Mein Problem ... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Problem ...



Alex!
26-05-2003, 00:05
Hallo,
ich hab mal eine Frage an euch und hoffe auf gute Antworten. Und zwar fühle ich mich selbst eigentlich relativ SV-Tauglich, ob es körperlich oder technisch ist, beides ! Ich will nicht sagen das ich nicht verlieren könnte, aber ich glaube es hätte keiner sehr leicht, aber das ist ja auch erstmal Nebensache. Mein Problem ist es das ich zuviel Respekt vor den anderen Leuten habe. Wobei es nichtmal Respekt ist, sondern mehr die Angst selbst was abzubekommen ... wie kann ich das überwinden ohne Überheblich oder Leichtsinnig zu werden ? Ich leg es ja nicht drauf an, aber wenn es zu einer kritischen Situation kommt, dann merke ich wie es mir schlechter geht, weil ich eben im Vordergrund die Angst habe das mich jemand richtig fertig macht. Weil es dreht sich ja bei solchen Sachen (bei mir zu 90% in der Disco oder im Nachtleben) nicht um irgendwelche wirklich wichtigen Sachen wo es um die Freundin oder den Besitz geht, dass sind ja meistens nur so nebensächliche Balzkämpfe bei welchen ich nicht verletzt werden möchte. Nur ich habe Angst einmal nicht aggressiv bzw. selbstsicher genug zu sein und genau deswegen eine abbekomme !

Versteht ihr wie ich das meine ? Im Prinzip will ich mich ja nicht prügeln bzw. etwas abbekommen und daher versuche ich meistens irgendwie aus der Situation zu kommen, welches meistens als Schwäche rüberkommt und genau das pusht meine Gegner dann ! Kriegt ihr dann so einen Hass auf die Leute das ihr alles vergesst oder ist das bei euch ähnlich ? Ich breche da nicht in panische Angst aus, aber ich habe immer diese Handicap im Hinterkopf !

so long,
Alex

Raven
26-05-2003, 08:05
Mir hat Sparring dabei sehr geholfen...

Man lernt seine eigenen Fähigkeiten besser einzuschätzen, sich selber besser zu beherrschen (denn es ist ja meistens ein guter Freund mit dem man kampft) und man wird unempfindlicher was Tritte und Schläge angeht. (Man rastet nicht gleich aus, wenn man mal getroffen wird...)

Aber es kann eine Weile dauern bevor man das gelernt hat...:) ;)

AG
Raven

Goshinsatori
26-05-2003, 08:27
HI,

wenn du aus solchen Situationen ohne dich zu prügeln rauskommst, ist das sehr gut und nicht feige, sondern RICHTIG, schwach schon gar nicht.
Wenn es unausweichlich ist, sei bereit zu sterben, denn man weiß nie was kommt.
"ziehe das Schwert oder ziehe es nicht"
Es gibt kein dazwischen und wenn es gezogen ist, dann darf es kein zögern geben.
Im Sparring kann man das recht gut trainieren. Besondes, wenn man gegen mehrere übt. Aber das dauert und dauert....

unimog
26-05-2003, 09:00
Jo Alex,
ich kann dir sagen das du mit diesem Problem nicht alein
bist. Mir geht es ganz ähnlich wenn ich in einer Disko angemacht
werde hab ich 0 Durchsetzungsvermögen, weil ich mir dann direkt
Gedanken über die Folgen mache und da ist es egal ob ich betrunken oder nüchtern bin. Ich krieg dann nichts auf die Kette, was dem anderen schaden könnte,weil ich blöderweise nicht die Spur wütend werde. Meistens habe ich in solchen Situationen nichts abbekommen, weil ich dann immer noch ruhig und gelassen bin, eben nicht die Spur agressiv.

Wenn es um meine Familie geht, ist es anders da werd ich dann
auch fuchsig, also weiß ich das es bei mir auch sowas wie agression gibt. Dann bin ich zwar immer noch klar im Kopf, aber schlage dann auch zu, wenn z.B. jemand meinen Bruder verletzen würde.
Wenn es aber um mich geht können die Penner machen was die wollen und ich find das nie so schlimm das ich mich aufregen würde. Mich hat mal jemand mit nem Messer bedroht und es ist mal jemand mit einer Flasche auf mich losgegangen beides glücklich überstanden, aber leider nicht durch mein beherztes eingreifen, sondern durch Glück und Freunde.
Also was tun wenns brennt?

Spotter
26-05-2003, 09:39
@ Alex!

Versteh schon was du meinst. Es hat auch viel das Adrenalin damit zu tun. Gerät man in eine brenzlige Situation schiesst es durch den Körper und löst ganz unterschiedliche Reaktionen aus.

Was etwas dabei hilt ist das Training mit richtigem Körperkontakt. Schützer im Training an und ab gehts. Man kann sich daran gewöhnen, wenn es mal ein wenig härter zugeht. Auch die Vollschutzanzüge für den SV-Bereich sind hier sehr gut geeignet! Man verliert etwas die Hemmungen und auch "Angst" zuzulangen bzw. man weiss, was wo und wie anrichtet.

Gruß

Spotter ;)

davidaeb
26-05-2003, 12:43
meine meinung, also mein trainingstipp:

-grundtechniken, damit du die allgemeinen techniken beherrschst, sie blind und sau schnell ausführen kannst.
-sv-training, damit du die "tricks der strasse" (augen, eier, schienbein, undundund) kennen lernst. aber richtig trainieren kann man das nicht. villeicht nach dem training mit einem freund das komplette standart-sv-training durchgehen, so 10min oder so...
-sparring, hemmungen und angst abbauen, schneller geschickter werden, abhärtung

was ganz wichtig ist. durch training schulst du deine reflexe. ein gegenüber zuckte mal mit dem arm, und hat dumm gegrinst, hehe, aber wer zuletzt lacht, lacht am besten. mein arm war schon oben, zum schutz, als er gezuckt hat. nun, ich war ein wenig "grün drauf" ;) und alles in allem ist es gut ausgegangen, wir fanden, wir gehen lieber, denn die anderen sagten, sie hätten noch freunde. man weiss ja nie... ;)

mfg

kleiner Drachen
26-05-2003, 12:48
Hi Alex,

was Dir fehlt ist der nötige Killerinstinkt, damit meine ich jetzt nicht draufprügeln bis zum geht nicht mehr, sondern Kontrolle über die Situation behalten, Objektiv!

Das kann man Trainieren, durch Sparring, überraschende Angriffe eines anderen Mitschülers, usw.! Je sicherer Du wirst um so besser ist deine Kontrolle in einer Situation, umso weniger hast Du Angst!

Also, fleißig Trainieren!!!!!!

Gruß Lars;)

SQ
26-05-2003, 15:41
ich weiß nicht, ob in dieser Situation Sparring das Problem nicht verschlimmert......

