PDA

Vollständige Version anzeigen : Straßenkämpfer sucht MMA Fight

Andreas Stockmann
28-11-2008, 10:53
Hallo,

wie hättet ihr geantwortet? Aus Datenschutzgründen haben ich seine Adresse gelöscht... aber ich bekomme immer mehr solche Mails und weiß z.T. gar nicht was ich da soschreiben soll. Sind die nur doof, provoziert mich da ein Reporter, sitzt da ein Troll oder ist es einfach jemand der nicht weiß wie wir alle ticken und deshalb die falschen Worte wählt?

Am liebsten hätte ich da so ein Standartantwortpacket welches alles abdeckt, die Doofen abschreckt und die ehrlichen Sportler erklärend "bedient".

Aber sehr selbst:

Von: MaXX AgXX CiXX [mailto:XXXXX-XXXX@web.de]
Gesendet: Donnerstag, 27. November 2008 23:54
An: info@free-fight.de
Betreff: Fight im MMA.

Sehr geehrtes MMA-Team,

war auf eurer Website und mein Interesse ist gestiegen. Wollte schon immer mal an einem MMA-Fight teilnehmen. Mein problem ist ich habe nur auf den Strassen meine Erfahrungen im Kampf sammeln können, leichter gesagt ich habe bisher nur Kraftsport und Bodybuilding gemacht....kann aber sehr gut Boxen und Griechisch-Römisch Ringen + Jiu-Jitsu. Ich bin mehr der Straßenkämpfer. Ich würde sehr gerne mal teilnehmen und mich und meine Körperliche Leistung unter Beweis stellen...! Einen sehr guten Trainer der selber an Free-Fight Meisterschaften telnimmt hätte ich schon. Also kann man an einem MMA-Turnier auch ohne Muay-Thai, Kickbox etc.... Pokale mitmachen, oder? Ich bevorzuge den Käfig-Kampf!!! Wäre gerne mal dabei. Also schreibt mir....

MFG,
XXXX.

Hallo Mali,

um ganz ehrlich zu sein sind wir an den "Straßenkämpfern" nicht interessiert.
Wir verstehen aber unter "Straßenkämpfer" Schläger und krimminelle Gewalttäter.

Solltest Du unter eine dieser Kategorien fallen - vergiss die FFA!
Sollte es sich um ein Verständigungsproblem handeln - rede mit uns/mir.

Die FFA ist ein Sportverband, wir organisieren u.a. Wettkämpfe für Sportler. Es ist uns egal ob wir im Käfig, im Ring oder auf einer Matte kämpfen, denn es ist immer das Regelwerk was einen Kampf definiert und nicht der Ort. Wir sehen uns als Kampf-Sportler, wenn Du auch ein solcher bist ist es relativ einfach an unseren Events teilzunehmen... aber bevor wir darüber reden würde ich gerne geklärt haben was Du unter "Straßenkämpfer" verstehst. Bitte komm mir jetzt aber nicht mit den Storys von illegalen Wettkämpfen, ich bin lange genug dabei um zu wissen was mal wo wie lief - oder eben nicht.

Mit freundlichen und sportlichen Grüssen Andreas Stockmann
... support the sport

Free Fight Association
Postfach 26 02 31
50515 Köln
GERMANY

Mobil: +49 1 77 456 71 07
Internet Fax: 01212 5 963 75 941
Homepage: Free Fight Association (http://www.MMA-Verband.de)
Mail: info@MMA-Verband.de

chrizs
28-11-2008, 10:58
ich denke damit hast du genau den richtigen schritt gemacht und alles gesagt, entweder wird er jetzt geläutert zugeben, das er übertrieen hat um dich zu beeindrucken, oder er wird ausfallend, er redet da von einem erfahrenen Trainer der in betreuen wird. Der Typ müsste ihm doch auch was dazu sagen können, also zu Turnieren etc. Warum schreibt er dich selber an?

Gruß

can't touch me
28-11-2008, 11:01
find ich gar nicht schlimm

sich an dem einen wort aufzuhängen ist nen bisschen übertrieben

ich dachte es gibt tuniere, wo auch freelancer kommen können biete im das doch an.

am besten is aber das er nur kraftsport gemacht hat, aber sehr gut boxen,ringen und jiu jitsu kann :D

der herbie
28-11-2008, 11:02
Mein erster Gedanke war, lade den Mann ein damit er mal merkt, wie es ist, "platt" gemacht zu werden:D:D

Mein zweiter Gedanke ging dann ziemlich genau in die Richtung deiner Antwort, insbesondere im leider immer noch leicht anrüchigem Vollkontaktsegment brauchen wir solche Deppen nicht. Wir sind Sportler, keine Klopper!

Grüße,

der herbie

ShantiX
28-11-2008, 11:05
Die Antwort ist OK!!!

Evtl. solltest Du es für ein Standardantwortpaket anders aufbauen also evtl. zuerst was ist die FFA und wie sollte MMA verstanden werden, um dann im Anschluß evtl. nochmal auf die hinterhofreferenzen einzugehen...

So frei nach dem Motto, wenn er sich mit der ersten Hürde schonmal geistig auseinandergesetzt hat, dann...

...halt nur so ne idee...

