UFC kommt.. Welche Auswirkungen wird es haben und welche Hoffnungen habt ihr ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC kommt.. Welche Auswirkungen wird es haben und welche Hoffnungen habt ihr ??



marq
25-11-2008, 11:13
...der titel sagt alles ....

.. eure meinungen ....

can't touch me
25-11-2008, 11:48
Weltfrieden Oo


ne im ernst meine hoffnung is das die rechte szene da weg bleibt

Ja und das danach zumindest den meisten in D mma ein begriff ist :)

Salvadorfreestyle
25-11-2008, 11:57
Ich habe die Hoffnung das sich MMA in Deutschland durchsetzen kann/wird

Gast
25-11-2008, 12:07
ich finde den aspekt mit den rechten ganz interessant (und wichtig!!!)

es darf nicht passieren dass unser sport durch eine große veranstaltung (die mit sicherheit mehr öffentliches interesse eregen wird, als momentan stattfindende mma-veranstaltungen) in ein schlechtes licht gerückt wird!!

wenn es ist wie bei der ein oder anderen veranstaltung der vergangenheit, dass dunkelhäutige fighter als n***** beschimpft werden, würde das unserem sport sehr schaden!!

präventionsmaßnahmen notwendig???

can't touch me
25-11-2008, 12:10
präventionsmaßnahmen notwendig???

Wie genau sollten die aussehen ?

Gast
25-11-2008, 12:11
das ist eine gute frage..... deshalb habe ich auch die fragezeichen gesetzt!!

can't touch me
25-11-2008, 12:15
Naja das leute mit hakenkreuz auf dem kopf nicht reim kommen oder leute mit tshirts wie matt hughes sie präsentiert hat ;) wird wohl das einzige sein was möglich ist

BenitoB.
25-11-2008, 12:16
wieso kanns keinen thread geben ohne diskussion über rechte:rolleyes: idioten gibts überall,beim fussball,eishockey,beim boxen,ringen und "überaschung" sogar in allen ländern. es geht hier darum was man sich von der ufc in deutschland verspricht,nicht was man sich gesellschaftspolitisch wünschen kann.

zum topic: ich erhoffe mir tolle kämpfe auf höchstem niveau, eine weiterere verbreitung des mma in deutschland und dadurch häufiger grosse veranstaltungen.

Gast
25-11-2008, 12:23
und eben weil ich mir (neben einem spannenden event mit hohem kämpferischen niveau) auch die verbreitung des mma sports wünsche soll diese verbreitung einen positiven charakter haben, und nicht braun-gefärbt sein!
das wäre ja äußerst kontra-produktiv. auch in deinem sinne, wenn ich dich richtig verstehe.
aber ich gebe dir recht, dass zumindest durch das ständige darüber sprechen ein forum für diese szene entsteht... dilemma!?!

can't touch me
25-11-2008, 12:25
wieso kanns keinen thread geben ohne diskussion über rechte:rolleyes:

ja sorry

Schwerthase
25-11-2008, 12:43
wieso kanns keinen thread geben ohne diskussion über rechte:rolleyes:


deswegen :D
"As a Usenet discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one."

Godwin's law - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_law)

marq
25-11-2008, 12:51
auswirkungen und hoffnungen bzgl. des sports MMA und der damit zusammenhängenden sportarten aus der sicht der verbandchefs, fans, sportler, trainer, gymbesitzer etc.

tommaso
25-11-2008, 13:05
wieso kanns keinen thread geben ohne diskussion über rechte:rolleyes: idioten gibts überall,beim fussball,eishockey,beim boxen,ringen und "überaschung" sogar in allen ländern. es geht hier darum was man sich von der ufc in deutschland verspricht,nicht was man sich gesellschaftspolitisch wünschen kann.


wir sollten jetzt wirklich nicht bei jedem thread immer dieses thema aufgreifen.


ich persönlich hoffe,dass dieser event uns in deutschland vielleicht einige türen für unseren geliebten sport öffnen wird.dass die medienwelt und die gesellschaft unseren sport anerkennen als sport und mma in deutschland endlich ne chance bekommt.wer weiss,vielleicht werden ja danach unsere veranstalltungen auch besser und finden mehr interesse in den medien.son mma boom wäre aufjedenfall nicht schlecht;)

Octagon
25-11-2008, 14:08
Dann werden wohl viele Ossis kommen, da der Sport dort sehr populär ist.:D

Toe_Choke
25-11-2008, 14:14
Positiv wäre ein Erfolg der UFC in Deutschland, weil die MMA-Profis hier bessere Chancen auf eine erfolgreiche Karriere bekommen würden.

Negativ wäre, dass viele Idioten zum MMA kommen würden - sportlich wie auch medial.



Ich bin schon so viele Jahre MMA-Fan, dass ich den Sport irgendwie nicht mit der breiten Masse teilen will. Ich finde es einfach schön, dass es nur wenige gibt, die den Sport kennen und sich auskennen, was uns MMAler irgendwie zu so einer Art Subkultur macht. ... Hört sich zwar blöd an, aber ich mag den mainstream halt nicht, weil der Mainstream dumm ist. :(

Da Mo
25-11-2008, 14:16
Vielleicht mal MMA im Free TV.

BenitoB.
25-11-2008, 14:16
stimmt schon,aber wenn mainstream bedeutet,dass wir sport der absoluten spitzenklasse endlich live erleben dürfen,nehme ich das gerne in kauf.die chance leute dieses levels,vor der tür, zu sehen ist ansonsten einfach nicht da:)

esco1203
25-11-2008, 14:25
Ich glaube auch nicht, dass in Deutschland MMA in der nächsten Zeit saloonfähig wird.

In den USA haben doch schon vor MMA überdurchschnittlich viele Menschen Kampfsport betrieben bzw. wussten worum es geht.

