Vollständige Version anzeigen : Zittern bei geringer Anstrengung
Salutti
Immer wenn ich mich ein wenig Anstrengen muss beginnen meine Muskeln zu zittern, und das schon nach wenig Sekunden an was könnte das liegen?? Kann mir jemand sagen was ich dgegen machen könnte ??
Thank`s
Schnueffler
24-11-2008, 16:17
Trainieren! ;)
Dr. Fighter
24-11-2008, 17:38
Trainieren! ;)
Ohne Spass, so isses!
Das selbe ,, Problem " hatte ich früher auch und es hilft wirklich nur trainieren.
Biste eher etwas untrainiert?
Wie lang hast du nichts mehr gemacht ( falls überhaupt ) ?
Und da hast du schon deine Frage beantwortet.
Es hilft auch nebenbei Krafttraining ein zu bauen.
Aber nur unter fachlicher Anleitung ;)
stimmt, hilft echt nur training. ich war jetzt auch wieder ne zeit lang ausm training draußen und meine muskeln zittern jetzt auch manchmal bei übungen, wo ich vorher kein "zitterproblem" hatte ;)
Schnueffler
03-12-2008, 18:47
1 Frage
1 Antwort und 5 Wiederholungen! :ups:
Miyamoto_Musashi
08-12-2008, 16:34
Jetzt kommt praktisch nochmal ne Wiederholung :D
Das mit dem Zittern kenne ich auch. Eigentlich waren die entsprechenden Muskeln auch gut genug trainiert aber trotzdem haben sie immer wieder in bestimmten Positionen zu zittern begonnen. Es passiert also nicht unbedingt nur bei untrainierten Muskeln. Das ist bei mir eigentlich 2mal richtig aufgetreten. Das eine Mal war ich dann zu einer Pause gezwungen und danach war es weg. Das andere Mal ... nun man kanns jetzt schon denken: durch Training gings weg :D
Hi, würde auch sagen einfach trainieren.
Habe bevor ich zum Kampfsport kam nicht viel sport gemacht. Nach den traningsstunden hab ich mich dann an den PC gesetzt un konnte meiner Hand beim zittern zusehen.:D
Das normal und geht mit der Zeit.
Mal ne Frage die ein wenig dazu passt, ich habe es oft das ich beim Dehnen Krämpfe in den beinen bekomme, vlt liegts am alter ...16. Oder ist das ganz normal als kk neuling ? WIe kommts? oder fehlt mir nur ähm Calcium oder was dafür verantwortlich ist ???
DoormanGT
30-12-2008, 17:23
@mcmanny: Die Frage passt ganz gut hierhin, da die Antwort ziemlich genau dieselbe ist wie die auf die Ausgangsfrage :-)
Das ist total normal, da die Muskulatur beim Dehnen gerade bei Anfängern auf eine komplett ungewohnte Weise belastet wird.
Dehnen ist im Gegensatz zur landläufigen Meinung ja nicht nur Standard-Programm beim Aufwärmen, wenn man das zwischendurch mal "richtig" macht (eine komplette Trainingseinheit) ist man danach ziemlich fertig.
Insofern ist das Zittern letztlich auch nur reine Überanstrengung.
Mal ne Frage die ein wenig dazu passt, ich habe es oft das ich beim Dehnen Krämpfe in den beinen bekomme, vlt liegts am alter ...16. Oder ist das ganz normal als kk neuling ? WIe kommts? oder fehlt mir nur ähm Calcium oder was dafür verantwortlich ist ???
Wenn, dann fehlt Magnesium :)
Samuraii
01-01-2009, 14:42
trainier einfach weiter, irgendwann geht das weg ;)
in Ananas ist gutes drin. Ich weiß auch das diese Frucht hilft wenn die Gelenke öfters knacken. LIFELINE Home - Browser (http://www.lifeline.de/special/diaet_lebensweise/essen_bei_krankheit/content-129340.html)
Das Spurenelement Magnesium welches in Pflanzen vorkommt nehmen auch Budybilder wenn die Muskel verkrampfen. Ich denke deine Belastung ist zu hoch setze deine anfangsziele im Sport vielleicht etwas herunter. Die Muskeln zittern auch bei manchen Drogensüchtigen speziell bei Opiaten. Was keine unterstellung sein soll.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.