Vollständige Version anzeigen : Resonanz der bisherigen spenden für bruce özbek
Hallo Leute bin um ehrlich zu sein gewissermaßen über die bisherige Resonanz bzw. Teilnahme an dem Spendenaufruf für Bruce Özbek enttäuscht. Ich bitte nochmals ausdrücklich jeden von euch zu helfen. Mein ganz besonderes Dankeschön gehen an bisher gespendet:
Fit&Fight Kiel Christian
KKB Kampfkunst-board-info
Wir werden ab Morgen den Aufruf auf unserer Webseite ebenfalls veröffentlichen und unseren Teil beitragen. Dies wird im Rahmen der Zuschauereinnahmen unserer Seminare geschehen.
Wir verwenden diese für
Kampfkunst vs. Kinderleukämie
und
die Aktion für Bruce.
Gruß
Frank
(Muay Thai & Kickboxen & MMA & Selbstverteidigung (http://www.K-1StarsLive.com))
The Place where you meet the Fighting Elite.
Dr. Fighter
29-11-2008, 17:20
Wunderst du dich, dass der Spendenaufruf relativ ungehört verhallt?
Kaum einer gibt jemandem Geld, wenn er sich keinen Vorteil davon verspricht.
Bleiben noch die, die ihr Gewissen beruhigen wollen, aber die Spenden für Kinder in Afrika und nicht für Kickboxer aus Deutschland.
Wunderst du dich, dass der Spendenaufruf relativ ungehört verhallt?
Kaum einer gibt jemandem Geld, wenn er sich keinen Vorteil davon verspricht.
Bleiben noch die, die ihr Gewissen beruhigen wollen, aber die Spenden für Kinder in Afrika und nicht für Kickboxer aus Deutschland.
Da liegst du leider falsch. Wir haben kein schlechtes Gewissen wegen irgendetwas und werden ihn auch unterstützen.
Hier im Forum und in der Kampfsportszene national sowie international gibt es viele engagierte Leute. Du mußt dich nur umschauen.
Wir persönlich helfen gerne und der ein oder andere wird das auch tun - gerade so, wie er kann. Was nur sehr befremdlich ist, wenn Leute auf der Sonnenseite stehen und Erfolg haben, dann gesellen sich viele dazu. Wenn es aber darauf ankommt jemandem zu helfen, dann kannst du die, die helfen, an einer Hand abzählen.
Gruß
Frank
PS: Ich kenne Bruce auch nicht persönlich, habe mir nur den Bericht gut durchgelesen und gedacht, wie es wäre wenn einem selbst das passiert...
Dr. Fighter
29-11-2008, 18:01
Da liegst du leider falsch. Wir haben kein schlechtes Gewissen wegen irgendetwas und werden ihn auch unterstützen.
Dann seid ihr einige der wenigen Ausnahmen.
Was nur sehr befremdlich ist, wenn Leute auf der Sonnenseite stehen und Erfolg haben, dann gesellen sich viele dazu. Wenn es aber darauf ankommt jemandem zu helfen, dann kannst du die, die helfen, an einer Hand abzählen.
Das ist überhaupt nicht befremdlich. Die meisten Leute helfen, weil sie sich etwas davon versprechen und das ist nunmal nicht zu erwarten bei jemandem, dem es schlecht geht.
PS: Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde.
chillakilla
29-11-2008, 19:00
Dann seid ihr einige der wenigen Ausnahmen.
Das ist überhaupt nicht befremdlich. Die meisten Leute helfen, weil sie sich etwas davon versprechen und das ist nunmal nicht zu erwarten bei jemandem, dem es schlecht geht.
PS: Ich habe nicht gesagt, dass ich das gut finde.
Was willst du überhaupt? :p Wenn du nicht spendest ist das ja ok (mache ich auch nicht), aber weshalb schwafelst du jetzt über die menschliche Psyche?
Vielleicht solltet ihr die Aktion noch bei ein paar anderen Foren starten, wenn es euch wichtig ist. Hoffe ich darf die hier erwähnen.
KKF
Sportforen.de -> Allgemeine Box-News. Da gibt es auch einen Thread über besagten Boxer.
Dr. Fighter
29-11-2008, 20:38
aber weshalb schwafelst du jetzt über die menschliche Psyche?
Weil der Thread-Ersteller scheinbar von der Geringen Resonanz auf den Spendenaufruf überrascht war.
Der Thread Ersteller trägt auch einen Namen und ist kein Phantom.