Kizami
26-05-2003, 15:53
Hi Alex,
Du scheinst ja ein ganz netter Typ zu sein. Also, warum solltest Du dich ändern? Ich denke mal Dein "Problem" ist, du hast einfach keinen Bock dich zu schlagen. Meines erachtens kann man 30 Jahre KK betreiben und hat in einer Stresssituation immer noch weiche Knie. Ich würde dies als Zeichen deuten, dass bei Dir noch alles in Ordnung ist. Und wenn es dann mal rappelt hast Du eh keine Zeit mehr darüber nachzudenken, dann klappt das schon ganz automatisch (oder auch nicht). Und in punkto Killerinstinkt möchte ich noch sagen: Instinkt hat man, den kann man nicht trainieren. Ein Schaf ist noch nie ein Wolf geworden aber wenn es um Leben und Tod geht wehrt sich auch ein Schaf so gut es kann. Und wenn es dann noch gut trainiert ist, umso besser. Und in der Disco sich mit irgendwelchen Schwachmaten zu kloppen bringt eh nix.

Mit Schaf meine ich jetzt nicht Dich persönlich.

Gruß
Stefan

Chris bamboozle
26-05-2003, 16:44
In den Ghettos dieser Welt werden täglich Lämmer(Kinder) zu Wölfen...
Glaubst du die sind da alle so hart drauf, weil sie mit den Instinkten geboren wurden? Und dass in die "normalen" Gegenden zufällig besonders viele Leute geboren wurden, die "gute" Instinkte haben?
Tut mir leid, aber das glaube ich wirklich nicht. Deine Umgebung macht dich zu dem was du bist! Und wenn deine Umgebung hart ist, dann wirst du auch hart.

Nichtsdestotrotz plädiere ich dafür, dass #1 bleibt wie er ist, denn mit mehr "Killerinstinkt" schlägst du leichter zu und das kommt irgendwann zurück...

shodushi
26-05-2003, 17:54
wer den sinn, sowie philosophische und physische aspekte seiner kampfkunst verstanden hat, entgeht jeglichem streß ohne zu kämpfen.gewalt und aggression in uns betäuben die fähigkeit, klar und vorrausschauend zu denken.
sogenannter "killerinstinkt", sowie "sparring" unter dem aspekt
-"so kann ich im notfall jemandem auf die birne hauen" sind große gefahrenquellen, da man nie weiß, wer einem gegenüber steht!
selbstverteidigung mittels einer kampfkunst bedeutet, von anfang an, einer möglichen auseinandersetzung aus dem weg zu gehen und erst in einer völlig auswegslosen situation physich zu handeln.
eine gewisse innere bereitschaft in der bekannten "disco-situation" ist sicherlich angebracht, aber unterdrückt das jucken in euren fingern...ihr könnt nie wissen, in welcher form das echo zurückschallt!(strafanzeige,überlegenheit des anderen,20 kollegen im nacken...)
schon mal was von "der kunst zu siegen, ohne zu kämpfen" gehört?!
ich will klug daher schnacken, aber man geht wesentlich ruhiger durchs leben, wenn man sich mal ein paar gedanken darüber gemacht hat.
einer auseinandersetzung kann man aus dem weg gehen, einer notfallsituation muß man sich stellen!!!
;)
-"derjenige,der nicht vom brot der trauer gegessen hat,wird nie den geschmack des wahren lebens kennenlernen"-suzuki-

OMON
26-05-2003, 18:51
ich bin auch ein recht friedlicher typ deswegen hab ich die paar mal als jemand was von mir wollte auch lieber geworfen (natuerlich dabei gesichert) und dann gehebelt - wollte niemanden verletzen sondern nur die situation loesen - damit der gegner erkennt dass es sinnlos ist mich anzumachen.

dummerweise hat er daraus nicht gelernt und mir ins gesicht gespuckt - dann bin ich jedoch ausgerastet.

Alex!
26-05-2003, 22:09
Hi,
erstmal danke für eure hilfreichen Antworten. Bei mir ist es im Prinzip eher so das in Situation alá "Was guckst du so ?" gerate. Und weil es für mich sinnlos erscheint wegen sowas irgendwas wichtiges verletzte zu bekommen habe ich nicht den nötigen Mut mich durchzusetzen, weil ich ja keinen Kampf entfachen möchte. Nur damit bin ich schon des öfteren noch tiefer reingeraten als wenn ich dagegen gehalten hätte, so glaube ich ! Die Sache ist die, dass ich schon wütend auf die Leute werde, zwar nicht so wütend das ich total ausraste, aber mich regt sowas schon ziemlich auf. Ich habe jedoch Angst selbst die initiative zu ergreifen, versteht ihr ... ? Und in letzer Zeit habe ich des öfteren gemerkt das ich durch meine Zurückhaltung immer wieder in Situation kam auf welche ich nicht vorbereitet war, da sie mein Gegner ausgewählt hatte und nicht ich. Und wenn sowas passiert wird man immer eingeschüchteter ... !!

hmm ...

so long,
Alex

munter eingeschenkt
26-05-2003, 23:26
Hey Alex!
Die Ratschläge, die Du bekommen hast, sind eher akademischer Natur, der von Goshinsatori mal ausgenommen, auch wenn er sehr martialisch klingt, und sie haben nicht viel mit der Realität zu tun.

Face it: Entweder Du kämpfst oder Du lässt es sein. Wenn Du kämpfst, kämpf richtig und putz den anderen so weg, dass Du nie wieder kämpfen musst, denn so etwas spricht sich rum. Ich rate Dir allerdings, überhaupt nicht zu kämpfen, weil die meisten Dinge, um die es in der von Dir genannten Gegend geht, einen Kampf nicht wert sind, das sagst Du ja auch selbst. Lass die Asis einfach stehen, wenn sie sagen: "Was guckst Du?". Sie haben selbst mehr Schiss als Du und nur ne große Fresse, weil sie zu 100% nicht allein sind. Dann ist jeder stark.

Also geh Deinen Weg, geh mit Deinen Freunden locker tanzen und halt Dich ´raus, denn so etwas kann böse enden, sowohl gesetzlich als auch finanziell! Es gibt leider heute zu viele Idioten, die andere ärgern wollen, da kann man nichts machen, als nicht an solche Plätze zu gehen oder die Idioten zu ignorieren. Denk an Deine Zukunft: Wenn Du einen so richtig plättest, der Dich blöd angemacht hat, kannst Du davon ausgehen, dass er vorm Richter ´rumheult, was für ein böser Mensch Du bist und dass das alles ja nicht so gemeint war. Leider hast Du dann schlechte Karten, wenn er im Streckverband vorfährt und Du lässig reinmarschiert kommst.

Also vergiss das Kämpfen bei solchen Lapalien einfach, geh SOFORT weiter ohne zu zögern (sonst schaukelt es sich hoch), tu so, als ob Du nichts gehört hättest und schau lieber den Mädels hinterher, das bringt bedeutend mehr Spaß, auch auf Dauer ;) Ich weiß, dass das nicht immer einfach ist. Aber es ist so, dass Du Dich von dieser Angst nicht befreien kannst (Trockenübungen im Training sind zwar nett, aber haben mit dem Ernstfall nicht viel zu tun), ohne jemals die Klopperei durchlebt zu haben. Merkwürdigerweise ist es auch so, dass diejenigen, die damit Erfahrung haben, oftmals sagen, sie wüssten lieber nichts davon und wären an dem Abend lieber ins Kino anstatt in die Disco gegangen. Schmerzensgeld schmerzt eben den am meisten, der klarschiff gemacht hat.

