Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ans Turnier mit Erkältung?

ale_dux
27-11-2008, 15:35
hi der topic sagt scho alles...habe am samstag ein turnier bin seit heute jedoch ziemlich erkältet...nase läuft, husten, usw...
was meint ihr soll ich trotzdem mitmachen?

Heros
27-11-2008, 15:37
Hmm also wenns net stark besser wird tu dirn Gefallen und lass es sein. Im Training kannste ja noch Intensität runter nehmen, aber im Tunier geht man ja ans Limit, wenn net drüber denke ich und das solltest in deinem Zustand auf keinen Fall siehe Threads über Erkältung und Herzmuskelentzündung hier im KKB.

Syekye
27-11-2008, 16:04
Also wenn die Nase ständig läuft und du Husten hast, dann würde ich nicht teilnehmen, denn dein Körper ist stark geschwächt und deine körperlichen Fähigkeiten sind eingeschrenkt.

Guv´nor
27-11-2008, 16:07
wenn es bis morgen früh nicht besser ist lass es sein.

bringt dir nix wenn du kämpfst verlierst und es dir noch schlechter geht und du auf arbeit ausfällst

Kraken
27-11-2008, 16:09
krank zu kämpfen ist gefährlich udn unverantwortlich, sowohl dir selbst als auch allen anderen kämpfern gegenüber!

leute die krank, oder in einem sonstigen zustand, der die kampffähigkeit beeinträchtigt starten sollte man ihnen selbst und der wettkampfgemeeinschaft zuliebe sperren!

ale_dux
27-11-2008, 16:39
danke für die vielen antworten...werde nicht gehen falls es morgen nicht besser ist...danke peace

Shining
27-11-2008, 16:46
kommt auf das Fieber und das Befinden an. Wenn du 38 grad hast dann würde ich es sein lassen, tut der Pumpe nicht gut. Ansonsten würde ich schon mitmachen wenn es ein wichtiges turnier ist und wenn du dich nicht zu müde dafür fühlst.

Shining
27-11-2008, 17:48
krank zu kämpfen ist gefährlich udn unverantwortlich, sowohl dir selbst als auch allen anderen kämpfern gegenüber!

leute die krank, oder in einem sonstigen zustand, der die kampffähigkeit beeinträchtigt starten sollte man ihnen selbst und der wettkampfgemeeinschaft zuliebe sperren!

Mist jetzt bin ich wegen dir nicht ins Training gegangen weil ich schlechtes Gewissen hatte die anderen anzustecken :(;)

Syekye
27-11-2008, 19:53
Gute Entscheidung :-)

DocDog
28-11-2008, 00:08
Schließe mich den Vorrednern an! Damit ist nicht zu spaßen :(
Den genannten Threat kenne ich zwar nicht, war aber auch mein spontaner Gedanke. Leider habe ich mal vor einigen Jahren eine junge Dame kennengelernt, die ebenfalls unter einer solchen Entzündung litt. Mit 22 Jahren :( Hat meine Sicht zum Thema "Erkältet Sport treiben" schlagartig geändert.

Lass es bleiben, gibt noch viele andere Wettkämpfe;)

Grüße,
Doc

punker
28-11-2008, 12:33
Lass es bleiben, gibt noch viele andere Wettkämpfe;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Jede Erkältung wird von Viren verursacht. Deshalb geht man mit Erkältung gar nicht ins Training. Ansteckungsgefahr. Du tust Dir damit bestimmt keinen Gefallen. Ich kenn auch einen Sportbegeisterten. BB, Kickboxen, Boxen, Laufen. Alles auch im kranken Zustand. Dann Musterung. Die haben festgestellt, dass sein Herz im Eimer ist. Jetzt macht er keinen Sport mehr. Ist zwar das Worst-Case-Szenario, aber trotzdem.

marq
28-11-2008, 13:05
nein. auch gruppentraining sollte man der gesundheit der trainingspartner zu liebe nicht machen....

Kraken
28-11-2008, 15:19
Mist jetzt bin ich wegen dir nicht ins Training gegangen weil ich schlechtes Gewissen hatte die anderen anzustecken :(;)

sorry*aufdenbodenguck*:(

Shining
30-11-2008, 08:04
nicht schlimm, war ja am nächsten Tag. :) Hab allerdigns "nur" chronische Nebenhöllenenzündung kein Husten kein Niessen

Aber mal ehrlich, den Trainingspartnern zu liebe nicht hinzugehen, klingt komisch - Gym ist doch keine keimfreie Zone, keine Intensivstation, wenn man geschwächt ist gerade da steckt man sich mit Fußpilz an ;) Momentan hustet und schäuzt fast jeder, hat man denn weniger Chance sich von einem Kassierer , oder Friseuse anzustecken als vom Trainingspartner?

miskotty
30-11-2008, 11:25
nicht schlimm, war ja am nächsten Tag. :) Hab allerdigns "nur" chronische Nebenhöllenenzündung kein Husten kein Niessen

Aber mal ehrlich, den Trainingspartnern zu liebe nicht hinzugehen, klingt komisch - Gym ist doch keine keimfreie Zone, keine Intensivstation, wenn man geschwächt ist gerade da steckt man sich mit Fußpilz an ;) Momentan hustet und schäuzt fast jeder, hat man denn weniger Chance sich von einem Kassierer , oder Friseuse anzustecken als vom Trainingspartner?

nur wenn man sich mit kassierern und friseusen auf dem boden wälzt und die hände ins gesicht streckt... aber ich kenn dein einkaufsverhalten ja nicht:D

Wanchai
30-11-2008, 11:36
hi der topic sagt scho alles...habe am samstag ein turnier bin seit heute jedoch ziemlich erkältet...nase läuft, husten, usw...
was meint ihr soll ich trotzdem mitmachen?

Das hört sich schon etwas gefährlich an wenn es nicht besser wird würde ich es sein lassen:)

miskotty
30-11-2008, 13:02
Das hört sich schon etwas gefährlich an wenn es nicht besser wird würde ich es sein lassen:)

der rat kommt aber a bissl spät:D

Shining
02-12-2008, 19:16
nur wenn man sich mit kassierern und friseusen auf dem boden wälzt und die hände ins gesicht streckt... aber ich kenn dein einkaufsverhalten ja nicht:D

und ich kenne deinen Kickboxstil nicht ;)