wt do [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : wt do



va+an
26-11-2008, 11:06
YouTube - Wing Tsun Do Sunday Training (http://de.youtube.com/watch?v=7ffvcUIFFno)
YouTube - Wing Tsun Do Combat Training (http://de.youtube.com/watch?v=lBfch1oniZg&feature=channel)
YouTube - Wing Tsun Do seminar 2 dec. 2007 (http://de.youtube.com/watch?v=SdQVwclt6q8&feature=channel)

Killer Joghurt
26-11-2008, 12:18
YouTube - Wing Tsun Vale Tudo.flv (http://de.youtube.com/watch?v=KKrAVNnVP-0&feature=related)

sind das dieselben?

Primo
26-11-2008, 12:23
Könnten Avci Leute sein !

p.s. ...wo warn da Wing Tsun Techniken zu sehen ?:p:D

henry tschinewski
26-11-2008, 12:36
[QUOTE=

p.s. ...wo warn da Wing Tsun Techniken zu sehen ?:p:D[/QUOTE]


01:37 und 2:13:D und 2:51 Ansonsten das was immer dabei rauskommt , schön auch mal nen Video davon zu sehen. Danke

Killer Joghurt
26-11-2008, 12:38
p.s. ...wo warn da Wing Tsun Techniken zu sehen ?:p:D

der weg war frei und die sind vorgestoßen:D

ziemlich bescheuert das ganze...die können das mitm knie aufm boden überhaupt nicht einschätzen, viel zu gefährlich, selbst mit helm kann da einiges schief laufen...

und bei den ersten geposteten videos:

kacke weil keine wirkliche schlagintention, der übergang zum bodenkampf könnte so nicht stattfinden wenn der andere vernünftig und ordentlich schlagen und treten würde...utopisch

StefanS
26-11-2008, 22:06
Ok, eigentlich wollte ich es mir sparen, was dazu zu schreiben, aber wenn es nun mal angesprochen ist:

Was mir bei den ersten geposteten Videos auf die Laune schlägt ist die Tatsache, dass Sifu X- Müller Schüler Z- Meier irgend etwas zeigt und/ oder an dem irgend etwas macht, was für ihn mit Grappling/ Ringen oder Bodenkampf zu tun hat. Ein bisschen mehr Respekt anderen Stilen und vor allem deren Anwender halte ich für eine Menge Dings Bums Sonstetwas Stile und deren Derivate für angemessen. Ich gehe ja im Ringen auch nicht ihn und erzähle irgendetwas über nen Pak Sao oder so.
Klingt lächerlich?

Ist vom Prinzip in meinen Augen dasselbe.
Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Respekt all denen, die Ihren WingChun whatever Stil authentisch vertreten, aber nur weil irgendwer aus marketing- strategischen gründen was von Selbstverteidigung in allen Distanzen in seinem Stil erzählt sollte man sich nicht mehr als nötig auf fremdes Terrain bewegen.

Es gibt genügend Leute, die sich jeden Morgen und jeden Abend den ***** auf der Matte aufreißen und Götter ihrer Disziplin sind und trotzdem nicht mit einer derartigen Selbstverständlichkeit in andere Stile greifen.

Nichts für Ungut!

Vamacara
26-11-2008, 22:34
... aber nur weil irgendwer aus marketing- strategischen gründen was von Selbstverteidigung in allen Distanzen in seinem Stil erzählt sollte man sich nicht mehr als nötig auf fremdes Terrain bewegen.


Zumal das eh nach hinten losgehen wird. Wenn man wissen will, wie Bodenkampf funktioniert und dagegen seinen Stil trainieren will, sollte man am bestne mal zum Grappling gehen usw usf. Ich sehe dieses "Trainer X der in Stil Y nichts drauf hat, trainiert mal nebenher Techniken aus Stil Y" auch mehr als kritisch, weil es immer nur ne Simulation des Stils ist.

StefanS
27-11-2008, 09:39
Genau das meine ich.