In Deutschland ist es nicht so. Was ich so für Menschen bei einer Masters Fight Night gesehen habe, hat mich wirklich erschreckt.
Soviele Menschen, denen ich Abends nicht begegnen möchte, habe ich noch nie gesehen. Abgesehen von der Anzahl der menschen mit denen ich auch kein Gespräch haben möchte.

Mal abwarten wie das ganze hier publiziert wird. Der Spiegel artikel war jetzt nicht unbedingt das goldene vom EI.

zetka
25-11-2008, 14:26
Das MMA mehr leute kennen werden = mehr Kämpfer = mehr Events = vllt mal wieder auf Eurosport:D?

Flibb
25-11-2008, 14:31
Ich glaube auch nicht, dass in Deutschland MMA in der nächsten Zeit saloonfähig wird.

In den USA haben doch schon vor MMA überdurchschnittlich viele Menschen Kampfsport betrieben bzw. wussten worum es geht.



Erster Absatz: stimme dir vollkommen zu. Es fehlt einfach ein erfolgreicher Lokalmatador wie in England Bisping.
Jeder Hans und Franz geht mittlerweile zum Boxen, die interessiert aber nicht wie gut ein Kampf ist sonder Hauptsache der vom deutschen Boxstall gewinnt.

Ähem, guckst du dir wirklich nur die ufc Kämpfe an weil das Publikum ist bei fast jedem Event äußerst unaufgeklärt was dort nun vor sich geht.

Ortega
25-11-2008, 15:03
Es ist ein spannendes Experiment..............................!?

UlkOgan
25-11-2008, 15:29
wieso kanns keinen thread geben ohne diskussion über rechte:rolleyes: idioten gibts überall,beim fussball,eishockey,beim boxen,ringen und "überaschung" sogar in allen ländern. es geht hier darum was man sich von der ufc in deutschland verspricht,nicht was man sich gesellschaftspolitisch wünschen kann.

.

ein schritt nach vorne wäre doch schon mal ein anfang, und das wäre dieses event in jedem fall. :)

Mutter
25-11-2008, 15:37
Ich denke, dass sich das entsprechende Manager/Medienberater schon gut überlegt haben werden...

Ihr werdet sehen, in den nächsten Monaten wird mma in Formaten wie Taff/Sam/Steffan Raab herumgeistern und ratz fatz salonfähig gemacht werden. (die "öffentliche Meinung" entsprechend zu Beeinflussen ist schließlich auch nur eine Frage von entsprechenden Investitionen)

Die sind einfach zu professionell um blind in so ein Event zu laufen!

Persönlich freut mich das natürlich riiiiesig ^^

Lg

nihonto
25-11-2008, 15:56
Vielleicht mal MMA im Free TV.

... evtl. auf Eurosport oder DSF, ansonsten extrem unwahrscheinlich. Warum? UFC kennt kein (Durchschnitts-)Mensch in Deutschland, es gibt keine deutschen "Stars", die Otto-Normalverbraucher kennt (auch im Sinne von Sympathieträgern a la Kentikian, Maske beim Boxen), und vom Image her rangiert das - sofern sich überhaupt jemand was drunter vorstellen kann - kurz vor Hundekämpfen.

Da werden selbst RTL & Co. die Finger von lassen.

Am ehesten hat das 'ne TV-Zukunft als Special-Interest Kanal im Internet. Und dann vermutlich auch nur als Pay-TV (der Verband will schließlich Kohle verdienen).


Ihr werdet sehen, in den nächsten Monaten wird mma in Formaten wie Taff/Sam/Steffan Raab herumgeistern und ratz fatz salonfähig gemacht werden.

Geh' mal davon aus, dass das nicht passieren wird. Wenn überhaupt wird negativ berichtet werden ("Proll-Schläger" in der Kölnarena, vor allem, wenn es im Umfeld der Veranstaltung Randale geben sollte), oder es wird als schlimmer Trend aus den USA bewertet werden. Raab würde sich maximal drüber lustig machen.

HunteR
25-11-2008, 16:09
Geh' mal davon aus, dass das nicht passieren wird. Wenn überhaupt wird negativ berichtet werden ("Proll-Schläger" in der Kölnarena, vor allem, wenn es im Umfeld der Veranstaltung Randale geben sollte), oder es wird als schlimmer Trend aus den USA bewertet werden. Raab würde sich maximal drüber lustig machen.

ich weiss nicht, wir alle sind Zeitzeugen Der Evolution des MMA's, eine sehr schnelle Evolution, und wir werden in Zukunft weiterhin auf Überraschungen stossen, und wer weiss ob oder wann es unser Sport auch zum Raab oder ins Samstag spät abend Programm der RTL schafft? und da Randy Couture fliessend deutsch spricht und eine medientaugliche nette Person ist, kann ich ihn mir durchaus bei Raab auf der couch vorstellen wie er da sitzt und labert und bei Raab ein paar Takedowns und chokes demonstriert. ich denke nix ist mehr unmöglich, denn etwas was ich und viele andere für unmöglich gehalten haben, wird am 13. Juni in Köln passieren!!!! Also Leute, wir müssen umdenken, wie Toyota sagen würde, nix ist unmöglich!!!

Flo(CH)
25-11-2008, 16:43
... evtl. auf Eurosport oder DSF, ansonsten extrem unwahrscheinlich. Warum? UFC kennt kein (Durchschnitts-)Mensch in Deutschland, es gibt keine deutschen "Stars", die Otto-Normalverbraucher kennt (auch im Sinne von Sympathieträgern a la Kentikian, Maske beim Boxen), und vom Image her rangiert das - sofern sich überhaupt jemand was drunter vorstellen kann - kurz vor Hundekämpfen.


