Vollständige Version anzeigen : Austritt aus der IKMF-Germany
Sejoscha
27-11-2008, 12:35
...der Titel sagt ja schon alles :)
Heute Morgen habe ich in einem längeren Telefonat mit Avi Moyal (IKMF Director Israel) meinen Austritt aus der IKMF-Deutschland verkündet.
Bevor es jetzt wie üblich (wie in der Vergangenheit) zu wüsten Spekulationen kommt:
-es gab keinen Streit mit mir/uns und Israel
-es ging nicht um Geld, Verbandsgebühren etc.
- es ging/geht nicht um irgendeine Art von verletztem Stolz
Egal was die Zukunft bringt:
Mein Krav Maga kommt von:
Eyal Yanilov (Headcoach IKMF)
Avi Moyal (Director IKMF)
Tommy Bloom (Expert Schweden)
Tomek Adamczyk (Director Polen)
sowie
Amnon Darsa und natürlich Tamir Gilad
und dazu werde ich immer stehen.
Es wird kein eigenes Joshi / BASE Krav Maga geben und noch weniger werden wir uns einem der bestehenden Verbände in Deutschland anschließen!
Mein Austritt soll in erster Linie ein Austritt aus der IKMF-GERMANY sein, inwieweit das Konsequenzen mit IKMF-Israel hat, kann ich heute nicht sagen.
Sollte dies den Cut mit IKMF Israel nachziehen, dann ist es halt so.
Connection und Vitamin B sind alles auf dieser Welt und diese Welt ist groß und Flüge werden immer billiger.
Mein eigenesTraining ist gesichert :)
Beweggründe:
Es sind bereits vor mir Instructor aus der IKMF ausgetreten, Leute mit denen ich die vielleicht körperlich härteste, beste Zeit der letzten Jahre durchgemacht habe, den KM-Instructor Kurs.
Einige davon nenne ich "Freunde"
Ich lasse mir den Kontakt mit Ihnen, auch in sportlicher Hinsicht, weil sie jetzt was anderes "israelisches" machen,nicht verbieten!
Wer mich/THE BASE kennt weiß das wir eine ganz einfache Philosophie haben-open minded
Das lasse ich mir nicht verbieten
Ich bin 38 Jahre alt, betreibe davon 28 KK, unterrichte seit fast 20 Jahren, bin seit 12 Jahren mit KK erfolgreich selbstständig.
Ich lasse mir nicht von jemandem, der wesentlich kürzer KK betreibt und davon nicht lebt, sagen, wie ich mein Geschäft zu führen habe.
Die hier im KKB langjährigen vorhandenen Mitglieder der IKMF-Germany
wissen natürlich schon seit Monaten Bescheid ;) und haben mir versichert, dass sich zwischen uns auch nichts ändern wird.
Vermutungen gab es ja schon viele, jetzt ist es offziell, keine große Sache, daher auch keine "schmutigen Details".
Viele Kampfkunstlehrer (auch hier aus dem KKB), die nicht aus dem Krav Maga kommen, haben mich die letzten Monate und Wochen in meiner Entscheidung bestärkt- danke!
Der Sport, die Kunst steht im Vordergrund-für einen Lehrer/Trainer stehen auch noch die Schüler/Mitglieder im Vordergrund.
Gruss,
Sejoscha
BenitoB.
27-11-2008, 12:38
respekt vor deiner mutigen entscheidung. nun ja,es wird wohl am direktor liegen,man munkelt ja.
ich bin auch kein kmler mehr,hat aber eher persönliche gründe. deinen instructor ,und die befähigung km zu lehren, kann dir keiner nehmen. viel glück auf dem weiteren weg,wirst das richtige machen:)
das die obrigen nicht zu schätzen wissen, was einzelne menschen leisten... grausam.. alles gute weiterhing herr joshi ;)
trioxine
27-11-2008, 12:49
das die obrigen nicht zu schätzen wissen, was einzelne menschen leisten... grausam.. alles gute weiterhing herr joshi ;)
ist oft ein problem,ich weiss das ich die arbeit die das base team leistet zu schätzen weiss,denn dort mach kk und sv noch richtig spass!;)
genau wie die trailer und berichte,sowas animiert einen doch dazu sich km oder kk allgemein an zu sehen...
Jede große Institution bzw. großer Verband dogmatisiert und hemmt die Kreativität. Das war genau der richtige Quantenschritt nach vorne!
Vamacara
27-11-2008, 13:06
Zu Deinen Beweggründen usw kann ich nichts sagen, die stille Post hat mich nicht informiert, hehe
Wünsche Dir aber alles Gute auf Deinem weiteren Weg.
spassamleben
27-11-2008, 13:13
du bist du und das ist auch gut so joshi, das passt schon so....alles gute weiterhin ;)
"Der Sport, die Kunst steht im Vordergrund-für einen Lehrer/Trainer stehen auch noch die Schüler/Mitglieder im Vordergrund."
