Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Freefight mit PakSao u. ä. ?

Blitzga
25-11-2008, 20:52
Abend

Ich würde gerne wissen, ob es MMA´s gibt, die auch mit Handkanten- bzw Unterarmschlägen, mit der Speiche, FakSao und ähnlichem kämpfen?

Wenn ja, gibts dazu auch das eine oder andere Video?

THX

rawhide
25-11-2008, 21:40
...na hoffentlich wird das kein typischer WT Threat!!!

Also den Unterarm sieht man eigentlich nur um den Gegner am Boden zu fixieren.

Warum sollte man auch mit dem Unterarm zuschlagen? Ausser in der Not... Der Ellbogen ist viel härter als die Unterarmknochen! Hier sehe ich hohes Verletzungsrisiko und es fraglich ob das dann so in der Realität funktioniert!

***Nakatomi***
25-11-2008, 22:38
im mma wird gerne mit sachen gekämpft, die funktionieren, deshalb denke ich mal nicht, dass es davon videos geben wird
ausser die üblichen utube knaller :D

manu1979
25-11-2008, 22:47
mich würde interessieren, was das regelwerk dazu sagt. (kenn mich da nicht aus)

augenstiche sind wohl verboten, im pankration darf nur mit der flachen hand ins gesicht geschlagen werden, auch mit der handkante?

rawhide
25-11-2008, 22:56
....auch mit der handkante?

Ja! Macht aber mit Handschuh nicht so viel Sinn!

für weitere Regelfragen hier das Regelwerk der FFA: Free Fight Association (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80)

manu1979
25-11-2008, 23:08
hm wiegesagt ich hab davon nicht soviel ahnung,
aber bas ruten hat doch im pankration tuniere gewonnen. auf den videos kämpfen sie ohne handschuhe

manu1979
25-11-2008, 23:10
für weitere Regelfragen hier das Regelwerk der FFA: Free Fight Association (http://www.mma-verband.de/ffa/blog_detail_anz.jsp?ID=80)

Einführung der Finger in Körperöffnungen :rofl:

Harom
25-11-2008, 23:13
hm wiegesagt ich hab davon nicht soviel ahnung,
aber bas ruten hat doch im pankration tuniere gewonnen. auf den videos kämpfen sie ohne handschuhe

du meinst Pancrase in Japan, und nicht Pankration aus Griechenland.

manu1979