Cheers
Chari

Viktor Vendetta
28-11-2008, 11:06
Ich glaube kaum, dass er mit Strassenkämpfer, Sparring mit Kollegen im örtlichen Park meint.
Du gibst ihm mit der Aussage "evtl. Verständigungsproblem" eine zweite Chance. Was ich etwas problematisch finde, da er jetzt weis, dass er mit der, wahrscheinlich wahren, Tour "harter Kneipenterrorist" keine Chance hat bei euch mit zu machen. Er nimmt nen zweiten Anlauf und sülzt dan etwas von ich bin ein ganz lieber Sportler und möchte gerne bei euch mitmachen.
Was machst du dann?

BenitoB.
28-11-2008, 11:08
als freelancer bezeichnet man leidglich vereinslose leute. man sollte durchaus darüber nachdenken ob man leuten ein medium bietet,die laut sensationspresse den sport ausmachen. gewaltbereite zeitgenossen ohne sportlichen hintergrund.
gut gemacht andreas

Andreas Stockmann
28-11-2008, 11:20
@viktor, es ist nicht einfach...... ich weiß es nicht.

@chrizs, warum er mich anschreibt? Weiß ich nicht, tun sehr viele - bin ja auch einer der richtigen Ansprechpartner (nicht nur) für Neuzugänge.

CU

MARIO STAPEL
28-11-2008, 11:28
also ehrlich

... was sollen denn solche fragen immer

ich bekomme auch ständig solche e-mails.
tu sie aber weder komentieren noch ins board stellen.

bringt werder mir etwas noch dem sport. kostet nur zeit.
oder ist es gutes marketing-versteh ich nicht?!?

wollte nur mal meine 5 cent dazu geben :rolleyes:

- mario

spassamleben
28-11-2008, 11:28
hat der sport denn schon so einen ruf das du solche schreiben bekommst ?

zur antwort....genau richtig !!

Viktor Vendetta
28-11-2008, 11:36
Vieleicht wäre es besser gar nicht zu antworten oder von anfang an gleich nen Korb zu geben.
Mit einer Bergründung wie zb.: "Deine Einstellung gegenüber dem Kampf passt nicht in einen Sportlichen Verein wie die FFA. Wir wollen den Fairen Kampf nach Regeln und keine Strassenkämpfe. etc. etc. ..."

edith sagt noch:
@Mario
Ich finde das Board ist genau für solche Sachen da. Wenn der Aaxx unsicher ist wie er antworten soll, kann er hier in kürzester Zeit möglichst viele Meinungen einholen, welche auch aus einer anderen Perspektive das Problem betrachten.

roberto
28-11-2008, 11:38
Sehr geehrter Herr Stockmann,

mit großem Interese habe ich ihre Homepage gelesen und wäre an der Teilnahme von free fights interessiert. Da ich langsam auf die 40 zugehe und für diese Sportart nicht gerade austrainiert bin, wollte ich Sie fragen, ob ich meine Erfahrung aus 15 Jahren Knast und Kneipen-/ und Hinterhofdifferenzen miteinbringen darf. Kurzum: Wäre es mir erlaubt beim Kämpfen auf Meisterschaften ein Messer bzw. ein Rasiermesser mitzuführen?

Selbstverständlich würde ich nur im Aunahmefall davon gebrauch machen - nämlich um die Distanz zu Gegner zu schließen, mich im Nahkampf besser behaupten zu können und um mich aus unangenehmen Griffen zu befreien. Ansonsten werde ich das Messer selbstverständlich nicht verwenden.

In der Hoffnung, dass mir eine Teilnahme unter diesen Vorausetzungen ermöglicht wird, bedanke ich mich schon mal im voraus und verbleibe, in Erwartung eine baldigen Antwort, mit sportlichen Grüßen,

Rxxxxxx Lxxxx
Teilzeitsoziopath ;)

Tony Montana
28-11-2008, 11:52
Ich stimme Victor Vendetta zu, du sagst ihm, daß Straßenkämpfer nicht erwünscht seien, bietest ihm aber die Möglichkeit sich zu erkären und damit zurückzurudern. Der hat sich ja schon völlig geoutet, macht einerseits nur Bodybuilding, kann aber alles und hat einen erfahrenen Trainer. Und er brüstet sich mit seinen Erfahrungen auf der Straße. Das ist doch genau die Klientel, die wir (hoffentlich) alle aus unserem Sport raushalten wollen. Sollte es sich um einen Journalisten handeln, fände ich es auch nicht schlecht, wenn man ihm klipp und klar mitteilen würde, daß er sich mit seinen Referenzen als "Straßenschläger" von vorneherein disqualifiziert hat. Mir bereitet es natürlich auch Genugtuung wenn man die Typen sich auf einen Wettkampf melden läßt und dann zusehen kann wie deren aufgeblähtes testogeschwängertes Ego einen mächtigen Dämpfer erfährt, aber für klug halte ich das nicht.

Jeronimo
28-11-2008, 12:01
...habe bisher Kraftsport und Bodybuilding gemacht....kann aber sehr gut Boxen und Griechisch-Römisch Ringen + Jiu-Jitsu. ...Ich würde sehr gerne mal teilnehmen und mich und meine Körperliche Leistung unter Beweis stellen...! Einen sehr guten Trainer der selber an Free-Fight Meisterschaften telnimmt hätte ich schon...

Entschuldigung - aber was ist da denn dran auszusetzen??
Der ist anscheinend Sportler durch und durch, vergleicht seinen Kampfstil lediglich mit dem (wahrscheinlich draufgängerischem) Streetfight und hat eine ganz offensichtlich höfliche Anfrage gestellt!

