Vollständige Version anzeigen : Körperfettprozentwert senken!
Hi,ich wollte mal wieder etwas intensiver auch neben dem KS in mein Fitnesstraining einsteigen und vor allem mal Fett reduzieren(wiege momentan 85KG bei 1,83m,der Großteil davon ist Muskulatur,aber die leichte Fettschicht über selbiger stört mich halt)!Was ist da die angemessenste Trainingsmethode?Ich mache 2 mal die Woche MT und ansonsten 3+ Mal ein ausgewogenes Ganzkörpertraining auf Maximal und Explosivkraft!
Da joggen ja nun angeblich nach neuesten Erkenntnissen scheisse für Kampfsportler zu sein scheint wüsste ich ganz gerne mal abgesehen von Ernährung was man tun kann um Fett loszuwerden,aber gleichzeitig die erarbeitete Muskelmasse zu halten!Wie gesagt joggen ist raus,Seilchenspringen für mich als totalen Bewegungslegasteniker in der Hinsicht nicht wirklich ne Option und Ernährung steht nicht zur Debatte!
Irgendwelche Ideen?Schonmal danke im voraus für etwaige Antworten!;)
weniger essen!!! oder mehr verbrennen.
Hi,ich wollte mal wieder etwas intensiver auch neben dem KS in mein Fitnesstraining einsteigen und vor allem mal Fett reduzieren(wiege momentan 85KG bei 1,83m,der Großteil davon ist Muskulatur,aber die leichte Fettschicht über selbiger stört mich halt)!Was ist da die angemessenste Trainingsmethode?Ich mache 2 mal die Woche MT und ansonsten 3+ Mal ein ausgewogenes Ganzkörpertraining auf Maximal und Explosivkraft!
Da joggen ja nun angeblich nach neuesten Erkenntnissen scheisse für Kampfsportler zu sein scheint wüsste ich ganz gerne mal abgesehen von Ernährung was man tun kann um Fett loszuwerden,aber gleichzeitig die erarbeitete Muskelmasse zu halten!Wie gesagt joggen ist raus,Seilchenspringen für mich als totalen Bewegungslegasteniker in der Hinsicht nicht wirklich ne Option und Ernährung steht nicht zur Debatte!
Irgendwelche Ideen?Schonmal danke im voraus für etwaige Antworten!;)
Erfahrungsgemäß kann ich sagen das ohne entsprechende ernährung nix läuft, deswegen hab ich's aufgegeben, sch*eiß drauf ob man den sixer sieht, 4kg steak die woche sind wichtiger:D
...der Großteil davon ist Muskulatur,aber die leichte Fettschicht über selbiger stört mich halt)!Was ist da die angemessenste Trainingsmethode?...
Lesen (http://www.amazon.de/Adonis-Komplex-Schönheitswahn-Körperkult-bei-Männern/dp/3423242493) ;) *wegrenn*
Schwimmen / Radfahren , bei einem Puls um die 130 :)
lesen (http://www.amazon.de/adonis-komplex-schönheitswahn-körperkult-bei-männern/dp/3423242493) ;) *wegrenn*
Muss ich lesen :D
Erfahrungsgemäß kann ich sagen das ohne entsprechende ernährung nix läuft, deswegen hab ich's aufgegeben, sch*eiß drauf ob man den sixer sieht, 4kg steak die woche sind wichtiger:D
Is normalerweise auch mein Credo!:D Ich hab auch einfach ne Veranlagung zu eben dieser Fettschicht,selbst als ich noch 7 mal die Woche gepumpt und zuzsätzlich 3 Mal die Woche Krav Maga gemacht habe plus ne halbwegs unbeschissene Ernährung war sie zwar etwas dünner aber auch definitiv nicht abwesend!:D
Naja,aber ab und an packt mich halt doch der ästethische Ehrgeiz mal wieder da wenigstens ein bisschen dran zu drehen!;)
Naja,dann wird`s wohl wieder radfahren werden denke ich,auch wenn ich damit nicht unbedingt berauschende Erfolge gefeiert habe in der Vergangenheit selbst bei täglichem Training!:)
Wie wär's mit Intervalltraining?
