PDA

Vollständige Version anzeigen : Man ist nur so stark wie sein schwächstes Glied

Stahlwade
27-11-2008, 22:43
Hallo Leute,

seit ich mit dem Thaiboxen angefangen habe nervt mich ein Problem gewaltig, und zwar mein kleiner Zeh =/
Das heisst genaugenommen wenn ich einen Tritt jeglicher Art an den Sandsack mache bekomme ich heftige stechende Schmerzen, und er wird rot. Es ist aber nciht so dass ich wien Bekloppter stundenlang draufhau, sondern bereits nach einigen Wiederholungen. Ich kann mich nicht entsinnen ihn jemals irgendwie verletzt oder gestaucht zu haben...

Meinem Trainer ist sowas in ethlichen Jahren auch nicht untergekommen. Er war der Meinung dass es vielleicht an mangelnder Abhärtung liegt, wogegen ich allerdings skeptisch bin da ich so einen dermaßen stechenden Schmerz sonst nicht kenne. Es dauert einige Stunden bis es wieder abgeklungen ist, und am nächsten Tag kann ich eigentlich wieder unbedacht aufwachen.

Wenn ihr sowas ähnliches kennt, habt, oder hattet bitte posten... :thx:

Stalagmit
27-11-2008, 22:55
Ein fieser, stechender Schmerz mit Rötung - liegt an mangelnder Abhärtung? :ups: (Bei Kopfschmerzen - einfach gegenhauen ;)) Ich wäre da mit "Abhärtung" vorsichtig und würde das mal beim Arzt abklären lassen.

Stahlwade
27-11-2008, 23:35
ich muss hinzufügen dass ich es ihm nicht so ausführlich geschildert hab, und wie schlimm es ist kann er ja nicht riechen. Naja zum Orthopäden werde ich wohl so oder so gehen müssen, und wenn der nichts findet einfach gegen die Wand damit....

Danke für die Antwort =)

Stalagmit
27-11-2008, 23:41
Ich drück dir die Daumen! :)

Stahlwade
27-11-2008, 23:44
Bist ja ein richtiger Medicus...stehst hier seit 2 Stunden jedem mit Rat und Tat zur Seite, gg find ich gut =D
Alle Schäfchen im trockenen.. :D gn8

Stalagmit
27-11-2008, 23:48
:D Das ersetzt aber leider nicht den Rat eines Fachmanns ;)

Nacht!

Royce Gracie 2
28-11-2008, 01:09
Könntest du das genauer beschreiben ?

Wenn du mit dem Schienbein oder der Ferse kickst , wird der Zeh auch rot und sticht ?
Wie ist es wenn du mit der Hand drann rumdrückst ?
tuts dann auch weh ?

Prinzipiell hat der Mensch ja nur Muskeln,Sehnen,Knochen und Nerven.

eines davon ist bei Schmerz meist entzunden,geprellt oder kaputt ( gebrochen,gerissen etc)

Lutador-MT
28-11-2008, 07:57
Ich hatte mal das gleiche, weil ich zu fest mit dem Fuss gegen die Pratze gekickt habe. Das tat so weh als sei er gebrochen :o . Nach 5min waren die Schmerzen vorbei. Bei mir lag es wirklich an der Abhärtung würde ich sagen.

Tino78
28-11-2008, 13:39
Im Zweifelsfall einfach amputieren lassen.... kein C -> kein Schmerz :rolleyes:

Stahlwade
28-11-2008, 17:25
Könntest du das genauer beschreiben ?

Wenn du mit dem Schienbein oder der Ferse kickst , wird der Zeh auch rot und sticht ?
Wie ist es wenn du mit der Hand drann rumdrückst ?
tuts dann auch weh ?

Prinzipiell hat der Mensch ja nur Muskeln,Sehnen,Knochen und Nerven.

eines davon ist bei Schmerz meist entzunden,geprellt oder kaputt ( gebrochen,gerissen etc)

Nein, nur bei Kontakt des Zehs mit dem Boxsack. Also nach exzessivem Rumdrücken habe ich festgestellt dass ich seitlich gar keine Schmerzen hab, da kann ich drücken wie ich will, sondern ist eher am gelenk. Fühlt sich so an als würde eine darüberliegende Sehne einfach überreizt.

mfG