Irgendwann denken die Leute echt wir sind alle Gay!:D:D Übertreibt es bitte nicht mit dem Saubermann-Immage!:)

chrizs
28-11-2008, 12:02
@viktor, es ist nicht einfach...... ich weiß es nicht.

@chrizs, warum er mich anschreibt? Weiß ich nicht, tun sehr viele - bin ja auch einer der richtigen Ansprechpartner (nicht nur) für Neuzugänge.

CU

nee, so meint eich dass nicht, warum suchst er den kontakt über dich, wenn sein trainer doch auch ein erfahrener Free-fight Trainer hat, der könnt edoch alles für ihn managen!

Mir ist schon klar, warum du einer der 1. Ansprechpartner bist!

Gruß

Viktor Vendetta
28-11-2008, 12:03
Er sagt klipp und klar, dass er seine Ehrfahrungen nur im Strassenkampf sammeln konnte ich finde das eindeutig.

spassamleben
28-11-2008, 12:04
Ich stimme Victor Vendetta zu, du sagst ihm, daß Straßenkämpfer nicht erwünscht seien, bietest ihm aber die Möglichkeit sich zu erkären und damit zurückzurudern. Der hat sich ja schon völlig geoutet, macht einerseits nur Bodybuilding, kann aber alles und hat einen erfahrenen Trainer. Und er brüstet sich mit seinen Erfahrungen auf der Straße. Das ist doch genau die Klientel, die wir (hoffentlich) alle aus unserem Sport raushalten wollen. Sollte es sich um einen Journalisten handeln, fände ich es auch nicht schlecht, wenn man ihm klipp und klar mitteilen würde, daß er sich mit seinen Referenzen als "Straßenschläger" von vorneherein disqualifiziert hat. Mir bereitet es natürlich auch Genugtuung wenn man die Typen sich auf einen Wettkampf melden läßt und dann zusehen kann wie deren aufgeblähtes testogeschwängertes Ego einen mächtigen Dämpfer erfährt, aber für klug halte ich das nicht.

na und wenn es kein troll ist und der schuß geht bei nem kampf nach hinten los profiliert er sich mit eurem sport auf der strasse wohlmöglich :D
dat geht mal nun gar nicht :cool:

natürlich nur wenn

ivo c.
28-11-2008, 12:04
Ist Euch eventuell in den Sinn gekommen das der Typ Cage Fighting hart findet und es von vorne herein etwas einfacher fuer sich machen wollte.
Es kann ja sein das er "auf der Strasse" vermoebelt wurde und ihm das gefaellt.
Vielleicht ist er ein SEKler und darf seine Identitaet nicht preisgeben und wollte Dich einfach nicht beluegen.

Manche Sachen kann man mit Humor sehen finde Ich.
Man muss ja nicht alles zu woertlich nehmen.
My five pennies :)

NACHTRAG: ES MUSS EIN KIMBO FAN SEIN :D

Andreas Stockmann
28-11-2008, 12:12
@roberto
Rasiermesser ist ok, ist ja sowieso nicht verboten. :D

@Mario
DU musst nur an Dich (und Dein Team) denken, deshalb ist es einfach. Als Verbandobertrottel erhalte ich viele Anfragen auch von Jungs die es gar nicht so meinen, die einfach glauben das wir quasi "so einen superharten Typen" wollen. Das ist falsch, das weißt Du, ich und die anderen hier. Aber ich will auch den falsch Informierten die Möglichkeit geben uns und unsere Denkweise kennen zu lernen. Ganz davon abgesehen ist ja nicht jeder der mal einen Fehler macht (egal ob im realem Leben oder im Netz) ein schlechter Mensch? Jeder von uns hat doch schon mal Fehler gemacht. Deshalb schmeisse ich ihn nicht gleich in den Mülleimer, weder den Mensch, noch die Mail ;)

@Tony
Es ist relativ einfach herauszubekommen ob er sich nun - für uns - etwas aus den Fingern saugt oder ob er die Wahrheit sagt. Ich finde es nicht richtig einen Menschen, nur weil er zum Beispiel dumm ist zu verurteilen... Ich versuche erst einmal das Gute zu sehen (beim Sport jedenfalls).

Mein Problem war/ist das ich die ganzen (die es eigentlich gar nicht so meinen) nicht einfach wegschicken will - ist mir zu überheblich - sondern jedem die Möglichkeit eröffnen möchte uns und unsere Denkweise tatsächlich kennen zu lernen... dann kann man ja immer noch entscheiden.

CU

Kudos
28-11-2008, 12:20
Kevin Ferguson hatte ähnliche "Referenzen" und durfte auch in der UFC kämpfen, was daraus geworden ist, muss ja nicht erwähnt werden ;)

Wer ohne "Schuld" ist (sich noch nie auf der Straße geschlagen hat), soll den ersten Stein werfen ;)

Wenn er im Käfig was reisst, erhält er Respekt und Anerkennung, wenn er - wie ich erwarte - mächtig aufs Maul bekommt, hätte ich auch nichts dagegen.

Vielleicht ist er einfach jung, naiv und hat realitätsferne Vorstellungen. Wenn Du den Sport supporten willst, gehören wohl auch solche Erziehungs- und Informationsmaßnahmen dazu.

