Vollständige Version anzeigen : Peinliches Karate vs. Thai-Kickboxen
Hier was zum Lachen ... jeder WT-Mann hätte da besser gegen den Thai-Kickboxer ausgesehen.
Das was der Karateka da zeigt, ist von wirklichem Karate weit entfernt, eher irgendein "Affen"-Stil. Die Tatsache, dass er mit Kopfschutz kämpft und der MT´ler ohne ... spricht für sich.
YouTube - Thai-Kickboxing vs Karate (http://de.youtube.com/watch?v=JGdrhClgSRw&feature=related)
manu1979
30-11-2008, 13:32
der "karate"-typ schlägt wie ein wilder affe und hat sich nach 30 sec verausgabt.
der mtler ist war bissle passiv, sieht aber doch ganz ok aus. versägt ihn schön mit lowkicks.
gegen ende wirds echt witzig :D:D
geiles video. der karatemensch hat so einen schnellen gezielten schlag. kaum ausholbewegung und steckt echt gut ein :D
ich finds sehr lustig
danke fürs reinstellen
Karate mit den Handschuhen kann man eh vergessen.
Ich bezweifel mal stark dass der Typ im Gi Karate gelernt hat. :rolleyes:
Rocky777
30-11-2008, 13:52
Hier was zum Lachen ... jeder WT-Mann hätte da besser gegen den Thai-Kickboxer ausgesehen.
Wie kommst du auf die Idee? (bitte den Satz nicht so "Wie kommst du denn bitte auf DIE Idee" betont lesen.)
Hat vielleicht mal ein Karate Buch durchgeblättert.
Killer Joghurt
30-11-2008, 13:57
bezweifle ich selbst als WTler...die meisten wären mit KFS reingebrettert und hätten nen schönen Konter reinbekommen oder wären in Man/Wu stehen geblieben und hätten ne Lowkick/Haken Kombi bekommen und lägen da.
Der angebliche Karateka hat zumindest Aggressivität und Kontinuität gezeigt, wenn auch auf einem Niveau, das meiner Meinung nach nicht erstrebenswert ist.
Das was der Karateka da zeigt, ist von wirklichem Karate weit entfernt, eher irgendein "Affen"-Stil. Die Tatsache, dass er mit Kopfschutz kämpft und der MT´ler ohne ... spricht für sich.
Karate ist nicht gleich Karate...und Kopfschutz kann diverse Gründe haben. muss an sich für gar nichts sprechen, dass der eine nen Kopfschutz hat und der andere nicht. das würd ich jetzt nicht so sehr auf die Goldwaage legen.
Das sehe ich genauso! Mit bloßen Fäusten hätte er diesen Thaiboxwicht in Scharfschützenmanier mit dem ersten Präzisionszucki ausgeschaltet!
Sorry, aber so wir der zugeschlagen hat, hatte das verdammt wenig mit Karate zu tun, da ändern die Handschuhe garnix...
Vamacara
30-11-2008, 14:37
Wenn das Karate gewesen sein soll, fress ich meinen Schuh.
Finde es auch etwas merkwürdig. Spätestens nachdem man jemandem 10mal auf die Deckung geboxt hat, sollte man die Taktik ändern und seinen Gegner aus der Reserve locken. Aber vielleicht wollte der Mensch in weiß (was auch immer das ist, Karate definitiv nicht :D ) seinen Gegner auch nur überlasten ;)
justizia
30-11-2008, 14:43
Nettes Video, lieben Dank fürs Einstellen. Habe darüber schmunzeln können. Und der Karateka hatte einen grünen Gurt? Mag ich dem nicht abnehmen, sorry. Anfänglich springt er umher wie ein junges Reh und zum Schluss kräuchelt und fläuchelt er nur noch über die Matte....Aber wir Frauen betrachten das sicherlich nicht allzu kritisch wie die Männerwelt, gell Jungs? *wußte ich es doch*
Hogaldino
30-11-2008, 14:44
sieht auf jedenfall lustig aus :D:D:D
gibt es nicht karatestile wo schläge zum kopf verboten sind und er derhalb den kopf schutz auf hat weil das beim mt nicht der fall ist.....
Huckebein
30-11-2008, 14:46
Ist wohl nicht ganz Thema aber ich muss es trotzdem mal sagen:
Nehmen wir mal an dass,
MTler = normal trainierender Thaiboxer (halt wie im Video
"Karateka" = betrunkener Bierzeltschläger
Hätte der MTler auf der Straße (keine Handschuhe) gegen den Schläger so gekämpft wie hier gegen den Karateka dann hätte es mMn ganz ander ausgesehen.
Ich will damit nur sagen, man als guter Kämpfer einen so wild schlagenden Gegner schneller ausschalten müsste, ohne so viel auf die Deckung zu bekommen.
Hoffentlich ist klar geworden was ich meine
trotzdem ist es ein lustiger Kampf:D
Nettes Video, lieben Dank fürs Einstellen. Habe darüber schmunzeln können. Und der Karateka hatte einen grünen Gurt? Mag ich dem nicht abnehmen, sorry. Anfänglich springt er umher wie ein junges Reh und zum Schluss kräuchelt und fläuchelt er nur noch über die Matte....Aber wir Frauen betrachten das sicherlich nicht allzu kritisch wie die Männerwelt, gell Jungs? *wußte ich es doch*
Och, den grünen Gurt nehme ich ihm schon ab, wenn man halt nur die Partnerübung zum Freikampf kennt und dann glaubt man müsse sich im VK mit nem MT'ler kloppen kann das dann durchaus auch so aussehen....
der "karate"-typ schlägt wie ein wilder affe und hat sich nach 30 sec verausgabt.
Aber immerhin hat er den Mut gehabt, sein Können mal in einem Kontaktkampf zu testen.
Vamacara
30-11-2008, 14:48
Man sieht in dem Video auch die Nachteile des Helms. Warum auch immer er einen trägt - ich würde beim Sparring auch Helm bevorzugen, wobei ich bisher immer ohne gekämpft habe :D -, sollte man sich trotzdem die Deckung kümmern. Für mich sieht das so aus wie "Ich kann ja einfach raufhauen, hab ja eh nen Helm".
Man, man, man, man, man, man der kämpft wirklich nicht gut ! :(
Ich frag mich wie der bis zum grünen Gürtel kommen konnte ...
Vamacara
30-11-2008, 14:50
Kwon :D
chiefrocker666
30-11-2008, 14:51
Katastrophe... den Gürtel muss er sich bei jemandem geliehen haben weil er seinen weisen nicht dabei hatte.
Wie lange sollte man für grün benötigt haben? So zwei Jahre, oder? Da sollte man doch wenigsten irgendetwas können.
Vielleicht macht der auch gar kein Karate... Nur was macht der denn dann?
Grüsse.
Ach kommt schon, welche kämpferische Leistung wird denn zum Grüngurt verlangt? Im DKV Kihon-Ippon-Kumite und die erste Partnerübung zum Freikampf, alles abgesprochen, alles easy going. Wenn jemand die Kriterien erfüllt trägt er seinen Gurt vollkommen zu recht. Was genau sollte ihn jetzt dazu befähigen sich VK mit nem MT'ler zu kloppen? Ich mein, vieleicht klappt sein Kizami ja wenn er nicht unter Stress steht weil ihn wirklich gerade jemand hart trifft, wa er evtl. vorher noch nie erlebt hat. Versteht mich nciht falsch, was er da abliefert ist grottenschlecht, da braucht man nicht drüber zu diskutieren und in Schutz nehmen will ich den Kerl schon garnicht, man sollte aber auch nicht zu viel erwarten denke ich...
