Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Freefight mit PakSao u. ä. ?

Blitzga
25-11-2008, 20:52
Abend

Ich würde gerne wissen, ob es MMA´s gibt, die auch mit Handkanten- bzw Unterarmschlägen, mit der Speiche, FakSao und ähnlichem kämpfen?

Wenn ja, gibts dazu auch das eine oder andere Video?

THX

rawhide
25-11-2008, 21:40
...na hoffentlich wird das kein typischer WT Threat!!!

Also den Unterarm sieht man eigentlich nur um den Gegner am Boden zu fixieren.

Warum sollte man auch mit dem Unterarm zuschlagen? Ausser in der Not... Der Ellbogen ist viel härter als die Unterarmknochen! Hier sehe ich hohes Verletzungsrisiko und es fraglich ob das dann so in der Realität funktioniert!

***Nakatomi***
25-11-2008, 22:38
im mma wird gerne mit sachen gekämpft, die funktionieren, deshalb denke ich mal nicht, dass es davon videos geben wird
ausser die üblichen utube knaller :D

manu1979
25-11-2008, 22:47
mich würde interessieren, was das regelwerk dazu sagt. (kenn mich da nicht aus)

augenstiche sind wohl verboten, im pankration darf nur mit der flachen hand ins gesicht geschlagen werden, auch mit der handkante?

rawhide
25-11-2008, 22:56
....auch mit der handkante?

Ja! Macht aber mit Handschuh nicht so viel Sinn!

für weitere Regelfragen hier das Regelwerk der FFA: Free Fight Association (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80)

manu1979
25-11-2008, 23:08
hm wiegesagt ich hab davon nicht soviel ahnung,
aber bas ruten hat doch im pankration tuniere gewonnen. auf den videos kämpfen sie ohne handschuhe

manu1979
25-11-2008, 23:10
für weitere Regelfragen hier das Regelwerk der FFA: Free Fight Association (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80)

Einführung der Finger in Körperöffnungen :rofl:

Harom
25-11-2008, 23:13
hm wiegesagt ich hab davon nicht soviel ahnung,
aber bas ruten hat doch im pankration tuniere gewonnen. auf den videos kämpfen sie ohne handschuhe

du meinst Pancrase in Japan, und nicht Pankration aus Griechenland.

manu1979
26-11-2008, 09:08
du meinst Pancrase in Japan, und nicht Pankration aus Griechenland.

ups ja, dachte das wär das..

Primo
26-11-2008, 09:21
Beim MMA kannste hinlangen womit du möchtest ausser vielleicht mit Waffen , obs Dir im Ring weiterhilft ist ne andere Frage !

....ich jeden falls hab beim MMA noch nie irgend ein Chunner Sao gesehen !

Ratte
26-11-2008, 09:21
Ich glaub im Freefight wird mehr WT krams eingesetzt als viele sich eingestehen wollen, weil es ja so schön is immer über WT herzuziehen ;)
Alles was eigentlich in die Dirty Boxing Ecke geht könnte man, wenn man will, sicher auch mit schicken chinesischen Techniknamen versehen und dem WT zuordnen.
Na klar haben die Leute das da vermutlich nicht her, aber wie gesagt, wenn man wollen würde könnte man sich das bestimmt auch da herholen.

Primo
26-11-2008, 09:31
Mag ja sein das man im MMA WT ähnliche Techniken sehen kann , wenn man es sehen will und in gewisser weise vorbelastet ist.

....wenn man nen Boxer ein paar Geraden schlagen sieht kann man sich auch einreden...boarh krass der hat ja grad *ing *un Straight Punches oder Kettenfauststösse gemacht.;)

...oder ein Thai Boxer reisst dem Anderen im Clinch am Nacken oder der Birne rum...ein Chunner sieht dann womöglich hey das ist doch ne Anwendung aus dem 3. Satz der Holzpuppen Form oder was auch immer.

Gruss:)

ilyo
26-11-2008, 09:36
Und Pancrase ist nicht das selbe wie das, was in der FFA gemacht wird.

Dir scheints doch um die Sinnhaftigkeit von Unterarmschlägen zu gehen. Im Pancrase kloppt man vielleicht mal mit der Kante der Hand zu, weil man einfach nicht mit ner Faust schlagen darf. Ergo: Man machts dort aus einer Not heraus, nicht weil es besonders toll ist.
-> Es ist in keinem MMA Regelwerk verboten mit Unterarm oder Handkante zuzuschlagen, das mir auf Anhieb einfällt. Braucht dort aber niemand.