Gib ihm eine Chance und erleuchte ihn :D

(Deine Antwort fand ich gut!)

Nahot
28-11-2008, 12:25
Also ich fand die Anfragemail jetzt nicht mal so drastisch. Deine Antwort Andreas war auch ganz in Ordnung. Ich würde es von der Struktur vielleicht anders schreiben, aber inhaltlich ist es doch ok. Was drin sein sollte: Interessierte am Sport sind willkommen, Leute die sich aufgrund Schlägereien jetzt auch im Ring profilieren wollen, nicht. Das klar zum Ausdruck bringen, aber sonst möglichst neutral bleiben. Die ganze Straßenkämpfer Sache kann auch daher kommen, dass sich Leute in einem Umfeld bewegen, wo sie es einfach nicht anders kennen. Bei Leuten wo ersichtlich ist/es sich rausstellt, dass sie sich eben nur kloppen&profilieren wollen, diese klar ablehnen, anderen aber eine Chance bieten. Manchmal brauchts zwar, aber imo nehmen viele eine helfende Hand gerne an, wenn sie mal gereicht wird.

Es ist relativ einfach herauszubekommen ob er sich nun - für uns - etwas aus den Fingern saugt oder ob er die Wahrheit sagt. Ich finde es nicht richtig einen Menschen, nur weil er zum Beispiel dumm ist zu verurteilen... Ich versuche erst einmal das Gute zu sehen (beim Sport jedenfalls).

Mein Problem war/ist das ich die ganzen (die es eigentlich gar nicht so meinen) nicht einfach wegschicken will - ist mir zu überheblich - sondern jedem die Möglichkeit eröffnen möchte uns und unsere Denkweise tatsächlich kennen zu lernen... dann kann man ja immer noch entscheiden.

Viktor Vendetta
28-11-2008, 12:28
@Aaxx
Das ist eine sehr edle Einstellung. Die frage ist wieweit kannst du gehen ohne den Ruf des Verbandes, oder der MMA überhaupt, zu riskieren?
Du sagst jeder macht Fehler. Das ist volkommen richtig. Jedoch sind wir nicht stolz auf unsere fehler sobald wir sie als das erkennen. Wenn ich bei ner Firma mit schlechtem Ruf gearbeitet habe, gebe ich dies auch nicht als Referenz bei der nächsten Bewerbung an.
Genausowenig würde ich die Strasse als Referenz fürs MMA angeben.

@Kudos
*steinesammel*

nihonto
28-11-2008, 12:39
@ Aaxx

... Deine Antwort ist völlig ok. Allerdings wirst Du Dir mit dieser - prinzipiell sympathischen - Haltung auf Dauer viel Arbeit aufhalsen. Denn wenn Du Dich bei jedem Möchtegern-Cagefighter auf eine längere Maildiskussion einlässt, wirst Du bald kaum noch Zeit für was anderes haben.

Lösen könnte man das beispielsweise darüber, dass ganz klare Zugangsvoraussetzungen für die Teilnahme an einem Wettbewerb aufgestellt werden (wenn's die nicht längst gibt?!). Die sollten dann beispielsweise auf den Verbandsseiten im Netz veröffentlicht werden.

Dann kannst du nämlich bei solchen Mails einfach auf besagte Zugangsvoraussetzungen verweisen, evtl. noch nen Link mitschicken, und gut ist.

Klaus
28-11-2008, 12:57
Einfach mal zum Probetraining einladen, da sieht man dann ob das sinnvoll ist oder nicht (als Schlussformel unter jenem Brief).

Black Adder
28-11-2008, 13:01
Wer ohne "Schuld" ist (sich noch nie auf der Straße geschlagen hat), soll den ersten Stein werfen ;)

*wirft stein*

Lei Wulong
28-11-2008, 13:02
Sag du hast direkt ein Event mit einem Gegner für ihn und dann schickst du ihn einfach zum Kirmesboxen. da wird erdann auch seinen Spass haben.......:D

teeQ
28-11-2008, 13:02
Dann kannst du nämlich bei solchen Mails einfach auf besagte Zugangsvoraussetzungen verweisen, evtl. noch nen Link mitschicken, und gut ist.

Wie wäre es, dies einfach unter "FAQ" zu beschreiben?

Finde die Antwort in übrigen gut, und dass du dir so viel Zeit nimmst die Leute sogar noch "auf den richtigen Weg"zu bringen ;)

ElCativo
28-11-2008, 13:13
Hi.

Ich finde Deine Antwort sehr gut.
Du hast Ihm ja schließlich das Angebot gemacht,
bei Dir vorbeizukommen und darüber zureden.

Gruß
El

Andreas Stockmann
28-11-2008, 13:34
*LOL* Das habe ich ganz sicher nicht :D

THX an die anderen, Link, FAQ sind gute Ideen, Zugangsbeschränkungen gäbe es ganz einfache... werde es mal zur Diskussion stellen.

CU

can't touch me
28-11-2008, 13:54
Kevin Ferguson hatte ähnliche "Referenzen" und durfte auch in der UFC kämpfen, was daraus geworden ist, muss ja nicht erwähnt werden ;)

Der hat nie in der ufc gekämpft

Harom
28-11-2008, 14:09
Frag doch mal nach seinem Trainer, der selbst an MMA-Meisterschaften mit macht.