Ich zwinge niemanden dazu zu spenden in Gottes Namen. Ich bat lediglich darum die Anteilnahme zu intensivíeren. Ferner gibt es auch Personen hier deren gutes Recht es ist zu wissen wie der Spendenaufruf für Bruce Özbek läuft zumal sie auch gespendet haben bzw. jahrelang ehrenamtliche Tätigkeiten für einen Vorbildsportler wie Bruce Özbek es ist geleistet haben. Sicherlich werden die Ansichten und Meinungen zu diesem Fall verschieden sein aber das wird mich sowie alle die sich an diesem Projekt beteiligen nicht abhalten so motiviert weiter zu machen. Habe gerade einen Anruf von Dirk Ludewig einem Journalist, Moderator und Ringsprecher erhalten. Er kennt den Bruce seit Beginn seiner Laufbahn als Sportler. Er hat alle Phasen seiner beachtenswerten Karriere miterleben können.Höhen und Tiefen.
Wir werden zeitnah eine Reportage sehen/lesen die bisher in der Form noch nie an die Öffentlichkeit geraten ist. Vielleicht gehen dann einigen mal die Augen auf und der Sinn bzw.Hintergrund dieser Aktion eher verständlicher wird.
Vielen Dank auch an Wolfgang Gier, Klaus Hagemann, ganz besonders Dirk Ludewig, dem KKB und deren Moderatoren, Hasan Cataltas und Frank die mich an diesem Projekt unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Cem Ates
Grasbueschel
29-11-2008, 21:48
Hallo!
Ich möchte hier niemanden beleidigen oder ähnliches, aber beim Thema "Spenden" gibt es viele Aspekte, die man beachten sollte.
In diesem Fall kenne ich persönlich den "Spendenaufrufer" nicht. Ich habe keine Ahnung, ob das Geld überhaupt ankommen würde. Genau das gleiche gilt meiner Meinung nach auch bei so gut wie jeder anderen "Spendenorganisation". Ich möchte an dieser Stelle dieses Thema nicht weiter ausführen, da dies den Rahmen sprengen würde. (Tsunami, Hurrikan, Millionen $ an Berüger überwiesen worden, welche sich dumm und dämlich gefreut haben)
Ich kenne die Person, für welche man hier spenden soll, nicht.
Soweit ich mitbekommen habe, ist der Bruce Kampfsportler gewesen und hat nun gesundheitliche Probleme, zuviel an den Kopf bekommen oder whatever.
Er hätte nicht kämpfen müssen, er hätte, wie wohl die meisten hier, einen normalen Beruf erlernen können, ohne seine Gesundheit zu gefährden.
Natürlich ist das alles nicht schön, aber damit muss man rechnen, wenn man diese Sportarten betreibt.
Kinder in Afrika, die Hunger leiden, von Geburt an schwerst krank sind, konnten sich N I C H T aussuchen, wo sie geboren werden, in was für Verhältnisse sie geboren werden und so weiter.
Von daher würde ich, wenn ich ausreichend Geld zur Verfügung hätte, eher solchen Menschen helfen wollen.
Dies soll kein Angriff auf VOS_GYM noch sonstwen hier im Forum sein.
Ich wollte hier nur einmal meine Meinung zum besten geben.
Wer spenden will, soll spenden.
Ich finde das ist sehr wohl ein indirekter aber offentsichtlicher Angriff auf meine Person. Du stellst mich gerade als Betrüger da. Zweifelst an meiner Glaubwürdigkeit. Vergleichst eine "Spendenaktion" die einen einzigen bedeutsamen Sportler der in Deutschland aufgewachsen ist und auch für Deutschland gekämpft hat mit etwaigen Naturkatastrophen wo die Menschheit davon betroffen ist. Wo liegt da bitte schön die Relation und das Verhältnis? Hallo wir sind in einer Community wo es um Kampfsport geht und nicht um "Rescue Tsunami Survivors" ich glaube du mißverkennst da etwas gravierend.
Und das wie du schreibst kennst mich nicht aber beurteilst dennoch...
Ich muss hier niemanden ganz und gar nicht von einem wie dir so etwas bieten lassen. So viel Mühe und Zeit du in deinen Text gesteckt hast wäre ein kleine Spende auch wenn es nur 10€ gewesen wären einem "Schicksalschlag" wie Bruce Özbek geholfen.
Nichts besseres zu tun als für uneffiziente Diskussionen zu Sorgen.
Ich bin richtig stolz auf dich...
By the way...
P.S. Wenn du es unbedingt wissen willst, ob die "Millionen" auch beim Bruce eingehen werden kannst du mir gerne ein PN schreiben ich gebe dir gerne meine bzw. die Nummer von Bruce vielleicht kannst du dann besser schlafen...