WingDing
30-11-2008, 14:40
Ok, eigentlich wollte ich es mir sparen, was dazu zu schreiben, aber wenn es nun mal angesprochen ist:

Was mir bei den ersten geposteten Videos auf die Laune schlägt ist die Tatsache, dass Sifu X- Müller Schüler Z- Meier irgend etwas zeigt und/ oder an dem irgend etwas macht, was für ihn mit Grappling/ Ringen oder Bodenkampf zu tun hat. Ein bisschen mehr Respekt anderen Stilen und vor allem deren Anwender halte ich für eine Menge Dings Bums Sonstetwas Stile und deren Derivate für angemessen. Ich gehe ja im Ringen auch nicht ihn und erzähle irgendetwas über nen Pak Sao oder so.
Klingt lächerlich?

Ist vom Prinzip in meinen Augen dasselbe.
Schuster bleib bei Deinen Leisten.
Respekt all denen, die Ihren WingChun whatever Stil authentisch vertreten, aber nur weil irgendwer aus marketing- strategischen gründen was von Selbstverteidigung in allen Distanzen in seinem Stil erzählt sollte man sich nicht mehr als nötig auf fremdes Terrain bewegen.

Es gibt genügend Leute, die sich jeden Morgen und jeden Abend den ***** auf der Matte aufreißen und Götter ihrer Disziplin sind und trotzdem nicht mit einer derartigen Selbstverständlichkeit in andere Stile greifen.

Nichts für Ungut!

:respekt:

Sehe ich genauso und ich finde man sollte diese Zeilen in Stein meisseln.

Leider gibt es zuviele Leute, die das anders sehen.

Ich finde, wer wissen will, ob das eigene Zeug z.B. auch gegen Boxer, Ringer, oder was auch immer funktioniert, der soll zum ausprobieren Leute auftreiben, die von der betreffenden KK auch wirklich Ahnung haben und darin fit sind.
Dieses SV-trainingstypische "Du spielst jetzt mal nen Boxer oder Karatega" halte ich nicht nur für eine unverdiente "Abwertung" der betreffenden Stile, sondern darüber hinaus auch für pure Zeitverschwendung !
Ich persönlich halte beispielsweise einen guten Boxer oder was auch immer jederzeit dazu fähig auch gegen andere KK erfogreich zu kämpfen.
Gewinnen wird jeweils immer der bessere. Trotzdem würde kein Boxclub der Welt auf die Idee kommen, daß einer im Club z.B. nen Karatega spielt, dammit man Anti Karate Techniken oder sowas trainieren kann.
Die lachen sich doch kapputt, wenn die sowas z.B. hier lesen.

Meiner Meinung nach trainieren so nur Leute, die ihrer eigenen KK nicht über den Weg trauen und ich finde, die sollten sich lieber darüber mal Gedanken machen.

mykatharsis
30-11-2008, 17:13
p.s. ...wo warn da Wing Tsun Techniken zu sehen ?:p:D
Immer da, wo man besser einfach geboxt haette. :cool:


der weg war frei und die sind vorgestoßen:D
Ja ja, Pistolen schiessen ist auch WT... ;)


kacke weil keine wirkliche schlagintention, der übergang zum bodenkampf könnte so nicht stattfinden wenn der andere vernünftig und ordentlich schlagen und treten würde...utopisch
Mein Credo.

manfred-m.
30-11-2008, 17:31
Könnten Avci Leute sein !

p.s. ...wo warn da Wing Tsun Techniken zu sehen ?:p:D

Kann sein.

Auf jeden fall können die kein Anti-Grappling:D

Killer Joghurt
30-11-2008, 19:16
Mein Credo.

warte mal...ich streiche mir diesen tag heut mal rot an:D
zum ersten mal bin ich mit dir meinungskonform :P

mykatharsis
30-11-2008, 19:57
Ja, ich war auch erfreut zu sehen, dass Du noch lernfaehig bist. :D

StefanS
01-12-2008, 13:29
:respekt:

Sehe ich genauso und ich finde man sollte diese Zeilen in Stein meisseln.

Leider gibt es zuviele Leute, die das anders sehen.

