kleinershredder
23-11-2008, 16:22
Mein Problem ist, dass ich beim grätschen der Beine mit eigener Muskelkraft nicht sehr weit komme, da die Muskeln auf der Oberschenkelinnenseite einfach viel stärker sind, als, die äußeren. Das Problem zeigt sich auch, wenn ich im Stand langsam mein Bein seitlich heben will. Ich komme nicht über 90°. Es liegt aber nicht daran, dass ich nicht dehnbar genug wäre, denn wenn ich passiv gedehnt werde, geht es noch ein Stück weiter, ohne, dass ich überhaupt was merke. es liegt einfach daran, dass der Muskel, der das bein heben soll entweder zu schwach ist, oder in dieser Position schon seine maximale Zusammenziehung erreicht hat.
Wie kann ich jetzt trainieren, dass die Muskeln stärker werden, und das sie diese Kraft auch über einen größeren Ambitus einsetzen können? so dass ich hinterher aus eigener Beinkraft meine beine weit grätschen und mein bein seitlich weiter hochheben kann.
Wie kann ich jetzt trainieren, dass die Muskeln stärker werden, und das sie diese Kraft auch über einen größeren Ambitus einsetzen können? so dass ich hinterher aus eigener Beinkraft meine beine weit grätschen und mein bein seitlich weiter hochheben kann.