Klar kennt das noch fast niemand. Deshalb muss es ja zuerst auch promoted werden. Die UFC bzw. MMA boomte ja auch nicht direkt seit sie in den USA eingeführt wurde. Da ich aber das UFC Management, zumindest was das Marketing anbelangt, für relativ fähig halte, kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier ordentlich was passieren wird in den nächsten Jahren :)
Der Spiegel Bericht ist ja auch um Längen nicht mehr so negativ wie die alten Berichte die darin veröffentlicht wurden. Viele kleinen Schritte bringen schliesslich auch ans Ziel. Ich bin jedenfalls voller Hoffnung, dass MMA auch hier in Europa populär wird :)

esco1203
25-11-2008, 21:01
Der Spiegelartikel war wirklich nicht so negativ und stumpfe Meinungsmache gegen MMA sondern der erste Versuch eines wirklich renommierten Magazins einen Bericht über MMA zu bringen.

Ich kann die Akzeptanz von MMA eigentlich sehr gut vergleichen, da ich Deutscher koreanischer Abstammung bin.
Wenn ich in Korea sehe, dass über Fedor Emalianenko in den 20:00 Uhr Nachrichten berichtet wird, wenn er nach Korea kommt.;)
Da wird ne richtige 30 Minuten Reportage mit Fedor und Alex gemacht, wenn der in Korea ankommt, Kinderdörfer besucht, das koreanische Phantasialand besucht, und dann nochmal 5 Minuten interviewt wird, was er vom koreanischen Essen hält usw.
Da schreien dann sogar mal ganz normale Mädchen rum, wenn die Fedor sehen.

So muss das jetzt auch nicht unbedingt sein, aber MMA ist dort eins der grössten Dinger. Akiyama behauptet ja schon dass in Korea wie ein Michael Jackson ist. Der hat Werbeverträge mit Kia, Kimchi Kühlschränke und HITE Bier. DAs ist so als würde hier Dennis Siver Werbeträge für Mercedes Benz, Bosch Kühlschränke und Warsteiner oder Becks sein und die Werbespots laufen dann noch auf allen grossen TV-Sendern.
Dabei tritt er dann noch in Stadien mit 50.000 Leuten als Popsänger auf und als Model. Also das ist schon ein bißchen übertrieben.
Akiyama brauch vom Geld her niemals mehr in den Ring steigen. Der ist in Korea ist ein echter Star. Bald kommen wohl die ersten Filme, wenn der nicht so dumm wäre wie er rüberkommt.=)

Also bis dahin ist es noch ein weiter Weg in Deutschland.=)
Auch in den USA ist es zwar ein ganz grosses Ding, aber trotzdem erkennen das nicht alle Menschen als Sport an. Aber in Korea, das kann ich wirklich behaupten, da steht fast jeder männliche Einwohner auf MMA.
Die sind einfach geil auf Gewalt;).

In Deutschland sehe ich da nicht solche Tendenzen und nicht mal ansatzweise. In den USA gibt es sehr viele Ringer, die Ringen als Eintritt für das College nutzen. Es gibt einen Haufen von Footballspieler, die sich für MMA interessieren. Es gibt unglaublich viele BJJ und MMA STudios, die dort aus dem Boden stampfen. Es gab schon vorher TKD, Kungfu, etc.....also ein unglaublich Breite Basis an anderen Kampfsportarten, die dort verbreitet ist.

In Deutschland gibt es auch eine Menge Karate, TKD..usw..
Bloß hat sich hier niemand mit dem Thema MMA mal irgendwie jemand befasst.
IN Holland, Polen und anderen Ländern sieht das bestimmt schon etwas anders aus.
Wenn ich mich mit meinem direkten Umfeld unterhalte, halten die normalen Leute Käfigkämpfer einfach nur für wahnsinnig oder bescheuert. Wie schon gesagt. Ne stufe über Hundekämpfe und ganz weit unter Boxen.

Ich hoffe auch, dass sich MMA als ein Sport etablieren kann. Besonders BJJ oder LutaLivre als eine der Basis des MMA angesehen wird.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es schon eine Menge junger Leute, besonders Ausländer anzieht bzw. schon für sich gewonnen hat.
Ne Menge gewaltbereiter Leute zieht es auf jeden Fall an.
Und damit stösst es wieder den friedlichen Durchschnittsdeutschen ab, der diese Veranstaltung als Ansammlung der "Superassis" ansieht.

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der Durchschnittsdeutsche, der jede Woche Bundesliga guckt, und schon Boxen für asozial hält, dann auf MMA abfährt oder sich dafür interessiert.
Das ist zu Weit weg von ihm. Und von denen gibt es doch eine Menge.
Vielleicht in 10 Jahren. Ich hoffe aber früher.

Mal sehen wie die UFC das Ding hier aufzieht, welche Strippen die UFC hier zieht, welche TV-Sender und Leute die in den Medien auf Ihre Seite ziehen werden. Randy Couture als Frontmann nach Deutschland zu holen wäre schon besser als einen Brock Lesnar.
Ich kann mir dann nur vorstellen, dass wieder ne Menge deutscher "Kritiker" auftauchen werden, mit Schlagworten wie Hahnenkämpfe, Rückfall in die Steinzeit, Käfigkämpfer = brutaler Blutsport usw.
Von diesen "Kritikern" hat ja Deutschland ca. 80 Millionen, wenn ich mich nicht täusche.=)

Saarbrigga
25-11-2008, 21:57
Ich geh jede Wette ein dass Leute der Boxsport-Szene ein paar Versuche starten werden Unruhe zu stiften. Hier ist Boxen (noch) klare Nr. 1 im Kampfsport, und die mächtigen Promoter (Kohl, Sauerland, und vielleicht auch Ahmed Öner) werden diese Machtstellung nicht einfach so hergeben.