Ratte, du verwechselst da was.
Freefighter sagen nicht deswegen, dass sie nichts aus dem Dingsbums verwenden, weil sie darüber herziehen wollen, sondern weil sie es einfach woanders gelernt haben. Das hat mit Bashing nichts zu tun.

Asspirin
26-11-2008, 09:55
Ich glaub im Freefight wird mehr WT krams eingesetzt als viele sich eingestehen wollen, weil es ja so schön is immer über WT herzuziehen ;)
Alles was eigentlich in die Dirty Boxing Ecke geht könnte man, wenn man will, sicher auch mit schicken chinesischen Techniknamen versehen und dem WT zuordnen.
Na klar haben die Leute das da vermutlich nicht her, aber wie gesagt, wenn man wollen würde könnte man sich das bestimmt auch da herholen.

*hust* WT ist ne relativ junge Kampfkunst, Boxen und co. hingegen sind tausende von Jahren alt. Wenn, dann holt sich WT Sachen aus den klassischen Kampfkünsten, aber auf keinen Fall umgekehrt ;)

Ratte
26-11-2008, 10:26
Oh ich werde wohl ein wenig missverstanden :D

Freefighter sagen nicht deswegen, dass sie nichts aus dem Dingsbums verwenden, weil sie darüber herziehen wollen, sondern weil sie es einfach woanders gelernt haben. Das hat mit Bashing nichts zu tun.
Die Freefighter sind auch nich die Basher sondern die Forenmitglieder. Das die wenigsten Freefighter jemals WT gemacht haben is mri auch klar. Meinte nicht, dass sie ihre Techniken vom WT haben und verleugnen, sondern dass wenn man wollte man sich die Techniken (oder zuidnest ähnliche) auch aus dem WT holen könnte ;)

hust* WT ist ne relativ junge Kampfkunst, Boxen und co. hingegen sind tausende von Jahren alt. Wenn, dann holt sich WT Sachen aus den klassischen Kampfkünsten, aber auf keinen Fall umgekehrt
Jo stimmt schon, hab ja auch nich gesagt dass die Techniken ausm WT stammen, sondern nur dass man sie da auch hinzuordnen könnte. Und ob die irgend nen Chinese vorher selber erfunden hat oder nru irgendwoher geklaut is dabei irrelevant :p

Vamacara
26-11-2008, 12:21
Wie schonmal geschrieben, bei Jab/Cross drehen die Leute ähnlich dem Bong den Arm ein und blocken dabei teilweise den Angriff des Gegners auf dieser Seite nach Außen ab, womit auch ein gleichzeitiger Angriff gegeben ist. Stopptritte dürften auch sehr ähnlich sein.

Allerdings ist das keine Anwendung von WC Techniken, ebensowenig wie WC MMA Techniken anwendet, der menschliche Körper hat einfach nur ein 2 Arme und 2 Beine, deren Bewegungen durch unsere Gelenke eingegrenzt werden. Was wirklich neues wirst Du wohl nirgendwo finden.

Killer Joghurt
26-11-2008, 12:35
warum handkantenschlag wenn ich mit der faust zulangen kann.

um power in nen handkantenschlag a la faksao zu bekommen muss ich eher seitlich oder in flanke zum gegner stehen, das schafft man zwar gegen untrainierte oder wenn ich jemanden vollkommen überrasche aber gegen trainierte Kampfsportler, egal ob MMA, TKD oder auch WT ist das schwierig bis selten der fall...
die sind ja nicht doof:D

Primo
26-11-2008, 12:58
@ Vamacara

Klar ein Schlag bleibt ein Schlag ! Aber was MMA und Dings Bums unterscheidet ist die Herangehensweise im Bezug auf Trainingsmethodik, Didaktik und Strategie und ich bin der Meinung das die Art wie MMAler an die Sache ran gehen schneller zum Ziel führt.

p.s. im Wing Chun werden Trainingsmethoden verwendet die nahezu seit hunderten von Jahren weitgehend unverändert geglieben sind und das aus blossen Traditionsbewusstsein !