Killer Joghurt
30-11-2008, 15:03
Ach kommt schon, welche kämpferische Leistung wird denn zum Grüngurt verlangt? Im DKV Kihon-Ippon-Kumite und die erste Partnerübung zum Freikampf, alles abgesprochen, alles easy going. Wenn jemand die Kriterien erfüllt trägt er seinen Gurt vollkommen zu recht. Was genau sollte ihn jetzt dazu befähigen sich VK mit nem MT'ler zu kloppen? Ich mein, vieleicht klappt sein Kizami ja wenn er nicht unter Stress steht weil ihn wirklich gerade jemand hart trifft, wa er evtl. vorher noch nie erlebt hat. Versteht mich nciht falsch, was er da abliefert ist grottenschlecht, da braucht man nicht drüber zu diskutieren und in Schutz nehmen will ich den Kerl schon garnicht, man sollte aber auch nicht zu viel erwarten denke ich...
dito.
karate grüngurt...muss wirklich nicht viel heißen
chiefrocker666
30-11-2008, 15:10
Hm... vielleicht in irgendeiner Form ein bisschen was aus der Grundschule. Vielleicht mal treten, Mae Geri oder so? Low Kick kennt man doch auch im Karate, oder? Gedan Mawashi Geri :D
Grüsse.
Hm... vielleicht in irgendeiner Form ein bisschen was aus der Grundschule. Vielleicht mal treten, Mae Geri oder so? Low Kick kennt man doch auch im Karate, oder? Gedan Mawashi Geri :D
Grüsse.
Jaja, Grundschule, als nächstes kommt er soll Kata laufen... Sorry, aber die Grundschule im Karate so wie ich sie kenne hat verdammt wenig mit korrektem Kampfverhalten zu tun. Und ein Mawashi, wie er im Shotokan z.b. gelehrt wird ist auch bei gedan-Ausführung kein Lowkick sondern Bullshit...
chiefrocker666
30-11-2008, 15:21
Jaja, Grundschule, als nächstes kommt er soll Kata laufen...
Mal ehrlich, hätte er mal besser gemacht.
Grüsse.
Mal ehrlich, hätte er mal besser gemacht.
Grüsse.
Du meinst damit er wenigstens in den ersten Sekunden schon KO gegangen wäre und sich die Schande erspart hätte?
Mal ernsthaft: Woher soll ers denn können?
Und ja, er ist natürlich ein Extrembeispiel...
Aggression ist wichtiger als Technik!
Jedoch hätte der Karateka ein stratgie haben müssen wenn der andere in seine deckung versinkt! :-)
Zeigt mir die Karate Grüngurte die sich besser im Vollkontakt anstellen. Ich gehe mal von Shotokan aus das es am verbreitesten ist. Ich biete jedem die Chance sich im Sparring zu probieren, einfach mal vorbeischauen.
Nicht um anzugeben, aber ich habe früher Wettkampfkarate auf einigermaßen Niveau betrieben und meine da mitreden zu können.
Ist vielleicht jemand aufgefallen dass der eine Heini fast ausschlieslich Lowkicks macht? Ich denke das war mit Ansage
Achso, falls Du nicht ein Fake bist, @Lap Sau dann kannst Du als WT-Kämpfer auch gerne mal vorbeischauen, das hatte ich Dir ja schon gesagt. Ansonsten würde ich Dir mal ein bisschen Bescheidenheit empfehlen
Vamacara
30-11-2008, 16:37
Begründung? Die pure Aggression hat ihn nicht weitergebracht.
Zeigt mir die Karate Grüngurte die sich besser im Vollkontakt anstellen. Ich gehe mal von Shotokan aus das es am verbreitesten ist. Ich biete jedem die Chance sich im Sparring zu probieren, einfach mal vorbeischauen.
Meine Rede, ganz so schlimm rumhampeln werden sie vieleicht nicht alle, aber reißen werden da die Allerwenigsten was...
Lars´n Roll
30-11-2008, 16:43
Nur wenn der Gegner genauso schlecht ist, wie Du.
Das was der Karateka da zeigt, ist von wirklichem Karate weit entfernt, eher irgendein "Affen"-Stil.
Hab noch keinen WTler gesehen, der ne bessere Show abgeliefert hätte. Und die, die lange genug auf den Beinen geblieben sind, um zu merken, dass ihr Zeug nich funktioniert, haben dann auch angefangen so um sich zu haun, dass man vom "wirklichen WT" nix mehr erkennen konnte.
DieKlette
30-11-2008, 17:37
Zeigt mir die Karate Grüngurte die sich besser im Vollkontakt anstellen. Ich gehe mal von Shotokan aus das es am verbreitesten ist.
Absolut richtig.
Die wenigsten Shotokankarate Grüngurte könnten überaupt diese Agression unter Stress aufbringen.
Ich find' der Mann verdient Respekt, dass er sich dem Wettkampf gestellt hat.
DieKlette
30-11-2008, 17:39
Nur wenn der Gegner genauso schlecht ist, wie Du.
Hab noch keinen WTler gesehen, der ne bessere Show abgeliefert hätte. Und die, die lange genug auf den Beinen geblieben sind, um zu merken, dass ihr Zeug nich funktioniert, haben dann auch angefangen so um sich zu haun, dass man vom "wirklichen WT" nix mehr erkennen konnte.
Ich schon. Ich hab' mich vor einiger Zeit mit 'nem WT Ausbilder in seinem Gym gehauen. Der Mann war richtig gut, hat mir übelst eingeschenkt. Der ging auch zum Sparring immer zu den Russen aus dem Kyokushinkai rüber :D.
Lars´n Roll
30-11-2008, 17:44
Ich schon. Ich hab' mich vor einiger Zeit mit 'nem WT Ausbilder in seinem Gym gehauen. Der Mann war richtig gut, hat mir übelst eingeschenkt. Der ging auch zum Sparring immer zu den Russen aus dem Kyokushinkai rüber :D.
Das wär doch die Gelegenheit gewesen, das mal zu filmen... die haben doch außer dem Andre vs. Kickboxer Video nichts!
Man hätte Dich im inxbums-Forum zum Ehren-GM ernannt, wenn Du´n Video mit funktionierendem WT mitgebracht hättest.
Oder war der auch cross-trainiert mit modifiziertem WT unterwegs oder wenigstens größer und stärker als Du?
Maulheldentum bis zum Selbstdranglauben ist ne Volkskrankheit in Rumänien, man kann sich ziemlich sicher sein, dass der Typ sich nen Gi und Grüngurt geholt hat und meint er könne da groß was reißen, ohne die geringste Ahnung zu haben.
DieKlette
30-11-2008, 17:54
Das wär doch die Gelegenheit gewesen, das mal zu filmen... die haben doch außer dem Andre vs. Kickboxer Video nichts!
Man hätte Dich im inxbums-Forum zum Ehren-GM ernannt, wenn Du´n Video mit funktionierendem WT mitgebracht hättest.
Oder war der auch cross-trainiert mit modifiziertem WT unterwegs oder wenigstens größer und stärker als Du?
Ich hab' ihm das vorgeschlagen, aber er wollte das nicht filmen, was ich respektieren kann.
Er war ca. 10-15Kg schwerer als ich, das konnte ich allerdings nicht gut einschätzen(wie auch ohne Waage), hatte diverse Erfahrungen als Türsteher und ist mit seinem WT selbsständig.