BenitoB.
28-11-2008, 14:17
Frag doch mal nach seinem Trainer, der selbst an MMA-Meisterschaften mit macht.

bloss nich,das is bestimmt joshua tyson schnapper:D

FitnessMarket
28-11-2008, 14:42
ich sehe das ganze (der öffentlichen diskussion hier) mit etwas gemischten gefühlen.

auf der einen seite finde ichs gut, dass andreas die anfrage und seine antwort bzw. auch gedanken und beweggründe dazu hier öffentlich zur diskussion stellt und um meinungen fragt (obwohl mich das auch etwas wundert, mancher könnte es auch als unsicherheit in der führung werten).

und auf der anderen seite denke ich daran, ob dies wirklich gut ist, dies so öffentlich zu machen. es ist doch gar nicht so abwegig, dass der anfrager hier auch mitliest. ich glaube nicht, dass es für ihn so angenehm ist hier die teilweise recht negativen meinungen über ihn zu lesen und weiterhin könnte er auf grund der tipps die andreas gegeben werden und seine antworten und reaktionen darauf, sein verhalten genau darauf abstellen.

wie seht ihr diesen aspekt?

Ratte
28-11-2008, 15:10
Du könntest ihn auch sagen er soll als Zuschauer zu nem Event kommen oder zu nem Seminar oder mal in einer der FFA Schulen beim Training reinschauen, damit man sich Live einene Eindruck vermitteln kann.
Denn normalerweise sieht man ja wenn man jemanden tatsächlich vor sich hat relativ gut was das für einer ist.

Gast
28-11-2008, 15:50
Ich glaube kaum, dass er mit Strassenkämpfer, Sparring mit Kollegen im örtlichen Park meint.
Du gibst ihm mit der Aussage "evtl. Verständigungsproblem" eine zweite Chance. Was ich etwas problematisch finde, da er jetzt weis, dass er mit der, wahrscheinlich wahren, Tour "harter Kneipenterrorist" keine Chance hat bei euch mit zu machen. Er nimmt nen zweiten Anlauf und sülzt dan etwas von ich bin ein ganz lieber Sportler und möchte gerne bei euch mitmachen.
Was machst du dann?

sehe ich auch so....
seltsam dass sein trainer ihn erstens nicht aufklärt (wenn er selbst schon wettkampf-erfahrung hat) und außerdem sollte ein Trainer einen Schläger nicht nur trainieren sondern auch entsprechend erziehen!

Wir sind Kampf-Sportler, keine Schläger. Und wir wollen doch auch nicht mit und gegen einen Schläger kämpfen. Erziehung durch "zeigen wo der Hammer hängt" bringt vielleicht nicht den gewünschten Erfolg.

Ir-khaim
28-11-2008, 15:52
*wirft stein*

Das lassen wir besser, sonst wird er gesteinigt...

tommaso
28-11-2008, 15:55

Der hat nie in der ufc gekämpft
kimbo war elite,nicht in der ufc,wie can´t touch me schon gesagt hat

ich sehe das ganze (der öffentlichen diskussion hier) mit etwas gemischten gefühlen.

auf der einen seite finde ichs gut, dass andreas die anfrage und seine antwort bzw. auch gedanken und beweggründe dazu hier öffentlich zur diskussion stellt und um meinungen fragt (obwohl mich das auch etwas wundert, mancher könnte es auch als unsicherheit in der führung werten).

und auf der anderen seite denke ich daran, ob dies wirklich gut ist, dies so öffentlich zu machen. es ist doch gar nicht so abwegig, dass der anfrager hier auch mitliest. ich glaube nicht, dass es für ihn so angenehm ist hier die teilweise recht negativen meinungen über ihn zu lesen und weiterhin könnte er auf grund der tipps die andreas gegeben werden und seine antworten und reaktionen darauf, sein verhalten genau darauf abstellen.

wie seht ihr diesen aspekt?

aaxx hat völlig richitg geantwortet meiner meinung nach,und das er es hier veröffentlicht hat,find ich auch ok,gibts unser forum nicht auch dafür?!

ausserdem hat er ja nicht den namen des absenders veröffentlicht,also sehe ich kein problem darin,dass aaxx es hier veröffentlicht hat,ganz im gengenteil...so sehen solche straßenkämpfer nämlich auch(wenn sie hier mitlesen)was wir von denen halten.den grade solche leute wollen ein auf dick machen,um sich so zu profilieren...ich finde solche leute können wir in unserem sport nicht gebrauchen,grade jetzt wo sich was in deutschland tut!

tommaso
28-11-2008, 16:04

es geht ja nicht darum,dass es einem vielleicht selbst noch nie passiert ist(aus welchen gründen auch immer,kann jedem mal passieren),sich auf der straße zuschlagen,aber das problem ist,dass dann groß breitzutretten und sich damit zubrüsten ist überhaupt nicht in ordnung und meiner meinung nach total asozial.

Martin-MMA
28-11-2008, 16:37
Ich denke, dass war nur eine provokative Email von nem pupertierendem Sprössling!;)
Eigentlich nicht mal erwähnenswert!!
Aaxx sollte ihn mal zu sich einladen und ne Runde mit ihm trainieren!:D

Holzfäller
28-11-2008, 17:15
Wie hättet ihr geantwortet?

Hallo Aaxx,

Deine Antwort ist absolut in Ordnung. Die würde ich mir irgendwo als Entwurf speichern und als Standardantwort versenden.

