Vollständige Version anzeigen : Halswirbelprobleme
Schlimmbert
27-11-2008, 14:49
Hey Leute,
vl weiss jemand was darüber.
Mein Mädchen wurde neulich eingerenkt. Wenn sie jetzt ein paar Tage später den Kopf dreht, spürt sie ein knacken und es wird ihr schlecht.
Was meint ihr? Ich sage sie soll zum Arzt, aber sie hat keine Zeit, und müsste gerade komplett selbst dafür aufkommen.
Tret ihr in den *****, die soll machen, dass sie zum Doc kommt!
Klingt nach Blutgefäß-oder Nervkompression. Bei ersterem läuft sie u.a. Gefahr, einen Schlaganfall zu schießen...:cool:
Schlimmbert
27-11-2008, 15:01
Du meinst sofort, ohne bis morgen zu warten???
Nun, sie hat die Beschwerden. Ich weiß nicht, inwiefern sie noch zusätzlich symptomatisch ist (neurologische Ausfälle etc.)...Sagen wir es so: Morgen wäre für mich spätester Zeitpunkt.
sonny_black_7
27-11-2008, 15:09
ich weiss dass übelkeit ein anzeichen für etwas neurologisches ist. demnach besser nicht warten.
Schlimmbert
27-11-2008, 16:21
Danke für den Arschtritt.
Sie will bis morgen warten. Muss mich fügen. Sie kann Kämpfen!
Stalagmit
27-11-2008, 21:55
Uargh - Chiropraktik im Halsbereich ist, meiner Meinung nach, echt mit Vorsicht zu genießen. Da würde ich höchstens einen erfahrenen Orthopäden ranlassen!
Grundsätzlich sollte man solche Symptome auf jeden Fall dringend ernst nehmen.
Wie ich zugegebenermassen nur gelesen habe, soll man an den Hals auch keinen Orthopäden mit Erfahrung und den "einrenken" lassen, sondern gar keinen. Ausser wenn zwingend notwendig, und das ist in dem Fall nie (der Fall wäre dann eine OP).
Es soll vorkommen dass Blutgefässe oder Nerven an anderer Stelle als normal in den Halswirbeln liegen, und wenn man dann "einrenkt" kann das dazu führen dass diese reissen. Gibt im schlimmsten Fall einen Schlaganfall.
Einfach mal nach "Chiropraktiker" und "Schlaganfall" bzw. Herzinfarkt googeln.
http://www.chiropraktik.ch/Deutsch/Ihre_Frage/Frage301.cfm
Stalagmit
28-11-2008, 22:51
Erschreckender Weise wird's aber ziemlich viel gemacht. Wahrscheinlich sogar von vielen, die noch nichtmal wissen, wie die der norm-entsprechenden Gefäße verlaufen, ganz zu schweigen von den Anomalien....
Hey Leute,
vl weiss jemand was darüber.
Mein Mädchen wurde neulich eingerenkt. Wenn sie jetzt ein paar Tage später den Kopf dreht, spürt sie ein knacken und es wird ihr schlecht.
Was meint ihr? Ich sage sie soll zum Arzt, aber sie hat keine Zeit, und müsste gerade komplett selbst dafür aufkommen.
War bei mir auch schon der Fall...ist aber gut 7 Jahre her.
Ich hatte damals Mörderverspannungen, nach dem einrenken wurde diese Schmerz langsam besser, dafür war mir übel und die Wirbel haben geknackt.
Die Übelkeit verflog nach ein paar Stunden, das knacken habe ich bist heute.
:o:o:o
Wie schon gesagt wurde...ab mit ihr zum Dok.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.