PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiedereinstieg - neuer Trainingsplan

pseudonym
24-11-2008, 13:32
Hiho,

nach längerer abstinenz möchte ich wieder ins training einsteigen. mit viel schlechterem trainingszustand geht wohl auch ein neuer trainingsplan einher. ich hab versucht die faq und die threads, die ich in meiner doch schon längeren zeit im forum gelesen hab zu beherzigen. Feedback kann wohl trotzdem nicht schaden ;)

leistungstechnisch sieht es derzeit so aus, dass ich bis zu 30% verloren habe (hab über 6 monate lang nicht mehr regelmäßig trainiert. maximal 1-2 mal pro monat)

wichtig wäre zu beachten, dass ich erhöhten blutdruck habe und dementsprechend mindestens 3x die woche ausdauertraining betreiben muss. da ich studiere soll sich das ganze natürlich zeitlich arrangieren lassen – dementsprechend trainiere ich normalerweise nach den krafttrainingseinheiten gleich ausdauer mit, auch wenn das nicht optimal ist.

einheit 1:
flachbankdrücken
(schrägbankdrücken)
military press (schulter)
dips (die ich derzeit nach bankdrücken ehrlich gesagt nicht schaffe) / enges bankdrücken

einheit 2:
kreuzheben
latziehen (senkrecht bzw. waagrecht)
nackenheben

einheit 3:
kniebeuge
situps / beinheben mit gewicht
eventuell extra training für adduktoren und abduktoren

der trainingsplan soll auf sowohl muskelmasseaufbau (habe sehr viel muskelmasse in den 6 monaten verloren [merke ich an den tshirts – obwohl ich weniger muskelmasse hab und fett zugelegt hab sitzen die tshirts viel lockerer]) sowieo maximalkraft abzielen. weiters möchte ich auch durch das ausdauertraining eine reduktion des systolischen blutdurcks erreichen (auch wenn das etwas im widerspruch zum krafttraining steht).