Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein Krafttrainingsplan u. meine Ziele, eure Meinungen dazu.

D.B.
27-11-2008, 09:03
Hallo

mein Plan sieht nun so aus:

Kniebeuge 3x12 65kg

Beinstrecker 3x12

Wadenheben 3x15

Rudern T-Bar 3x10

Rückenstrecker am Gerät 3x20 sind das nicht zuviele Wiederholungen ?

Klimmzüge 3x5 dann Latziehen mit 55kg 3x10

Trizeps Seilzug 3x10

Schrägbankdrücken 3x10 65kg (werde aber auf Flachbankdrücken umstellen.)

Schulter/Nackendrücken 3x10

Rollouts von den Knien 3x10

Mache "richtiges" Krafttraining seit 2Monaten u. wiege 82kg bei 178cm Größe.

Erreichen will ich gerne:

Bankdrücken 85kg 3x10mal

Kniebeuge 85kg 3x10mal die habe ich mir als Persönliche Grenze gesetzt wegen meinen Rücken.

Klimmzüge 3x10

Rollout aus dem Stand

dabei soll das Krafttraining für das Kickboxen dienlich sein aber auch allgemein meinen Körper stärken.

ist ist möglich meine Ziele zu erreichen mit nur 2mal die Woche Krafttraining und ohne viel Körpergewicht zu zunehmen?

Bankdrücken und den Beinstrecker werde ich dann bald auf Maximalkraft trainieren (Schnellkraft)

Was haltet ihr von dem Plan? Welche Übungen würdet ihr vielleicht noch unbedingt dazu nehmen oder sogar streichen.

Fliegendes Schwert
27-11-2008, 12:14
Mir wären das zu viele Übungen, vorallem zuviel Isolations Übungen (Beinstrecker, Trizepsstrecker, Rückenstrecker, Wadenheben). Die würd ich alle rausnehmen, dazu würde bei mir noch Kreuzheben kommen, was dann mit Kniebeugen alterniert und Dips (evtl mit Unterstützung).

Heros
27-11-2008, 15:33
Les nochma das FAQ und nutz mal die Sufu. Ich hab schon öfters nen guten GK für 2 TEs zum Kampfsport in der Woche gepostet.

Ansonsten zu deinen Fragen: 2mal die Woche passt und du kannst damit ansich jedes Ziel erreichen.

Übers zu nehmen würd ich mir jetzt mal net so Gedanken machen. Ehrlich gesagt belächel ich es immer stark, wenn Leute die noch nie ne Hantel bewegt haben sich Gedanken machen in 6 Monaten zum neuen Arnie mit 6 Kilo Muskelmasse oda so zu werden, und dann enttäuscht das Training einstellen. Also Gewichtszunahme mäßig net zu viel erwarten erstma ;)