http://www.healthconception.de/pdffiles/Intervalltraining_schlaegt_klassisches_Ausdauertra ining.pdf
Dass du meinst zu viel zu haben, ist doch nur Zeichen deines Lebensstils. Ihn, also die Basis, nicht ändern zu wollen, sondern einfach bissl mehr Ausdauersport stattdessen zu treiben, hilft zwar auch, aber geht das eigentliche Problem nicht an. Dabei wären so gravierende Einschnitte bei dem bissl doch gar nicht nötig... ;)
Dass du meinst zu viel zu haben, ist doch nur Zeichen deines Lebensstils. Ihn, also die Basis, nicht ändern zu wollen, sondern einfach bissl mehr Ausdauersport stattdessen zu treiben, hilft zwar auch, aber geht das eigentliche Problem nicht an. Dabei wären so gravierende Einschnitte bei dem bissl doch gar nicht nötig... ;)
Das stimmt schon,aber da es nur um nen rein ästethischen Aspekt geht nehm ich lieber zusätzlichen Sport in Kauf als meinen Lebensstil zu ändern,denn selbiger gefällt mir ja und ich fühle mich durchaus fit und gesund! ;)
Ich esse und trinke halt gern und selbst wenn ich meine Ernährung umstellen würde wäre da noch der kalorienreiche Alkoholkonsum am Wochenende!:D
@Faber
Schonmal kurzzeitig probiert(aber nicht über einen Zeitraum das Ergebnisse möglich gewesen wären!Die Frage ist ja nur,wäre das auch auf joggen übertragbar ohne die negativen Folgen desselbigen für den Kampfsportler mittragen zu müssen oder sollte man das dann auch eher wieder auf Radfahren oder schwimmen beziehen lieber?
Lesen (http://www.amazon.de/Adonis-Komplex-Schönheitswahn-Körperkult-bei-Männern/dp/3423242493) ;) *wegrenn*
Haha,is doch sicherlich eine sozialentwicklungstechnische Betrachtung die mir erzählt das ich ein komplexbeladenes Wesen mit mäßigem Erfolg bei Frauen bin und unrealistischen Idealen hinterherrenne! :D
Aber danke die ganze Nummer wäre wenn nur für mich da ich mich auch mit leichter Fettschürze nicht über den Zuspruch attraktiver junger Damen beschwren kann! ;)
Was für negative Auswirkungen hat das Joggen für Kampfsportler?
Neben dem Intervalltraining durch Schwimmen, Laufen u. Fahradfahren, kann ich Dir noch folgendes empfehlen:
1. Treppentraining oder Hügelsprints (Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Artikel/Treppensteigen.htm))
2. Ein Zirkeltraining mit Bodyweightexercises z.B. jeweils 1 Minute anstrengende Kraftausdauerübungen wie Burpees, Mountainclimbers, Swings (falls Kettlebell vorhanden) etc. im Wechsel mit einminütigen Halteübungen wie Seitstütz, Blank oder auch Kräftigungsübungen in Form von Liegestütze.
Hier findest Du einige Übungen: Ariana Röthlisberger BWE Sport Fitness Steine (http://www.eigenerweg.com/sporth.htm)
Und mache vor allem die Grundübungen im Krafttraining (Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Dips, Klimmzüge, Langhantelrudern u. Frontdrücken), falls Du das noch nicht tun solltest.
Ein kurzes Zirkeltraing könntest Du z.B. direkt an die beiden MT-Einheiten anhängen. Das wäre auch kein großer Zeitaufwand.
Allerdings denke ich auch, dass es effektiver wäre, wenn Du die Energiezufuhr etwas einschränken u. Dich entsprechend des Ernährungs-FAQ's von Mars ernähren würdest. Dein Energieverbrauch müsste durch die 2 MT- u. 3 KT-Einheiten eigentlich schon hoch genug sein.