Ich finde, wer wissen will, ob das eigene Zeug z.B. auch gegen Boxer, Ringer, oder was auch immer funktioniert, der soll zum ausprobieren Leute auftreiben, die von der betreffenden KK auch wirklich Ahnung haben und darin fit sind.
Dieses SV-trainingstypische "Du spielst jetzt mal nen Boxer oder Karatega" halte ich nicht nur für eine unverdiente "Abwertung" der betreffenden Stile, sondern darüber hinaus auch für pure Zeitverschwendung !
Ich persönlich halte beispielsweise einen guten Boxer oder was auch immer jederzeit dazu fähig auch gegen andere KK erfogreich zu kämpfen.
Gewinnen wird jeweils immer der bessere. Trotzdem würde kein Boxclub der Welt auf die Idee kommen, daß einer im Club z.B. nen Karatega spielt, dammit man Anti Karate Techniken oder sowas trainieren kann.
Die lachen sich doch kapputt, wenn die sowas z.B. hier lesen.

Meiner Meinung nach trainieren so nur Leute, die ihrer eigenen KK nicht über den Weg trauen und ich finde, die sollten sich lieber darüber mal Gedanken machen.

Danke!

Ja genau, darum geht es mir.
Wenn ich ringe und beispielsweise einen doppelten Beinangriff mache, dann trainiere ich entsprechend dafür. Und wenn ich dies trainiere, dann immer mit der Einstellung, dass wenn ich in die Beine des Anderen schiesse (Bezeichnung für tiefe ringerische Angriffsbewegungen), dann mache ich das verdammt mit der Einstellung, dass ich für genau diesen Takedown sterben werde. Als wenn alle Ringer beispielsweise so hohl wären und nicht wissen, dass Sifu X Müller dann gekonnt ne Wendung mit tiefem Sonstwas- Sau macht. Im Gegenteil: Wenn wir das trainieren, dann mit Jungs, die wissen, wie so ein Angriff geht. Die wiederum würden sterben für Ihren Sprawl, Ihre Meidbewegung oder was auch immer. Ich meine, mal im Ernst, das sind Jungs die ringen Bundesliga, die wissen, wie man ausweicht. Und daher gehe ich weiter, lauf um die Ecke un dergleichen. was ich sagen will, bevor das in technische Details geht, ist: Nur weil Sifu X Müller denkt, so gehen Ringerangriffe, weil bei Sigungs Z Meiers Buch von 1990 auf zwei Seiten etwas (ja grundsätzlich nicht Falsches) zu Ringern steht, geht das eben nach hinten los.

Und mal abgesehen davon, dass es mir persönlich als Ringer etwas gegen den Strich geht, halte ich es für gefährlich. Denn wie heißt es so schön:
Wer nix weiß aber sich dessen bewusst ist, weiß mehr, als der, der denkt er wisse etwas aus Unwissenheit heraus.

Wie gesagt, es geht hier nicht um WingChun whatever Stil als Solches;
es geht mir nur darum, dass Gewisse leute Dinge vermitteln, von denen sie u. U. eher eingeschränkte Ahnung haben. Und diese leute eben eigentlich was vollkommen anderes machen. Ich meine Sifu X Müller ist ja schliesslich nicht Armbar Sifu, obwohl die Videos dies glauben machen.

PS:
Es geht mir auch nicht darum, das leute über den Tellerrand schauen.
Finde ich super.
Nur ständig dieses getue nach dem Motto:
Toll was ihr macht, können wir schon lange weil soundso;
das finde ich... naja... überflüssig.

Just my 50 cents ;)

Trinculo
01-12-2008, 13:45
Frage mich, wie das bei den Thaiboxern und Ringern aussieht, wenn die im Training zu ihrem Partner sagen: "So, und jetzt greifst Du mal wie ein WT-Praktikergrad an!" :p

Gilmour
01-12-2008, 14:26
guten[/B] Boxer oder was auch immer jederzeit dazu fähig auch gegen andere KK erfogreich zu kämpfen.
Gewinnen wird jeweils immer der bessere. Trotzdem würde kein Boxclub der Welt auf die Idee kommen, daß einer im Club z.B. nen Karatega spielt, dammit man Anti Karate Techniken oder sowas trainieren kann.
Die lachen sich doch kapputt, wenn die sowas z.B. hier lesen.