Vieles, was nicht an Dein Leben oder das Deiner Familie oder Freunde geht, ist es nicht wert, sich dafür zu schlagen. Wenn Du ein Verfechter von Ehre usw. bist, ist das in Ordnung und Du solltest sie auch verteidigen. Du musst Dir allerdings über ALLE Konsequenzen dieser Einstellung im Klaren sein und auch sicher, dass diejenigen, für die Du in die Bresche springst, dies zu würdigen wissen. Es wäre schade, wenn Du nachher allein dastehen würdest! Überleg Dir genau, was Du tust, und dann tu es richtig, sei es zu kämpfen oder weiterzugehen.

Kizami
27-05-2003, 08:56
@munter:
Gute Einstellung!

@Chris bamboozle:
Das stimmt teilweise schon was Du da sagts. Aber ich habe nicht behauptet, dass wir z.B. hierzulande bessere Menschen wären. Hier wird Gewalt meist durch andere Mittel weitergegeben (Mobbing, verbale Angriffe), es geht halt selten ums überleben. Aber glaubst Du in den Ghettos dieser Welt wären alle Leute die gelernt haben sich zu wehren, auch darauf aus sich täglich zu kloppen. Da gibt es genauso viele Arschlöcher wie hier auch. Und zum Killerinstinkt: Wenn ich jemanden anpöbele heisst das noch lange nicht, dass ich auch Killerinstinkt habe.
Aber grundsätzlich stimmt es schon, das die Umgebung in der man aufwächst prägende Wirkung hinterlässt.
Nun, wie munter schon gesagt hat, man sollte sich wirklich überlegen, ob es das Wert ist sich wegen irgendwelcher Asis zu prügeln.

Gruß
Stefan

Kazuko
27-05-2003, 14:56
Original geschrieben von munter eingeschenkt
Merkwürdigerweise ist es auch so, dass diejenigen, die damit Erfahrung haben, oftmals sagen, sie wüssten lieber nichts davon

Das stimmt leider...

Killerinstinkt bringt einen nicht weiter und wenn du wütend wirst und ausrastest wirst du überheblich und langsam. Du machst es eigentlich schon ganz richtig lieber 10 mal feige als einmal tod.


Kazuko

Chris bamboozle
27-05-2003, 16:05
Ich kann der Einstellung von munter eingeschenkt ebenfalls nur zustimmen:)

Cruz
27-05-2003, 19:45
jeder vermiedene Kampf ist ein wahrer Sieg. Falls aber nichts mehr geht, dann musst du alles geben und die Hölle raus lassen. Bei nicht so derben Prügeleien musste ja nicht gleich alles dransetzen aber wenns mal richtig ernst wird merkst du dass schon.

ps. kenne das Gefühl auch. Bin eigentlich ein Hitzkopf aber teilweise passiert mir das auch ...

Gruss
Cruz

Alex!
27-05-2003, 21:29
Hallo,
ich denke auch das man diesen Text so unterschreiben kann !

hmm ...

so long,
Alex

Sagat
28-05-2003, 10:09
was den Killerinstinkt betrifft,so ist auch meine Erfahrung dass er nicht zu 100% angeboren (obwohl es natürlich auch solche Leute gibt) ist und Einflüsse die man als Kind oder Jugendlicher erlebt,können durchaus prägend sein aber als Erwachsener von 25-30 Jahren wird man ihn nicht mehr kriegen können

PS. zuviel Killerinstinkt kann auch schaden (ein Bekannter von mir wurde zu 3 Jahren Knast wegen schwerer Köperverletzung verurteilt nachdem er bei einer Schlägerei mit dem Kopf seines Opfers Trampolin gespielt hat was zur Folge hatte dass das Opfer für den rest seines Lebens sein Essen nur noch in flüssiger Form zu sich nehmen konnte)

Nutella
28-05-2003, 10:49
den killerinstinkt kann man auch noch mit 30 antrainieren. außerdem sagt der killerinstinkt doch nicht das ich hirnlos auf einen am boden liegenden feind einschlage. man muß einen knopf im kopf haben, der einen agressiv macht. den muß man aber auch wieder abschalten können. diese einstellung kann man wohl trainieren, unabhängig vom alter.

Alex!
28-05-2003, 11:40
Hallo,
das denke ich auch. Ich glaube diesen "Instinkt" bzw. dieses Verhalten bekommt man nicht angeboren, sondern es setzt sich aus mehreren Faktoren zusammen :

- Elternhaus
- Umfeld (Freunde, Wohngegend)
- Interessen

Damit will ich nicht sagen das jede alleinerziehende Mutter aus einer weniger guten Gegend einen Schläger produziert. Sondern viel mehr, dass das Umfeld des Kindes ab einem gewissen Alter sehr prägent ist. Wenn man z.B. in einer schlechteren Gegend aufwächst, dann kennt man später automatisch die größten "Assis", so habe ich es immer bei vielen mitbekommen und man selbst hat natürlich auch schon das ein oder andere durchgemacht. Und wenn man dann seinen Freundeskreis in seiner näheren Umgebung sucht gerät man schnell in solche Geschichten und wird das auch später nicht mehr los, glaube ich !

Wie gesagt, dass sind alles nur Vermutungen und ich will da auf keinen Fall jemanden mit zu Nahe treten, aber ich glaube schon das da etwas dran ist, dass Schlüsselwort heisst für mich : Soziales Umfeld :)

Mein Gott, ich habe mir gerade meinen Text nochmal durchgelesen und ich hoffe das kommt nicht falsch rüber ! Also nicht jeder der weniger Geld hat wird ein Schläger etc. bitte versteht mich da nicht falsch, aber ich glaube ihr wisst schon was ich meine. Wenn man sich im Leben mehr durchschlagen muss, dann entwickelt man halt seinen eigenen Charakter.

so long,
Alex

Sagat
28-05-2003, 11:56
den killerinstinkt kann man auch noch mit 30 antrainieren

und wie macht man das ?? bei einem Kind das in einer miesen gegend aufwächst,ist das ja klar aber bei jemandem der so alt ist!

der charakter eines Erwachsenen steht im Grunde genommen schon fest,während der eines Kindes/Jugendlichen sich noch herausbilden kann


außerdem sagt der killerinstinkt doch nicht das ich hirnlos auf einen am boden liegenden feind einschlage.

oh doch, Killerinstinkt kommt von "to kill" (jmd. TÖTEN) d.h. ich habe die Absicht meinen gegner nicht einfach nur zu besiegen sondern zu vernichten

munter eingeschenkt
28-05-2003, 12:37
Hey Alex!
Easy ... schon verstanden, Jung :)

andreasmayr
28-05-2003, 17:01
Sparring ist nicht unbeding die Lösung, weil die Situation nicht einmalig ist, man kann es also nochmal probieren, wenn es nicht gefunzt hat. Es fehlt die Aufregung! Zusätzlich zum Sparring hilft ein Turnier, gegen bisher nicht bekannte Gegner. Dies Simuliert den Adrenalinspiegel recht gut.