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif
Trinculo
27-11-2008, 13:15
Huch, wie altmodisch ... ich dachte, Verbandsaustritte werden heutzutage generell vom Meister auf Youtube veröffentlicht :p
Schön, dass Du zu Deiner Entscheidung stehst und sie transparent machst ;)
Hi Joshi, go your way...;)
Weiterhin viel Erfolg
Gruß
Jaycee
Kravtigan
27-11-2008, 13:45
Für mich und hoffelntlich viele andere entscheidend ist:
1. Trainer
2. Mit-Trainierende
alles Weitere ist "nur" Verpackung.
Viel Erfolg weiterhin! :)
Fit & Fight Sports Club
27-11-2008, 14:18
Hi Joshi,
viel Erfolg weiterhin! Ich kann Dich gut verstehen. :)
Gruß nach GE,
Eric
Stixandmore
27-11-2008, 15:23
gut zu wissen joshi!!!wünsche dir,als mein instructor,alles gute mit dem schritt!!!bis die tage beim training
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!
Grüße
cy6
Schnueffler
27-11-2008, 15:53
Du wirst deinen Weg weiter gehen, egal welches "Logo" neben der Base prangt.
MfG
Markus
springman
27-11-2008, 15:59
Viel Erfolg auf deinem Weg und alles Gute weiterhin!;)
raptor49
27-11-2008, 16:57
Viel Erfolg auf deinem weiteren weg.
;)
Krav Maga Essen
27-11-2008, 17:13
Der Sport, die Kunst steht im Vordergrund-für einen Lehrer/Trainer stehen auch noch die Schüler/Mitglieder im Vordergrund.
Dem ist nichts hinzu zufügen :halbyeaha
:respekt:
Mit sportlichen Grüßen
Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)
Warst und bist alt genug (und auch fähig genug), Deinen eigenen Weg zu gehen.
Viel Erfolg weiterhin :).
Grüße,
Paul
Beweggründe:
Es sind bereits vor mir Instructor aus der IKMF ausgetreten, Leute mit denen ich die vielleicht körperlich härteste, beste Zeit der letzten Jahre durchgemacht habe, den KM-Instructor Kurs.
Einige davon nenne ich "Freunde"
Ich lasse mir den Kontakt mit Ihnen, auch in sportlicher Hinsicht, weil sie jetzt was anderes "israelisches" machen,nicht verbieten!
Wer mich/THE BASE kennt weiß das wir eine ganz einfache Philosophie haben-open minded
Das lasse ich mir nicht verbieten
Ich bin 38 Jahre alt, betreibe davon 28 KK, unterrichte seit fast 20 Jahren, bin seit 12 Jahren mit KK erfolgreich selbstständig.
Ich lasse mir nicht von jemandem, der wesentlich kürzer KK betreibt und davon nicht lebt, sagen, wie ich mein Geschäft zu führen habe.
Deine Gründe sprechen für sich - wenn das alles nicht mehr möglich war - konntest Du überhaupt nicht anders handeln.
Weiter VIELE Erfolg
F-factory
27-11-2008, 19:58
Du VERRÄTER! :D
Nee, paßt scho´, wie die Bayern sagen.;)
Gruß
John
Mirco W.
27-11-2008, 21:22
Hallo Joshi,
alles Gute weiterhin....;)
Gruß, Mirco
Schwede1968
27-11-2008, 23:17
:respekt:
Ein gerader Weg!
Exodus73
28-11-2008, 00:08
Eine respektable Entscheidung!
Kenne zwar den ganzen Verbandskram im KM nicht, ist mir aber auch wurscht... ob mit oder ohne IKMF... The Base wird mich auch weiterhin sehen! ;)
Gruß Stephan
Sascha W.
28-11-2008, 06:46
Mach dein Ding wie immer Viel ERFOLG weiterhin
Gruß Sascha
Auch von mir weiterhin viel Erfolg. Hoffe mann sieht sich trotzdem mal wieder.
Vieleicht beim Crossfighting.
Kann es gut verstehen.
War die richtige Entscheidung.
Weiter geht´s ohne Fesseln.
Gruß Bodo
TanteSol
28-11-2008, 10:08
Wie schon bei all den Vorpostern - auch von mir - alles Gute. :D
Du gehst den richtigen Weg!
@ Joschi
Du machst das schon :)
Die homepage der IKMF Germany ist auch schon aktualisiert - wenn man da doch nur bei allem so schnell wär' ... :D
Dr. Ralf
28-11-2008, 10:43
Hallo Joschi,
ich habe vor Jahren auch den Absprung aus einem Verband gemacht um mich auf das konzentrieren zu können, was ich persönlich für richtig und gut halte. Ich denke es wird sich für dich und für deine Schüler nicht viel dadurch ändern. Die Leute suchen einen Trainer, der vernünftige SV anbietet und der auch voll hinter dem steht, was er unterrichtet. Wenn dieses gegeben ist, dann ist es egal, ob man einem Verband angehört oder nicht bzw. welchem Verband man angehört.