Vielleicht werden da sogar die Klitschkos mitmachen, denn die haben gemerkt was für ne Konkurrenz MMA bzw. die UFC in den USA ist. Wenn da drüben kein de la Hoya, Calzaghe oder Pacman in den Ring steigt können sie was Quoten angeht nicht mehr mithalten.

Möglicherweise ist Deutschland vielleicht sogar der letzte "Mekka" wo Boxen klare Nr. 1 im Kampfsport ist. Selbst K-1 ist für den 0815 Deutschen populärer als MMA da es auf Eurosport gesendet wird.

Bin auf die Entwicklung gespannt...und sehr optimistisch. Glaube nicht dass es ne einmalige Sache wird. MMA hat die letzten Jahre so ne Entwicklung genommen und nen Boom ausgelöst, der wird nicht vor Deutschland halt machen.

ABER: Wir bräuchten dringend nen deutschen WEltklassemann im MMA, vielleicht am besten in der UFC. Im Boxen hatten wir vor 72 Jahren Schmeling, der das Boxen hier endgültig salonfähig machte. Jetzt wird´s Zeit für nen MMA/UFC-Schmeling...
Max haute damals den American Hero Louis um. Nun sollte ein Deutscher kommen der Liddell aufmischt. :D

Ohne nen deutschen Topmann wird´s schwer. Was ist z. B. im Tennis passiert? Als Becker, Graf und Stich aufhörten wurde es wieder zur Randsportart. Klar haben Federer und Nadal ein super Niveau (Federer ist sogar f. viele der neue GOAT), aber sind halt beides keine Deutschen, daher wird´s nix mit nem neuen Boom.

Fazit: Deutscher Star muss her!


Aber in Korea, das kann ich wirklich behaupten, da steht fast jeder männliche Einwohner auf MMA.
Die sind einfach geil auf Gewalt;).

Dann sollte der Choi Hong-man endlich mal zum MMA kommen anstatt seine Zeit im K-1 zu verschwenden.

tommaso
25-11-2008, 22:19
Fazit: Deutscher Star muss her!


yoar,dass wäre schon nicht schlecht!



Dann sollte der Choi Hong-man endlich mal zum MMA kommen anstatt seine Zeit im K-1 zu verschwenden.

mma braucht meiner meinung nach auf keinen fall hong man choi:p der soll ma schön beim k1 bleiben...

Andreas Stockmann
25-11-2008, 22:38
...Vielleicht werden da sogar die Klitschkos mitmachen, denn die haben gemerkt was für ne Konkurrenz MMA bzw. die UFC in den USA ist...die werden ganz sicher nicht mitmachen ;)





:D

marq
25-11-2008, 22:55
man ihr seid ja ziemlich negativ. ich hatte eigentlich an positive auswirkungen gedacht .... hoffnungen..... für unsere große kkb mma gemeinde

Saarbrigga
25-11-2008, 22:57
mma braucht meiner meinung nach auf keinen fall hong man choi:p der soll ma schön beim k1 bleiben...

Kann ja auch ruhig Deine Meinung sein. ;)

Hat zwar nix mit dem Thread zu tun, aber kurz was dazu: Die meisten vergessen dass Choi aus dem Ssireum Ringen kommt, und dort alles gewann was man gewinnen kann, auch den Grossmeister-Rang inne hat. Seine Ringerskills darf er im K-1 nicht anwenden, und dass die sehr gut sind (vor allem ne super Takedown Defence + gute Ballance) hat sogar Fedor gemerkt. Bei 2 TD Versuchen 2 mal abgekontert worden, passiert dem grossen Meister auch nicht alle Tage.
Daher wär er imo besser im MMA aufgehoben. Würde sogar Geld setzen dass er Sylvia packt. :p

esco1203
26-11-2008, 08:12
ABER: Wir bräuchten dringend nen deutschen WEltklassemann im MMA, vielleicht am besten in der UFC. Im Boxen hatten wir vor 72 Jahren Schmeling, der das Boxen hier endgültig salonfähig machte. Jetzt wird´s Zeit für nen MMA/UFC-Schmeling...
Max haute damals den American Hero Louis um. Nun sollte ein Deutscher kommen der Liddell aufmischt. :D

Dann sollte der Choi Hong-man endlich mal zum MMA kommen anstatt seine Zeit im K-1 zu verschwenden.[/QUOTE]

Also in Korea haben die ihren Akiyama, und den "SUPER KOREAN" Denis Kang.

Die sind schon ziemlich schizophren bzw nicht ehrlich.
Akiyama kam ja aus dem Judo und war vorher Kor. Staatsbürger. Aber er wurde aufgrund seiner japanischen Wurzeln, da in Japan gelebt hat, von den koreanischen Judokas diskriminiert. Später ist er dann für Japan gestartet und man hat in als Verräter beschimpft.
Nun ist er im MMA erfolgreich, und da er einer der ganz wenigen guten und bekannten kor. Kämpfer ist nehmen die Ihn wieder auf, wie einen Helden und setzen ihn als Model, Popsänger usw ein.
Das ist schon lächerlich.

Außerdem hat Fedor schon eine sehr hohe Popularität in Korea erreicht.
Der tritt dort auch mal regelmässig in Comedyshows als unbesiegbarer Kämpfer auf, der dann dort den Comedyleuten den Hintern versohlen kann.

Zur der Zeit von Pride, Pride wurde halt im Kabel-TV mit kor. Kommentatoren gezeigt, hat auch Crocop und der Rest der Leute eine hohe Popularität erreicht. Man stelle sich vor RTL, SAT1 oder PRO7 20:00 Nachrichten im Sportteil wird über Fedor berichtet wie der Deutschland besucht und mit Blumenstrauß vom Flughafen abgeholt wird und einem Fanauflauf von 20-30 Leuten.

