Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskelkater nach Wadentraining

chenzhen
28-11-2008, 18:42
Ich habe nach dem Wadentraining immer 1-2 Tage Muskelkater. Am stärksten spüre ich den Kater von der Mitte der Unterschenkel Innenseite bis unter die Kniekehle. Ich habe auf Wikipedia gelesen dass der Schollenmuskel und der zweiköpfige Wadenmuskel eine gemeinsame Sehne(Achillessehne) haben. Warum spüre ich den Muskelkater denn nur an der Innenseite des Unterschenkels? Den Schollenmuskel und den mittleren Teil des Unterschenkels spüre ich nicht, werden diese Teile bei meinem Training kaum mittrainiert oder sind diese Bereiche bei mir vielleicht einfach nur stärker sodass ich dort keinen Muskelkater bekomme?
Ich mache nur Wadenheben im stehen ohne Zusatzgewicht:
2 Sätze bei denen die Füße fast gegeneinander stehen
2 Sätze bei denen die Fersen gegeneinander stehen und die Fußspitzen nach außen zeigen

KidStealth
28-11-2008, 19:04
seit wann trainierst du wadenheben und wie oft?

chenzhen
28-11-2008, 21:58
Seit ungefähr 6 Wochen 1 Mal (manchmal auch 2 Mal) pro Woche. Ich trainiere allerdings nur im Kraftausdauer Bereich.

nonamedd
05-12-2008, 22:48
versuch mal beim Training mal darauf zu achten die Füße parallel oder gar ein wenig... so--> / \ zu stellen. Quasie die Fersen weiter auseinander wie die Zehen.
Denn ein leichtes "V" der Füsse beansprucht oft mehr die "inneren Anteile" der Waden...
:-)