PDA

Vollständige Version anzeigen : Übelkeit durch Mundschutz

ChrisR42
26-11-2008, 19:51
Hi, ich hab letzten Sonntag bissl gesparrt und irgendwie mit mundschutz (ist son stangen-ding mit heisswasser angepasst) wird mir dabei total übel. hab dann pausiert und als es mir besser ging weitergemacht -> mir wurde wieder uebel.

Woran könnte das liegen? Könnts helfen einfach mal mit dem Ding drin joggen zu gehen? (sufu hab ich bemüht aber nix gefunden)

Gruß VdoP

miskotty
26-11-2008, 19:59
problem kenn ich...

bei mir gehts meistens wenn ich mit limo, schorle oä ausspüle.:D

ansonsten würg ich mehr als jedes topmodel:o

ChrisR42
26-11-2008, 20:04
problem kenn ich...

bei mir gehts meistens wenn ich mit limo, schorle oä ausspüle.:D

ansonsten würg ich mehr als jedes topmodel:o

Das mit der Limo muss ich mal probieren, danke für den tip! :)

Gruß VdoP

p.s.
Bist du der neue EWTO-Superkämpfer von dem man hört, er töte feinde bevor ihre knie den boden berühren? :D:D

miskotty
26-11-2008, 20:09
Das mit der Limo muss ich mal probieren, danke für den tip! :)

Gruß VdoP

p.s.
Bist du der neue EWTO-Superkämpfer von dem man hört, er töte feinde bevor ihre knie den boden berühren? :D:D

ja...tut mir leid aber jetzt muss ich dich töten, weil du mein geheimnis kennst:cool:

war wohl keine so gute idee meine geheime identität in ein öffentliches forum zu schreiben... man kommt mit dem töten echt nicht mehr nach:o

ChrisR42
26-11-2008, 22:25
noch weitere on-topic-vorschläge?
diese übelkeit ist ein echtes problem für mich :o

bin für alle vorschläge offen

Gruß VdoP

noppel
27-11-2008, 05:09
welcher aspekt verursacht denn die übelkeit? ist der mundschutz zu lang und reicht in den rachen? dann schneid die enden ab. kriegst du keine luft wegen dem ding?

deine problembeschreibung ist ungefähr so präzise wie 'ich hab mir n normales auto gekauft und kann nicht mehr fahren! hilfe!'

das kann von nem kaputten auto über ne parkkralle am rad bis zu nichtvorhandenen und nichtvorhandenen winterreifen im tiefschnee bis hin zu nem unfallbedingten beinverlust alles sein...

ChrisR42
27-11-2008, 07:07
er reicht etwa bis zum vorletzten backenzahn, ein kollege von mir der da etwas mehr erfahrung hat meinte das sei schon ok so. er hat von übelkeit aber auch noch nie was davon gehört. :(

Welcher aspekt verursacht mir übelkeit: Keine ahnung, wirklich :o

Gruß VdoP

Franz
27-11-2008, 07:16
wenn der Schutz zu weit nach hinten reicht bekommst du einen Reiz am Rachenzäpfchen.
Evtl. bischen Kürzer und den Mittelteil bei der Zunge etwas ausschneiden.
Desweiteren auf korrekte Atmung achten und in den Pausen den Schutz raus und ruhig und im Stand durchatmen.

maluco
27-11-2008, 10:07
er reicht etwa bis zum vorletzten backenzahn, ein kollege von mir der da etwas mehr erfahrung hat meinte das sei schon ok so. er hat von übelkeit aber auch noch nie was davon gehört. :(

Welcher aspekt verursacht mir übelkeit: Keine ahnung, wirklich :o

Gruß VdoP

probier doch mal nen anderen Schutz. Das ist wie mit Schuhen, es kommt nicht nur auf die Grösse an.

Schau mal in das Grapplingforum, da kannst du mehr über Zahnschützer erfahren.

Gruß Maluco

ChrisR42
27-11-2008, 10:36
probier doch mal nen anderen Schutz. Das ist wie mit Schuhen, es kommt nicht nur auf die Grösse an.

Schau mal in das Grapplingforum, da kannst du mehr über Zahnschützer erfahren.

Gruß Maluco

kannst du was spezielles empfehlen? Es gibt ja tausende bis man die durch hat ist man arm :)

Gruß VdoP

maluco
27-11-2008, 11:59
kannst du was spezielles empfehlen? Es gibt ja tausende bis man die durch hat ist man arm :)

Gruß VdoP

Hi Vdop

klar. Ich war früher Fan von Shockdoctor. Seit Mitte des Jahres benutze ich die Mundschützer von Shield.

Ich habe den MG2 (ausreichend für Grappling)
MG3 (empfehle ich meinen Jungs für MMA und Grappling)
und den
MGX (ebenfalls MMA und Grappling)
getestet

Die passen und schützen super.

Preise sind von 8 bis 25 Euro, was ich bei der Leistung sehr günstig finde.

Viele Grüße,
Maluco

Muravej
27-11-2008, 16:23
Hallo Vdop! Wenn es dir sofort übel wird, dann liegt es wirklich an der Rachenzäpfchen. Falls etwas später, dann ist es eher eine allergische Reaktion auf die Inhalltstoffe.

ChrisR42
27-11-2008, 17:19
Hallo Vdop! Wenn es dir sofort übel wird, dann liegt es wirklich an der Rachenzäpfchen. Falls etwas später, dann ist es eher eine allergische Reaktion auf die Inhalltstoffe.

Erst nach ca 10-15 minuten.. aber ich werde mir nun nen mg3 oder mgx zulegen wie maluco mir geraten hat. Eigentlich sind ~20 euro kein geld im vergleich zu den reparaturkosten :-)

Gruß VdoP

hazelrah
28-11-2008, 16:44
Hi, ich hab letzten Sonntag bissl gesparrt und irgendwie mit mundschutz (ist son stangen-ding mit heisswasser angepasst) wird mir dabei total übel. hab dann pausiert und als es mir besser ging weitergemacht -> mir wurde wieder uebel.

Woran könnte das liegen? Könnts helfen einfach mal mit dem Ding drin joggen zu gehen? (sufu hab ich bemüht aber nix gefunden)

Gruß VdoP

Hi,

ist normal, erstens wegen dem Material, besonders wenn es noch neu ist und hauptsächlich, weil man einen harten Fremdkörper im Mund hat.
Man muß sich dran gewöhnen.

Hazel

HALi
01-12-2008, 06:54
Habe das mit der Übelkeit schon oft gehört, bei mir war das jedoch nicht der Fall. Kann mir garnicht vorstellen, das einem davon übel werden kann.