Ob das so in Deutschland so sein muss, weiß ich nicht, aber hier kriegen eindeutig die unwichtige Leute die Publicity. Wenn ich mir ansehe, dass über Leute wie Kevin Kuranyi geredet wird, oder diese ganzen C,D und E-Promis, die da im TV rumturnen, brauch sich keiner zu Wundern, dass die deutsche TV-Kultur den Bach runtergeht bzw schon längst am Boden ist.

Ich denke auch dass in einigen Jahren MMA anders aufgefasst werden KANN, aber der Durchschnittsdeutsche ist halt wirklich anders veranlagt als der Durchschnittsasiate. Ich glaube nämlich dass mehr Deutsche Gewalt asozialer finden, als z.B. in Korea. Das sieht man allein daran wie viele Gangsterprügelfilme pro Monat in Korea rauskommen. Locker 2 Stück pro Monat. Eigentlich immer die gleiche storie.
Aber die haben konstante Kinozuschauerzahlen.
Wie viele Prügelfilme kommen in Deutschland pro Monat raus? Wer fragt nach solchen Filmen hier nach?

Auf den Philipinnen waren bei einem Training von Chuck Liddell über
6000 Leute und es wurde im öffentlichen TV darüber berichtet zu den Abendnachrichten. Die haben mind. eine gleich große Tradition zu Kampfkunst wie die Ostasiaten.

Es gibt weltweit eine andere Auffassung zu MMA. Bsp Rußland. Dort saß doch doch bei einer MMA-veranstaltung von Bodog Putin, Berlusconi und Van Damme zusammen in der ersten Reihe und haben danach mit Fedor und Alex noch ein Abendessen gehabt.
Ich frage mich ob wir Merkel mit Berlusconi und Van Damme in der Köln Arena sehen werden, die dann Couture oder Siver zum Abendessen einläd.

tnmlyger
26-11-2008, 08:20
Es ist leider eine typisch deutsche Eigenschaft, in jeder Suppe erst einmal das Haar zu suchen... und wenn man keines findet, wird eines herbeigeredet.

Ich bin in den USA geboren, habe aber deutsche Eltern... doch dieses Miesmachertum ist wirklich weltweit einmalig hier ;-)

Andreas Stockmann
26-11-2008, 08:54
man ihr seid ja ziemlich negativ. :megalach:
man manchmal bist DU wirklich lustig!
Der einzige Heuler der hier immer und ständig rum mault, alles runterzieht und ständig stichelt, ausgerechnet der sagt: "man ihr seid ja ziemlich negativ."

Also ich habe noch nie so viel positiven Wind gespürt wie in den letzten Tagen...





CU

BenitoB.
26-11-2008, 09:04
nörgler sollen zuhause bleiben,sich über das deutschtum aufregen und alles zerpflücken.die freunde des sports werden die hallen schon füllen und für ne super stimmung sorgen;) lasst bild und sat1 dann ruhig mist verzapfen:cool:

esco1203
26-11-2008, 10:46
Insgesamt ist es schon eine geile Sache dass die UFC hierhinkommt.

Sie hat als einzige Organisation des MMA die Erfahrung gemacht, MMA vom verbotenen Hahnenkampf zu einem Sport zu wandeln.
Sie kann auf jeden Fall helfen das Image zu wenden und das hoffe ich auch.

Ich bin gespannt, was in den nächsten Monaten hier los sein wird und sich die UFC anstellt seine Lobby aufzustellen und jeder kann sich freuen über jegliche positive Berichterstattung, der sich für diesen Sport interessiert.
Aber ich bereite mich schonmal über weitere Reportagen über "Blutkämpfe" "Todeskämpfe" und Schnapper "typen" vor.

Das ist legitim wenn man mal in die Vergangenheit guckt was über MMA im deutschen TV lief.

BenitoB.
26-11-2008, 10:54
ja,und? medien halt.größtenteils quotenschrott, dem man nicht unnötig viel beachtung schenken sollte. wenn ich schon leute seh die auf pro7,rtl2 oder sat 1 nachrichten sehen.. oder noch besser bild und express lesen.

den saubermannsport wird mma für solche medien nicht präsentieren, aber möglicherweise werden einige eines besseren belehrt.

Saarbrigga
26-11-2008, 11:34
Das sieht man allein daran wie viele Gangsterprügelfilme pro Monat in Korea rauskommen. Locker 2 Stück pro Monat. Eigentlich immer die gleiche storie.
Aber die haben konstante Kinozuschauerzahlen.
Wie viele Prügelfilme kommen in Deutschland pro Monat raus? Wer fragt nach solchen Filmen hier nach?

Deutschland produziert keine Prügelfilme! Da gab´s mal ne Serie namens "Der Puma", oder so. Der Darsteller dieses Typen hatte auch nen Background im Kampfsport, weiss aber nicht mehr welchen.

Wie sehr man in Deutschland Kampfsportfilme mag, sieht man - und jetzt nicht lachen! - an Bud Spencer und Terence Hill Filmen. Ob man es glaubt oder nicht, aber selbst da werden manche "Kampfszenen" die ein bisschen "brutaler" sind geschnitten. :rolleyes:

Ich nehme mal an solche Slap-Stick Klopperei wie Spencer/Hill schaut man in Asien gar nicht, oder?


PS: Die Merkel würde sich MMA für kein Geld der Welt anschauen. Höchstens Fussball. :D

Jaycee
26-11-2008, 11:54
Also ich seh das ganze extrem positiv...
Selbst wenn die UFC es mit den "ersten" Veranstaltungen nicht schaffen kann, eine Mörderwelle los zu treten, wird sie doch sicherlich den Schneeball werfen der irgendwann die Lawine ins Rollen bringt...