Er hat sich mit mir alleine in seinem Dojo getroffen. Was ich respektiere, dazu braucht es Eier. Sonst war niemand anwesend!
Das war eine richtig gute Keilerei mit MMA Handschuhen. Ich hab' defintiv mehr eingesteckt und ihn auch nicht zu Boden gekriegt, er hatte einen recht guten Clinch und hat instinktiv sauber Takedowns verhindert.
Ich hab' ganz schön Knie gefressen und 'nen üblen Highkick mit dem Schienbein, einige Ellbogen und Schläge zum Kopf/Rücken beim Takedownversuch.
Ich hab' 1-2 Lowkicks, 'nen Bodykick und diverse 1-2 Kombis gelandet.
Ich muss aber sagen, dass ich deutlich unterlegen war!
Danach haben wir gemeinsam Tee getrunken und die Welt war in Ordnung.
:)
Big Daddy Düsseldorf
30-11-2008, 18:01
Wie kommst du auf die Idee? (bitte den Satz nicht so "Wie kommst du denn bitte auf DIE Idee" betont lesen.)
Aber damit hättest Du auch nicht unrecht.
Rocky marciano
30-11-2008, 18:50
Ich hab' ihm das vorgeschlagen, aber er wollte das nicht filmen, was ich respektieren kann.
Er war ca. 10-15Kg schwerer als ich, das konnte ich allerdings nicht gut einschätzen(wie auch ohne Waage), hatte diverse Erfahrungen als Türsteher und ist mit seinem WT selbsständig.
Er hat sich mit mir alleine in seinem Dojo getroffen. Was ich respektiere, dazu braucht es Eier. Sonst war niemand anwesend!
Das war eine richtig gute Keilerei mit MMA Handschuhen. Ich hab' defintiv mehr eingesteckt und ihn auch nicht zu Boden gekriegt, er hatte einen recht guten Clinch und hat instinktiv sauber Takedowns verhindert.
Ich hab' ganz schön Knie gefressen und 'nen üblen Highkick mit dem Schienbein, einige Ellbogen und Schläge zum Kopf/Rücken beim Takedownversuch.
Ich hab' 1-2 Lowkicks, 'nen Bodykick und diverse 1-2 Kombis gelandet.
Ich muss aber sagen, dass ich deutlich unterlegen war!
Danach haben wir gemeinsam Tee getrunken und die Welt war in Ordnung.
was hattet ihr an schutzausrüstung an ??
Royce Gracie 2
30-11-2008, 19:15
Einfach lächerlich was hier einige Tastaturkrieger so abgeben.
Nettes Video, lieben Dank fürs Einstellen. Habe darüber schmunzeln können. Und der Karateka hatte einen grünen Gurt? Mag ich dem nicht abnehmen, sorry.
Man, man, man, man, man, man der kämpft wirklich nicht gut ! :(
Kwon :D
Katastrophe... den Gürtel muss er sich bei jemandem geliehen haben weil er seinen weisen nicht dabei hatte.
Grüsse.
Mal ehrlich, hätte er mal besser Grundschule gemacht.
Grüsse.
Zum Glück gibts hier auch leute wie kannix,Killerjoguhrt und Fips , die noch einen gewissen Sinn für die Realität haben.
Hier mal meine Meinung :
1.) Der Karate kämpfer kämpft schlecht und überstürtzt mit mieser technik, soweit richtig.
Vermutlich hat er noch nicht soo oft gekämpft und ist halt aufgeregt
Mit Peinlich hat das aber absolut gar nix zu tuen.
jeder der VK kämpft und den Mut aufbringt nach vorne zu marschieren hat Herz.
2.) Ein Shotokan Grüngurt ist in 90% der Fälle eine totale Niete und wird von nem kleinkind umgehauen.
Ob man techniken in der Luft und ohne druck bzw am Boxsack kann sagt nochmal absolut gar nix darüber aus , ob man sie auch im Kampf anwenden kann.
Also bevor ihr Tastaturkrieger da meint ein gewöhnlicher Grüngurt wäre besser , solltet ihr euch lieber selber mal in den ring stellen und VK kämpfen.
Ich weiss es aus eigener Erfahrung.
Hatte damals 2 Jahre Jiu Jitsu SV trainiert und 1 Jahr bei nem SHotokan trainer. Dann hatte ich mein erstes Sparring VK. ( is nun ca. wieder 2 Jahre her)
AM Boxsack ging ich ab wie nen Schnitzel ! in der Luft war ich explosiv und schnell.technisch war ich locker grün zu dem Zeitpunkt ( ich war in vielen Dingen damals technisch sauberer und explosiver als die Braungurte bei uns). Frohen mutes in Erwartung wie ich den weghau ging ich auf die Kampffläche.
Pustekuchen. Kein Distanzgefühl , die ersten angriffe sitzen net, ich bekomme 2 Fäuste ab -> Panik+ Überforderung und ich war fast eingefrohren und hab kassiert.
Ich bin mir sicher so würde es 90% von den SHotokan tastaturkriegern hier auch gehen.
Bin dann komplett ins VK lager gwechselt zum Sei-Budokai ( MMA) nach nem halben jahr VK training mit viel Sparring zurück ein meine ALte schule und da zum spass weng mittrainiert. Die hatten da einen der laut Trainer super fortschritte gemacht hat und sich bei Grundschule und den SV techniken herrvorragend anstellt und nun auch zum ersten mal kämpfen will um zu sehen wo er steht , ob ich nicht bock hätte gegen den zu kämpfen.
( Der war 20Kilo schwerer !)
Natürlich habe ich angenommen.
Und der war genauso überfordert wie ich damals und ich hab mit ihm easy den Boden aufgewischt einfach weil er komplett überfordert war von meinen schwingerhageln ^^ ( hab damals fast genauso aggressiv aber unkoordiniert gekämpft wie der in dem Video ^^) Das hat aber locker gereicht gegen Leute die zuvor nur an Luft und Boxsack bzw Makiwara üben.
Gab damals natürlich auch einige Zuschauer und alle waren geschockt :D
Reality Check ist etwas was vielen Traditionellen Kampfkünstlern ein Weltbild zerstört.
Vor kurzem hatte ich in Polen meinen ersten richtigen VK Wettkampf so richtig mit Zuschauern , einlaufmusik,urkunde,medallie und über 3 Runden und hinterher genäht werden ;).
Und obwohl ich natürlich mittlerweile nicht mehr so planlos kämpfe und auch bissle was kann ;)
Blieb ich leider wieder etwas unter dem was ich ihm training abgerufen habe.
Von aussen sieht das immer alles so leicht aus !
Macht das doch erstmal selber.
Wenn irh glaubt das zeugs aus Grundschule , Kata und Kihon übt ihr einfach 3 jahre und dann klappt das auch im Kampf werdet ihr bei eurem ersten VK Kampf wohl ne dicke Überraschung erleben ^^
Das der kerl in dem Video so wild und planlos kämpft ist nicht peinlich , sondern er ist wohl einfach ein Anfänger.
Ist ne normle Entwicklung.
-> Gelähmt unfägig -> WIld aggresiv planlos -> überlegt agreesiv kämpfend
DieKlette
30-11-2008, 20:17
was hattet ihr an schutzausrüstung an ??
Nur Zahnschutz und Sackschutz.