Wildthink
28-05-2003, 18:07
@andreasmayr
hmmm hattest du schonmal ein vollkontakt sparring (mit schützern) gegen mehrere gegner ?

also da kann man dich dann als adrenalin zapfsäule benutzen :-)

PsychoToast
28-05-2003, 19:42
also ich würds doch einfach mal mir vale tudo probieren. ich meine jetzt natürlich nicht an irgedwelchen events teilzunehemen, sondern halt vale tudo sparring, weißt schon mit den kleenen handschuhen etc. etc.. da dabei fast alles erlaubt ist und du im stand up, sowie aufm boden kämpfst sammelst du da schon einiges an erfahrung. da du außerdem mit den kleinen handschuhen kämpfst lernst du auch das einstecken. :D

Sagat
28-05-2003, 23:31
also Vale Tudo wär ganz bestimmt nichts für ihn ,probiers doch mal mit Krav Maga (hab gehört dass dort besonders viel wert auf die psychologische Seite genommen wird)

christoph
28-05-2003, 23:38
Hallo,

Bei dummen Sprüchen bin ich des öfteren mit nachfagen gut gefahren. "Wie bitte" muss noch nicht heissen die agression zurückzugeben und viele gerade pubertierende Draufgänger wiederholen das Gesagte dann schon nicht mehr so hart.
Ansonsten ist drauf scheissen wohl die beste alternative. Ich find es nicht leicht aber ich würde mich tot ärgern wenn ich mich wegen so einer Scheisse in ne Gewaltsitutaion bringe. Egal ob ich "gewinne" oder "verliere".
Beschäftigt mich auch gerade die letzten Tage, weil ich mich wegen genau so einem Scheiss auch gerade auf ein paar (verabale) Auseinadersetzungen mit Jugendgangs eingelassen habe.
Ich bin aber nicht der Typ denen normales Verhalten beizubringen. Obwohl alles kann uns sollte man auch nicht tolerieren.
Wichtig ist bei der ganzen Sache aber zu realisieren das es ja nie gegen einen persönlich geht, sondern Du bist in dem Moment der Deutsche/Ausländer/der ohne Freunde dabei/sonstwie aussehnde und die Jungs wollen halt provozieren. Macht es etwas leichter still zu halten.
War jetzt nicht direkt auf Deine anmerkung aber das was mir so zum Thema durch den Kopf geht.

Wünsche gute Nacht

PsychoToast
29-05-2003, 00:38
Original geschrieben von Sagat
also Vale Tudo wär ganz bestimmt nichts für ihn ,probiers doch mal mit Krav Maga (hab gehört dass dort besonders viel wert auf die psychologische Seite genommen wird)
wieso wär das nichts für ihn ???
es ist ja wohl klar, daß man schon ein bisschen im kampfsporttraining sein sollte, bevor man ein vale tudo sparring angeht aber sonst seh ich da vale tudo durchaus als geeignet an. er wird ja an sowas herangeführt und darauf vorbereitet.
da man ja dann das einstecken kennenlernt und im stand up, sowie aufm boden kämpft, ist dies doch optimal für die straße.

jeetkunedo
29-05-2003, 08:12
Hi Alex!,
wenn ich du wäre würde ich mal das Buch "Die Angst" von Geoff Thompson, erschienen beim WuShu Verlag, bestellen. Der Autor hatte ähnliche Probleme wie du und entschied sich, da er ja schlecht auf der Straße einfach Leute umhauen kann, als Türsteher in den übelsten Gegenden von London mit der höchsten Rate von Kriminalität zu arbeiten, um seine Angst kennenzulernen und zu kontrollieren, dabei schreibt er Dinge die du während des Lesens, auch wenn du sie noch gar nicht erfahren hast, wunderbar mit einem simplen Kopfnicken bestätigen kannst. Auch wenn ich die Angst, sowie sie Geoff beschreibt nicht kenne, was aber vermutlich darin liegt das ich bisher noch nie gescheitert bin, kann ich mich mit vielen Sachen sehr gut identifizieren. Er beschreibt die Angst sowohl menschlich wie sie jeder kennt, als auch wissentschaftlich vom Adrenalinausstoss über den "Turbolader-Effekt", etc. . Kann ich nur empfehlen.
Selbstverständlich muss man keine Niederlagen erlitten haben um Angst zu kennen. Das Gefühl was sich im Bauch kurz vor einem Kampf breit macht kenne ich sehr gut, allerdings habe ich es mittlerweile sehr gut "weggekriegt":
Ich sehe einen Kampf immer nur als Sparring an, bzw. stelle mir vor wie einer meiner Trainingskollegen mich auf Techniken prüfen will, womit ich die Situation für mich selber "runterziehe" um dem Ernst der Lage zu "entfliehen". Was aber wesentlich wichtiger ist:
Denke nur an das hier und jetzt !
Wenn du vor dem Kampf bereits an die Folgen denkst, bzw. Angst vor deinem eigenen Erfolg hast (kommt sehr häufig vor, das man einfach Angst hat zu siegen !), wirst du dich im Kampf nicht mehr rühren können bzw. dein Körper wird wie gelähmt sein. Demnach sollte es viel mehr in deinem Sinne liegen die Angst zu kontrollieren statt sie zu entfernen, letztendlich ist es die Angst die uns vor gefährlichen Situtationen warnt !
Ich habe einen Kumpel im WingTsun der als Türsteher arbeitet und von Massenschlägereien bis hin zum Kampf mit Messern alles erlebt hat und er ist wirklich ziemlich abgebrüht, vielleicht solltest du etwas ähnliches auch mal ausprobieren.

davidaeb
29-05-2003, 14:49
ja, wenn man eine technik ausführt, und schon angst hat eine eingefangen zu kriegen, wird man den gegner nie treffen und erst recht eine einfangen.

der beste sieg ist der, bei dem alle siegen!

mfg

Deno
30-05-2003, 00:42
@jeetkunedo


als Türsteher in den übelsten Gegenden von London mit der höchsten Rate von Kriminalität zu arbeiten
War nicht in London ;) , der Ort heißt Coventry und war/ist eine der Städte in England mit den höchsten Arbeitslosenzahlen..
-ich weiß, bin ein Klugscheisser :cool:


Ich habe einen Kumpel im WingTsun der als Türsteher arbeitet und von Massenschlägereien bis hin zum Kampf mit Messern alles erlebt hat und er ist wirklich ziemlich abgebrüht, vielleicht solltest du etwas ähnliches auch mal ausprobieren.
Willst du Alex raten es deinem "Kumpel" gleich zu tun?
Ich glaube es gibt auch gute ander Wege eine bestimmte Selbstsicherheit u. Abgebrühtheit in SV-Situationen zu erlernen. Man muss dafür nicht den Weg Thompsons oder deines Kumpels gehen! Ihre Ehrfahrungen können einem natürlich behilflich sein, dennoch muss man sie nicht selber machen...

Gutes progressives Sparring (wo`s auch mal gut auf die Mütze gibt) und selbstsicheres Auftreten, beides kann man erlernen ohne irgendwo an der Tür arbeiten zu müssen!