Stellt Euch vor durch die UFC werden einige hundert (wenn nicht sogar tausend) Leute mobilisiert, die gerne MMA trainieren möchten.
Diese werden dann als Multiplikatoren fungieren, die wiederum die Botschaft MMA in die Deutsche Welt hinaustragen, und wiederum neue interessenten aktivieren...
Klar braucht Deutschland starke Kämpfer, aber auch das Showwrestling hat sich ohne Deutsche Galeonsfigur durchgesetzt...
Selbst wenn MMA das Boxen nicht überholt, who cares, hauptsache es werden soviele Leute wie möglich aktiviert, diesen Sport in irgendeiner Form zu supporten. Ob als Kämpfer, nur trainierender oder Zuschauer... Who cares...
Hauptsache es geht voran...
Mehr aktiv Trainierende, mehr Einkommen für die Schulen, bessere Trainingsmöglichkeiten, breitere Basis an potentiellen guten Kämpfern, mehr internationale Erfolge... Den rest überlasse ich Eurer Fantasie...

Ich habe mir nicht umsonst den A.... aufgerissen und eine menge Geld in meine neue Location gesteckt, wenn ich nicht an den Erfolg von MMA in Deutschland glauben würde... Selbst wenn das evtl. nie solche Ausmaße wie in den USA, Japan oder Korea erreichen wird...

Leute... Es wächst....:D

Gruß

Jaycee

esco1203
26-11-2008, 14:14
@Jaycee:

Auf jeden Fall ist der neue Gym mal richtig geil und sowas hätte ich mir vor einigen Jahren niemals vorstellen können in Deutschland.
aber nichts ist unmöglich!=)

Hoffen wir dass durch die UFC mehr zu uns kommen!

Bis morgen!

Jaycee
26-11-2008, 14:18
@Jaycee:

Auf jeden Fall ist der neue Gym mal richtig geil und sowas hätte ich mir vor einigen Jahren niemals vorstellen können in Deutschland.
aber nichts ist unmöglich!=)

Hoffen wir dass durch die UFC mehr zu uns kommen!

Bis morgen!

Sie werden kommen...:D
Und das Gym ist ja noch lange nicht fertig... Stück für Stück wirds immer weiter ausgebaut...:D

Bis morgen

Grus

Jaycee

Andreas
26-11-2008, 14:24
Ich freue mich erst einmal sehr das ich so mal die Gelegenheit bekomme bei nem UFC Fight dabei zu sein - schätze das die Veranstaltung Niveau technisch das beste sein wird was man in Deutschland bisher sehen konnte :)

Meine größte Sorge ist bisher, dass das Event ausverkauft ist bevor ich karten habe :D

Ich schätze schon, dass eine Organisation wie UFC wo ja schon einiges an professionelles Marketing hintersteht wenn die Veranstaltung ein Erfolg wird, MMA in Deutschland versuchen wird ein positives Image zu verleihen.

esco1203
26-11-2008, 14:25
Sie werden kommen...:D
Und das Gym ist ja noch lange nicht fertig... Stück für Stück wirds immer weiter ausgebaut...:D

Bis morgen

Grus

Jaycee

ja hoffen wir es! und jetzt nicht nur die gewaltpsychos sondern auch die normalen bankangestellten oder bürokaufleute, die mit anzug und krawatte im büro hocken und dann beim training jeden in stücke reißen=).

Ja gym da steckt echt noch super potential drin. ich weiß garnicth wie groß dieser ganze komplex ist mit räumen usw. wenn dass alles mal ausgebaut ist, da kann man echt noch super was draus machen.

super edel luxus gym, dann gibt es auf trainingsfläche 1 yoga auf 2 taichi auf 3 tkd, 4 Lutalivre 5 BJJ usw.=)

tommaso
26-11-2008, 18:55
Meine größte Sorge ist bisher, dass das Event ausverkauft ist bevor ich karten habe :D



bei so ner großen halle wird bestimmt jeder von uns ne karte bekommen...außerdem,haben wir doch hier immer den neusten stand der dinge,also sobald es die karten zukaufen gibt wissen wirs hier bestimmt.

BigBeule
26-11-2008, 21:23
So meine lieben, ich hab mir gedacht es wäre super etwas infos im Audio format zusammen zu tragen also bat ich sagasu etwas zu dem Thema zu organisieren...
und hier ist es...

sagasu hat es geschafft Oliver Copp in die Sendung zu kriegen...

Rubbish :: BAD CUT 7 - OLIVER COPP~! (http://rubbish.foren-city.de/topic,833,-bad-cut-7-oliver-copp.html)

ps. sorry wegen werbung...

und ein feedback würde mich freuen damit ich sagasu zum weiter machen anspornen kann...

ivo c.
27-11-2008, 07:26
Mich wird die ganze Angelegenheit sehr positiv beinflussen.

Die Banner, wenn Sie mal fertig sind werden sofort auf allen Blogs und webseiten die Ich besitze gepostet :D

Und nach Koeln werde Ich auch reisen.
Dafuer lasse Ich Dublin ausfallen...

***Nakatomi***
27-11-2008, 08:50
jetzt gehts nicht mehr zurück- nur noch nach vorne
ich mag diese art von dynamik
hoffe unsere politiker stürzen sich nicht drauf um mit ihren unqualifizierten meinungen wahlkampf zu machen, das wäre das einzige was mich annerven würde
ich bin stolz auf meinen sport:) und glücklich das noch als aktive miterleben zu dürfen dass der hierzulande salonfähig wird

Schlimmbert
27-11-2008, 10:06
wieso kanns keinen thread geben ohne diskussion über rechte:rolleyes: idioten gibts überall,beim fussball,eishockey,beim boxen,ringen und "überaschung" sogar in allen ländern..

