Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schwierige situation bei türstehern

TrainHard
25-11-2008, 11:59
hallo, hab eine frage zu folgender begebenheit:
ich war letztens auf einer privaten feier. dort fungierten zwei bekannte als türsteher. als sich zwei besucher am kragen hielten und sich gegenseitig beschimpften, schritt ein türsteher ein und hielt beide fest. eine weiter gast kam hinzu, schubste den türsteher weg und beruhigte die beiden. der türsteher kannte den vermeintlichen schlichter und hat nichts weiter unternommen.
nun meine fragen:
hat der türsteher richtig gehandelt?
ist hier nicht die autorität des türstehers in frage gestellt?
gibt es alternativen?

Lars´n Roll
25-11-2008, 13:55
gibt es alternativen?

Beim nächsten Mal den Gast, der den "Türsteher" weggeschubst und den Streit geschlichtet hat als Türsteher nehmen.?

golden
25-11-2008, 14:09
Was soll der Türsteher falsch gemacht haben? Da war ein Streit und er wollte eingreifen? Ja , und ? HÄ oO

Syekye
25-11-2008, 14:33
So wie ich das verstanden habe, dachte Trainhard, dass es vielleicht besser ist dem Schupser erstmal seine Meinung als Türsteher zu sagen und ihn zur Not rausschmeißen, da er sich ja gegen das Personal vergriffen hat.

ethanhunt
26-11-2008, 10:49
Private Feier >>> Bekannte als Türsteher (eventuell keine Firma sondern einfach Privat ein Paar Jungs)

Mein Freund der Türsteher kommt - will schlichten - anderer (ziviler) Freund kommt schupft - schlichtet weiter...

:ups: wow, Notwehrrecht etc... :-§ hmmm
---------------------------------------------

Im Ernst, ist keine große Sache denke ich.

Steinpro
26-11-2008, 14:09
Ist wem irgendwas passiert? Nein, nicht mal das Ego des Türstehers wurde wohl beeinträchtigt. Also das Ergebnis - Streit erledigt, keine Gewaltätigkeit und gut die Sache. Also Clubbesitzer würde ich mir evtl. Gedanken darüber machen - auf einer privaten Feier wo die meisten sich kennen und Bekannte als "Türsteher" fungieren kein Problem.

TrainHard
26-11-2008, 19:24
ok...sah halt nur irgendwie komisch aus als er da weg geschubst wurde und dann tatenlos dastand