Meine bescheidene Meinung zum Thema..:rolleyes:

Gruß
Deno

jeetkunedo
30-05-2003, 09:27
Ich glaube er hat verstanden was ich meine, dabei ist es ziemlich egal wo in England das war. Desweiteren steht es ihm frei zu tun. Ausserdem hat progressives Sparring vom Grad der Gewalt nichts mit der Realität zu tun, denn in dern Realität gibt es nicht "mal" auf die Mütze, sondern einmal und dann war´s das, keine Schutzausrüstung, kein Zurückhalten, GAR NICHTS.

Deno
30-05-2003, 10:50
@jeetkunedo

Das es auf der Straße "nicht mal eben ein bißchen auf die Mütze gibt", davon kann ich, glaube ich, ein Lied singen.. ;)

Mach erst mal richtiges Sparring bevor du zu wissen meinst wovon ich rede.. :teufling:

Wenn auch im Sparring die Gefahr besteht ausgeknockt zu werden, wirst du schon ein bißchen auf dich aufpassen und dementsprechend mit der Zeit auch ziemlich "tough", zumindest was dein Verhalten in ähnlichen"Stresssituationen" angeht.. ;)

Von mehreren Personen die gut drauf sind, reden wir hier glaube ich nicht. Da hilft meisst eh nur noch irgendwie weg-zu-kommen oder "umzudenken" und alle dir möglichen Register zu ziehen, wobei du danach auch schnell weg musst, da es sonst der Staat für dich erledigt.. ;)

Das zudem die Psyche gestärkt werden muss, steht ausser Frage! Aber dazu gibt es andere Wege als sich an die Tür zu stellen..

Meine bescheiden Meinung!

Gruß
Deno

Deno
30-05-2003, 11:08
PS: Um es vorweg zu nehmen..

Ich habe vor Stresssituation auf der Strasse/an der Tür auch fast immer ein "komisches Gefühl" im Bauch, welches nicht immer leicht ist richtig für mich zu nutzen (hängt natürlich u.a. auch stark davon ab, wer/was vor einem steht und mit wem ich zusammen arbeite)!

Aber dieses Gefühl macht mich wachsam, gibt mir Power um "nach vorne" zu gehen und meinen Standpunkt klar zu machen!
Erstmal natürlich verbal, sehr ruhig und sachlich! Meiner Meinung der beste Weg, sofern man dabei bestimmt bleiben kann ohne "aus-zu-ticken" oder das "zittern" zu bekommen!

Gruß
Deno

jeetkunedo
30-05-2003, 13:54
Glaub mir, ich weiss was richtiges Sparring ist. Da Sparring aber schon deshalb nicht auf die Realität bezogen werden kann, weil es Minuten dauern kann und ein Kampf in der Regel in Sekunden zuende ist, solltest du als "Straßenpro" das wissen.
Meinst du das ein Sparringspartner vorhat dich ernsthaft zu verletzten ? Wohl kaum. Mit Sparring kriegt man ein Gefühl für so eine Situation, aber die Situation "erzeugen" kann selbst das härteste Sparring der Welt nicht.
Übrigens muss du dich ja nicht mit allem identifizieren könne, was ich schreibe, mein Beitrag war für Alex gedacht und nicht für dich.

Lemartes
30-05-2003, 14:47
also, wenn wir bei uns sparren, hat man am nächsten Tag meist diverse Prellungen, etc.
Ich weiss ja nicht wie und womit Du sparrst, Jeetkunedo, aber bei vollkontakt Sparring kriegt man schon einen guten Einblick, wie es in echt aussieht, wenn Du mich fragst.

Deno
30-05-2003, 15:31
@jeetkunedo

Tut mir leid, wenn ich Dinge aufgreife, die andere Leute in anderen Threads schon angemerkt haben..

Bist du dir sicher, nach einem (inzwischen vielleicht) 3/4 Jahr WT-Training, zu wissen was Sparring ist???

Trainiere ein paar Jahre, sparre dann mit Leuten aus anderen Stilen und erzähl mir dann noch mal das gleiche..;)

Gruß
Deno

Deno
30-05-2003, 15:44
@jeetkunedo

PS: Es geht mir nicht darum mich mit dem von dir gesagtem zu identifizieren, es ging mir (bis auf meine "KlugscheisserBemerkung" ;)) eher darum, Alex mitzuteilen, dass es auch "gefahrlosere" Wege gibt als den von dir beschriebenen...

bezogen auf:

der als Türsteher arbeitet und von Massenschlägereien bis hin zum Kampf mit Messern alles erlebt hat


Gruß
Deno

jeetkunedo
30-05-2003, 19:50
Oh ! Ein paar Prellungen !
Wenn dich einer angreift und du eine mitkriegst, ist dein Kehlkopf zertrümmert oder deine Nase gebrochen, dein Kiefer ausgehakt, etc.
Wisst ihr was Jungs, euer Scheiss "du hast nur ein 3/4 Jahr WT gemacht"-Gelabere kotzt mich solangsam an ! Man muss kein 3/4 Jahr WT gemacht haben um zu wissen wie man sparrt.
Ich habe eine Idee !
Warum klickt ihr nicht auf meinen Benutzernamen, speichert ihn unter euren Favouriten, um immer zu wissen wann ich den neusten Beitrag geschrieben habe und sobald ich dann irgendwas schreibe, klickt ihr auf den Beitrag und gebt euren Senf dazu, am besten schreibt ihr immer "du bist unerfahren !" oder "du hast nur 3/4 Jahre WT" gemacht und füllt schön eure Beitragszahl auf oder was weiss ich was. Öffnet einen Beitrag namens "jeetkunedo: du bist unerfahren !", etc. . Druckt T-Shirts , hängt Plakate auf .....
Nervt solangsam wirklich...

Taeradun
30-05-2003, 20:59
ich glaube du versucht einfach zu oft, den anderen etwas beizubringen und stellst viele dinge zu oft in eine ecke.

du kennst doch die 3. krankheit: "[...] alles gelernte weitergeben zu wollen"

du musst einfach einsehen, dass es auch viele leute mit mehr wissen gibt. und in diesem forum gibts echt schon einige leute, die es drauf haben in sachen kampfsport!

jeetkunedo
30-05-2003, 21:29
Ich stelle gar nichts in die Ecke !
Ich schreibe einen Beitrag und schon kommt irgenjemand daher und hat was zu maulen ! Das nervt !

Taeradun
30-05-2003, 21:52
"karate is grundsätzlich sv untauglich"


und du bist dir keiner schuld bewusst, ja?

Sebastian
30-05-2003, 21:54
Ruhig Blut,

schaltet doch mal bitte wieder einen Gang runter!

Lemartes
30-05-2003, 23:05
hallo Jeetkunedo,
1. Habe ich nichts über deine Erfahrung gesagt
2. Seit wann geht jeder Kampf tödlich aus?
3. Prellungen tun auch weh, nicht wahr?
4. Das sollte einem schon den Weg zeigen, wie es im richtigen Kampf aussehen kann, natürlich nach archetypischem Idealbild eines sauberen Kampfes

Deno
31-05-2003, 05:18
@jeetkunedo

Habe nicht umsonst geschrieben:

Tut mir leid, wenn ich Dinge aufgreife, die andere Leute in anderen Threads schon angemerkt haben..
-war ernst gemeint! Fühl dich doch nicht gleich so ange.....

