Anmelden

Vollständige Version anzeigen : DBMA -The Loreley Camp- 31. Mai bis 7. Juni

Sam Fisher
24-11-2008, 10:47
Ich stell die Ausschreibung schon jetzt rein, damit ihr euren Urlaub rechtzeitig planen könnt.

DOG BROTHERS MARTIAL ARTS

THE LORELEY SUMMER CAMP
-7 days of Training-
31. Mai – 7. Juni 2009

Turner- und Jugendheim Loreley e.V. (http://www.loreley-herberge.de)

Zeiten:
Anreise Sonntag 31. Mai nachmittags
Trainingsbeginn Montag 1. Juni 10.00 Uhr
-täglich 4 Trainingseinheiten-
Abreise Sonntag 7. Juni nachmittags

Kosten:
450 Euro (Essen und Übernachtung sind im Preis enthalten!)

Anmeldung:
bis zum 15. Mai
Christian„C-Lefty Dog“ Eckert
0170 - 7521890
g.c.eckert@gmx.de

Wir freuen uns sehr auf dieses Trainingscamp. Eine ganze Woche intensiv trainieren und abends gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und feiern. Auf der Loreley finden wir ideale Trainingsbedingungen, riesige Wiesen und eine Turnhalle, falls es regnet. Es gibt drei Mahlzeiten pro Tag sowie Übernachtung in Blockhütten. Bettzeug wird gestellt.

Schwerpunkt wird Einzel- und Doppelstock sein. Die Trainingseinheiten sind inhaltlich aufeinander abgestimmt. Auf jeden Fall wird wieder intensiv und körperlich trainiert. Neben der physischen Ausbildung, wird auch eine klar gegliederte Progression im Einzel- und Doppelstock trainiert.

Wuff

Guro Benjamin "Lonely Dog" Rittiner und Christian “C-Lefty Dog” Eckert

Sam Fisher
24-11-2008, 12:18
Bevor es Verwirrung gibt....

Das Seminar wird von Guro Benjamin "Lonely Dog" Rittiner gehalten. Ich bin nur der Organisator.

Sozusagen "Logisti Dog"....Ha,ha!

ElCativo
26-11-2008, 18:32
Sozusagen "Logisti Dog"....Ha,ha!

Das war schön gesagt! :D

Hört sich auf jeden Fall interessabt an.

Sam Fisher
27-11-2008, 09:53
Wir hatten so ein Camp ja bereits diesen Sommer gemacht, allerdings "nur" 4 Tage. Viele Stimmen riefen nach einenem Camp, dass mal eine ganze Woche geht. Bei solch einem Camp erlernt man nicht nur neues...das geschieht auf einem Seminar ja auch...sondern man hat auch die Zeit, das erlernte zu üben und zu automatisieren.

Ich war nicht der einzige, der das Gefühl hatte, einen riesen Sprung nach vorne gemacht zu haben nach dem Camp. Was würde also geschehen, wenn wir ein Camp machen, wo wir mehr als doppelt so viel trainieren können? Wir werden es nächstes Jahr herausfinden!

D-Nice
27-11-2008, 09:58
Was würde also geschehen, wenn wir ein Camp machen, wo wir mehr als doppelt so viel trainieren können? Wir werden es nächstes Jahr herausfinden!

ihr werdet unbesiegbar :D:D

Sam Fisher
27-11-2008, 10:06
Ist ja stiloffen. Jeder darf kommen.

...aber ein bisschen hast du recht ;). Meister Saito vom Aikido hat mal gesagt: "Training works Wonder!" und Sulite hat gesagt: "The secret of the art? Practice, practice, practice!" So isses!

Du trainierst in einer Woche so viel wie sonst in etwa drei Monaten. Aber jede Einheit ist aufeinander abgestimmt und du hast die Birne frei. Du mußt nicht mit dem Auto fahren, ums Essen kümmern, nix. Für alles ist gesorgt. Du kannst dich ganz auf das Training konzentrieren. Was den Effekt noch verstärkt.

yokai
27-11-2008, 10:43
terminkalender raussuch, studiengebühren (:mad::() ignorieren, vorfreude einstellen :D:D:D

bin ja gespannt ob das mit dem schwimmbad diesmal klappt :p

Joachim Deeken
27-11-2008, 11:37
Und ne schöne Location ist es auch noch.

Sam Fisher
27-11-2008, 12:06
@yokai:

Wohl eher nicht.

Aber wahrscheinlich findet die "Bestrafung der Aare" diesen Sommer wieder in Bern statt.

ElCativo
27-11-2008, 12:27
Aber wahrscheinlich findet die "Bestrafung der Aare" diesen Sommer wieder in Bern statt.

???

Sam Fisher
27-11-2008, 12:31
He,he, he!

Es gibt Videos von der "Bestrafung der Aare". Hab sie aber selbst nicht gefunden:o...sonst hätt ich den Link schon gepostet.

Wir haben auf dem Groupleader Camp in Bern mehrmals im Fluss (Aare) traininert. Doppelstock und Staff...Patsch! Patsch! auf das Wasser.

Der Fluss ist sehr kalt und fließt scheißschnell. War ein riesen Spass. Wenn ich die Filmchen finde, poste ich sofort den Link.

Sam Fisher
27-11-2008, 12:34
...wir könnten ja auch im Rhein trainieren.....:rolleyes:

Aber man sollte vorsichtig sein mit solchen Äußerungen...Benny macht es dann wirklich.

Ich bin ja immer noch der Meinung, wir sollten umbedingt ein Rennen die Stufen vom Rhein hoch zur Loreley machen.

yokai
27-11-2008, 13:02
au ja das bietet sich an. und wieder ein stickball match (so wie letztes jahr, aber bitte wieder im regen :p )

Sam Fisher
27-11-2008, 13:08
Meine Stickball-Gruppe der Heinrich-von-Brentano Schule Hochheim ist schon ganz heiß.