Gruß Ralf
shihmiko
28-11-2008, 11:09
Hallo Joshi,
auch von mir alles Gute, du wirst, denke ich , auch weiterhin deinen Weg geradeaus und ohne Verbiegungen gehen...und das ist auch gut so!! Denn wie heisst es in einem alten Lied : "...Menschen ohne Rückgrat habn' wir schon genug..." also, halt dich schön grade und bleib auf deinem Weg!!
Ich hoffe, du lässt mich trotzdem ( trotz IKMF-Zugehörigkeit lächel ) ab und an weiterhin an deinen Seminaren teinehmen, denn das Base war und wird immer eine Reise wert sein.
LG, Doro
Sejoscha
28-11-2008, 16:14
@all: danke :o
tja, die IKMF Deutschland hat schnell reagiert ;)
Leider ist das eingetroffen was ich nicht gedacht hätte, Unfreundlichkeit, "nicht-mehr-kennen" einiger Leute, die einem vorher den Ar...gepudert haben.
Naja, die vielen netten mails und die vielen Anrufe "bestimmter" Leute haben mich gestern den ganzen Tag lächeln lassen.
Meine Freunde in der IKMF sind immer noch meine Freunde und einen Großteil sehe ich ja beim NBL :D und werde trotzdem mit denen Kooperieren.
Gruss,
Sejoscha
drexsack
28-11-2008, 16:18
Klingt alles vernünftig [ohne das ich jetzt irgendwelche Hintergründe kenne], viel Glück auf deinem weiteren Weg.
Mögest du immer Rückenwind haben!
lg
Don(KM)
trioxine
28-11-2008, 16:58
Mögest du immer Rückenwind haben!
lg
Don(KM)
das klingt total nach yoda, daniel
drexsack
28-11-2008, 17:13
das klingt total nach yoda, daniel
Das klingt eher nach dem Film "Blow" [ne kein *****], Yoda war der kleine Grüne mit dem Behindie-Satzbau und der Macht :D
Schnueffler
28-11-2008, 17:20
Das klingt eher nach dem Film "Blow" [ne kein *****], Yoda war der kleine Grüne mit dem Behindie-Satzbau und der Macht :D
Naja, Joshi ist auch klein und war zumindest hier auch mal ne ganze Zeit GRÜN! ;)
Was uns das jetzt sagt??? :cool:
Naja, Joshi ist auch klein und war zumindest hier auch mal ne ganze Zeit GRÜN! ;)
Was uns das jetzt sagt??? :cool:
Das er zur dunklen Seite der Macht gewechselt ist. :D
Aber keine Angst. Da kann es auch ganz schön sein. ;)
KidStealth
28-11-2008, 19:19
viel erfolg! :)
es ist immer wichtig einen aufrechten weg zu gehen.
Ying und Yang
28-11-2008, 19:38
Hallo,
ich weiss zwar nichts über Deinen Ärger mit der IMKF, aber ich denke für einen selbst ist es wichtig das richtige zu tuen.
Ich wünsche Dir UNBEKANTERWEISE alles GUTE!
MfG
Ying und Yang
Weiterhin viel Glueck und alles Gute!
Sejoscha
29-11-2008, 13:02
@all: danke nochmal - ich habe (bis jetzt :)) keinen Ärger mit der IKMF.
Die Verbandsstruktur der IKMF-DEUTSCHLAND, ohne diese jetzt zu schmälern,ist nicht die meinige.
Wie schon gesagt, es sind schon vor mir Leute in Deutschland ausgetreten, einige kannte man gar nicht, einige haben innerhalb des Verbandes "ein bischen die Welle" gemacht - nicht mein Ding.
Es ist schwer die Gründe im Detail darzulegen ohne natürlich zu kritisieren.
(das auch an die Leute, dei mir per PN Anfragen gestellt haben)
Versuche es nochmal so:
Das IKMF Krav Maga hat für mich den höchsten Stellenwert von allem was ich bisher an KM gesehen habe und die Leute, die mich kennen wissen, dass ich mir immer sehr viel anschaue :D (keine Abwertung anderer KM Vertreter -nur meine Meinung)
Leider weiß in Israel oft nicht die eine Hand, nicht was die andere macht.
So war Avi Moyals Reaktion auf meinen Austritt, mal wieder, anders als die von Eyal Yanilov.
So was macht sich einfach dann auch innerhalb Deutschlands bemerkbar.
Ich weiß das viel IKMF Instruktoren meine Meinugn sind, leider gibt es immer nur einen der den Mund (so)Weit aufmacht und der die Konsequenzen in Kauf nimmt.