Meiner Meinung nach trainieren so nur Leute, die ihrer eigenen KK nicht über den Weg trauen und ich finde, die sollten sich lieber darüber mal Gedanken machen.

Ich glaube hier wird gerade einiges missverstanden. Eben weil wir keinen anderen Stil abwerten machen wir solche "Rollenspiele" das bringt natürlich nur etwas wenn das Gegenüber auch eine ungefähre Ahnung vom anderen Kampfsport hat. Da habe ich mit meinem Sifu großes Glück, der kam nämlich übers Boxen, Karate und Jiu jitsu letzten Endes zum Wing Tsun, weil er bei einem Überfall im Thailandurlaub bemerken musste, dass die Techniken für den Straßenkampf nicht effektiv genug waren.

Wir wollen unserem Kampfstil vollstens vertrauen und wir wollen, dass er effektiv ist und damit er effektiv ist müssen wir uns natürlich gegen alle anderen Stile durchsetzen können. Auch gegen Völlig freie Stile die sich ein Straßenkämpfer in einigen Jahren aneignet, da bringen einem feste Bewegungsabläufe und Katas wahrscheinlich ziemlich wenig. Man weiß nie wie der Gegner angreift, darum geht es.

Wir werden nicht militärisch gedrillt, haben keine starren Formen, wir reagieren auf die Bewegungen des Gegners, Wing Tsun ist wie Wasser ;)

So lerne ich es zumindest. Natürlich kann man es so auslegen, dass wir WTler sagen euer Stil ist Mist und WT ist alles. Ist aber nicht so, wir haben vor allen Stilen Respekt und unterschätzen sie nicht, deswegen müssen wir aber auch gegen alle Stile effektiv ankommen. Wir wollen, dass wir im Notfall auf der Straße eine kompromisslose und effektive Waffe werden. Und das ist meiner Meinung nach auch der Fall, natürlich kommt es auch immer auf das Trainingspensum an und wieviel Herzblut man in die Sache steckt.

StefanS
01-12-2008, 16:40
Hi Gilmour :)

Es geht nicht um böswillige Diffamierung anderer.
es geht eben darum, dass hier Leute in ihren demonstrationen, wie sich das System gegen alle anderen Stile durchschlägt, Angriffe zeigen, wie sie denken, dass diese seien, ohne dies zu wissen.

Es geht im Endeffekt für mich um den Punkt, dass der Satz:
"Das ultimative System muss Antworten auf alle anderen Stile haben!"
der falsche Ansatz ist.
Erstens, weil wie erörtert andere Stile mitunter lächerlich nachgemacht werden.
Zweitens weil es gar keine Rolle spielt, was andere tun.
Ich kenne Leute, die Boxen, Ringen oder sonst etwas machen und sich mehr als einmal behauptet haben. im Ring, Cage, an der Tür oder auf dem Acker.
Wirklich, Hauer vor dem herren.

Keiner von denen denkt darüber nach, wie dieser oder jener Stil angreift.
Die machen ihr Ding, und das besser als der andere sein Ding macht.
darauf will ich hinaus.

Wenn theoretisch die Schwingerabwehr funktioniert, weil ne gerade die kürzeste verbindung zweier ungleicher Punkte ist, dann heißt das eben noch lange nicht, dass Sifu X Müller den Haken von nem Amateurboxer kontert.
Vielmehr beruhen die Trainingskonzepte von Boxern, Ringern usw. eben auf Widerstand und Lebendigkeit (Sparring), sodass diese sich meist besser anpassen, als die Theorie es tut.

Wie wäre es also, wenn bestimmte IngUng Linien es täten, wie es andere IngUng Linien erfolgreich tun, und Ihr Ding durchziehen, ohne sich soviel um das zu kümmern, was gerade der Nachbar tut? Und das dann auch auf gefährlichem Halbwissen.

Beste Grüsse aus Hamburg,

Stefan Salzburg.

Trinculo
01-12-2008, 16:41
Schöner Beitrag :halbyeaha

elation
01-12-2008, 22:50
Vielmehr beruhen die Trainingskonzepte von Boxern, Ringern usw. eben auf Widerstand und Lebendigkeit (Sparring), sodass diese sich meist besser anpassen, als die Theorie es tut.