Eigene Erfahrung: 90% aller E-Mail-Anfragen sind sowieso reine Zeitverschwendung. Bei Mails, in denen das Wort Straßenkämpfer vorkommt, liegt die Quote bei 100%. Wenn Leute direkt nach Käfigkämpfen fragen, ohne überhaupt was zu MMA wissen zu wollen => na ja, mehr als 100% geht leider nicht ... Wenns ginge, wären es 150%. ;)

Wenn einer konkretes Interesse hat, fragt er nach Trainingszeit- und -Ort, was er anziehen soll und ob man beim Training Zeit für persönliche Fragen hat. Und dann kommt er vorbei, trainiert mit und macht sich ein Bild von den MMA.

Die Standardfragen bei einer Mailanfrage sind "bin ich zu alt ?", "bin ich zu schwer ?", "können das auch Frauen machen ?" und dergleichen.

Solche Mails würde ich gar nicht erst antworten. der soll ruhig noch ne zweite und dritte Mail schreiben, wenn er es ernst meint. :cool:

Black Adder
28-11-2008, 18:17
Das lassen wir besser, sonst wird er gesteinigt...

Ach was. Sowas haertet doch ab.:D

Kudos
28-11-2008, 18:36
es geht ja nicht darum,dass es einem vielleicht selbst noch nie passiert ist(aus welchen gründen auch immer,kann jedem mal passieren),sich auf der straße zuschlagen,aber das problem ist,dass dann groß breitzutretten und sich damit zubrüsten ist überhaupt nicht in ordnung und meiner meinung nach total asozial.

Ja, hast Recht! Und Kimbo war und wird auch nie in der UFC sein... ich bin krankgeschrieben - wohl zu Recht und ich geh jetzt wieder ins Bett ;)

Blue_Dragon
28-11-2008, 18:39
Kämpfer die an Schulen trainieren haben die normale Preise, Straßenschläger haben den erhöhten Startpreis von 1500€ :D

Tja die Versicherungen werden nicht billiger :D

Staredown
28-11-2008, 18:45
Die Mail stinkt zum Himmel! Für mich ist es ein Fake. Es gibt einfach zuviele Ungereimtheiten: Geschickt eingebrachte Schlagworte wie Straßenschläger; nur im Käfig kämpfen wollen; macht bloß Krafttraining, kann aber dann doch Muay Thai, JJ usw; dann noch sein Trainer, der selber Wettkämpfe bestreitet aber ihm darüber dann scheinbar keine Infos gibt????
Wer hinter so etwas stecken kann...spontan fallen mir Journalisten oder Behörden ein.

In jedem Fall hat man die Wahl zwischen Mülleimer (a la Mario) oder eben jener Art von Mail, die Du (Aaxx) ihm geschrieben hast.:halbyeaha Das filtert die Asis raus und beruhigt die, die uns was negatives nachweisen wollen.

Sascha W.
28-11-2008, 19:21
Vieleicht hat der Fragende nur "den Spiegel " gelesen :)

Vamacara
28-11-2008, 19:29
Hi Aaxx,

bin nicht von Eurem Fach, finde den Text aber gut. Neutral geantwortet, klar Position bezogen und die Möglichkeit offen gelassen, etwaige Missverständnisse zu klären.

Gruß
Vam

Andreas Stockmann
29-11-2008, 15:41
Hallo AmaXXX,

alle Informationen - auch zu den Gewichtsklassen - findest Du auf unserer Webseite.
Leider ist es mir nicht möglich Dir (als Privatperson) irgendwelche Kämpfe innerhalb der FFA zu vermitteln.
Such Dir eine Kampfsortschule und trainiere dort in der Gruppe, solltest Du dann immer noch Lust auf MMA Kämpfe haben, meldet Dich Dein Trainer bei uns an.

Nicht verschweigen möchte ich Dir aber das es genügend andere Veranstalter und Verbände gibt bei denen Du Dich melden kannst.
Das Internet wird Dir da sicher weiterhelfen. Du kannst mir ja mal schreiben bei welchem Event Du untergekommen bist, so das ich den nächsten der fragt gleich weiterleiten kann.

Mit freundlichen und sportlichen Grüssen Andreas Stockmann
... support the sport

Free Fight Association
Postfach 26 02 31
50515 Köln
GERMANY

Mobil: +49 1 77 456 71 07
Internet Fax: 01212 5 963 75 941
Homepage: Free Fight Association (http://www.MMA-Verband.de)
Mail: info@MMA-Verband.de

Von: xxxxxxxx@web.de [mailto:xxxxxxxxxxxxx@web.de]
Gesendet: Samstag, 29. November 2008 15:22
An: 4-stockmann@web.de
Betreff: Re: Fight im MMA.

ich meine nicht damit das ich ein Krimineller oder Gewalttäter bin. Sondern nur das ich Erfahrungen im Kampf nur auf der Strasse bis dato sammeln konnte. Das heißt ich war noch nie Thai-Boxer, Boxer oder Ringer...! Interessiere mich aber schon seit Kind an für "Martial-Arts" Ich habe es in den drei Punkten drauf, Griechisch-Römisch Ringen, Jiu-Jitsu und Boxen. Ich trainiere und Boxe für mein leben gern! Ich übe diesen Sport ganz allein für mich aus, Körper und Geist, Geist und Seele....! Damit möchte ich nicht sagen das ich "The Best of the Best" bin, aber mein Interesse ist sehr hoch für die "Martial Arts" bei Interesse würde ich auch gerne mal ein Bild schicken. Ich würde mich freuen wenn Sie sich melden würden. Ab wiviel ist man ein "Heavyweight-Fighter" bei euch??? Ich habe momentan 90Kg bei 175cm größe, aber das könnte sich natürlich ändern auf über 100Kg....