Quereinsteiger
28-11-2008, 08:32
Bei mir hat eine Cardio-Einheit VOR dem Frühstück Wunder bewirkt. - In der Früh sind die Glycogenspeicher leer und der Körper MUSS auf die Fettreserven zugreifen. Ich habe es so gemacht: nach dem Aufstehen flüssige Aminos und L-Carnitin nehmen, dann 45Min. Cardio. Damit bin ich in 2 Monaten von ca. 10% auf höchstens 6%-7% KfA runtergefahren. (also man hat die Querstreifchen am Rückenstrecker und am ***** gesehen). Allerdings konnte zumindest ich so einen niederen KfA nicht auf Dauer halten, weil mein Immunsystem im Keller war. Jetzt bin ich wieder bei ca. 10% KfA, habe keine Streifchen am ***** mehr, bin aber nicht ständig krank... Übertreibe nicht mit dem "trocken" werden, - es ist eigentlich sehr ungesund...
Fliegendes Schwert
28-11-2008, 08:49
Da joggen ja nun angeblich nach neuesten Erkenntnissen scheisse für Kampfsportler zu sein scheint...
Nach welchen Erkenntnissen? Hab hier nur mal im Forum ein paar Gerüchte darüber gehört. Kannst du vielleicht einen Link oder ne andere Quelle sagen?
naja, marathone laufen ist vielleicht nciht gerade förderlich;)
denn joggen wird meist als ausdauertraining mit niedrigem puls betrachtet.
für kampfsportler, als kraftausdauerathleten wäre es besser intervalle zu laufen. udn das lauftraining auf vielleicht 20 minuten zu beschränken:)
oder einfach z.B. 10 minuten rennen so schnell, dass nachher alle luft erstmal raus ist;)
allgemien kann ich dir folgendes raten:
ernährung optimieren, wer dazu nicht wneigstens ien bisschen bereit ist, sollte sein ziel ncohmal überdenken:rolleyes:
optimieren heisst ncith nur noch salat und gemüse mampfen, dass solch eine ernährung gesund ist, verbreiten vegitanten und magere möchtegernsportlerinnen seit jahren, aber iene vollwertige sportlerernährung sollte vor allem eins sein: vielseitig. einfach nur noch gemüse reimzustopfen ist genauso ungesund wenn nicht shlimmer als nur pommes;)
einfach von allem etwas, und schön verteilt:)
und dann halt mehr verbennen, weniger essen is kacke weil dir dann essenzielle stoffe fehlen, udn dem körper iene hungersnot vorgetäuscht wird, und in hungerszeiten ist dem körper sien fgett heilig, die muskeln sind ihm dann eher ega;)
also normal essen, udn im gesunden masse sport treiben, welcher sport, das bleibt dir überlassen:)
Nach welchen Erkenntnissen? Hab hier nur mal im Forum ein paar Gerüchte darüber gehört. Kannst du vielleicht einen Link oder ne andere Quelle sagen?
Mir geht`s da ähnlich,da ich das aber von einigen Leuten gesagt bekommen habe die da recht versiert sind hab ich denen das mal vorbehaltlos geglaubt,aber hier ist doch bestimmt jemand anwesend der das auch mal eben etwas näher beleuchten kann denke ich!
Soweit ich weiss soll es ja der explosivität schaden,aber das kann auch nur gefährliches halbwissen sein!;-)
@Kraken
Naja,wie ich mich ernähren MÜSSTE weiss ich auch(Ernährungsberatung sei dank),aber ne gesunde vielseitige Ernährung ist mit meinem Tagesablauf höchstens am Wochenende zu vereinen und da mache ich es entsprechend durch Alkoholkonsum(über dessen Reduzierung wir garnicht diskutuieren müssen)kaputt! :D
eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt:
du musst deine ernährung/deinen lebensstil anpassen, wenn du erfolge sehen willst.
beim "ausdauertraining" wie auch beim krafttraining lieber auf intensive, kürzere einheiten setzten --> nachbrenneffekt.