Ich habe seitenweise Briefe an Eyal Y geschrieben, die auch bekannt sind, und stundenlange Gespräche mit ihm und Avi M. geführt über die "Probleme" die hier in Deutschalnd vorherschen... leider wurde kaum was verändert.
Ich denke einfach, dass ich für mich, meine Schüler und meine "Anhänger" :D diese Probleme beseitigen kann bzw.umgehen kann.
Doch dafür musste ich aus der Oraganisation raus um nicht den Vertrag mit Israel zu brechen.
Natürlich kann sich jeder denken, dass wir 2009 auch wieder ne Menge machen werden und vielleicht jetzt erst recht...:cool:
Trotzdem: wer die Möglichkeit hat zu Eyal, Avi, Amnon, Tommy etc auf ein Seminar zu gehen-macht es!!! Sie sind spitze.
Gruss,
Sejoscha
:ups:
wow, habe den thread jetzt gerade erst 'gefunden'!
aber wie auch immer, ich bin mir sicher, dass du die für dich richtige entscheidung getroffen hast - sicherlich nach reiflicher überlegung!
und du weißt doch mein freund, die wahren freunde stehen die in allen zeiten zur seite, nicht nur während der dauer einer zugehörigkeit zu einem verband.
da ich mit km und der ikmf so oder so nüscht am hut habe, ist es mir ziemlich egal, ob du dort angeschlossen bist, oder nicht. wir haben schon lange vor der ikmf zusammen biere getrunken und anderes gemacht und so wird es auch - sofern es nach mir geht - weiterhin immer bleiben!
ich bin mir sicher, dass sich deine entscheidung nicht allzu negativ für dich auswirken wird, denn du hast in den vergangenen jahren genug geschafft - und das meiste ohne die hilfe einer 'großen organisation' - sofern ich recht informiert bin - sondern nur, weil du unermüdliche energien an den tag gelegt hast.
ich wünsche dir und DEINEM base weiterhin viel erfolg und alles gute und freue mich auf unser nächstes wiedersehen!
weiter so!
flo
Killer Joghurt
29-11-2008, 15:05
Falsche Freunde: Fragen nach Kippen
Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du
keine
Kippen hast.
Falsche Freunde: Nennen deine Eltern
Frau/Herr
Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad
Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast
und
sagen dir, was getan hast, war falsch.
Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir
und sagen: Scheiße...wir haben‘s
verkackt...war aber verdammt lustig!
Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen
sehen.
Wahre Freunde: Weinen mit dir..
Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen,
wenn die Menge das tut.
Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge
den ***** treten, die dich stehen gelassen
hat.
Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile.
Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang.
Falsche Freunde: Werden die Person, die
Scheiße über dich erzählt, blöd
vollabern.
Wahre Freunde: Werden sie einfach
ausknocken.
trioxine
29-11-2008, 16:21
Falsche Freunde: Fragen nach Kippen
Wahre Freunde: Sind der Grund, warum du
keine
Kippen hast.
Falsche Freunde: Nennen deine Eltern
Frau/Herr
Wahre Freunde: Nennen deine Eltern Mom/Dad
Falsche Freunde: Holen dich aus dem Knast
und
sagen dir, was getan hast, war falsch.
Wahre Freunde: Sitzen in der Zelle neben dir
und sagen: Scheiße...wir haben‘s
verkackt...war aber verdammt lustig!
Falsche Freunde: Haben dich noch nie weinen
sehen.
Wahre Freunde: Weinen mit dir..
Falsche Freunde: Werden dich stehen lassen,
wenn die Menge das tut.
Wahre Freunde: Werden der kompletten Menge
den ***** treten, die dich stehen gelassen
hat.
Falsche Freunde: Bleiben für ne Weile.
Wahre Freunde: Bleiben ein Leben lang.
Falsche Freunde: Werden die Person, die
Scheiße über dich erzählt, blöd
vollabern.
Wahre Freunde: Werden sie einfach
ausknocken.
schöner text!
aber,hää?:confused:
Killer Joghurt
29-11-2008, 16:23
schöner text!
aber,hää?:confused:
weil hier die ganze zeit mit freunden rumgeheult wurde:D
blah blah :D wollt da bissl auf der welle mitschwimmen:p
trioxine
29-11-2008, 16:50
weil hier die ganze zeit mit freunden rumgeheult wurde:d
blah blah :d wollt da bissl auf der welle mitschwimmen:p
:d
Hi Joshi,
auch aus Nürnberg alles gute, wir werden uns eh seh auch wenn Du nicht willst. :D Wir bleiben in Kontakt und das Du Deinen Weg machst... da bin sind wir uns sicher.
Bis dahin eine gute Zeit!
Gruß aus Nürnberg
Matthias
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.