Vamacara
30-11-2008, 20:46
Anstatt nur ein Wort von mir zu zitieren und mich dann wie alle anderen in den Topf Tastaturkrieger zu stecken, hättest Du ja alternativ heldenhafte Internetkompetenz beweisen und a) alles zitieren und b) zu jeder Passage etwas sagen können ;)
Ich frag mich manchmal, ob es den Leuten hier nur gut geht, wenn sie der Einfachheit halber alles in einen Sack packen *zwinker*
Ich frag mich manchmal, ob es den Leuten hier nur gut geht, wenn sie der Einfachheit halber alles in einen Sack packen *zwinker*
Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...:D;)
Royce Gracie 2
30-11-2008, 22:11
Hab lediglich die Statements zitiert die ich komplett unangebracht fand.
Da alle in die selbe Richtung gehen hielt ich eine Antwort allgemein gehalten für angebracht.
Eventuell habe ich dich ja komplett falsch verstanden und deine Aussage war gar nicht abwertend sondern lediglich eine ehrliche Antwort.
Wir wissen ja , das viele Gürtel von Kwon sind.
Und du wolltest lediglich darauf hinweisen , das der Gürtel eventuell von der Firma Kwon stammt.
Ich entschuldige mich hiermit bei dir.
Vamacara
01-12-2008, 00:52
Hab lediglich die Statements zitiert die ich komplett unangebracht fand.
Da alle in die selbe Richtung gehen hielt ich eine Antwort allgemein gehalten für angebracht.
Eventuell habe ich dich ja komplett falsch verstanden und deine Aussage war gar nicht abwertend sondern lediglich eine ehrliche Antwort.
Wir wissen ja , das viele Gürtel von Kwon sind.
Und du wolltest lediglich darauf hinweisen , das der Gürtel eventuell von der Firma Kwon stammt.
Ich entschuldige mich hiermit bei dir.
Kein Problem. Nur war der Kwon Kommentar nun ausgerechnet nicht so ernst gemeint ;)
Viel ernster war mir aber:
- meine Aussage, dass der Mann trotz GI und Gürtel wahrscheinlich kein Karate macht
- er nach dem Prinzip Überlastung den Gegner mit Angriffen eindeckt
- der Kopfschutz ihn seine Deckung vernachlässigen lässt
Der Tastaturkrieger ist an sich schon ok, die Zahl tatsächlicher Auseinandersetzungen kann ich an 2 Händen abzählen ;)
- meine Aussage, dass der Mann trotz GI und Gürtel wahrscheinlich kein Karate macht
Und genau um diese Aussage geht es.:)
chiefrocker666
01-12-2008, 09:15
Moin,
hier mal ein Vergleichsvideo um meine Aussagen etwas zu verdeutlichen.
Nimmt zwar ungefähr das gleiche Ende aber...
http://www.youtube.com/watch?v=rNxaNAm_fWQ
Viele Grüsse.
FireFlea
01-12-2008, 09:21
Moin,
YouTube - boxing vs karate (http://www.youtube.com/watch?v=rNxaNAm_fWQ)
Viele Grüsse.
Abgesehen davon dass es wohl TKD ist - eine Katastrophe. Sinnfreie Kicks ohne Power und Distanzgefühl. Sowohl Boxer als auch TKDler sind wohl relative Anfänger. Da finde ich die Leistung im Ausgangsvideo schon besser. Zwar ein absolut schlechtes Schlagverhalten (ala Windmühle ohne Deckung) aber der Mann ist wenigstens aggressiv.
chiefrocker666
01-12-2008, 09:25
Hi, absolut richtig, keine Frage. Nur was mich halt wundert ist, dass nach einer gewissen Zeit Karatetraining, nichts davon gemacht wird, was man da gelernt hat.
Viele Grüsse.
Morphbreed
01-12-2008, 09:30
Hi, absolut richtig, keine Frage. Nur was mich halt wundert ist, dass nach einer gewissen Zeit Karatetraining, nichts davon gemacht wird, was man da gelernt hat.
Viele Grüsse.
hmm stimmt er hätte sich in ne tiefen zenkutsu dachi stellen können und einen oi tsuki im vorgehen machen sollen x)
im shotokan wird nun mal anders gekämpft als im thaiboxen.... möcht nicht wissen wie ein thaiboxer in einem shotokan kampf aussieht....
by the way: so berauschend fand ich den thaiboxer aber auch net....
doppeldeckung und nur lowkicken... klar war ggn wem der keine lowkicks kennt effektiv aber naja... :rolleyes:
Lars´n Roll
01-12-2008, 09:32
Man kann auch 10 Jahre Karate/KungFu/Shaolin-Soccer trainieren - wenn man zum ersten Mal richtig Sparring macht, dann sieht das meistens scheiße aus.
Der Mann hat seinen Gürtel höchstwahrscheinlich nicht im Lotto gewonnen, sondern stinknormal sein Karate/TKD whatever gemacht - und da stand Sparring a´la Kickboxen halt nich auf´m Lehrplan.
Royce II hat vollkommen Recht mit seinem Posting und wer nich kein richtiges Sparring betreibt, der sollte nicht davon ausgehen, dass er besser ausschaut.
Immerhin hat er Kampfgeist und gibt sein Bestes. Daran dass das Niveau bei Anfängern niedrig ist, ist gar nix peinlich, das is ganz normal.
gion toji
01-12-2008, 09:37
Wo gibts denn in MS Kyokushinkai?
miskotty
01-12-2008, 09:43
abe rmal ganz ernsthafte frage.... das hat doch schon irgendwie so ein bissl dein weltbild zerstört, oder?:D
Moin,
Viele Grüsse.
Ich finde schon es sieht nach Karate aus. Und es sieht so aus wie die meisten, auch erfahreneren Karatekas(Shotokan) die mal Sparring mit einem Boxer machen. Man sieht die Verwirrung wenn man getroffen wird. Jedem der etwas anderes behauptet weil er meint dass man mit ein paar Jahren Karate besser mit Boxhandschuhen aussieht, der soll mal vorbei kommen, wir nehmen das gerne auf. Ich finde passende Sparringspartner nach Gewicht und Trainingserfahrung
by the way: so berauschend fand ich den thaiboxer aber auch net....
doppeldeckung und nur lowkicken... klar war ggn wem der keine lowkicks kennt effektiv aber naja... :rolleyes:
Ich finde es müsste doch auffallen, dass er ausschließlich Lowkicks macht. Wer mal einen Thaiboxkampf gesehen hat sieht doch dass das kein normales Kampfverhalten ist. Ich denke es war vorhergesagt dass er den anderen nur mit Lowkicks platt macht
Viele Grüsse.
Karatekämpfe sind ja stilisierte Kämpfe. Sobald man davon abweicht muss man auch anders kämpfen
Big Daddy Düsseldorf
01-12-2008, 14:40
Einfach lächerlich was hier einige Tastaturkrieger so abgeben.
Zum Glück gibts hier auch leute wie kannix,Killerjoguhrt und Fips , die noch einen gewissen Sinn für die Realität haben.
Hier mal meine Meinung :
1.) Der Karate kämpfer kämpft schlecht und überstürtzt mit mieser technik, soweit richtig.
Vermutlich hat er noch nicht soo oft gekämpft und ist halt aufgeregt
Mit Peinlich hat das aber absolut gar nix zu tuen.
jeder der VK kämpft und den Mut aufbringt nach vorne zu marschieren hat Herz.
2.) Ein Shotokan Grüngurt ist in 90% der Fälle eine totale Niete und wird von nem kleinkind umgehauen.
Ob man techniken in der Luft und ohne druck bzw am Boxsack kann sagt nochmal absolut gar nix darüber aus , ob man sie auch im Kampf anwenden kann.