das du eine gesunde, ausgewogene und sportgerechte ernährung nicht mit deinem tagesablauf vereinbaren kann ist schlichtweg eine faule ausrede! wenn man aber auch gar nicht bereit ist, etwas einsatz zu zeigen (siehe auch die aussage zum alkoholkonsum), wird das sowieso nichts werden... sonst würde ja auch jeder mit einem super trainierten körper rumlaufen;).
p.s.: du kannst kein seilspringen machst aber thaiboxen? kenne eigentlich keinen verein, bei dem seilspringen nicht zum standard gehört!?!
eigentlich wurde hier ja schon alles gesagt:
du musst deine ernährung/deinen lebensstil anpassen, wenn du erfolge sehen willst.
beim "ausdauertraining" wie auch beim krafttraining lieber auf intensive, kürzere einheiten setzten --> nachbrenneffekt.
das du eine gesunde, ausgewogene und sportgerechte ernährung nicht mit deinem tagesablauf vereinbaren kann ist schlichtweg eine faule ausrede! wenn man aber auch gar nicht bereit ist, etwas einsatz zu zeigen (siehe auch die aussage zum alkoholkonsum), wird das sowieso nichts werden... sonst würde ja auch jeder mit einem super trainierten körper rumlaufen;).
p.s.: du kannst kein seilspringen machst aber thaiboxen? kenne eigentlich keinen verein, bei dem seilspringen nicht zum standard gehört!?!
Du ich bin im Schnitt von 7 Uhr morgens bis 10 abends ausser Haus,ich weiss nicht wo das ne faule Ausrede darstellt denn ich will den sehen der bei diesem Zeitpensum noch nebenbei gesund einkaufen und kochen kann(zumindest den der dabei nicht nen totalen narzisstischen Haschmich hat),ich muss halt nehmen was über den Tag verfügbar ist und zu hause essen was da ist(also auf das zurückgreifen was meine Eltern einkaufen)!Ich würd mir also sonne dummdreiste Behauptung einfach schenken wenn ich jemanden und seine Aktivitäten nicht kenne Kollege!;)
Was das Seilspringen angeht so gehört es auch bei uns zum Standard,auch wenn ich`s wohl nie lernen werde :D,MT ist halt erst seit wenigen Monaten die Kampfsportart meiner Wahl und beim Krav Maga is Seilchenspringen nicht so gängige Praxis! ;)
wusste gar nicht, dass wir kollegen sind...
egal was du machst und wie lange du unterwegs bist, gibt es immer die möglichkeit, sich halbwegs gesundes essen vorzukochen und in tupperdosen o.ä mitzunehmen! ob jemand, der soetwas macht einen "narzisstischen Haschmich" hat oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt, aber du wolltest ja wissen, was dich weiter bringen könnte und da steht die ernährung nunmal ganz weit oben auf der prioritätenliste!
was machst du denn, dass du täglich von 7 bis 22 uhr unterwegs bist, scheint ja echt ein stressiges leben zu sein! aber die zeit, zweimal die woche zum mt und mindestens dreimal die woche zum pumpen zu gehen scheinst du ja wenigstens noch zu haben, dann ist es ja hoffentlich doch nicht so schlimm?
KidStealth
28-11-2008, 21:46
wenn ernährung nicht so dein ding ist, verbrenne einfach mehr kalorien als du zu dir nimmst. dann klappt es auch mit dem körperfett anteil.
solltest du in irgendeiner art und weise mangelerscheinungen haben, nimm einfach supps. ;)
chillakilla
29-11-2008, 13:10
Du solltest das Joggen nicht so verteufeln.
adiposix
29-11-2008, 13:46
Da joggen ja nun angeblich nach neuesten Erkenntnissen scheisse für
Das Laufen ist eine einseitige Belastung und sollte m.E. mit anderen Bewegungsformen kombiniert werden. Wenn möglich sollte man mit unterschiedlichen Schuhen und auf unterschiedlichem Terrain und unterschiedliche Wege hin und zurück laufen.