Mit freundlichen Grüßen

Amxxx.

Sascha W.
29-11-2008, 15:44
:):)

tommaso
29-11-2008, 21:46
was is denn das:confused:

ElCativo
29-11-2008, 21:51
Sollte es sich um ein Verständigungsproblem handeln - rede mit uns/mir.

Hab ich so rausgelesen... sorry. :)

sivispacemparabellum
30-11-2008, 18:26
Eiei 175cm und 90 Kilo, kann das aber schnell auf über hundert ändern...
Ein neuer aufregender Fall für die FFA Doping Komissare:o

kurwamach
30-11-2008, 18:47
manche stellen aber auch mma als den sport der engel dar, wirklich!

ich will garnicht aufzählen wieviele kämpfer im ufc straßenkämpfer hystorie haben, und trotzdem top kämpfen, ich sag euch es gibt unzählige... kimbo ist doch nur ein hype gewesen mehr nicht, guckt euch rampage, wanderlei zb mal an, die hystorie, interviews, beide geben offen zu das sie etliche streetfights hinter sich haben... und?

guckt euch tuf mal an, alles nur straßenschläger in meinen augen, die mit sehr viel aggressionen und problemen da hin kommen, trotzdem top fighter!

es ist irgendwie nur in deutschland so das man hier wegen jedem furz rumweint und als jemand der seit 2 wochen mma trainiert so macht als würde man seinen sport beleidigen durch streetfights den er praktisch erfunden hatt...

wacht mal auf aus eurer welt, guckt mal nach amiland da wo der sport wirklich existiert, und gesteht euch ein wieviele assis, nazis, und straßenkämpfer mma in riesen veranstaltungen ausüben...

manchmal kann ich mir nur den kopf schütteln über die naiven deutschen kids die meinen mma wär ihr leben und sie wüssten alles, obwohl mma in deutschland im gegensatz zu amerika GARNICHT existiert...

just my 2 cents...

btw natürlich ist mir klar das ich jetzt von jeder seite dumm angemacht werde, und jeder (mma profi) hier ankommt und wieder mma hinstellen wird als würde man sich NICHT darin die fresse einschlagen, und überhaupt seine meinung über alles stellen und schon brazillien bis hin zu amerika überall war, deswegen werd ich in diesen thread eh nicht mehr gucken.

UlkOgan
30-11-2008, 21:26
btw natürlich ist mir klar das ich jetzt von jeder seite dumm angemacht werde, und jeder (mma profi) hier ankommt und wieder mma hinstellen wird als würde man sich NICHT darin die fresse einschlagen, und überhaupt seine meinung über alles stellen und schon brazillien bis hin zu amerika überall war, deswegen werd ich in diesen thread eh nicht mehr gucken.
taschentuch? keks? :whogives:

can't touch me
30-11-2008, 21:47
von wanderlei weiß ich nur das er klein und fett war

tommaso
30-11-2008, 23:42
@kurwamach

es lohnt sich eigentlich gar nicht dir überhaupt zuantworten,nach deinen aussagen...:flop:

sivispacemparabellum
01-12-2008, 16:13
Kommt Hystorie von hysterisch und das nicht von Hystera (griechisch für Gebärmutter). Oh mein Gott Muttersöhnchen, in der Schule nicht aufgepasst gibt es zu Hause wieder Senge von MMAma.

sch-board
02-12-2008, 04:41
guter post von kurwamach.

DieKlette
02-12-2008, 04:48

Toll, dass Du das nach deinem ersten Post im Forum beurteilen kannst :rolleyes:.

ivo c.
02-12-2008, 07:13

Begruendung???

Andreas Stockmann
02-12-2008, 09:11
manche stellen aber auch mma als den sport der engel dar, wirklich!

:D wir sind - um ein Zitat eines (mir) bekannten Mannes zu benutzen: Engel mit ein klein wenig Scheixxe auf den Flügeln! :D

Spaß beiseite, einem anderem habe ich zu diesem Thema folgendes gesagt:
...Ich habe mir sehr wohl Gedanken um diesen Menschen gemacht, er war es mir Wert und verurteilen wollte/will ich ihn nicht! Aber ich wußte auch nicht was ich ihm sagen soll. Deshalb mein Fred im KKB - ich bin nun mal nicht allwissend.

Der Knackpunkt für mich: ist er Stolz auf die Scheisse die er (eventuell) gebaut hat bzw. nach baut, oder nicht! Das ist und bleibt für mich immer der Maßstab, wie stehe ich heute/jetzt zu den Sachen die ich machte. Gilt auch - oder gerade - für mich, ich bin auf sehr sehr viele Sachen die ich anderen Menschen (und mir antat) überhaupt nicht stolz. Aber das ist ne andere Geschichte...

Wie schreibt man sowas? Du siehst doch an Deiner Person - wer auch immer Du bist... ....das ich es nicht schafte diesen kleinen Gedankengang sauber rüber zu bringen...