Also bevor ihr Tastaturkrieger da meint ein gewöhnlicher Grüngurt wäre besser , solltet ihr euch lieber selber mal in den ring stellen und VK kämpfen.
Ich weiss es aus eigener Erfahrung.
Hatte damals 2 Jahre Jiu Jitsu SV trainiert und 1 Jahr bei nem SHotokan trainer. Dann hatte ich mein erstes Sparring VK. ( is nun ca. wieder 2 Jahre her)
AM Boxsack ging ich ab wie nen Schnitzel ! in der Luft war ich explosiv und schnell.technisch war ich locker grün zu dem Zeitpunkt ( ich war in vielen Dingen damals technisch sauberer und explosiver als die Braungurte bei uns). Frohen mutes in Erwartung wie ich den weghau ging ich auf die Kampffläche.
Pustekuchen. Kein Distanzgefühl , die ersten angriffe sitzen net, ich bekomme 2 Fäuste ab -> Panik+ Überforderung und ich war fast eingefrohren und hab kassiert.
Ich bin mir sicher so würde es 90% von den SHotokan tastaturkriegern hier auch gehen.
Bin dann komplett ins VK lager gwechselt zum Sei-Budokai ( MMA) nach nem halben jahr VK training mit viel Sparring zurück ein meine ALte schule und da zum spass weng mittrainiert. Die hatten da einen der laut Trainer super fortschritte gemacht hat und sich bei Grundschule und den SV techniken herrvorragend anstellt und nun auch zum ersten mal kämpfen will um zu sehen wo er steht , ob ich nicht bock hätte gegen den zu kämpfen.
( Der war 20Kilo schwerer !)
Natürlich habe ich angenommen.
Und der war genauso überfordert wie ich damals und ich hab mit ihm easy den Boden aufgewischt einfach weil er komplett überfordert war von meinen schwingerhageln ^^ ( hab damals fast genauso aggressiv aber unkoordiniert gekämpft wie der in dem Video ^^) Das hat aber locker gereicht gegen Leute die zuvor nur an Luft und Boxsack bzw Makiwara üben.
Gab damals natürlich auch einige Zuschauer und alle waren geschockt :D
Reality Check ist etwas was vielen Traditionellen Kampfkünstlern ein Weltbild zerstört.
Vor kurzem hatte ich in Polen meinen ersten richtigen VK Wettkampf so richtig mit Zuschauern , einlaufmusik,urkunde,medallie und über 3 Runden und hinterher genäht werden ;).
Und obwohl ich natürlich mittlerweile nicht mehr so planlos kämpfe und auch bissle was kann ;)
Blieb ich leider wieder etwas unter dem was ich ihm training abgerufen habe.
Von aussen sieht das immer alles so leicht aus !
Macht das doch erstmal selber.
Wenn irh glaubt das zeugs aus Grundschule , Kata und Kihon übt ihr einfach 3 jahre und dann klappt das auch im Kampf werdet ihr bei eurem ersten VK Kampf wohl ne dicke Überraschung erleben ^^
Das der kerl in dem Video so wild und planlos kämpft ist nicht peinlich , sondern er ist wohl einfach ein Anfänger.
Ist ne normle Entwicklung.
-> Gelähmt unfägig -> WIld aggresiv planlos -> überlegt agreesiv kämpfend
Grundsätzlich richtig:
Respekt vor jedem, der kämpft.
Begründung? Die pure Aggression hat ihn nicht weitergebracht.
Technik is laut im kampf etwa 20- 25 %
Der Rest ist eine Mischung aus Aggressivität, Kondition, Gewicht, Kraft und Größe
Hier die Eigenschaften nach Priorität (nach dem Joergus System) ;-)
1. Aggressivität
2. Kondition
3. Technik
4. Gewicht
5. Kraft
6. Größe
1. Agressivität (Kurzfassung)
Aggressivität bedeutet nicht einfach nur blind in den Gegner zu stürmen sondern unblockbare Treffer einfach zu "akzeptieren" und trotzdem anzugreifen. Schnelligkeit gehört auch zu agg.
So haben topkämpfer (egal welcher disziplin) eine sehr gute technik aber auch sehr viel positive Aggressivität
Ein Kämpfer mit mittlerer/ schlechter technik gewinnt über den den wenig aggressiven Techniker.
Je schlechter also die Technik desto mehr aggressivität/ KOndi braucht man um einen technisch besseren Gegner zu schlagen.
Es ist nicht unbedingt wichtig was man tut, sondern wie aggressiv man es tut (Peter consterdine)
2. Kondition
Ohne Kondition ist es mit der positiven/ negativen Aggressivität ziemlich bald vorbei.
Ein hochaggressiver Kämpfer der nicht mehr schafft anzugreifen /durchzuhalten, weil er zu erschöpft ist, wird normalerweise vom mittelaggressiven Kämpfer mit mehr kondi besiegt, wenn der seine ausdauer richtig ausgespielt hat (zufälligerweise passt der kampf hier sehr gut rein)
Kondition ist also die eigenschaft die sehr wichtig im Kampf ist, weil auch das schnellste auto ohne sprit nicht fahren kann!
3. Technik
Ein schnelles (aggressives) auto, mit viel sprit (kondition) welches nicht in der spur fährt (technik) sondern ständig ausschert verbraucht viel mehr sprit.
Auch die allgemeine Schnelligekit (aggressivität und damit motiviation) leidet darunter wenn man es nicht schafft sein auto auf der straße zu halten (treffer anzubringen)
4. Gewicht
Gewicht ist ein faktor der alle oberen faktoren relativiert
Durch mehr gewicht kann man nicht so schnell angreifen , hat dafür aber mehr schlagkraft und ist auch schwerer zu werfen. Gewicht kann man schneller aufbauen als kraft und verstärkt damit seine schlagkraft leichter.
Überlegenes Gewicht ist außerdem praktisch umd den gegner zu fixieren
5. Kraft
Kraft schadet nie, wer kräftiger ist als sein gegner muss mit weniger Technik agressivität und kondition arbeiten.
Treffen zwei kämpfer die technisch gleich gut sind , aufeinander so gewinnt meistens der, der mehr kraft hat. (es sei denn , der kräftigere ist zu wenig aggressiv)
6. Größe
Größe ist auf distanzkämpfen sehr praktisch, weil man wieder mit weniger technik aggressivität und kondi arbeiten kann.
EIn Nachteil ist, dass man im Infight möglicherweise schwächen, bedingt durch die langen gliedmaßen hat.
Auch ein Vorteil von Größe: Das Gewícht verteilt sich und man ist damit schneller, dafür wird aber der schwerpunkt höher!
Eine ausgewogene mischung dieser eigenschaften machts! :-)
Kritik sehr erwünscht! :-)
can't touch me
01-12-2008, 16:35
gibt doch genug gute konterkämpfer die ja eigentlich er passiv kämpfen sind aber trotzdem recht erfolgreich damit.....
:rotfltota:rotfltota:rotfltota mein lieber scholly was isn das für ein karate bitte schön?! das ist glatt Zirkusreif ebenso gut für ein Kirmesboxer geignet...
Wünschte mir das er mal einen gegner wie gökhan saki hätte der verteilt nämlich sehr gute Low Kicks wobei der ja nicht schlecht ist hat ja auch ende auch gereicht...
colles video
DieKlette
01-12-2008, 17:12
Wo gibts denn in MS Kyokushinkai?