WBC-WBA-IBF-WBO-WABV
29-11-2008, 22:19
Ich will ja nicht sagen, dass ich es gesagt habe, aber: habe ich es nicht gesagt?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/bruce-zbek-85848/
Freunde und Förderer von Bruce Özbek mögen gerne weiter die Spendenaktion betreiben, dagegen ist ja überhaupt nichts einzuwenden. Nur sollten sie sich bitte nicht öffentlich über die geringe Resonanz empören, denn das würde Bruce Özbek sicher zusätzlich kränken (obwohl ich ihn nicht kenne und auch nicht aus dem Kickboxen komme).
Also betreibt auch weiterhin die Spendenaktion, aber vergisst bitte nicht, das Spenden freiwillig erfolgen und nicht auf Zuruf.
Ich finde das ist sehr wohl ein indirekter aber offentsichtlicher Angriff auf meine Person. Du stellst mich gerade als Betrüger da. Zweifelst an meiner Glaubwürdigkeit. Vergleichst eine "Spendenaktion" die einen einzigen bedeutsamen Sportler der in Deutschland aufgewachsen ist und auch für Deutschland gekämpft hat mit etwaigen Naturkatastrophen wo die Menschheit davon betroffen ist. Wo liegt da bitte schön die Relation und das Verhältnis? Hallo wir sind in einer Community wo es um Kampfsport geht und nicht um "Rescue Tsunami Survivors" ich glaube du mißverkennst da etwas gravierend.
Ich muss hier niemanden ganz und gar nicht von einem wie dir so etwas bieten lassen. So viel Mühe und Zeit du in deinen Text gesteckt hast wäre ein kleine Spende auch wenn es nur 10€ gewesen wären einem "Schicksalschlag" wie Bruce Özbek geholfen.
By the way...
P.S. Wenn du es unbedingt wissen willst, ob die "Millionen" auch beim Bruce eingehen werden kannst du mir gerne ein PN schreiben ich gebe dir gerne meine bzw. die Nummer von Bruce vielleicht kannst du dann besser schlafen...
Ich kenne Dich nicht, warum stellst Du die Bankdaten nicht öffentlich hier rein, warum stellst Du Dich nicht mal vor?
Dein Auftreten ist aggressiv, ich denke allein das schreckt schonmal ab etwas zu spenden. Hast Du Dich schon an Zeitungen gewendet(Hürriyet), Kampfsportmagazine? Hier im Internet was zu schreiben und dann noch die Leute anmaulen ist ein bisschen arm
@VOS_GYM
Niemand hat dich hier angegriffen ! Versuche mal bitte auf freie Meinungsäußerungen nicht so aggressiv zu reagieren ! Es ist sicher eine gute Sache mit deinem Aufruf, aber ob jemand spenden möchte oder nicht, sollte jeder selbst für sich entscheiden. Kritik und Enttäuschung ist da fehl am Platz !!
Gruß Micha
By the way...
korsangym team
30-11-2008, 14:16
By the way...
ja habe dir auch eine pn geschickt und gefragt wie du heist und das du dich vorstellen sollst und komischerweise stellst du dich nicht vor ohne dir nahe zutretten du glaubst doch nicht das ich geld in eine bankkonto einzahle die person ich einmal nicht namedlich oder über ihn nähres weis,komisch ist das schon,und habe eine pn bekommen das wo drauf steht an alle vos:gym ist in wirklichkeit hasan cataltas selbst!sage nur was ich an pn bekommen habe,vielleicht sagt der herr cataltas selbst was dazu.
Grasbueschel
30-11-2008, 18:10
By the way...
Hallo VOS_GYM.
Sollte dich mein Beitrag beleidigen, tut es mir leid. Das wollte ich wirklich nicht.
Ich finde deinen letzten Beitrag nicht in Ordnung. Du unterstellst mir Sachen, die ich nie machen würde, was mich wirklich kränkt.
Besonders als "Spendenaufrufer" sollte man ruhig und sachlich bleiben und nicht gleich auf Angriff umschalten.
Man kann Bruce nicht mit Naturkatastrophen/Hungersnot etc. vergleichen, besonders wenn man ihn garnicht kennt. Soetwas mache ich auch nicht. Ich habe nur drauf hingewiesen, dass es für mich "wichtigere Spendenprojekte" gibt als dieses. Gründe gibt es jede Menge, nennen möchte ich hier aber keinen.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Spendenaufruf und einen schönen Sonntagabend.
Mit freundlichem Gruß, Grasbueschel
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.