Gruss

Killer Joghurt
26-11-2008, 13:05
p.s. im Wing Chun werden Trainingsmethoden verwendet die nahezu seit hunderten von Jahren weitgehend unverändert geglieben sind und das aus blossen Traditionsbewusstsein !

im deutschen fußball auch:D
:p
scherz:D

Vamacara
26-11-2008, 13:29
@ Vamacara

Klar ein Schlag bleibt ein Schlag ! Aber was MMA und Dings Bums unterscheidet ist die Herangehensweise im Bezug auf Trainingsmethodik, Didaktik und Strategie und ich bin der Meinung das die Art wie MMAler an die Sache ran gehen schneller zum Ziel führt.

p.s. im Wing Chun werden Trainingsmethoden verwendet die nahezu seit hunderten von Jahren weitgehend unverändert geglieben sind und das aus blossen Traditionsbewusstsein

Kein MMAler hat eine effektivere Methode zur Herausbildung der taktilen Reflexe entwickelt, von daher stimmt die Aussage in Deinem ersten Abschnitt nicht.

Ansonsten hast Du gut erkannt, dass in Kampfkünsten die Trainingsmethoden "aus bloßen Traditionsbewusstsein" seit Jahrhunderten die gleichen geblieben sind. Du bist echt gut :D

Primo
26-11-2008, 13:41
Schon mal nen modernen MMAler mit Dreizack und Fangnetz trainieren sehen , weil die Gladiatoren vor Tausend Jahren damit in der Arena gekämpft haben ?

...ok ich gebs zu, doofer Vergleich !:D

Gruss

Lars´n Roll
26-11-2008, 13:52
Kein MMAler hat eine effektivere Methode zur Herausbildung der taktilen Reflexe entwickelt, von daher stimmt die Aussage in Deinem ersten Abschnitt nicht.

Doch. Die verstehen bloß a) in der Regel etwas anderes darunter und b) wissen sie oft gar nicht "bewußt" dass sie das trainieren - mit Außnahme von denen, die sich intensiv mit dem Teilbereich Ringen auseinandersetzen oder Trainer haben, die direkt aus dem Ringen kommen oder selbst ehemalige Ringer sind.

Ja, und die "taktilen Reflexe" sind halt weniger beim Striking sondern eben beim Clinchen und beim Grappling wichtig.

Sorry, aber Chi-Sao und diese ganzen Trapping Geschichten sind einfach nicht wirklich wichtig... das rückständige :p optische Reagieren auf Angreifer reicht vollauf aus und funktioniert erwiesenermaßen besser...

Sowas kann man aus Spaß an der Freude machen und weil es halt zu der traditionellen KK dazu gehört, aber wenn man sich auf echtes Kämpfen vorbereiten will, dann kann man seine Trainingszeit besser investieren als Arme aneinander reiben.

Vamacara
26-11-2008, 13:57
... aber wenn man sich auf echtes Kämpfen vorbereiten will, dann kann man seine Trainingszeit besser investieren als Arme aneinander reiben.

Ach Lars, wenn sich jemand auf's echte Kämpfen vorbereiten will soll er zur Fremdenlegion oder - wenns sportlich sein soll - zum MMA / MT etc gehen.

Niemand stellt doch ernsthaft in Frage, dass man zum Kämpfen keine KK braucht, noch nicht einmal eine Kampfsportart, sondern sich auch regelmässig mit Freunden im Hinterhof kloppen könnte.

Ich selbst finde das "echte Kämpfen" einfach nur stinkelangweilig ;)

Heros
26-11-2008, 13:59
Sry wenn ich die Frage jetzt als Leihe hier reinwerfe, aber sind Ellenbogenstöße net verboten im MMA?

Bitte um Aufklärung :o

Lars´n Roll
26-11-2008, 14:06
Ich selbst finde das "echte Kämpfen" einfach nur stinkelangweilig ;)

Ich komme damit doch bloß an, weil es das ist, was den Threadersteller umtreibt...
KK ist für mich ´n Hobby. Ich hab keine Angst mir nachts Kippen holen zu gehen, um auf Wettkämpfen ordentlich was zu reißen bin ich zu faul und untalentiert. Ich mach das bloß um nich fett zu werden und weil ich zu doof für Handball bin.
Wenn mir inxbums Armerollen mehr Spaß machen würde, als meinen Körper an schwitzenden Männern zu reiben :p, dann könnte es mir bumslade sein, ob ich damit im MT-Ring oder sonstwo was reißen kann.
Da ich aber leidenschaftlicher KK-Foren Besserwisser bin, kann ich einfach nich die Klappe halten, wenn MexM verzweifelt nach Hinweisen dafür sucht, dass Pitsche-Patsche mehr als bloß´n schönes Hobby ist.