Typtische Läuferverletzungen wegen einseitiger Beanspruchung sind Probleme an der Achillessehne (Verknöcherung am Ansatz). Das tut dann irgendwann morgens beim Aufstehen weh und auch bei Belastung. Lediglich eine Operation hilft da. Nicht jede Klinik liefert da tolle Resultate...
wüsste ich ganz gerne mal abgesehen von Ernährung was man tun kann um Fett loszuwerden, aber gleichzeitig die erarbeitete Muskelmasse zu halten!
Meine persönliche Erfahrung ist, dass herkömmlicher Ausdauersport relativ wenig Effekte hat, aber immerhin ein gutes Gefühl erzeugt. Überhaupt halte ich Sport zur Senkung des KFA für sekundär, wenn nicht gar völlig zu vernachlässigen. Meine Erfahrung ist, dass dass die größten Effekte über die Nahrungsauswahl und Nahrungsaufnahme erzielt werden können. Da gilt meiner Meinung nach: Aufhören mit dem Essen, wenn man satt ist. Sättigung erfährt man am Besten mit Nahrungsmitteln, die den Magen ordentlich füllen, dabei aber (vergleichsweise) wenig Energie beinhalten. Gemüse, beispielsweise, aber auch nur das Gemüse, was man selbst verträgt.
Um Muskelmasse zu erhalten, hat sich meiner Erfahrung nach Kraftsport bewährt. Wenn man es aber mit dem stemmen von Gewichten übertreibt und gleichzeitig weniger Energie in sich reintut, dann wird man müde - moderat würde ich es betreiben.
wusste gar nicht, dass wir kollegen sind...
egal was du machst und wie lange du unterwegs bist, gibt es immer die möglichkeit, sich halbwegs gesundes essen vorzukochen und in tupperdosen o.ä mitzunehmen! ob jemand, der soetwas macht einen "narzisstischen Haschmich" hat oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt, aber du wolltest ja wissen, was dich weiter bringen könnte und da steht die ernährung nunmal ganz weit oben auf der prioritätenliste!
was machst du denn, dass du täglich von 7 bis 22 uhr unterwegs bist, scheint ja echt ein stressiges leben zu sein! aber die zeit, zweimal die woche zum mt und mindestens dreimal die woche zum pumpen zu gehen scheinst du ja wenigstens noch zu haben, dann ist es ja hoffentlich doch nicht so schlimm?
Ganz ehrlich son kindisch polemischen Kram werde ich garnicht beantworten,ich glaube nicht das ich dir auch nur annähernd ne Erklärung meines Tagesablaufs schuldig bin!
@Orhan
Ich denke mal es wird dann doch wohl radfahren mit nem kurzen knackigen Intervalltraining werden!
Und wie bereits angemerkt is Überwindung nur im Bereich der Ernährung nen Problem,was den Sport angeht is nich das ob sondern das was halt die Frage gewesen,weil es ja schon was sein soll das für mich funktioniert und mir vielleicht unter den möglichen Optionen am meisten Spaß macht! ;)
adiposix
29-11-2008, 16:08
... radfahren mit nem kurzen knackigen Intervalltraining werden!
Radfahren benötigt vor allem mal eines: Viel Zeit! Darüberhinaus zählt Radfahren zum "herkömmlichen Ausdauersport", der nur in gerinem Maße zu einer KFA-Reduktion beiträgt. Man darf auch nicht vergessen, dass der Körper sich die verbrauchte Energie wieder reinholt: Da wirst Du mehr essen.
Viel effektiver sind da HITT-Programme, z.B. 7 Minuten täglich morgens und abends. Seilspringen, Kettlebell-Swings und Sprinten.
Und wie bereits angemerkt is Überwindung nur im Bereich der Ernährung nen Problem,
Ohne Ernährungsumstellung hast Du gar keine Chance, mit dem Radfahren kommst Du da nicht weiter. Und wenn diese Ernährungsumstellung nicht von Dauer ist, machst Du eine Diät, die nur zu einem Phänomen führt: Du wirst Dein Ausgangsgewicht / KFA wieder bekommen und wahrscheinlich soger mehr als vorher.