....Der Briefschreiber, hat meinen Respekt und ich half ihm weiter - nur hängte ich das nicht an die große Glocke - das MMA ein Pussysport wird, glaube ich nicht, aber auch das ist eine andere Geschichte....

D-Nice
02-12-2008, 09:35
*LOL* Das habe ich ganz sicher nicht :D

THX an die anderen, Link, FAQ sind gute Ideen, Zugangsbeschränkungen gäbe es ganz einfache... werde es mal zur Diskussion stellen.

CU

du solltest sowas in der art ins leben rufen... unter dem titel
STREETFIGHTERCONNECTION !

Die Nigeria-Connection (http://www.nigeria-connection.de/)

:p:p

D-Nice
02-12-2008, 09:38
Von: xxxxxxxx@web.de [mailto:xxxxxxxxxxxxx@web.de]
Gesendet: Samstag, 29. November 2008 15:22
An: 4-stockmann@web.de
Betreff: Re: Fight im MMA.

ich meine nicht damit das ich ein Krimineller oder Gewalttäter bin. Sondern nur das ich Erfahrungen im Kampf nur auf der Strasse bis dato sammeln konnte. Das heißt ich war noch nie Thai-Boxer, Boxer oder Ringer...! Interessiere mich aber schon seit Kind an für "Martial-Arts" Ich habe es in den drei Punkten drauf, Griechisch-Römisch Ringen, Jiu-Jitsu und Boxen. Ich trainiere und Boxe für mein leben gern! Ich übe diesen Sport ganz allein für mich aus, Körper und Geist, Geist und Seele....! Damit möchte ich nicht sagen das ich "The Best of the Best" bin, aber mein Interesse ist sehr hoch für die "Martial Arts" bei Interesse würde ich auch gerne mal ein Bild schicken. Ich würde mich freuen wenn Sie sich melden würden. Ab wiviel ist man ein "Heavyweight-Fighter" bei euch??? Ich habe momentan 90Kg bei 175cm größe, aber das könnte sich natürlich ändern auf über 100Kg....

Mit freundlichen Grüßen

Amxxx.

also ich versteh nicht warum du den net einfach in ne new talents packst..stellst ihm den Nbo hin und dann soll er mal schauen ;)
scheissegal ob er stolz ist oder nicht..sei mal ehrlich wir ham schon deutlich eingebildetere leute kennen lernen dürfen / müssen ;)

tommaso
03-12-2008, 19:20

bist du jetzt einfach nur n buddy von kurwamach,oder hast du dich selber ma eben nochma angemeldet mit nem anderen nick?!

und vorallem,was soll diese aussage?!sie basiert auf....?!

BenitoB.
04-12-2008, 08:07

na was is bei dem nick,und dem registrierungsdatum wohl davon zu halten. da hat wohl jemand sich selber ein bischen auif die schmale schulter geklopft...

***Nakatomi***
05-12-2008, 20:44
ach gottchen:o der arme

aaxx du bist mal wieder ein bischen übers ziel hinaus geschossen
der wollte dir doch nur zeigen dass er kein weichei ist und hat sich ernsthaft für das training interessiert, kann sich aber nicht so ausdrücken.
der wollte dir doch nur gefallen.

den hätt ich erstmal irgendwo zum training hingeschickt, dann siehts mit der selbsteinschätzung gleich mal ein bischen anders aus.

das würd ich garnicht so ernst nehmen, aber wenn motivation da ist ist doch schön, kann man doch was draus machen

und einfach an das nächste gym verweisen- so á la
YouTube - Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt (http://de.youtube.com/watch?v=zlFMq5IWVjI)

capt.chaos1904
18-03-2009, 04:22
hallo, "strassenkämpfer"---"strassenköter" wo ist da der unterschied?
ich meine es gibt immer leute die meinen sich weil sie im betrunkenen zustand vor discos prügeln zu müssen und so lange rein trampeln bis nix mehr geht.und sich dann stolz wie oscar auch noch "strassenkämpfer" nennen! ganz toll... ist es nicht das was uns vom tier unterscheidet... nach fairen regeln zu kämpfen???
wenns sich nicht vermeiden lässt ok. aber muss man es dann so ausarten lassen?

ich für mein teil bin froh das ich in der regel verbal in der lage bin einen problem zu lösen... musste ich auch erst lernen...( durch beulen ) egal...so ist das eben.
denke das kennt jeder von euch seid ja alle sportler..

falls ihr das anders seht lasst es mich wissen
sportliche grüsse

paka
18-03-2009, 07:33
fand die mail auch nicht besonders schlimm
allerdings muss man sich schon überlegen wie man mit leuten umgeht die noch extremer sind
Ich fand die Antwort gut, aber hätte ihm noch einen Verein in seiner Nähe rausgesucht oder so
Generell finde ich es gut leute zum Training zu schicken

PeterF
18-03-2009, 07:48
... ist es nicht das was uns vom tier unterscheidet... nach fairen regeln zu kämpfen???Ach wie edel! Und Tiere sind alle "unfair" weil sie beißen und Kratzen? :rolleyes:

paka
18-03-2009, 08:05
lol wir habe den Unterschied zwischen Mensch und Tier gefunden!! Menschen kämpfen nach fairen regeln und Tiere sind doof, denn die halten sich nicht an die Regeln!

snowtear
18-03-2009, 08:14
... ~closed~