Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wo bekomme ich robustes Rindsleder her?

Boxxxa
26-11-2008, 19:52
Hat vielleicht jemand ein paar gute Tipps wo man robustes Rindsleder herbekommt welches man für Boxsäcke oder Maisbrinen benutzen kann?
Schlachterei? Bauer? :gruebel:
Oder gibt es vielleicht Internetshops?
Ich hab bisher nur welche gefunden wo es dünnes und schweineteures Leder gibt.
Will mir hier nämlich ein paar Sachen zusammenbasteln:D

Wäre aufjeden Fall nice wenns paar Tipps geben würde.

Rocky777
26-11-2008, 19:56
Will mir hier nämlich ein paar Sachen zusammenbasteln:D

Kannst du nähen + hast du das richtige Werkzeug? Habe mal meine Lederschuhe geflickt.. das war ne arbeit und weh getan hats auch.. aber habs auch nur mit einer normalen Nadel gemacht.

Boxxxa
26-11-2008, 20:02
Jo meine Mutter ist Schneiderin.
Sie weiß aber auch nicht wo ich so dickes Leder herbekommen soll.
oder vielleicht ist sie nur zu faul mir sowas zu machen haha

Michael1
26-11-2008, 20:15
Schlachterei sicher nicht, außer du willst das Leder selbst gerben...

noppel
26-11-2008, 21:20
logische antwort: von einem rind.

bequeme antwort: sattlerei.

Boxxxa
27-11-2008, 13:45
Bequeme Antwort?
Soll ich deiner Meinung nach selbst ein Rind erledigen wie früher mit einem Speer und dann selbst häuten haha:D

Sattlerei hört sich gut an! Danke.

FitnessMarket
27-11-2008, 13:58
vergiss es!

1. beim bauer/schlachter bekommst du vielleicht (wenn überhaupt) rohe kuhhäute, die du aber nicht verwenden kannst, da nicht verarbeitet z.b. gegerbt. (die fangen nach kurzer zeit an zu faulen)

2. wenn du dir irgendwo (vollrind)-lederbahnen besorgst (was hier in d bei guter qualität auch nicht billig ist), brauchst du bzw. deine schneidernde mutter ganz spezielle ledernähmaschinen, da man dies mit den normalen nicht verarbeiten kann.

3. dann brauchst du neben den schnittmustern noch das ganze zubehör wie die spezialfäden zum nähen, ketten, haken, verschlüsse, vielleicht innensäcke usw.

ob sich das lohnt? ;)

Boxxxa
27-11-2008, 14:07
spezialfäden zum nähen, ketten, haken, verschlüsse ist alles da. Innensäcke brauch ich nicht mach die Nähte nach innen müsste dann dicht sein und nehme Mais zum befüllen.
Man braucht glaub och keine extra Nähmaschinen sondern nur ein extra Stück mit dem man näht glaub ich und wenn nicht nadel ich die ganze Scheisse auf Hand:D

gion toji
27-11-2008, 14:34
Leder von Hand zu nähen ist ne ganz schöne Plackerei
Geh lieber arbeiten, in der Zeit, die du für das Nähen eines Sacks verwendet hättest, verdienst du Geld für 100 fertige Boxsäcke

Boxxxa
27-11-2008, 14:48
mit 15 arbeiten?
Lieber Schule fertig machen und danach reich werden :rolleyes:
Aber in Deutschland ist Schule einfacher da kann man ruhig nebenher arbeiten gehen;) :D

Klaus
27-11-2008, 15:42
Ich würde für den Zweck Kunstleder nehmen, grossflächiges Echtleder in guter Qualität ist so einfach nicht zu bekommen und für Deinen Zweck auch Blödsinn. Nimm einfach eine Qualität für Polster oder KFZ.

Kunstleder • Seite 1/3 (http://www.stoffkontor.eu/_plentyMarkets/Kunstleder/catalog-16/ReferrerIDQQ15.html?gclid=CJjgss7WlZcCFQfpXgod-AM2-Q)
Startseite • polstereibedarf-online (http://www.polstereibedarf-online.de/?gclid=CJLv3I7XlZcCFQJKtAodhWPD-A)

Boxxxa
27-11-2008, 15:48
Danke
Sieht sehr gut aus und billig :)