Mit dem kleinen Unterschied, dass alle Rechten Idioten sind.

can't touch me
27-11-2008, 10:34
Mit dem kleinen Unterschied, dass alle Rechten Idioten sind.

du hast es nich kapiert.......

Schlimmbert
28-11-2008, 10:18
Du? Rechts?

STCH
28-11-2008, 11:41
Du? Rechts?

Fang nicht schon wieder an..

@topic: UFC im Free TV wäre schon mal ein Hammer.

tommaso
28-11-2008, 16:06
Fang nicht schon wieder an..

@topic: UFC im Free TV wäre schon mal ein Hammer.

aufjedenfall,aber es muss auch richitg aufgezogen werden.sprich mit moderatoren,die sich mit mma auskennen.hier wäre es sinnvoll auf erfahrene mma trainer zuzugehen,die unseren sport auch richitg rüberbringen und dann fürs tv als experten fungieren.

can't touch me
28-11-2008, 16:17
aufjedenfall,aber es muss auch richitg aufgezogen werden.sprich mit moderatoren,die sich mit mma auskennen.hier wäre es sinnvoll auf erfahrene mma trainer zuzugehen,die unseren sport auch richitg rüberbringen und dann fürs tv als experten fungieren.

nur ist die meinung wär sich gut auskennt oder nicht hier schon so krass geteilt das das wohl nichts wird......

ivo c.
28-11-2008, 16:36
nur ist die meinung wär sich gut auskennt oder nicht hier schon so krass geteilt das das wohl nichts wird......

Naja die Basics sollten die Leute schon drauf haben und wissen wovon sie sprechen. Zumindest auf deutsch.
Den Rest macht ja Joe Rogan mit dem super witzigem typen ja weiter

tnmlyger
29-11-2008, 08:49
nur ist die meinung wär sich gut auskennt oder nicht hier schon so krass geteilt das das wohl nichts wird......

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Schwierigkeit des Kommentierens/Moderierens gern unterschätzt wird. Es ist einfacher, als Profisprecher den MMA-Sport zu lernen als als MMA-Profi ein guter Sprecher zu werden.

marq
29-11-2008, 09:27
ach dann sollte man das wie anderen Sportübertragungen machen: mod und ein experte, aber bloß nicht nur so ein "experte" wie beim boxen der ZDF ploog oder der gröben ;)... oder ganz einfach sollten sie mich nehmen ;)

Dudeplanet
29-11-2008, 09:32
... oder ganz einfach sollten sie mich nehmen ;)Mit solchen Satzbauten wird das nichts.:p

Ich find die Goldberg/Rogan Kombi ideal. Jemand der sich selbst gern reden hört und unablässig Werbesprüche ("Mickeys, get stung") und Basics ("if you hear the thud...") wiederholt und jemand der sich richtig auskennt. Der eine holt die Zuschauer da ab, wo sie am Anfang stehen, der andere schult sie richtig.

Guv´nor
29-11-2008, 10:12
wenn wir es schaffen daraus was positives/einen erfolg zu machen hat es auch positive auswirkungen auf unsere klubs und Vereine.

wenn man zeigt das mma in erster linie ein perfekt designtes training bedeutet. und eine wissenschaftliche herangehensweisen an den sport erfordert. stichwort optimierung. rückt der sport in ein anderes licht.

wenn es dann noch reporter gibt die fair über den sport berichten wird alles cool und jeder mma verein profitiert direkt und jeder Judo, Box-, ring-, bjj/smw-, thai und kickboxverein profitiert indirekt davon.





also schreibt mma auf die homepage und setzt den beitrag hoch:D:D:D:ironie:

marq
29-11-2008, 10:14
so so herr oberschlau ;). ich finde die beiden schlecht! ein autoverkäufer und einer, der fortwährend ins mikro brüllt.

Dudeplanet
29-11-2008, 10:43
so so herr oberschlau ;). ich finde die beiden schlecht! ein autoverkäufer und einer, der fortwährend ins mikro brüllt.

Klar, die Leute an sich sind Geschmackssache. Ich meinte eher das Grundprinzip.

gabri
29-11-2008, 10:49
ja marq, aber genau das macht ein teil der atmosphere bei solchen shows aus, ich schau mir ab und zu mal cage rage auf extreme sprorts an, gott wie langweilig!!!! von der dsf lachnummer "max-fighters" oder wie die hieß, ganz zu schweigen, nix gegen mario, guter fighter, aber als kommentator ne katastrophe.

da sind die jungs von ufc schon viel besser

Andreas Stockmann
29-11-2008, 12:27
Meine Traumpaarung wäre - und das meine ich ernst - Oliver zusammen mit Tim Leidecker. Es gibt keinen Deutschen der so viel Durchblick hat wie Tim! Gute Stimme (mit Fachwissen) zusammen mit MMA Superhirn :)






CU

turtle1
29-11-2008, 13:37
Bleibt doch mal auf dem Teppich,wenn der UFC kommt ist das sicher eine gute Sache,aber wovon träumt ihr denn?? 20000 Zuschauer wird sicher ausverkauft:D,man das schaffen ja noch nicht mal Sauerland und Kohl mit Boxen, die Stehenden Kampfsportarten sind in Deutschland 10 mal so groß wie die kleine MMA Szene:o Habt ihr vergessen wie schlecht die Einschaltqouten von Max waren, da habt ihr doch auch so gejubelt, das Ergebniss kennen wir:o Es gibt doch hierzulande viele Vorurteile gegen Cage Events, die Thaibox und K-1 Szene hat viele Jahre gebraucht um einigermaßen anerkannt zu werden, die haben große Verbände mit guten Strukturen dahinter,hier gibt es seit Jahren ganz gute Events mit TV Übertragung usw. aber viel weiter sind die auch nicht gekommen.
UFC finde ich persönlich gut, schau ich mir auch an, aber dieser Sport ist sicher nicht Familien tauglich, daher fürs TV sicher nicht Interessant, jedenfalls nicht in Deutschland.
Lass mich aber gerne Überraschen;)
Nichts für ungut ist meine Meinung, da stehe ich sicher nicht alleine.