Was da grad abgeht ist nicht mehr von dieser Welt. Schulabgänger kommen weiterhin zum Training (=gehen in die Schule!!!!), weils so geil ist.....und es ist geil. Au Mann, sind die gut.

Wir werden, wenn es so weitergeht, 2009 einen Stickball-Verein gründen.

Vielleicht macht es ja Schule....d.h. auch andere "Stockkämpfer" bieten Stickball an Schulen (sog. Nachmittags AG) an.

Sam Fisher
27-11-2008, 13:14
Und ne schöne Location ist es auch noch.

Absolut!

Es kommen ja Teilnehmer aus ganz Europa...und es macht ja schon Freude, wenn man zeigen kann, dass Deutschland auch richtig schön sein kann. Das Rheintal ist extrem schön!

yokai
27-11-2008, 18:05
Meine Stickball-Gruppe der Heinrich-von-Brentano Schule Hochheim ist schon ganz heiß.

Was da grad abgeht ist nicht mehr von dieser Welt. Schulabgänger kommen weiterhin zum Training (=gehen in die Schule!!!!), weils so geil ist.....und es ist geil. Au Mann, sind die gut.

Wir werden, wenn es so weitergeht, 2009 einen Stickball-Verein gründen.

Vielleicht macht es ja Schule....d.h. auch andere "Stockkämpfer" bieten Stickball an Schulen (sog. Nachmittags AG) an.

ja geil, dann hauen die uns alten säcke ja diesmal so richtig in die pfanne :D
das ergebnis von letztem jahr war ja schon seeeehr knapp!

Sam Fisher
05-12-2008, 12:14
Soooo...

Die ersten Anmeldungen kommen rein. Wir haben zwar ordentlich Kapazität, aber der Platz ist begrenzt. Who comes first serves first.

Anmeldung geht via PN oder via Email an MICH!

Behelligt Lonely Dog nicht damit! ...der hat genug um die Ohren.

Brigittebrit
14-12-2008, 16:25
Hi Christian,

kann man auch einen Teil der Zeit kommen?

Gruß Brigitte

Sam Fisher
18-12-2008, 10:42
Das ist auch möglich. Wobei Lonely mich gebeten hat, nichts unter zwei Übernachtungen (= 3 Trainingstage) anzunehmen. Aber "Komplettbucher" haben erst mal Vorrang.

Dr.Wong
02-02-2009, 13:11
Yeah sufu und gefunden ...

Und wie versprochen eine Woche.

Eigentlich dachte ich das passiert im April.

Wie ist es diesmal mit den Kosten?

Ich hoffe echt, ich komm da nicht wieder mit meinen Klausuren in Konflikt so wie gerade mit dem "Dirty Weekend" am 14.2......

gruß

Wong

Sam Fisher
12-02-2009, 10:25
Hi, hi....

Steht doch auf der Ausschreibung auf der ersten Seite.

450 Euro....da ist alles drin (Übernachtung, Bettzeug, Essen, Lehrgangsgebühren, etc.)

Es fallen also nur noch Kosten für Getränke (Bier!?)an...und die Anreise natürlich.

Sam Fisher
19-03-2009, 10:11
Die Liste der Teilnehmer füllt sich zusehens....aber es sind immer noch Plätze frei.

Nutzt diese Gelegenheit!

lonelydog
29-04-2009, 21:40
Mit diesem Mail schicke ich Euch detailliertere Infos zum Tagesprogramm und deren Trainingseinheiten. Auch als Erinnerung für alle die sich noch anmelden möchten. Anmeldeschluss ist 15. Mai!

DOG BROTHERS MARTIAL ARTS
LORELEY SUMMER CAMP
- 7 days of Training -
31. Mai – 7. Juni 2009

Zeitplan:
Anreise Sonntag 31. Mai nachmittags
Trainingsbeginn Montag 1. Juni 10.00 Uhr
Abreise Sonntag 7. Juni nachmittags

www.loreley-herberge.de

Kosten:
450 Euro (Essen und Übernachtung sind im Preis enthalten!)

Anmeldung:
bis zum 15. Mai
Christian„C-Lefty Dog“ Eckert
0170 - 7521890
g.c.eckert@gmx.de

Tagesprogramm / Trainingseinheiten:

1. Trainingseinheit „Frühsport“ – idealer Einstieg in den Tag mit Kali Fitness und Gymnastik. In diesem Jahr wird der Staff (140 cm) in dieser Einheit eine wichtige Rolle spielen.

- Frühstück -

2. Trainingseinheit „Einzelstock“ – wie im letzten Jahr werden die Trainingseinheiten aufeinander abgestimmt sein. Ein Schwerpunkt werden DBMA Seguidas und deren Anwendung sein.

- Mittagessen -

3. Trainingseinheit „Doppelstock“ – Hauptthemen dieser Einheit wird Krabi Krabong und Dos Triques sein.

- Abendessen -

4. Trainingseinheit – Stickgrappling, Palmstick und Kali Tudo wird uns am Abend beschäftigen.

- Grillen und Bier -

Ich freue mich sehr auf dieses Trainingscamp. Es ist toll dieses Jahr eine ganze Woche intensiv trainieren zu können und abends gemeinsam am Lagerfeuer zu sitzen und zu feiern. Auf der Loreley finden wir ideale Trainingsbedingungen. Dadurch, dass für drei Mahlzeiten pro Tag gesorgt wird und die Übernachtung in Blockhütten vor Ort ist, kann sich der Teilnehmer voll aufs Training konzentrieren.

Wuff
Guro Benjamin "Lonely Dog" Rittiner