Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schiefer Salto

Brummm
28-11-2008, 14:02
Hallo erstmal ;)

Meinem Trainer ist aufgefallen wenn ich einen Salto mache (Minitramp). Meine Saltos immer ein bisschen Schief sind...

Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben ? Mein trainer meint auch das ich ziemlich steif im Rücken bin und auch eine kleine asymetrie habe (Schulter z.b) ;)

Kennt jemand gute Rückenübungen usw ? Wäre echt super :D

Knud
28-11-2008, 14:45
eine fehlerkorrektur zählt doch unter anderem zu den aufgabenbereichen eines trainers, also warum korrigiert er dich nicht, wenn er den fehler selbst bemerkt hat? aus der ferne ist so etwas ziemlich schwierig und wenig wirkungsvoll da das direkte feedback fehlt.
trotzdem ein kurzer versuch:
beim salto rückwärts aus dem stand, oder auch beim "flick-flack" ist die verwringung des körpers oft eine folge der orientierungslosigkeit nach dem absprung... man möchte möglichst schnell schauen, wo man landet und verdreht sich dann schnell.
beim salto vorwärts (gerade auf dem minitramp) könnte es gut sein, dass die füße nicht parallel aufsetzten und du dich so nicht gleichmäßig abdrückst, achte da mal drauf. auch der einsatz der arme sollte synchron passieren, kinn zur brust, unterschenkel umfassen und synchron wieder öffnen und arme strecken.
wie gesagt, eine korrektur aus der ferne ist (zumindestens für mich) schwer,

Da Mo
28-11-2008, 14:53
Beim WT macht man Saltos??

Brummm
28-11-2008, 14:56
Natürlich.... (Was für eine Frage)

Der Sigung Kernspecht hat letztens einen tripple frontflip auf dem Minitramp gemacht ;)

@ Knud: Ich werde beim nächsten Training mal drauf achten. :D

Kraken
28-11-2008, 16:09
pah, mein trainer ist so gut, dass er einen triple frontflip UNTER einem minitramp macht!

Maxl
29-11-2008, 15:40
Film dich selbest dabei schaus dir an dann erkennt man sein fleher am besten.
Und es motiviert auch.

Brummm
30-11-2008, 15:34
Ich hatte jetzt nochmal training und habe auf alles geachtet ;) Und es hat echt geholfen.

Das nächste mal nehme ich meine Kamera mit ^^