Beim Hochschulsport. Die trainieren aber am Hafen. Google hilft.
abe rmal ganz ernsthafte frage.... das hat doch schon irgendwie so ein bissl dein weltbild zerstört, oder?:D
Hehe, nein nicht wirklich.
Der Mann war schon ausgesprochen gut, crosstrainierend, hat wie gesagt, 'ne ganze Weile als Türsteher gearbeitet, machte ständig Vollkontaktsparring mit anderen Stilen und war nunmal auch einiges schwerer als ich.
In einer Hinsicht hat sich mein Bild sicher verrückt. Ich weiß jetzt, dass nicht jeder EWTO Mann eine Laberbacke ist und sein Wissen aus der WT- Welt bezieht.
chillakilla
01-12-2008, 18:25
Technik is laut im kampf etwa 20- 25 %
Finde es schon sehr schwer da irgendwelche Prozentwerte festzulegen. Wenn du ständig Innenhände im Boxen schlägst wirst du disqualifiziert und dann macht er 100% aus. Blödes Beispiel, soll dir aber auch nur zeigen, dass so eine prozentuale Aufstellung nicht sinnvoll ist.
Schnelligkeit gehört auch zu agg.
Was hat denn Schnelligkeit mit Aggressivität zu tun? Würde das noch eher in den Bereich Technik unterordnen.
Ein Kämpfer mit mittlerer/ schlechter technik gewinnt über den den wenig aggressiven Techniker.
Bei Anfängern oder wenig erfahrenen Kämpfern ja, aber wer sich gegen erfahrene Kämpfer nur auf seine Aggressivität verlässt, geht früher oder später baden. So Leute gewinnen meistens ihre ersten Kämpfe, aber je erfahrener die Kämpfer desto besser die Chancen des Technikers. (auch dumme Verallgemeinerung;))
Je schlechter also die Technik desto mehr aggressivität/ KOndi braucht man um einen technisch besseren Gegner zu schlagen.
Klar. Wenn du in einem Bereich schlecht bist, musst du das in anderen Bereichen ausgleichen.
Durch mehr gewicht kann man nicht so schnell angreifen
Nein.
Treffen zwei kämpfer die technisch gleich gut sind , aufeinander so gewinnt meistens der, der mehr kraft hat. (es sei denn , der kräftigere ist zu wenig aggressiv)
Oder hat keine Technik oder keine Kondi oder...
Auch ein Vorteil von Größe: Das Gewícht verteilt sich und man ist damit schneller
:confused:
Royce Gracie 2
01-12-2008, 18:41
Moin,
Viele Grüsse.
Das ist nun besser ?
Klar erkennt man hier techniken die auch sauber ausgeführt werden.
Allerdings haben diese weder kraft noch stimmt die Distanz.
Diese Kämpfer sind eher Tänzer die gar nicht versuchen wirklich zu kämpfen.
Mr. Nice Guy
01-12-2008, 18:47
Wenn die Leute sehen würden, dass Karate nur ein Überbegriff ist und es auf den jeweiligen Stil und auf den jeweiligen Trainierenden ankommt, dann hätte man schon viel gewonnen.
Ich möchte den Kampf noch mal sehen, wenn ein trainierter Budokai Karateka da steht, anstatt ein "modernes Sport Karate" Wettkämpfer.
DieKlette
01-12-2008, 18:48
Ich möchte den Kampf noch mal sehen, wenn ein trainierter Budokai Karateka da steht, anstatt ein "modernes Sport Karate" Wettkämpfer.
Dann hätte es ziemlich geklatscht :D.
Royce Gracie 2
01-12-2008, 19:30
Dann hätte es ziemlich geklatscht :D.
Wie darf ich das verstehen ?
Da ich selber Budokai mache , würde ich sagen das MuayThai vs Budokai in nem Standup Kampf zu 100% auf den Kämpfer ankommt , da bis auf 2-3 feinheiten das Standup genau gleich ist . ( Nur das wir halt die dünnen handschuhe haben)
Finde es schon sehr schwer da irgendwelche Prozentwerte festzulegen. Wenn du ständig Innenhände im Boxen schlägst wirst du disqualifiziert und dann macht er 100% aus. Blödes Beispiel, soll dir aber auch nur zeigen, dass so eine prozentuale Aufstellung nicht sinnvoll ist.
Was hat denn Schnelligkeit mit Aggressivität zu tun? Würde das noch eher in den Bereich Technik unterordnen.
Technik ist ja nicht immer die gleiche Technik! Sondern technik vielfalt! Du fährst ja in einer kurze ja auch nicht schön in nur eine richtung sondern musst gut ausweichen und in der spur bleiben! :-)
Wenn man Royce in seinen kämpfen sieht dann ist er immer ganz knapp vorm zuschnappen (takedown) das ist auch eine form von aggression.
Technik beinhaltet eine form von positiver aggression das stimmt!
Bei Anfängern oder wenig erfahrenen Kämpfern ja, aber wer sich gegen erfahrene Kämpfer nur auf seine Aggressivität verlässt, geht früher oder später baden. So Leute gewinnen meistens ihre ersten Kämpfe, aber je erfahrener die Kämpfer desto besser die Chancen des Technikers. (auch dumme Verallgemeinerung;))
Wie matt thornton sagte, es gibt ein paar Freefighter die einfach durch aggression und kondi gewinnen.. aber relativ schlechte technik haben! :-)
Gleicher Techniker gegen gleichen Techniker (ist theoretisch unentschieden) ;-)
BItte keine "nein" sondern kritik.. ich brauche die bitte!
chillakilla
01-12-2008, 20:46
Wenn du einfach irgendwelche Sachen behauptest wie dass Masse zwingend langsam macht, dann ist konstruktive Kritik völlig unangebracht. War Hopkins im Halbschwergewicht langsam? Ich denke nicht. ;)
Das hilft mir nun auch nicht weiter!
Fehler in der Denkweise kann ich nur mit konstruktiver Kritik beheben!
Wenn ich mehr masse trage bin ich langsamer... vielleicht sind andere mit mehr gewicht schneller! :-D
chillakilla
01-12-2008, 21:00
Wenn ich mehr masse trage bin ich langsamer
Nicht umbedingt. Ließ dich doch nächstes Mal einfach in die Materie ein bevor du irgendwelche Thesen erstellst. War bestimmt gut gemeint, aber Unwahrheiten zu verbreiten hilft niemandem.
Probier´s doch mal mit der Suchfunktion.
Ich habe das Gefühl du bleibst mir eine Antwort schuldig! :-D
Alter Klugscheisser! :-D :-D
Killer Joghurt
01-12-2008, 22:07
Gleicher Techniker gegen gleichen Techniker (ist theoretisch unentschieden) ;-)
gehört zu den Sachen, die man nicht pauschal beantworten kann.
Wenn ich allzu aggressiv in einem Kampf werde schlag ich zwar fester und öfter und härter und wage viel mehr, im Gegenzug aber bin ich anfällig für Konter, verausgabe mich viel zu sehr, atme falsch, vernachlässige die Deckung und überstehe vielleicht doch nicht mehr die restlichen 3 Runden oder die nächsten 3Minuten...
Es ist eigentlich immer der, der den kühlen Kopf bewahrt und kontrolliert vorgehen kann, der am Ende des Kampfes noch siegreich hervorgeht. Meistens...
Beim Kämpfen gibts halt keine Garantie gegen Lucky Punches und co...