tnmlyger
29-11-2008, 14:55
Der feine Unterschied ist, dass es europaweit jedes Wochenende Boxfights gibt und deswegen kaum einer deswegen herumreist. Die UFC wird in 2009 sechs Mal in Europa sein, davon vier bis fünf Mal in UK. Allein schon deswegen wird die Show in Köln eine respektable Zuschauerzahl haben: die Fans aus Deutschland und Umgebung haben es näher zur Halle *g*

PeterF
29-11-2008, 15:44
Der Erfolg des Events steht und fällt meines Erachtens auch mit der Werbestrategie die sie verfolgen. Ob sie sich z.B. nur auf den Insiderkreis verlassen oder gar Werbung auf Deutschen Sendern schalten. Das Geld dazu hätten sie alle mal.

punker
29-11-2008, 16:03
Der Erfolg des Events steht und fällt meines Erachtens auch mit der Werbestrategie die sie verfolgen. Ob sie sich z.B. nur auf den Insiderkreis verlassen oder gar Werbung auf Deutschen Sendern schalten. Das Geld dazu hätten sie alle mal.

Das sehe ich auch so. Kommt noch darauf an, wie hoch die Preise für die Tickets sind.

marq
29-11-2008, 16:05
mit insidern füllt man keine halle mit 20.000 möglichen zuschauern. das müssen sie dann schon breit bewerben und vorallem bei den ticketpreisen nicht übertreiben........

ich hoffe, dass die halle gefüllt ist, die stimmung gut, aber nicht so aggressiv.

die fightcard wird hoffentlich auch gut. ehrlich gesagt finde ich den möglichen hauptkampf nicht so toll... ich weiss nicht, was es für ein argument ist, dass randy angeblich deutsch sprechen kann..... hier in europa können die meisten leute englisch verstehn........

tnmlyger
29-11-2008, 16:12
Und das werden sie auch.

Berserkr
29-11-2008, 19:14
mhmh ob es in deutschland gross wird bezweifele ich, weil der trend hier immer mehr in richtung "maximale metrosexuelle verweichlichung" geht, da passt mma irgentwie nicht rein.
und kommentatoren, da fände ich am besten wenn die alle komplett die fresse halten würden und mich gucken liessen, mich stört diese ganze gesappel. :)

tommaso
29-11-2008, 21:44
Ich find die Goldberg/Rogan Kombi ideal.

ich find die kombie auch optimal...joe rogan is mittlerweile einfach kult.und als ufc kommentator besser,als als schauspieler:D

can't touch me
29-11-2008, 21:48
bas war besser....

tommaso
29-11-2008, 21:50
bas war besser....

bas is immernoch der hammer,seine kommentare sind natürlich nicht zuvergleichen...ihn gibts ja noch bei dream.

TrainHard
29-11-2008, 21:55
Weltfrieden Oo


ne im ernst meine hoffnung is das die rechte szene da weg bleibt



kannste voll vergessen. im osten sind fast alle kampfsportler nazis bzw. sympatisanten von den hools ganz zu schweigen

christoph
30-11-2008, 08:36
Mal so dazwischen gefragt: Weiß man eigentlich schon, wo das in Köln stattfindet? Mit wievielen Zuschauern wird da gerechnet? Organisiert das die UFC komplett allein oder haben die einen deutschen Partner?

EDIT: Upps! Hatte den anderen Thread nicht gesehen.

PeterF
30-11-2008, 10:36
kannste voll vergessen. im osten sind fast alle kampfsportler nazis bzw. sympatisanten von den hools ganz zu schweigenDas war jetzt ironisch gemeint oder? :rolleyes:

TrainHard
30-11-2008, 10:46
Das war jetzt ironisch gemeint oder? :rolleyes:

naja eigentlich is es so:ups:

ivo c.
30-11-2008, 12:38
naja eigentlich is es so:ups:

Bitte keine Disskusionen über Politische Ansichten :)

Rossonero
30-11-2008, 21:21
Meine Traumpaarung wäre - und das meine ich ernst - Oliver zusammen mit Tim Leidecker. Es gibt keinen Deutschen der so viel Durchblick hat wie Tim! Gute Stimme (mit Fachwissen) zusammen mit MMA Superhirn :)
Danke Stocki, das ist ja schon so viel des Lobes, das kann ich ja fast nicht Ernst nehmen. http://news.bbc.co.uk/media/images/41069000/jpg/_41069975_embarrassed_203.jpg

Nein, Spaß beiseite, mit Oliver und Tobias Drews hat die UFC hier in Deutschland schon zwei absolute Medienprofis, die in der Vergangenheit bereits ihre große Kompetenz nachgewiesen haben. Auch wenn die Rollenverteilung meiner Meinung nach eigentlich anders herum besser wäre: Tobias mit dem Play-by-Play und Oliver als Color-Mann.

Wenn sie noch einen Dritten im Bunde suchen würden, sollten sie wahrscheinlich am besten nach US-Beispiel noch einen eloquenten Kämpfer mit ins Boot holen. Ortega oder "Big Daddy" Kraniotakes wären für mich da die erste Wahl. Okay, eh ich mich schlagen lasse, würde ich natürlich auch für den Analyse-Job zur Verfügung stellen, das versteht sich ja wohl von selbst.

Andreas Stockmann
01-12-2008, 08:30
:mad:habsernstgemeint:mad:





:)