Halte mich aber in Zukunft wieder etwas zurück... :p :rolleyes:

Gruß
Deno

jeetkunedo
31-05-2003, 08:08
@ Taeradun:
Deswegen ? Weil ich Karate als SV untauglich einschätze musst du hier deinen Senf dazugeben ? Du spinnst. Das ist ja fast wie "das ist dafür das du vor 3 Jahren....".
Desweiteren kannst du MIT SICHERHEIT davon ausgehen das ich nicht der einzige bin der Karate für SV untauglich hält, nur bin ich der einzige der so blöd war das in der Öffentlichkeit zu sagen was sehr viele denken. UND NOCHWAS:
Versuch erst gar nicht diesen Thread thematisch auf dein "Karate ist DOCH Sv tauglich"-Müll umzuleiten.

und du bist dir keiner schuld bewusst, ja?
Schul an was, he ?



@ Deno:
Wenn einem in jedem 2.Thread irgendeiner daher kommt, dann ist man nun mal ange.....

davidaeb
31-05-2003, 11:40
hmm.

nach 3/4 jahren hat man echt noch keine ahnung. nach 3 jahren (ich) hat man auch noch keine ahnung. ich lache jetzt über dinge, die ich vor 2 jahren ernst gemeint habe, und werde in einem jahr über die dinge lachen, die ich jetzt ernst meine ;)

und wenn es nervt, du schaust ja freiwillig im forum vorbei. du schreibst ja freiwillig. besuch doch dieses forum nicht mehr, wenn du dich angegfriffen fühlst. kein problem.

und ob andere karate als sv untauglich ansehen, lassen wir mal dahingestellt. du warst so ziemlich der einzige, der es so direkt gesagt hat ;)

und zum kampf: es gibt soo viele leute, die kämpfen oft um leben oder tod, und leben immer noch. der menschliche körper ist relativ zäh, obwohl man das nicht immer sieht ;)

und du gibts kommentare auf andere antworten (z.B. der karate-sv thread) und kriegst nun auch kommentare auf deine beitrage. geben und nehmen ;)

mfg

jeetkunedo
31-05-2003, 12:05
Ja, nur normalerweise gibt man Kommentare um was produktives beizutragen und nicht um etwas "heimzuzahlen".
Desweiteren habe ich lediglich gesagt das ein Sparring jemanden nicht auf die Realität bezogen werden kann.
Und ja, ich war der Einzige, weil wie gesagt sonst niemand sich dazu äußert (vermutlich weil sie genau wissen was dann los ist !).
Und von was hat man nach 3/4 Jahren keine Ahnung ?
Desweiteren werde ich bestimmt nicht aus dem Forum gehen weil du es willst ! Wäre ja noch schöner ^^

(Man beachte wieviele Leute sich wieder einmischen nur um mir etwas mitzuteilen, jedoch ohne etwas zum Thread zu sagen...tsss)

davidaeb
31-05-2003, 12:42
der inhalt bestimmt den thread.

hab ich gesagt, ich will dass du ausm forum gehst? is mir doch egal ;) war ja nur ein produktiver vorschlag (mehr oder wenige *g*).

nach 3/4 jahren hat man wirklich keine ahnung. man meint es zwar, aber merkt dann später, dass die anderen doch recht hatten (die meisten jedenfalls).

und sparring, bereitet dich besser auf die realität vor als alles andere.

wenn du als türsteher arbeitest, sorry, dann IST das bereits die realität.

realistischer als sparring gehts nicht mehr. man muss natürlich kreativ sein beim sparring. z.B. mehrere gegner, vielleicht mal ne waffe, dann vielleicht behindert (also nur eine hand), oder die beine zusammengebunden. oder, oder, oder. kreativität, das ist es, was einem vorbereitet. denn die realität selbst ist auch kreativ. meistens kreativer als du selbst ;)

wieso redest du von heimzahlen? du siehst dich immer als armer, der von allen missbraucht wird (war jetzt ein witz) :)

man beachte auch, wie du immer wieder zurückgibst. und man beachte auch, wer als erster zurückgegeben hat, und den inhalt des threads verändert hat...

aber never mind

jeetkunedo
31-05-2003, 13:20
Zurückgeben ? Ich nenne das rechtfertigen. Und von was habe ich mit 3/4 Jahre keine Ahnung ?
Natürlich ist Türsteher Realität, was sonst ?
Desweiteren habe ich nur einen Tipp an Alex gegeben, hätte nicht irgendjemand wieder rumgemeckert, wäre das jetzt alles mal wieder nicht soweit gekommen, aber nein ! Ich habe ja angefangen stimmts ? Ich provoziere ja nur durch das erscheinen meines Mitgliedsnamen auf dem Board oder ? Meine Fresse...
Wer als erster zurückgibt....oh mann...ich dachte immer das heisst wer als erstes angefangen hat, aber inzwischen sind scheinbar die die Deppen die sich (wörtlich) wehren wollen....wirklich cool....

davidaeb
31-05-2003, 13:31
zurückgeben, rechtfertig, beides ist stumpfsinnig ;)

ja türsteher ist realität. du sagst, shiai bereitet nicht richtig auf die realität vor. wie sonst vorbereiten? du hast türsteher vorgeschlagen, ist aber keine vorbereitung, sonder das IST realität...

wer zurückgibt, wer sich wehrt ist doch wurst. du bist einer davon. was die anderen machen interessiert mich nicht.

du gebrauchst recht schnell worte, welche nicht nett sind ;) kann passieren, ok, micht stört es nicht, ich weis dich nur darauf hin.

ja es liegt an deinem namen. du wirst immer der gottverdammte sündenbock sein. immer der türsteher, der von allen verhauen wird, den niemand vor seiner tür will! der türsteher, ohne arbeit.

:D:D:D

easy...

jeetkunedo
31-05-2003, 13:36
du bist einer davon. was die anderen machen interessiert mich nicht.

Sprich es interessiert dich nur was ich mache ?


zurückgeben, rechtfertig, beides ist stumpfsinnig Aha, also wenn irgendeiner was bezogen auf mich sagt bzw. einen Beitrag kritisiert, soll ich gar nichts machen weil das stumpfsinnig ist ? Klar....logisch !

Lemartes
31-05-2003, 14:30
könnt ihr mal bitte zum thread zurückkehren? Danke. :)

Jeetkunedo:
ohne es jetzt auf Dich zu beziehen...Kontra geben und sich "angepisst" fühlen(und dementsprechen vom Leder ziehen), sind zwei unterschiedliche Dinge. Je nachdem, wie man sich ausdrückt, erfolgt ein weiteres Echo, usw.

Edit: nein, ich habe das nicht geschrieben, um dich verbal zu denunzieren.

jeetkunedo
31-05-2003, 14:42
Also eigentlich habe ich nur Alex einen Tipp gegeben und dann kommt jemand und labert mich mit Karate zu, findest du das normal ?