Neopratze
02-12-2008, 07:22
Wie geil ist das denn??? :weirdface :rotfltota
Die koordinierte Angriffsweise, sowie die Art, Lowkicks zu empfangen, spricht Bände :p
EDIT: soll aber keine Kritik an Karate sein, eher an den Budoshops, die Gi's ohne Vorweis einer Trainingszugehörigkeit verkaufen :p
can't touch me
02-12-2008, 11:48
karate hat nämlich auch effektive techniken YouTube - Karate Accident (http://de.youtube.com/watch?v=uW7im0RbEEc)
Wie geil ist das denn??? :weirdface :rotfltota
Die koordinierte Angriffsweise, sowie die Art, Lowkicks zu empfangen, spricht Bände :p
Spricht Bände für was?
Schuck Mugg
02-12-2008, 12:27
Ich bezweifel mal stark dass der Typ im Gi Karate gelernt hat. :rolleyes:
Den Gedanken hatte ich auch. Dafür muss sich eher irgendein JJ-Stil verantworten.
Oder er war Judoka und sagte: Ich hau dich auch im Thai um.
Und ich würde sagen das entspricht durchaus dem Können eines durchschnittlichem Karateka der Oberstufe der jetzt mal die Boxhandschuhe anzieht. Woher sollte er es denn können? Vom Kumite?
Und ich würde sagen das entspricht durchaus dem Können eines durchschnittlichem Karateka der Oberstufe der jetzt mal die Boxhandschuhe anzieht. Woher sollte er es denn können? Vom Kumite?
Naja, Oberstufe halte ich jetzt für ein bischen hochgegriffen, da sollte man doch wenigstens die Technik erkennen können. (Obwohl, je nachdem wo und was er trainiert könntest Du durchaus auch hier recht haben) Aber der Typ ist offensichtlich Grüngurt, und wenn mal mal ein paar Grüngurte bei ihrem ersten Randori beobachten durfte (wohlgemerkt, Semikontakt, slo längst nciht soviel Stress wie im VK) wird wohl zugestehen müssen, das der Typ seinen Gurt evtl doch zu Recht trägt...
FireFlea
02-12-2008, 13:04
Hier mal Kyokushin vs. Muay Thai aus dem Jahr ´64.
YouTube - Kyokushin vs Muay Thai in 1964 (http://www.youtube.com/watch?v=9zpMAVcvH5Q)
An den Boxaktionen würde ich es nicht festmachen, aber die Kicks bzw. Kickversuche vom "Karateka" sind so derartig ungelenk und aus dem Gleichgewicht, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann dass der in letzter Zeit mal Karate trainiert hat. Vielleicht hat er den Grüngurt mal als Kind oder Teenager bekommen und seit 10 Jahren kein Training mehr gemacht.
Lars´n Roll
02-12-2008, 13:24
Ich finde, hier haben viele Leute utopische Vorstellung davon, zu was für Leistungen einen das durchschnittliche Training im nächstbesten Karate-Verein befähigt...
Aber das is ja jetzt schon öfter gesagt worden und die Leute glauben es trotzdem nicht.
Ich gehe jetzt mal von einigermassen sportlichen Leuten aus. Die sollten eigentlich nach ein paar Monaten ordentlich kicken können ohne von ihrem eigenen Moment weggetragen zu werden und ohne krumm und schief abzuknicken.
Lars´n Roll
02-12-2008, 14:34
Muss aber nicht zwangsläufig an grundsätzlich schlechter Technik liegen... kann auch sein, dass es der Stress und der Leistungsdruck ist.
Viele Anfänger vergessen beim Sparring was sie gelernt haben, einfach weil sie aufgeregt und überfordert sind.
Killer Joghurt
02-12-2008, 14:41
wir könnten stattdessen auch ein Grüngurt ausm TKD oder nem anderen Karatestil nehmen...bei vielen Stilen, die kein VK haben und noch wenig Sparring siehts so aus...
Und die besten in die Luftkicker und Schattenboxer sehen halt scheiße aus, wenn sie außerhalb des Dojos kämpfen sollen in einer fremden Umgebung.
das video spricht weder für noch gegen einen Stil oder den Kämpfer, lediglich, dass der Kerl zu wenig Erfahrungen hatte und dass ein kühler Kopf sichtlich mehr bringt als wie eine Dampflok gegen eine stablie Deckung zu hauen und sich vollkommen zu verausgaben => typischer Anfänger Fehler.
Lars´n Roll
02-12-2008, 14:43
wir könnten stattdessen auch ein Grüngurt ausm TKD oder nem anderen Karatestil nehmen...bei vielen Stilen, die kein VK haben und noch wenig Sparring siehts so aus...
Und die besten in die Luftkicker und Schattenboxer sehen halt scheiße aus, wenn sie außerhalb des Dojos kämpfen sollen in einer fremden Umgebung.
das video spricht weder für noch gegen einen Stil oder den Kämpfer, lediglich, dass der Kerl zu wenig Erfahrungen hatte und dass ein kühler Kopf sichtlich mehr bringt als wie eine Dampflok gegen eine stablie Deckung zu hauen und sich vollkommen zu verausgaben => typischer Anfänger Fehler.
Exakt!
So sieht Kumite aus:
YouTube - Boka (blau) vs. Dragan (rot) Karate Kumite (http://de.youtube.com/watch?v=s2ajKJfUto8)
Oder mit Handschuhen
YouTube - My Karate Sparing as a Green Belt (http://de.youtube.com/watch?v=CAd_1rOj-Lk&feature=related)
YouTube - another uechi ryu karate sparring clip (http://de.youtube.com/watch?v=GhKfNqUbX7k&feature=related)
YouTube - Black Belt Testing Part 3 (http://de.youtube.com/watch?v=glGVibuKLy8&feature=related)
Bei dem Karateka habe ich gleich an irgend so einen comedy show Kampf denken müssen. Mr Bean oder so.
Tantaluz
02-12-2008, 17:10
es wurde ne ganze menge zu dem karateka gesagt aber ich finde, dass die geschichte insgesamt nichts besonderes ist.
auch der thaiboxer zeigt nicht besonders viel, doppeldeckung steht und lowkicks kann er auch und naja.
die beiden hauptdarsteller sind dadurch sicherlich nicht schlechter geworden nur der "youtube mt vs karate video" durchschnitt.
DieKlette
02-12-2008, 17:55
Ich finde, hier haben viele Leute utopische Vorstellung davon, zu was für Leistungen einen das durchschnittliche Training im nächstbesten Karate-Verein befähigt...
Aber das is ja jetzt schon öfter gesagt worden und die Leute glauben es trotzdem nicht.
Ich kann Dir nur beipflichten. Nach 3 Jahren Karatetraining bin ich von 'nem echten Boxtalent mehr als übel verprügelt worden.
Nur ausknocken konnt' der mich nicht :D.
Naja, ich hatte null Agression, keine Kraft in meinen Kicks, weil ich unter Stress durch den damals ungewohnten Vollkontakt im "Survivalmodus" war. Da kann man sich kaum bis gar nicht auf Offensive konzentrieren, schon gar nicht, wenn man immer nur gelernt hat aus viel zu weiter Distanz zu attackieren damit man noch abstoppen kann.
Royce Gracie 2
02-12-2008, 17:58
So sieht Kumite aus:
YouTube - Boka (blau) vs. Dragan (rot) Karate Kumite (http://de.youtube.com/watch?v=s2ajKJfUto8)
Oder mit Handschuhen
YouTube - My Karate Sparing as a Green Belt (http://de.youtube.com/watch?v=CAd_1rOj-Lk&feature=related)
YouTube - another uechi ryu karate sparring clip (http://de.youtube.com/watch?v=GhKfNqUbX7k&feature=related)
YouTube - Black Belt Testing Part 3 (http://de.youtube.com/watch?v=glGVibuKLy8&feature=related)
Überragend !
