traditionelles Shaolin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : traditionelles Shaolin



"GZA"
23-11-2008, 15:09
YouTube - Shi Yong Zhi - Qi Xing Quan - Chang Hu Xin Yi Men Quan (http://de.youtube.com/watch?v=gWKVO_wlf2Y&feature=related)

sehr knackig:D

Luggage
23-11-2008, 15:32
Kenn mich da nicht so aus - war das gut? Aus Sicht des Karateka kommen mir die Bewegungen verspannt und verkürzt vor...

Syekye
23-11-2008, 15:37
Kenn mich da nicht so aus - war das gut? Aus Sicht des Karateka kommen mir die Bewegungen verspannt und verkürzt vor...

Kommt mir auch so vor, aber die Bewegungen waren sehr flüssig :-)

Dao
24-11-2008, 13:38
besonders die Beinarbeit, speziell sein Standing und die Fußfeger finde ich sehr interessant. Spannender Typ, der einiges trainiert hat. Die Kürze der Bewegungen ist bewußt gesetzt, wenn ich sie mit dem Xingyiquan vergleiche.

besnick
24-11-2008, 16:28
Die Form strahlt das aus, was ich mir unter Wushu vorstelle - weshalb ich damit überhaupt erst begonnen habe - , und hier zu lande zu finden bisher nicht in der lage war. :(

PS: Gibt es überhaupt noch ( für westliche zugängliche) Schulen in China, wo man derartiges erlernen kann? Wenn ja - wo?

Klaus
24-11-2008, 18:28
Bei Shi De Cheng am Fuss von Mount Song. Der war auch in der Vox-Doku mit den Schweizern zu sehen die nach "richtigem Shaolin" gesucht haben und auch nur in so einem Massenbetrieb verarscht wurden.

Songshan Shaolin Shidecheng Wushu building (http://www.sdcshaolin-kungfu.com/file_detail/2005-12-3/20051231624508106.htm)

Möglicherweise haben auch De Qian und De Yang Schulen, weiss ich aber nicht.

http://forum.kungfumagazine.com/forum/showthread.php?t=42992

Mist, De Qian ist tot, gestorben daran: http://www.russbo.com/Shaolin/helicobacter-pylori.html (also Obacht bei längeren Aufenthalten bei nicht so tollen sanitären Verhältnissen, und nach Rückkehr zwingend auf Helicobacter testen lassen)

Alpensahne
24-11-2008, 18:43