Lemartes
31-05-2003, 15:34
also von Karate kann ich persönlich explizit nichts erkennen.
Ich glaube eher, dass ihr euch da zusammen in was hineingesteigert habt :)

naja, back to topic.

jeetkunedo
31-05-2003, 15:49
Eben nicht. Es kam einfach "jemand" und hat folgendes geschrieben:

"karate is grundsätzlich sv untauglich" und du bist dir keiner schuld bewusst, ja?
Just for fun ! Da kriegt man irgendwann die Krise !

nichtinsgesicht!
31-05-2003, 16:37
Wenn ihr wieder lieb zueinander seid kauf ich euch ein Eis.

Lemartes
31-05-2003, 19:59
ich muss ehrlich sagen, dass dieses thread imo keinen Sinn mehr macht und besser geschlossen werden sollte.

Taeradun
01-06-2003, 00:13
jeetkunedo ich muss mich nicht von dir anpöbeln lassen. ich versuche dir zu helfen und was machst du?

es geht überhaupt nicht darum, dass andere menschen der meinung sind, karate sei sv untauglich. es geht darum, dass du karatekas mit solchen aussagen durchaus beleidigst! verstehst du das? is dann doch klar, dass du dir keine freunde machst.

jeetkunedo
01-06-2003, 09:01
"karate is grundsätzlich sv untauglich" und du bist dir keiner schuld bewusst, ja?
Das bezeichnest du als "Hilfe" ? Oh ja mir geht es ja schon viel besser.

Anpöbeln ? Ohhh ! Ich bin ja so ein Rüpel !
Mal im Ernst:
Du schreibst in diesen Thread, weil du dich durch meine Meinung zum Karate beleidigt fühlst ? Du bist ein Spinner.
Ich geh doch auch nicht in einen Krafttraining Thread und streite mich mit jemandem über die Effektivität von Kartoffeln als Gewehrmunition (<<<---wäre aber bestimmt cool ! ^^^) oder ?
Wenn du ein Problem damit hast, dann schreib es in einen Thread wo es zum Thema passt oder mache einen neuen Thread auf, aber versaue nicht anderen den Thread, weil du gerade Bock hast mich wegen Karate anzulabern.

Wenn du dich nicht von mir "anpöbeln" lassen musst, warum redest du dann noch mit mir ?

Vegeto
01-06-2003, 10:02
Ich glaube du verbeisst dich da wieder in etwas... wenn ich das richtig verstanden hab wollte Taeradun damit ausdrücken das du schon öfter Mist erzählt hast wie z.B das Karate SV-untauglich sei oder als du meintest es wäre schon in Ordnung wenn einem bei Crunches der untere Rücken zieht. Und das ganze bezog er dann auf deine Aussage das Alex! seine Angst am besten als Türsteher verliert.

so back to topic:

Dein Argumentation war garnicht mal so schlecht Jeetkunedo. Klar macht es einen hart wenn man an der Tür in irgendwelchen Bikerkneipen arbeitet und eine solche Erfahrung ist auch nicht durch Sparring zu ersetzen. Aber mal ehrlich es ist doch irre jemanden den Tip zu geben, er solle sich sich in Lebensgefahr begeben um seine Angst zu verlieren...

munter eingeschenkt
01-06-2003, 10:05
Hey jeetkunedo,
nun bleib mal locker ;) Euer Streit ist Eure Sache. Du liegst allerdings tatsächlich völlig falsch, wenn Du sagst Karate sei für SV ungeeignet. Ich glaube Du wohnst in Berlin, oder? Geh doch dort einfach mal zu einem der örtlichen Kyokushinkai Vereine, sag ihnen das und frag nach einer praktischen Vorführung :D Pauschalisieren führt so gut wie immer zu einem falschen Ergebnis.

Vegeto
01-06-2003, 10:35
Muhaha :D


Geh doch dort einfach mal zu einem der örtlichen Kyokushinkai Vereine, sag ihnen das und frag nach einer praktischen Vorführung

--> nimm aber eine Schnabeltasse mit, im Sommer wird man schnell durstig *fg*

@munter eingeschenkt Für dich noch mal ganz langsam:
"es ist doch irre jemanden den Tip zu geben, er solle sich sich in Lebensgefahr begeben" ;) :D

davidaeb
01-06-2003, 11:16
ich finde es einfach daneben, jemanden als Idioten oder so abzustempeln. streiten, ok, sofern man lieb bleibt ;)

mfg

Taeradun
01-06-2003, 11:26
jeetkunedo ich glaube du verstehst es einfach nicht...
du solltest ernsthaft über dein verhalten und über deine ausdrucksweise nachdenken!

so, das war mein letztes wort dazu.

jeetkunedo
01-06-2003, 11:37
@ munter eingeschenkt:
Nee, ich wohne nicht in Berlin, desweiteren ist es mir völlig egal ob du Karate für SV tauglich hälst oder nicht weil es einfach nicht zum Thema gehört und ich keinen Bock habe unzählige Male darüber zu reden.

@ Vegeto:
Wenn man seine Angst verlieren will, ist es dann nicht am besten sich ihr einfach auszusetzen ? Desweiteren war es, wie ich es jetzt schon unzählige Male gesagt habe, ein Tipp, NICHT MEHR, nur ein simpler Tipp an Alex, nicht an euch. Wenn ihr ihn nicht annehmen wollt, egal, er war ja auch nicht für euch, wenn Alex ihn nicht annehmen will, auch egal, NUR EIN TIPP.
Btw: Ist man nicht immer Lebensgefahr ausgesetzt ? Kann man wenn man morgens aufsteht und auf die Straße geht nicht einfach niedergeschossen werden ? Kann man nach dem duschen nicht auf dem Wannenrand ausrutschen und sich das Genickbrechen ? Wie oft man sich heutzutage in Lebensgefahr begibt ,wissen die Meisten gar nicht (und das ist ja auch gut so !) und warum soll man sein Glück dann nicht als Türsteher versuchen, wenn man ohnehin täglich einer Lebensgefahr ausgesetzt ist ?

davidaeb
01-06-2003, 13:51
wer angst hat zu sterben, der hat angst vor dem leben. denn der tod ist ein teil vom leben!

lebe, wie es kommt. es ist egal, was passiert, denn anders handeln hättest du eh nicht können. zerbrich dir nicht den kopf über die verangenheit und denke nicht an die zukunft.

lebe im jetzt. wenn du tod bist, ist es vorbei, und du kannst es nicht mehr bereuen.

viel spass!

Deno
01-06-2003, 14:07
@Alex

Back to Topic:


Mein Problem ist es das ich zuviel Respekt vor den anderen Leuten habe. Wobei es nichtmal Respekt ist, sondern mehr die Angst selbst was abzubekommen ... wie kann ich das überwinden ohne Überheblich oder Leichtsinnig zu werden ?

Wie ich schon in meinem ersten Post geschrieben habe, denke ich, dass dir viel (sehr viel!) Sparring etwas helfen wird!
Dieses sollte mit der Zeit schon einigermaßen zur Sache gehen, also kontinuierlich in der Intensität/Härte gesteigert werden (versierte/kontrollierte Sparringspartner vorrausgesetzt!).
Du wirst sehen, das du nicht so leicht verletzt wirst, wie du vielleicht denkst und lernst auch unter Druck zu "funktionieren", dabei aber auch höllisch auf dich aufzupassen ;)

Der Tip von jeetkunedo mit den Büchern ist auch nicht schlecht, ich glaube jedoch, er geht an deiner Frage vorbei.
Falls nicht, kann ich dir beide Bücher von Thompson empfehlen ("Die Tür" und "Die Angst"), sowie diverse von Marc "Animal" McYoung..

