Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung fu in Wien

alexxx
27-11-2008, 15:30
Hi!
Ich hab eine Frage an alle Wiener! Gibts in Wien eine Kung Fu Schule die richtig traditionelles Kung Fu unterrichtet? Ich lege überhaupt keinen Wert auf Akrobatik oder SV! Das einzige Problem ist, das ich nur einmal die Woche zu Training kann, deswegen sollte es nicht so teuer sein! Ich bin noch Schüler...
Danke im Vorraus!

Renatus_Lupus
27-11-2008, 18:49
Dass du nur einmal pro Woche zum training kannst ist schade.

Denn im Shaolin Tempel Austria Shaolin Tempel Austria - Shaolin Tempel Austria (http://www.shaolintempel.at) gehts ziemlich traditionell zu,
Akrobatik lernst du nur freiwillig außerhalb des Trainings.

Wird aber nix für dich sein, Schüler kostet 65€ im Monat,
dafür gibt es aber auch täglich mehrere Trainingseinheiten.

Kannst es dir mal anschaun, Probetraining kostet nix ;)

mr_flo51
27-11-2008, 20:48
Hallo!

Da das Thema für mich auch interessant ist, werde ich mich in dem Thread mal einklinken...

Hast Du vielleicht persönliche Erfahrung mit dem Shaolintempel Wien, Renatus Lupus?
Wie sieht es denn dort mit dem Thema Selbstverteidigung aus?
Ich war bei einem Probetraining dabei, war sehr interessant. Aber natürlich war es unmöglich auf alle Fragen eine Antwort zu erhalten, obwohl ich eh reichlich Schüler usw. gelöchert habe :D...

Mit freundlichen Grüssen,
Flo

SharenZ
28-11-2008, 08:03
Wir hatten mal 2 Shaolinmönche von dort in unserer Schule im Sportunterricht.

Ich würde sagen die Einstellung ist sehr traditionell:

Einer hatte irgendwie keine Lust auf diese ganzen Trockenübungen und der Mönch meinte dann in gebrochenem Englisch das man in Österreich den Schülern viel schwerer etwas beibringen kann. Als er Schüler war, hat man Leute die nicht wollten, oder teilweise konnten, die effektivität der Schläge spüren lassen. Leider kann er das in Österreich nicht machen.