Samuel Kwok Clip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Samuel Kwok Clip



Primo
23-11-2008, 21:04
YouTube - Grandmaster Samuel Kwok - 2nd Generation Ip Man Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=4Yv3usYNxaA)

Viel Spass ! :D

shin101
23-11-2008, 21:21
Sollte kontrollierter arbeiten im Chi Sao, würden viel schönere Aktionen bei rauskommen.




Viele grüße,
iron

Mordred
23-11-2008, 23:02
Hi Iron,

was meinst du mit kontrollierter? gib bitte mal ein Beispiel. Gerne auf youtube.

Gruß!

Sebastian

shin101
24-11-2008, 01:45
Hi Iron,

was meinst du mit kontrollierter? gib bitte mal ein Beispiel. Gerne auf youtube.

Gruß!

Sebastian

Ich meine das er die Leute zuviel antischt mit den Händen. Ich finde das wenn man so leicht angetischt wird nicht wirklich von einer Lücke sprechen kann, außerdem sind die Arme zwar unten vom Partner wenn er angreift aber die stehen da in der Luft rum. Ich würd die Arme falten mit Ellbogen Kontrolle und dann agieren. Weil dann kannste auch mal eben nen Handkantenschlag zum Hals andeuten der wirklich Damage gemacht hätte oder dir werden andere Möglichkeiten wie der Rücken offenbart. Wie gesagt wäre schöner gegangen und er hats ja zb auch bei 3:31 gemacht. Ich finde so sollte man immer agieren nur das ich so nicht meine Position verlagern würde, aber das ist mein eigenes Bier und nicht des Wing Chuns.



Viele grüße,
iron