Vollständige Version anzeigen : Messer (Spyderco, Microtech, Cold Steel) zu verkaufen
Hallo,
hat jmd Interesse an diversen Messerchen?
1. Spyderco GUNTING mit minimalen Gebrauchsspuren am Griff, aber keine Verpackung. >>>>Preis 110 Euro inklusive Versand.
2. Spyderco Yojimbo, fast keine Gebrauchsspuren. Clipp kaputt, siehe Fotos. Sonst super scharf. in originaler Box. >>>>Preis 100 Euro inklusive Versand.
3. Cold steel Vaquero Grande. Ganz leichte Gebrauchsspuren. Gesamtlänge ca 33 cm. Keine Original- Box. Fast makellos. >>>>Preis 45 Euro inklusive Versand.
Schönen Sonntag noch.
senshi
Exodus73
30-11-2008, 17:16
Vielleicht solltest Du mal die Preise dabei schreiben! ;)
Warum verkaufst DU die Messerchen?
Sind die denn eigentlich noch straffrei führbar? Also außerhalb eines geschlossenes Behältnisses?
KidStealth
30-11-2008, 18:59
Sind die denn eigentlich noch straffrei führbar? Also außerhalb eines geschlossenes Behältnisses?
es gibt kein verbot solch ein messer zu führen,
solange es einen sozial anerkannten grund dafür gibt. und hier ist das problem...
gründe wären z.b. angeln, arbeit, picknick, usw...
ob das die kontrollierenden ordnungshüter davon abhält dein messer einzuziehen steht auf einem anderen blatt. :rolleyes:
ob das die kontrollierenden ordnungshüter davon abhält dein messer einzuziehen steht auf einem anderen blatt. :rolleyes:
Eben darum frag ich ja. Wären es Einhand-Folder sehe ich diese Gefahr mehr als nur gegeben. Bei nem Messer das zwangsläufig mit 2 Händen zu öffnen ist sollte es dagegen ja kein Problem geben.
Exodus73
30-11-2008, 19:26
Mein Gott jetzt macht euch nicht ins Hemd! Ein S.Adäquater Grund ist z.B. auch das man ein Messer als altäglicher Gebrauchsgegenstand dabei hatt!
Ihr solltest vielleicht den Herren in Uniform nicht unbeding die SV als Grund nennen ... aber so dämlich kann man ja auch nicht sein, oder!?
Frag mich manchmal wirklich wie oft hier manche anscheinend immer mit der Polizei zu tun haben so das sie Angst haben ständig von der Polizei kontrolliert zu werden! Falls dem so ist... sollten die entsprechenden Leute am besten auf jegliche Form eines Messers (oder eines änlichen Gegenstandes) verzichten!! Allenfalls noch Plastikmesser (natürlich mit stumpfer Spitze) :rolleyes:
Mein Gott jetzt macht euch nicht ins Hemd! Ein S.Adäquater Grund ist z.B. auch das man ein Messer als altäglicher Gebrauchsgegenstand dabei hatt!
Ihr solltest vielleicht den Herren in Uniform nicht unbeding die SV als Grund nennen ... aber so dämlich kann man ja auch nicht sein, oder!?
So dämlich vielleicht nicht. Aber man könnte so dumm sein und wider besseren Wissens ein Messer mit sich führen bei dem eben dieses Mitführen strafbar ist. Und ich weiß nicht ob Dir sowas sche**egal ist aber ich möchte nicht unbedingt ne Anzeige wegen etwas bekommen was sich leicht verhindern lässt.
Und mit dem alltäglichen Gegenstand als sozialadäquater Grund wär ich mir auch nicht sicher.
Frag mich manchmal wirklich wie oft hier manche anscheinend immer mit der Polizei zu tun haben so das sie Angst haben ständig von der Polizei kontrolliert zu werden! Falls dem so ist... sollten die entsprechenden Leute am besten auf jegliche Form eines Messers (oder eines änlichen Gegenstandes) verzichten!! Allenfalls noch Plastikmesser (natürlich mit stumpfer Spitze) :rolleyes:
Das ist auch meine Meinung und ich denke mal so sehen es auch die meisten
Polizisten :D:D:D:D:)
Trenne mich nur ungern von den guten Stücken. Sind finanzielle Gründe.:)
Preise könnt ihr gerne per pm erfahren.
MfG
senshi
Exodus73
30-11-2008, 23:18
Nochmal!!!
Das Mitführen eines Einhandfolders ist KEINE Straftat, sondern wenn überhaupt eine Ordnungwiedrigkeit!!! Du kannst 50 Einhandfolder dabei haben wenn Du sie tragen kannst... in dem FAll handelst Du mit Messern oder bist Samler... was auch wieder ein S. Adäquater Grund wäre! ;)
Du bekommst mit nem EF eigentlich nur Probleme wenn zu der Gruppe gehörst für die das Waffengesetz geändert wurde (bis 25 Jahre, halbstarkes Auftreten, zugehörigkeit zu einer Bande, etc. ... ) und/oder wenn DU dein Messer an Orten wo es explizit verboten wurde bzw. öffentliche Veranstaltungen!!!
Also auf der Reperbahn auf St. Pauli ist zum Beispiel seit kurzem ein absolutes Waffenverbot ausgesprochen worden (das betrifft aber ALLE Arten von WAffen, auch Messer die sonst erlaubt sind).
Und wenn DU auf NR Sicher gehen willst das der Wachmeister in der Einkaufsstraße dich auch ganz bestimmt nicht kontrollieren soll dann würde ich das Messer so tragen das man es nicht sieht (also vielleicht nicht mit Clip nach außen in der Hosentasche)!!!
Du bekommst mit nem EF eigentlich nur Probleme wenn zu der Gruppe gehörst für die das Waffengesetz geändert wurde (bis 25 Jahre, halbstarkes Auftreten, zugehörigkeit zu einer Bande, etc. ... )
So mit die dümmste Aussage, die ich bzgl. der Reform des WaffG gehört habe :(
So mit die dümmste Aussage, die ich bzgl. der Reform des WaffG gehört habe :(
Wobei ich mich darauf auch verlasse ;) Hab immernoch 24/7 mein MT am Gürtel.. auch im Gericht, auch wenn ich zur Polizei muss, ...
Haben die Polizeibeh. inzwischen ne interne Ansage bekommen, wie zu verfahren ist? - Die Staats/Amtsanwälte wissen nach meinem letzten stand noch nicht, was sie damit machen sollen ;)
ich habe Interesse an deine MICROTECH WICTOR
Mal wieder an die Oberfläche holen.
Gruß senshi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.