Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport ist für mich geeignet?

crossbodylead
26-11-2008, 20:26
Hallo erstmal=)

Ich habe mir überlegt ob ich nicht mit Kampfsport anfangen will, da ein bekannter es mir gegenüber mal erwähnte.Ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt den passenden zu finden.

Ich bin 15Jahre alt
ca. 1.85 groß
wiege um die 85kilo
ich spiele tennis und versuche 2mal die woche ins fitnessstudio zu gehen.
zudem muss man sagen dass ich kampfsport betreiben will damit ich mich noch besser verteidigen kann.ich habe zwar nie direkt kpnfrontationen mit anderen gehabt die dies erfordern würden aber es ging schon oft knapp daran vorbei, meistens weil ich einfach über rhetorische mittel dem kampf aus dem weg gegangen bin.ich bin nciht abgeneigt wenn es notwendig ist, sich zu schlagen dies auch zu tun.wobei diese formulierung falsch ist.ich würde mich in jeder situation verteidigen wollen die dies erfordert.und dies möglichst sehr souverän.in den situationen in denen das schon dazu kam hatte ich noch nie probleme was daran liegt das ich meinen gegener immer schnell gesichert habe(hand griffe, oder plzgriff-in die richtung)
ich möchte auch allgemein etwas für meine figur tun , da ich wirklich schwere knochen habe und die noch nicht verarbeitete "masse" härten will.
ich bin jedoch nicht gerade der gelenkigste.somit wäre etwas auf kraft oder wurf spezifiziertes nicht schlecht.bin jedoch offen für alles=)

vielen dank schonmal im vorraus
cbl

miskotty
26-11-2008, 20:32
grappling

der nächste bitte:D

crossbodylead
26-11-2008, 20:34
danke für die antwort aber was ist grappling?

Goshin
26-11-2008, 20:35
danke für die antwort aber was ist grappling?

http://de.wikipedia.org/wiki/Grappling

crossbodylead
26-11-2008, 20:47
daaaaanke^^
alternativen?
obwohl es ganz gut aussieht^^

crossbodylead
26-11-2008, 20:52
und ich glaube diese technik "chi sao" ist wing tsun und das finde ich sehr interessant

MrBlue
26-11-2008, 21:02
Was gibt es bei dir in der Umgebung?
Es bringt dir nichts, wenn wir schreiben dies und jenes ist geeignet wenn es das gar nicht bei dir gibt...

PS: Was immer etwas bringt ist ein Probetraining mitzumachen, einfach sich mal mit verschiedenen Schulen in Kontakt setzen und ein Probetraining ausmache (Ein Probetraining sollte immer kostenlos sein)

miskotty
26-11-2008, 21:07
und ich glaube diese technik "chi sao" ist wing tsun und das finde ich sehr interessant

is aber weder kraft noch wurf orientiert

Aikman
26-11-2008, 22:14
Was gibts es denn bei dir in der nähe?

Dr. Fighter
27-11-2008, 21:08
Für Grappling muss man auch gelenkig sein. Am wenigsten Gelenkigkeit erfordert wohl Boxen.

Wäre MMA etwas für dich?

Tyler.Durden
27-11-2008, 21:14
du entfesselst hier etwas unaufhaltbares:soldat:
sowas löst schnell grundsatzdiskussionen aus, aber was solls. da die meisten dir wohl ihr eigene kampfsportart ans herz legen werden mach ich es auch einfach mal:D probiers doch einmal mit vk karate. dynamisch, hart und auch realistisch. zugegeben es hat ein wenig mehr mit beweglichkeit zu tun, als vielleicht boxen, aber das lernst du schon.

Kat'
28-11-2008, 09:55
Sicherlich hast du auch diesen Thread gelesen...:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

timebird
28-11-2008, 12:47
Sicherlich hast du auch diesen Thread gelesen...:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/

Und hier vor allem den Passus:

2. Mache überall ein Probetraining mit

Bringt nix, wenn Dir Grappling, von dem was Du liest, gefällt, aber es in deiner Nähe nirgens ne Schule/Verein gibt.
Probetraining kostet nix und gibt Dir ein 1000x besseres Bild von der KK und der jeweiligen Schule/Verein, als das das KKB jemals kann.

Have Fun und viel Glück bei der suche!

Syekye
28-11-2008, 15:54
Wie wäre es denn mit Thaiboxen?
Aber du solltest wirklich erstmal klären, was es alles in deiner Nähe gibt!

_TheLegend_
07-01-2011, 10:49
ninjutsu dort hast du alle parteien drin karate da wird ich dir abraten (nichts gegen karatekas) weil es ziemlich formvoll ist was dir auf der straße wenig hilft :)

_TheLegend_
07-01-2011, 10:51
Für Grappling muss man auch gelenkig sein. Am wenigsten Gelenkigkeit erfordert wohl Boxen.

wäre boxen was für die straße

Qwiral
07-01-2011, 10:56
Wenn er Grappling mit Selbstverteidigung verbinden will : Ju Jutsu!
Gibts fast überall udn wird oft vom PSV unterrichtet,also dem Sportverein der Polizei. Bei uns wird deshalb auch oft wie man in bestimmten Situationen reagieren sollte. Außerdem ham wir viele Haltegriffe und Transporttechniken da auch die Polizei Ju Jutsu benutz.

Ansonsten Muay Thai udn MMA,wobei ich finde das man auch lernen sollte was passiert wenn man nicht nur in einer 1 gegen 1 Situation ist.