Vollständige Version anzeigen : Hiiilfe
Absoluter Anfänger
23-11-2008, 15:31
Hi,
ich mache jetzt seit 4 Monaten Karate und habe grosse schwierigkeiten die Hüfte zu "öffnen".
Ich war auch schon bei 2 Orthopäden die meinten meine Hüftgelenke sind in Ordnung,daraufhin ging ich zum Physioterapeuthen der meinte aufgrundd jahrelanger untätigkeit in sachen sport wären die Gelenkkapseln zu "eng" und das würde sich geben im laufe der Zeit.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und /oder gute Tipps.
Danke im vorraus
budgie44321
23-11-2008, 16:01
wart einfach ab...^^ dein körper wird sich schon anpassen! :)
Absoluter Anfänger
23-11-2008, 16:06
puhh abwarten gehört nicht zu meinen stärken.Als Frau wäre ich ne nonne so schwer wie ich die Beine auseinanderkriege ;-)
Spass muss sein
TanteSol
23-11-2008, 16:29
du machst seit 4 Monaten Karate .... vielleicht solltest dir mehr Zeit geben, schließlich ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ;)
Eine ähnliche Frage wäre 'warum kann ich nicht so hoch treten wie andere'. Ist ne Sache der Dehnung und wenn man sich nicht die Sehnen reißen will muss man erst nach und nach eine bessere Dehnung der Muskuslatur erreichen und 4 Monate sind für die Gelenkigkeit der Hüfte keine Zeit. Regelmäßig dran arbeiten. Dann kommt das. Geduldig oder nicht. Wenn du dich nicht verletzen willst, solltest du an deiner Geduld arbeiten.
Häretiker
23-11-2008, 16:30
Als Frau wäre ich ne nonne so schwer wie ich die Beine auseinanderkriege
:rofl:
Oder, wie meine Frau meinte: Die besten Nonnen sind die, wo die Mutter schon Nonne war ...
Nee, mal im Ernst:
Ich habe jetzt - nach 15 Jahren Sportabstinenz bei gleichzeitig sitzender Tätigkeit - wieder mit KK angefangen. Ich kann nicht weit genug in die Knie gehen, ohne dass die Fersen abheben, mein Ellenbogen kommt nicht in die Mitte. Üben, üben, üben. Das kommt mit der Zeit. In fünf Jahren lachst Du darüber! :D
Grüße
Häretiker
PS:
Uiiih, und in fünf Jahren, da bin schon fast 50 ...
Absoluter Anfänger
23-11-2008, 16:39
is schon klar üben üben üben.Welche Übungen haltet ihr für die effektivsten?
halt dich mit der linken hand irgendwo fest und kicke mit dem rechten bein in die luft.
alle möglichen richtiungen und bewegungen durchgehen.
dabei natürlich die linke hacke heben.
Absoluter Anfänger
23-11-2008, 17:04
ok. werds mal so versuchen:krank011::):)
Samuraii
23-11-2008, 17:15
wart einfach ab...^^ dein körper wird sich schon anpassen! :)
genau :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.