Tipp: Körpergewicht und KFA für immer akzeptieren oder eisern die Ernährung umstellen und sich diszipliniert wie Magersüchtige verhalten, die sind da Vorbilder.
hey, ich weiss gar nicht, wo das problem liegt?
ich wollte eigentlich nur versuchen mich in deine lage zu versetzten, um dir eventuell tips geben zu können (die wolltest du doch haben, sonst hättest du den fred nicht aufgemacht). dafür brauche ich nunmal ein paar informationen von dir, wie du ja selbst richtig erkannt hast:
Ich würd mir also sonne dummdreiste Behauptung einfach schenken wenn ich jemanden und seine Aktivitäten nicht kenne Kollege!
naja, wie auch immer. wenn du zweimal pro woche mt machst und 3 mal pro woche krafttraining, bist du doch was das sportliche angeht bestens aufgestellt, da braucht es eigentlich nicht noch mehr sport, wenn es nur um die figur geht! und wenn es für dich mir der ernährung schwer fällt, dann versuche halt einfach nur die gesamtkal. etwas zu reduzieren und achte auf ein "ordentliches" frühstück und abendessen (denn da bist du ja zuhause und kannst schon etwas besser drauf achten, als unterwegs)
Geh vielleicht öfters mal laufen, da werden ne menge Kalorien verbraucht, die du dir vielleicht vorher draufgefuttert hast.
@Kraken
Naja,wie ich mich ernähren MÜSSTE weiss ich auch(Ernährungsberatung sei dank),aber ne gesunde vielseitige Ernährung ist mit meinem Tagesablauf höchstens am Wochenende zu vereinen und da mache ich es entsprechend durch Alkoholkonsum(über dessen Reduzierung wir garnicht diskutuieren müssen)kaputt! :D
naja, wenn dir dein ziel keine einschränkungen wert ist, ist mmn kein ernster wille dahinter;)
aber will hier keinen streit provozieren
Lucky 13
30-11-2008, 20:27
Frühstück: nur Carbs
Mittagessen: normal
Abend: nur Protein
5h zwischen den Mahlzeiten, keine Snacks.
Ergebnis bei mir: Ich wieg 93 kg und passe wieder in meine ganz alten Hosen (30er Bund :ups:) :halbyeaha
adiposix
30-11-2008, 21:38
@Lucky
Kein Zweifel, dass Du an Dein Ziel gekommen bist. Mit drei fixen Mahlzeiten wie zu Omas Zeiten und nicht mit der Snackerei wie heutzutage. Heutzutage wird das als Insulin-Trennkost vermarktet, mit dem Titel "Schlank im Schlaf" (http://www.weltbild.de/schlank-im-schlaf-detlef-pape/index.html?b=133424) von Dr. med. Detlef Pape, darauf sprichst Du offenbar an mit den 5 Std. zwischen den drei Mahlzeiten. Ich bezweifle aber, dass die Unterscheidung in "nur Carbs", "normal" und "nur Protein" notwendig ist.
Wer es noch weiter treiben will, der kann statt nur drei Mahlzeiten am Tag einfach nur eine Mahlzeit am Tag wählen. Die Logik, die dahinter steht, liegt auf der Hand: 1. Permanent niedriger Insulinspiegel und 2. Bei einer einzigen Mahlzeit am Tag bekommt man niemals so viel Energie rein wie bei drei. Und wer hat diese einfache Regel "erfunden"? Ori Hofmekler (http://www.warriordiet.com/)!