Leider muß man im Wing Chun zunächst einiges an Trockenübungen machen, wenn freies Spielen nicht nach Rumgehampel aussehen soll...

Die kampfstärksten Leute in meiner Gruppe haben im übrigen alle mindestens eine (kick-/thai-)boxerische Grundausbildung. Hier können nämlich schon die wichtigen "Attributes" wie z.B. Schlagkraft, Timing, Distanzspiel, Nehmerqualitäten und nicht zuletzt Mut geschult werden, während das im Wing Chun erstmal zugunsten der Koordination zurücksteht.

Nicht, das mich einer falsch versteht: Wing Chun ist definitiv mein Stil. Ich denke nur, daß es sich gerade für Einsteiger lohnt, ihre Qualitäten zusätzlich auch durch Training von "härteren" und koordinationsmäßig weniger komplexen Stilen zu entwickeln.

Viele Grüße:
Elation

elation
01-12-2008, 23:04
Da habe ich mit meinem Sifu großes Glück, der kam nämlich übers Boxen, Karate und Jiu jitsu letzten Endes zum Wing Tsun, weil er bei einem Überfall im Thailandurlaub bemerken musste, dass die Techniken für den Straßenkampf nicht effektiv genug waren.


Hi Gilmour!
Sorry, aber an diese Hoffnung glaube ich nicht. Jeder der genannten Stile hat effektive Techniken, wenn man diese gegen den Gegner durchsetzen kann. Dies sollte eigentlich an der Trainingsweise, bzw. am Mann selbst liegen.

Wenn es einmal nicht geklappt hat, kann das doch keine allgemeine Aussage über einen, bzw. drei Stile erlauben. Mal abgesehen davon, daß man bei einem Überfall eigentlich immer in der mieseren Situation sein sollte - denn sonst wäre es ja kein Überfall sondern eine Prügelei oder ein "Duell" oder so. Wenn der Gegner für eine beschissene Ausganglage gesorgt hat, dann hat man per Definition ein Problem, egal was man trainiert.

Viele Grüße:
Elation

Killer Joghurt
01-12-2008, 23:37
Die kampfstärksten Leute in meiner Gruppe haben im übrigen alle mindestens eine (kick-/thai-)boxerische Grundausbildung. Hier können nämlich schon die wichtigen "Attributes" wie z.B. Schlagkraft, Timing, Distanzspiel, Nehmerqualitäten und nicht zuletzt Mut geschult werden, während das im Wing Chun erstmal zugunsten der Koordination zurücksteht.


vollste Zustimmung, hab dieselben Sachen auch bei uns und anderen Gruppen beobachtet.

Katana_Desperado
01-12-2008, 23:50
Könnten Avci Leute sein !

p.s. ...wo warn da Wing Tsun Techniken zu sehen ?:p:D

äh, nein, nix avci.
übrigens, möchtest du unterschwellig sagen, dass man bei "avci" keine wt-techniken sehen kann? :confused:

liebe grüße

va+an
02-12-2008, 10:07
Ich denke nur, daß es sich gerade für Einsteiger lohnt, ihre Qualitäten zusätzlich auch durch Training von "härteren" und koordinationsmäßig weniger komplexen Stilen zu entwickeln.

Viele Grüße:
Elation

Naja.. es liegt meist am Trainer die grundlegenden Dinge zu trainieren.
Richtiges Schlagen, Treten, Stand etc.. Es liegt definitiv nicht am Stil ;)

Oft kopieren Abkömmlinge den Unterrichtsstil ihres Lehrers, weil sie es nicht anders kennen, dabei hat jeder Lehrer die Möglichkeit selber seinen Unterricht zu gestalten.


Gruß

Primo
02-12-2008, 10:19
äh, nein, nix avci.
übrigens, möchtest du unterschwellig sagen, dass man bei "avci" keine wt-techniken sehen kann? :confused:

liebe grüße

Nö ! Is mir egal ob Avci oder sonst welche Chunner Styles ...