Lars´n Roll
26-11-2008, 14:08
Sry wenn ich die Frage jetzt als Leihe hier reinwerfe, aber sind Ellenbogenstöße net verboten im MMA?

Bitte um Aufklärung :o

Nein... und manchmal: ja. Es gibt schlagmichtot wie viele Regelvarianten für MMA.
Die einen erlauben dieses, die anderen verbieten jenes.

Vamacara
26-11-2008, 14:22
Wenn mir inxbums Armerollen mehr Spaß machen würde, als meinen Körper an schwitzenden Männern zu reiben :p, dann könnte es mir bumslade sein, ob ich damit im MT-Ring oder sonstwo was reißen kann.

Damit kann man sich übrigens gut den Rasierapparat sparen :D

Blitzga
26-11-2008, 14:30
Ich komme damit doch bloß an, weil es das ist, was den Threadersteller umtreibt...
KK ist für mich ´n Hobby. Ich hab keine Angst mir nachts Kippen holen zu gehen, um auf Wettkämpfen ordentlich was zu reißen bin ich zu faul und untalentiert. Ich mach das bloß um nich fett zu werden und weil ich zu doof für Handball bin.
Da ich aber leidenschaftlicher KK-Foren Besserwisser bin, kann ich einfach nich die Klappe halten, wenn MexM verzweifelt nach Hinweisen dafür sucht, dass Pitsche-Patsche mehr als bloß´n schönes Hobby ist.

Mein Pitsche-Patsche würde bei dir aber schön Aua-Aua machen:D

Lars´n Roll
26-11-2008, 14:33
Mein Pitsche-Patsche würde bei dir aber schön Aua-Aua machen:D

Das mag ja sein, aber Du weißt doch so gut wie ich, das wir das dummerweise nie rausfinden werden... :rolleyes:

Oder war das jetzt ne Herausforderung? :)

Blitzga
26-11-2008, 14:42
Das mag ja sein, aber Du weißt doch so gut wie ich, das wir das dummerweise nie rausfinden werden... :rolleyes:

Ja ja, schon klar...der übliche Satz. Aber es reicht ja schon, wenn dir dessen bewusst bist, dass Patsche-Patsche eine relativer und dehnbarer Begriff ist:D

Primo
26-11-2008, 14:45
Darf ich Sekundant sein ? Hätte auch gute Connections um Euch ne Tiefgarage oder ein Hochhausdach für wenig Geld klarzumachen ! :D

Lars´n Roll
26-11-2008, 14:49
Ja ja, schon klar...der übliche Satz. Aber es reicht ja schon, wenn dir dessen bewusst bist, dass Patsche-Patsche eine relativer und dehnbarer Begriff ist:D

Gar nix is klar... mit nem gepflegtem Sparring in netter Atmosphäre hab ich noch nie´n Problem gehabt.
Wenn´s an jemandem liegt, dass wir das nicht rausfinden, dann kaum an mir...

Und pitsche-patsche meint Sensitivitätstraining und Trapping-Spielchen.

Dass mich´n WTler umhaun kann zieh ich genauso wenig in Zweifel wie ich anzweifeln würde, dass das auch der Horst mit seinem Heumacher kann, obwohl der noch nie´n Gym/Kwoon/Dojo von innen gesehen hat.
Nur hab ich vor den Horstens dieser Welt mehr Schiß als vor dem WTler umme Ecke. ;)

Blitzga
26-11-2008, 15:03
Dass mich´n WTler umhaun kann zieh ich genauso wenig in Zweifel wie ich anzweifeln würde, dass das auch der Horst mit seinem Heumacher kann, obwohl der noch nie´n Gym/Kwoon/Dojo von innen gesehen hat.Nur hab ich vor den Horstens dieser Welt mehr Schiß als vor dem WTler umme Ecke. ;)

Bub, find ich jedenfalls schon mal gut, dass du relativ furchtlos bist:D