Es ist völlig beliebig, welchem "Ernährungsregime" man sich unterordnen möchte. Alle, die sie verkünden, wollen Geld damit verdienen. Die einfache Erkenntnis bleibt: Wer sich mehr reintut, als er brauch, der wird fett. Und wer Streß hat, wird auch fett, da kann er machen was er will. Insofern bleiben doch nur Tipps wie: Spare wo Du kannst (Alkohol, Zucker und Fette) und gehe spazieren damit dein Cortisol-Spiegel sich senkt und iss Schokolade mit hohem Kakao-Gehalt, die hilft auch zur Senkung.
sagtma, wie wäre es eigentlich mit dem corsstrainer als alternative zum laufen? in wiefern das jetzt aber besser oder schlechter is hab ich keine ahnung ^^
aber das prob. mit dem alk am we kenn ich nur zu gut :D
wer den willen hat einen guten körper aufzubauen, sollte die finger von drogen lassen, ein bierchen am we is was anderes, aber nen rausdch ansaufen geht ned!
wer den willen hat einen guten körper aufzubauen, sollte die finger von drogen lassen, ein bierchen am we is was anderes, aber nen rausdch ansaufen geht ned!
Gut dann bin ich aber sowas von raus! :D Bier is zwar nich mein Ding aber Schnaps is kalorientechnisch ja nich viel geiler! ;)
@Knud
Nun gut haben wer uns wohl etwas falsch verstanden gehabt,kam bei mir halt etwas provokant rüber! ;)
Nun,frühstücken tue ich ebenfalls ausserhalb(ich kriege um die Uhrzeit einfach noch nichts rein),aber beim abendessen achte ich schon drauf geringe Portionen zu essen und da auf zuckerhaltiges zu verzichten!
frühstück ist gewöhnungssache, fang erstmal an morgens einfach ein glas wasser zu trinken;)
wegen dem bier bzw. schnaps: es geht nciht um die kalorien, sondern einerseits darum, das lakohol ein nervengift ist, deswegen wird man ja besoffen, das ist eine vergiftung mti einem nervengift an dem jährlich hundertausende sterben.
deswegen sollte man die finger von nervengiften lassen, verträgt sich irnwie nciht einerseits auf ernährung zu schauen um dem körper das besten zu geben udndann vergiftet man ihn;)
wie gesagt ab udn an ein bierchen (oder schnäpschen;)) is was anderes aber zusauffen geht einfach nicht;)
Warum soll Joggen schlecht für Kampfsportler sein?
Ich wollte eigentlich mit Joggen anfangen.
wegen dem bier bzw. schnaps: es geht nciht um die kalorien, sondern einerseits darum, das lakohol ein nervengift ist, deswegen wird man ja besoffen, das ist eine vergiftung mti einem nervengift an dem jährlich hundertausende sterben.
deswegen sollte man die finger von nervengiften lassen, verträgt sich irnwie nciht einerseits auf ernährung zu schauen um dem körper das besten zu geben udndann vergiftet man ihn;)
wie gesagt ab udn an ein bierchen (oder schnäpschen;)) is was anderes aber zusauffen geht einfach nicht;)
Haha,klar geht das,drunken Master Style!:D
Aber ne lass mal ich komme ausser Hardcorepunkszene und da haben wir mit der Straight Edge Bewegung die warscheinlich größte und militanteste Antidrogenbewegung der Welt,da muss ich leider Anti sein und mir schön am Wochenende einen brettern!Nervengift hin oder her,DIESES Nervengift mag ich!:D
Warum soll Joggen schlecht für Kampfsportler sein?
Ich wollte eigentlich mit Joggen anfangen.
ich denke, diese befürchtung beruht auf der annahme, das man das (zum großteil) genetisch festgelegte verhältnis von slow twitch fibers (langsam zuckenden Muskelfaser) zu fast twitch fibers (schnell zuckende Muskelfasern), durch entsprechendes ausdauertraining zu gunsten der slow twitch fibers verschieben kann. dieser effekt ist (in dieser richtung) durchaus in gewissem maße möglich, allerdings wird man dafür sehr umfangreich trainieren müssen.
wenn du zwei bis drei mal die woche bis zu einer stunde im grundlagenausdauerbereich trainierst, wirst du mit sicherheit nicht an explosivität verlieren, vorrausgesetzt die intensität deines kampfsporttrainings leidet nicht unter der mehrbelastung deines zusätzlichen ausdauertrainings.