Zu 99% sieht *ng *un in härterer Variante aus wie mieses Kickboxen oder Freefight ! Hab ich aber schon öfter geschrieben !

siehe : WC/WT/VT Sparringsclips

Also nix für ungut ! :)

Mirco W.
02-12-2008, 10:37
Nö ! Is mir egal ob Avci oder sonst welche Chunner Styles ...

Zu 99% sieht *ng *un in härterer Variante aus wie mieses Kickboxen oder Freefight ! Hab ich aber schon öfter geschrieben !

siehe : WC/WT/VT Sparringsclips

Also nix für ungut ! :)

....Puh, Glück gehabt, bin bei den 1% wo Ving Tsun im Sparring noch aussieht wie Ving Tsun:D

Lars´n Roll
02-12-2008, 11:29
äh, nein, nix avci.
übrigens, möchtest du unterschwellig sagen, dass man bei "avci" keine wt-techniken sehen kann? :confused:

liebe grüße

Keine WT-Techniken ist stark übertrieben, aber ich habe in Avci-WT Videos und auch auf Videos mit Sahli selbst schon einige Sachen gesehen, die - und das meine ich positiv - nicht gerade WT-typisch sind.
Insbesondere JuJutsu-lastige Sachen aus dem Clinch heraus und am Boden.
Sahli macht und kann ne Menge Sachen, von denen der 0815-WTler keinen blassen Schimmer hat, nur die Promo-Videos sind leider oft genauso schlecht, wie bei der EWTO und anderen LT-WT Derivaten.

Mal ne Frage am Rande - was ist, wenn andere WTler zu Avcis Verband wechseln? Unterrichten die dann unter Umständen weiterhin stinknormales WT, oder legt Sahli wert darauf, dass die seine Interpretation von WT beherrschen und weitergeben?

Mäks
02-12-2008, 11:56
Liegt es daran, dass ich seit Anfang Oktober keine Zeit mehr fürs Training hatte, dass ich solche Videos nicht mehr ansehen kann? Es haben sich mir gerade alle Haare aufgestellt...

Lars´n Roll
02-12-2008, 11:58
Liegt es daran, dass ich seit Anfang Oktober keine Zeit mehr fürs Training hatte, dass ich solche Videos nicht mehr ansehen kann? Es haben sich mir gerade alle Haare aufgestellt...

Sind wir reif für nen Wechsel? :D

Katana_Desperado
02-12-2008, 12:38
ist zwar OT, aber ich gehe mal in kurzen sätzen darauf ein.


Keine WT-Techniken ist stark übertrieben, aber ich habe in Avci-WT Videos und auch auf Videos mit Sahli selbst schon einige Sachen gesehen, die - und das meine ich positiv - nicht gerade WT-typisch sind.
das kann ich so bestätigen. wt-typisch (stand, schritt, bewegung, umsetzung der basics) ist sifu salihs interpretation tatsächlich nicht. es bleibt aber wt, - seine umsetzung des wt.


Salih macht und kann ne Menge Sachen, von denen der 0815-WTler keinen blassen Schimmer hat,
und das unterscheidet die wteo von 0815. :) meine persönliche beobachtung: verbandswechsler freuen sich darüber sehr.


Mal ne Frage am Rande - was ist, wenn andere WTler zu Avcis Verband wechseln? Unterrichten die dann unter Umständen weiterhin stinknormales WT, oder legt Sahli wert darauf, dass die seine Interpretation von WT beherrschen und weitergeben?
wechselt ein schüler eines anerkannten wt-verbands bzw. eines anerkannten wt-meisters/sifus in die wteo, muss er in seiner ausgewählten schule ein integrationsprogramm durchlaufen. der schüler behält seine graduierung.
beispiel: wechselt ein 9. sg, wird er im regulären unterricht alle unteren schülergrade durchlaufen müssen. ist seine auffassungsgabe und umsetzung schnell, durchläuft er die programme schneller.
wenn er das 9er-wteo-programm durchlaufen hat, wird er auf 10 vorbereitet. natürlich trainiert der 9er auch quer durch die programme, und wird nicht in den einzelnen graden festgehalten.

wechselt ein lehrergrad mit eigenen schülern in die wteo, muss er das integrationsprogramm (schüler-/lehrerprogramm) bei sifu salih persönlich durchlaufen, damit er auch sifu salihs interpretation unterrichten kann.

ich hoffe, ich konnte helfen,

liebe grüße

Lars´n Roll
02-12-2008, 12:43
Jau, danke für die Infos. Dachte mir sowas.