Es gibt in diesem Board auch etliche Threads, die sich mit ähnlichen Themen befassen. Einfach mal auf die Suche danach gehen ;)

Von dir selbst wurde, glaube ich, auch mal einer eröffnet, woraufhin dir einige gute/sinnvolle Dinge geantwortet wurden (ging glaube ich um ne Auseinandersetzung, die du damals wegen einer Fau vor dir hattest!?)

Gruß
Deno

@jeetkunedo
Lerne mal sachlich zu bleiben und nicht auf jeden Kleinscheiss anzuspringen, wird dich im Leben ne ganze Ecke weiter-bringen ;)

jeetkunedo
01-06-2003, 16:41
Ähm, Deno, ich kann nichts dafür wenn irgendjemand mit Karate was am Hut hat, also erzähl mir verdammt nochmal nichts von Sachlichkeit. Desweiteren gehe ich nicht an seiner Frage vorbei, sondern habe ihm das Buch "Die Angst", was du ja jetzt praktischerweise zur Übersicht halber noch empfohlen hast :rolleyes: , empfohlen und ihm gesagt das er sich über Folgen, etc. keine Sorgen machen sollte.

kleiner Drachen
01-06-2003, 17:15
also erzähl mir verdammt nochmal nichts von Sachlichkeit

Hi KK Freunde,

bitte bleibt Sachlich, wenn ich mir einiges durchlese, denke ich manchmal ich hätte es mit Kindern zu tun. Ihr schreibt zwischendurch qualitativ gute Beiträge und antwortet Objektiv auf ie verschiedensten Fragen.

Das sollte bitte auch so bleiben!

Gruß Lars

Deno
01-06-2003, 17:24
@jeetkunedo
Sorry, hatte mir nicht nochmal alle Antworten durchgelesen und dachte du hättest von dem Buch "die Tür" berichtet..
-hatte es wohl in Zusammenhang mit dem anderen Teil deines Beitrags gebracht :(

Gruß
Deno

Miyagi
01-06-2003, 18:22
und warum soll man sein Glück dann nicht als Türsteher versuchen, wenn man ohnehin täglich einer Lebensgefahr ausgesetzt ist ?
um das Risiko nicht noch weiter zu erhöhen. Und wieviele Leute sind schon beim Duschen umgekommen? Wohl kaum einer.

munter eingeschenkt
01-06-2003, 18:22
Hey jeetkunedo,
Du benimmst Dich wie ein Kind! Hast Du nicht gelernt, vernünftig zu diskutieren? Der Tip mit Thompson Buch ist definitiv scheiße, weil er nämlich viel zu große Gefahr in sich birgt. Ich bin vor vielen Jahren genau den Weg gegangen, den Thompson später beschrieben hat, aus genau den selben Motiven wie er. Gut, es hat mir viel gebracht, hab eben sehr, sehr viel Glück gehabt. Aber ich kenne auch genug Leute, die nicht so viel Glück hatten und denen es jetzt sehr schelcht geht. Also, bevor Du mal wieder einen Tip abgibst, fass Dich an Deine grünen Ohren und überleg zweimal, was Du schreibst! Er könnte nämlich sehr unangenehme Konsequenzen haben für denjenigen, der ihn in Betracht zieht.

PS: Ein Kampf läuft meistens nicht so einfach (schon gar nicht die Anti-Bodenkampf Techniken), wie man Dir beim WT erzählt. Wenn Anti-Grappling immer reibungslos funktioniert bei Dir, bist Du bisher nur von Trotteln angegriffen worden.

Und lass hier nicht den Oberschlauen ´raushängen, das bist Du nämlich nicht ;)

PsychoToast
01-06-2003, 19:00
1. ich rate Alex! sich bei der fremdenlegion in frankreich zu melden, und sich dann seine erfahrung in afrika oder sonst wo zu holen.
2. ich brauch mir keine sorgen mehr über meine finanzielle zukunft zu machen, da ich die rechte zur verfilmung dieses threads bereits an RTL II verkauft hab.
3. ich finde die cd, die mir ein kumpel ausgeborgt hat, nicht mehr.
4. freibier schmeckt nicht immer gut.
5. jetzt an die damen: 1,2,3 oberkörper frei !!!!!!
6. die return taste liegt links neben der Entf-taste.

Miyagi
01-06-2003, 19:19
7. Die Eulersche Zahl e dient als Basis für Exponentialfunktionen.

jeetkunedo
01-06-2003, 19:33
@ munter:



Der Tip mit Thompson Buch ist definitiv scheiße, weil er nämlich viel zu große Gefahr in sich birgt
Ja, ein Buch ist wirklich gefährlich, weil man sich an den Seiten verschlucken kann ! ^^

Du hast Glück gehabt ? Aber du hast Erfahrung dadurch gekriegt oder ? Also. Ich kenne kaum jemanden aus meinem Bekanntenkreis der nicht als Türsteher gearbeitet hat und sehe es als ein effektive Methode, zumal ich mehreren Aussagen wohl vertrauen schenken kann. Letztendlich kann man seine Angst nunmal nur bekämpfen wenn man gewinnt UND verliert. Einer meiner Freunde hatte letztens eine Massenschlägerei und er wird von mal zu mal lockerer im Kampf bzw. erfahrener.
Wenn ich dir sage du sollst von einem Hochhaus springen, tust du es dann auch ?
Bitte zitiere mal wo ich den "Oberschlauen" rausgehängt habe !

munter eingeschenkt
01-06-2003, 19:33
8. 3 Ecken, 1 Elfer :D

munter eingeschenkt
01-06-2003, 19:38
@jeetkunedo
Ich weiß nicht in welchen Discos Deine Kumpel an der Tür stehen. Ich kann Dir aber sagen, dass ein Messer im Bauch oder in der Niere nicht gut kommt und dass es ein sehr merkwürdiges Gefühl ist, wenn vor Dir ein Scheibe zerspringt und Du auf einmal merkst, dass jemand auf Dich schießt. Also: lass solche Tips sein oder schränk sie ein mit dem Zusatz "Türsteher in der Tanzschule" ;)

Oberschlau gibst Du Dich in irgendeinem Threat, in dem es um Bodenkampf geht. Den kann man nämlich nur sehr schwer verhindern, mit den üblichen EWTO-WT Mitteln allerdings so gut wir gar nicht.

jeetkunedo
01-06-2003, 19:56
Ähm, ich sage das was mir widerfahren ist und mit Bodenkampf, wenn es soweit kommt, hat es bisher immer geklappt ! Wenn andere das anders sehen dann sprechen sie vielleicht von anderen Erfahrungen ?! (<<<---wow, wie logisch !^^)

munter eingeschenkt
01-06-2003, 20:07
Das tun sie wohl ;)