Man kann doch aber beide Muskelarten trainieren?
natürlich:)
training nptzt erstmal allgmeien etwas, aber wenns ins extreme geht, dann "muss man sich entscheiden"
aber für den durchschnittlcih untrainierten ist es kein problem sowohl aerobe ausdauer, als auch maxkraft immens zu steigern!
KugelXBZ
22-01-2009, 21:03
Hey Leute, ich habe auch eine Fettschicht am Bauch die ich net los werde. Bin 173cm groß und 74 Kg schwer. Ich hatte schonmal 70 Kg und da war am Bauch immer noch nix zu sehn und meine Familie meinte ich seh irgendwie Krank aus. Naja wollte dann auf 65 Kg runter.....letztentlich habe ich mich dagegen entschlossen,weil ich denke das es für den Kamfsport den ich betreibe von Vorteil ist. Ich esse gern und trinke auch gerne ungesunde Sachen. Lieber ein bischen mehr Sport machen als auf dies zu verzichten. :-D
renard1304
24-01-2009, 20:24
ich hab mal ne kurze frage wo sind den die probleme für kampfsportler beim joggen??
ich laufe 3x die woche bei 155 puls
kann das negative folgen haben??
und schon mla sorry im vorraus wenn das schon mal gesagt wurde in diesem thread.
ich hab mal ne kurze frage wo sind den die probleme für kampfsportler beim joggen??
ich laufe 3x die woche bei 155 puls
kann das negative folgen haben??
.
Wenn es nicht jedes Mal ein Marathon ist, nein.
Der Puls im Training ist übrigens individuell.
renard1304
25-01-2009, 10:35
also ich schwitze zwar danach ein wenig aber ich könnte auch bestimmt noch was weiter laufen, ach das hatte ich vergessen ich laufe so 50 min
ergeitzig
25-01-2009, 11:09
also ich schwitze zwar danach ein wenig aber ich könnte auch bestimmt noch was weiter laufen, ach das hatte ich vergessen ich laufe so 50 min
Und wieviel KM? in den 50 min
renard1304
25-01-2009, 12:42
im moment sind es ca. 8
ich möchte mich aber auf 8 km in so 45 min steigern
WARRIORS - GYM
25-01-2009, 12:46
weniger essen!!! oder mehr verbrennen.
mit wenig worten viel sagen, so solls sein ;)
ergeitzig
25-01-2009, 14:24
im moment sind es ca. 8
ich möchte mich aber auf 8 km in so 45 min steigern
Hast du auch Steigungen auf deiener Strecke, oder läuft du nur auf gerade Strecke.
renard1304
25-01-2009, 19:24
ist fast nur garade leb im flachland is schwierig dort ne längere steigung zu finden
holy_hell
25-01-2009, 20:18
vielelicht ganz informativ:
Körperfettanteil berechnen (http://jumk.de/bmi/koerperfett.php)
renard1304
25-01-2009, 20:50
und wie intervalltraining.
vlt ein link denn sowas aufzuschreiben wäre ja sehr lang glaub ich
wieos sehr lang?
wöhren ddu rennstlegst du immer wieder zwischensprints ein, that's it.
du variierst die laufgeschwindigkeit, dun somit die belastung:)
renard1304
25-01-2009, 20:55
und worauf hat das vorteile ?? kondition oder fettverbrennung??
und worauf hat das vorteile ?? kondition oder fettverbrennung??
Ausdauertraining hat immer eine Steigerung der Kondition zum Ziel.
"Fettverbrennungstraining" wie ein Langzeitausdauersportler brauchst Du nicht. "Fettverbrennungstraining" hat NICHTS mit Körperfettabbau zu tun. Blättere mal im Thread zurück bzw. benutze die Suchfunktion dazu.
Bei Intervallen intensivierst Du das Training, was Deiner "Kondi" sicherlich gut tun wird und Dir als Kampfsportler sicherlich Vorteile verschafft.
renard1304
26-01-2009, 21:11
danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.