Killer Joghurt
02-12-2008, 14:24
Liegt es daran, dass ich seit Anfang Oktober keine Zeit mehr fürs Training hatte, dass ich solche Videos nicht mehr ansehen kann? Es haben sich mir gerade alle Haare aufgestellt...

nein...ich bin seit Anfang Herbst wieder richtig drin und mir sträuben sich auch die Haare:D

ChongHoiYutSingSiu
04-12-2008, 22:01
Ich habe im Prinzip nichts dagegen Konter und ausweichtechniken gegen ein diving Tackle zu üben, mich kotzt es aber auch an, wenn das dann als ultimative Waffe verkauft wird.

Es ist dabei aber erst mal wichtig, dass die Praktizierenden überhaupt einen diving Tackle lernen. Es ist das Selbe mit den Schlagabwehrtechniken!

Was mir da früher schon alles unter die Augen gekommen ist :ups:, irgendwelche Eierbärenschläge, die als Boxschwinger (was für ein Unwort) verkauft worden sind.

Wenn der Lehrer seinen Schülern beibringen will was man gegen so was machen könnte sollte erst er zumindest die Basiks des Boxens beherrschen und zweitens jedem einzelnen Schüler beibringen.
Sobald jeder Trainingspartner die halbwegs kann, ist überhaupt eine Sinnvolle Abwehrübung möglich.

Respektlos finde ich es, wenn man so nen Dreck wie auf dem Vid zeigt und allen Ernstes behauptet es wäre auch nur irgendwie gegen andere Kampfkünste geeignet.
So welche Leute sind doch eher gefährlich für sich selbst in ihrer Überheblichkeit!
Viel Spass wenn die mal auf nen guten Gegner treffen.


Gruss Chong

WingDing
05-12-2008, 17:01
Ich habe im Prinzip nichts dagegen Konter und ausweichtechniken gegen ein diving Tackle zu üben, mich kotzt es aber auch an, wenn das dann als ultimative Waffe verkauft wird.

Es ist dabei aber erst mal wichtig, dass die Praktizierenden überhaupt einen diving Tackle lernen. Es ist das Selbe mit den Schlagabwehrtechniken!

Was mir da früher schon alles unter die Augen gekommen ist :ups:, irgendwelche Eierbärenschläge, die als Boxschwinger (was für ein Unwort) verkauft worden sind.

Wenn der Lehrer seinen Schülern beibringen will was man gegen so was machen könnte sollte erst er zumindest die Basiks des Boxens beherrschen und zweitens jedem einzelnen Schüler beibringen.
Sobald jeder Trainingspartner die halbwegs kann, ist überhaupt eine Sinnvolle Abwehrübung möglich.



Ich frage mich gerade, wieviele Kampfstile Du den Leuten "vernünftig" beibringen willst, dammit sie dann lernen alles mögliche "vernünftig" abzuwehren.
Ich plädiere dann doch eher dafür, sich lieber auf die eigene KK zu konzentrieren.

Lars´n Roll
05-12-2008, 17:04
Ich finde ja, dass es Schwachsinn ist, sich überhaupt spezifisch mit Abwehr von Angriffen zu beschäftigen, die nicht Teil des eigenen Systems sind.
Schon mal´n Boxer gesehen, der Sprawls übt, um Takedowns zu stoppen oder nen Thaiboxer, der sich von nem anderen Thaiboxer mit KFS angreifen lässt?

WingDing
05-12-2008, 17:09
Ich finde ja, dass es Schwachsinn ist, sich überhaupt spezifisch mit Abwehr von Angriffen zu beschäftigen, die nicht Teil des eigenen Systems sind.
Schon mal´n Boxer gesehen, der Sprawls übt, um Takedowns zu stoppen oder nen Thaiboxer, der sich von nem anderen Thaiboxer mit KFS angreifen lässt?

Das ist genau das, was wir (StefanS und ich) hier meinen.
Lese mal Seite 1 dieses Threats.