:D:D:D:D
manu1979
02-12-2008, 19:28
Aber immerhin hat er den Mut gehabt, sein Können mal in einem Kontaktkampf zu testen.
sein "Können" :D:D:D:D:D:D
hmmm...
sehr lustiges erstes Video.. hier kämpft ein absoluter Anfänger gegen einen mt'ler in Doppeldeckung der nur Lowkicks macht. Der Grüngurt macht bestimmt alles, nur kein Shotokan :rolleyes:. Er kann weder Boxen, noch Schlagen, noch kicken und versucht den Gegner einfach planlos mit wilden Schwingern umzuhauen. Er hat Mut und man sollte dem Kämpfer zumindest dafür Respekt zollen. Stattdessen wird er hier teilweise verarscht. Das finde ich schade. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Das zweite Vid war ein typischer Semikontaktler gegen einen Boxer. Der eine konnte dem anderen nicht wehtun und der andere wollte nicht so richtig :D
Hier wird viel Blödsinn gequatscht. Fakt ist, daß bei solchen Vergleich alles hinkt und das ganze einfach nicht funktioniert.
Jemand der noch nie VK gekämpft hat, wird von einem Vollkontaktler bei einem VK-Kampf i.d.R. immer eins auf die Fresse kriegen (Ausnahmen bestätigen die Regel :p) Die Kampfesweisen sind eben recht unterschiedlich (sieht man beim zweiten Vid recht gut, ist eben Pointfighting ;)).
Darum hinkt hier wie gesagt ein Vergleich. Korrekter wäre es, wenn z. B. ein Semikontaktler mit ausreichend VK-Erfahrung gegen einen reinen VK'ler kämpft. Reines (sportliches) SK gegen VK ist schlichtwegs Blödsinn. Und der Ausgang klar :o
osss
tori
hmmm...
sehr lustiges erstes Video.. hier kämpft ein absoluter Anfänger gegen einen mt'ler in Doppeldeckung der nur Lowkicks macht. Der Grüngurt macht bestimmt alles, nur kein Shotokan :rolleyes:. Er kann weder Boxen, noch Schlagen, noch kicken und versucht den Gegner einfach planlos mit wilden Schwingern umzuhauen.
Also würde ein Fortgeschrittener es besser machen? Oder ein "richtiger" Shotokan Grüngurt? Anders vielleicht, aber besser bezweifel ich.
Also würde ein Fortgeschrittener es besser machen? Oder ein "richtiger" Shotokan Grüngurt? Anders vielleicht, aber besser bezweifel ich.
weiterlesen...
Jemand der noch nie VK gekämpft hat, wird von einem Vollkontaktler bei einem VK-Kampf i.d.R. immer eins auf die Fresse kriegen (Ausnahmen bestätigen die Regel ) Die Kampfesweisen sind eben recht unterschiedlich (sieht man beim zweiten Vid recht gut, ist eben Pointfighting ).
Natürlich bekommt jemand der ausschließlich SK trainiert von nem VK'ler aufs Maul, dafür würde der VK'ler halt im SK abkacken, wo ist da denn das Problem? Jeder kann das was er trainiert...
Und warum sagt er dann das hier:
sehr lustiges erstes Video.. hier kämpft ein absoluter Anfänger gegen einen mt'ler in Doppeldeckung der nur Lowkicks macht. Der Grüngurt macht bestimmt alles, nur kein Shotokan :rolleyes:. Er kann weder Boxen, noch Schlagen, noch kicken und versucht den Gegner einfach planlos mit wilden Schwingern umzuhauen. Er hat Mut und man sollte dem Kämpfer zumindest dafür Respekt zollen. Stattdessen wird er hier teilweise verarscht. Das finde ich schade. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ich kann da jedenfalls nirgends rauslesen dass ein Fortgeschrittener ne wesentlich bessere Chance hätte zu gewinnen, würde auch konträr zu der von mir zitierten Aussage stehen... Also mal nich soüberempfindlich sein, gibt auch SK'ler mit ner realistischen Selbsteinschätzung.:)
Killer Joghurt
03-12-2008, 19:23
darf ich kurz fragen, warum es euch so stört, wenn jemand viel mit lowkicks arbeitet? ich meine ist zwar kämpferisch vll für manche weniger anspruchsvoll und langweilig aber wenns passt...
Danke Fips, genauso ist es :)
1.)
darf ich kurz fragen, warum es euch so stört, wenn jemand viel mit lowkicks arbeitet? ich meine ist zwar kämpferisch vll für manche weniger anspruchsvoll und langweilig aber wenns passt...
Stört mich nicht. Im Gegenteil :D
2.) Mein lieber Kannix, bitte nicht immer etwas in Texte reininterpretieren, was nicht existent ist ;)
Mit absoluter Anfänger meinte ich einen VK-Kampf. Und das er kein Shotokan macht. Aber nichts anderes ....
tori
2.) Mein lieber Kannix, bitte nicht immer etwas in Texte reininterpretieren, was nicht existent ist ;)
Wieso immer?
Ich habe ja auch gefragt was Du meinst, also bitte nix reininterpretieren;)
diese Jungs zb sparren schon ne Ecke besser
YouTube - Goju-Ryu Irikumi #2 (http://de.youtube.com/watch?v=fNZt1x5Ragc)
YouTube - Goju-Ryu Irikumi (http://de.youtube.com/watch?v=ebWMM4--j5s)
can't touch me
03-12-2008, 21:50
diese Jungs zb sparren schon ne Ecke besser
YouTube - Goju-Ryu Irikumi #2 (http://de.youtube.com/watch?v=fNZt1x5Ragc)
YouTube - Goju-Ryu Irikumi (http://de.youtube.com/watch?v=ebWMM4--j5s)
naja müsste man in normal geschwindikeit sehen und die schlagen nicht zum (wenn doch keine deckung)
unproVoked
03-12-2008, 22:24
naja müsste man in normal geschwindikeit sehen und die schlagen nicht zum (wenn doch keine deckung)
das ist normalgeschwindigkeit ;)
can't touch me
03-12-2008, 22:27
das ist normalgeschwindigkeit ;)
bei mir jetzt auch
gerade hats youtube ganz schnell abgespielt oO
Tantaluz
04-12-2008, 21:32
stimmt schon, wenn er es kann, warum nicht und wenn es wirkt, warum nicht aber als zuschauer setzt man eben einen anderen schwerpunkt.
wenn ich mich aber mal versuche in die situation (als kämpfer) hinein zu versetzen, würde ich sagen, dass er gegen ende, als der karateka müde wird, die chance verschenkt techniken zu machen, die er z.B. nicht so gut beherrscht oder einfach dinge, die gegen erfahrenere gegner nicht so gut bzw. oft funktionieren. das ist alles.
Polymorph
05-12-2008, 23:42
ich weiss ja auch nich, aber der grün gurt (respektable 2 jahre trainingserfahrung...) hat vermutlich das erste mal box handschuhe an, trainiert ansonsten vermutlich leichtkontakt und kennt low kicks nur vom hörensagen.
als ich mal auf einer stil offenen meisterschaft gegen nen kick boxer gekämpft hab, konnte ich es auch nicht besser. genausogut hääte man einem judo wettkämpfer die handschuhe anziehen können. der hätte damit genausoviel anfangen können...
Iron-Tiger
06-12-2008, 04:51
kennt low kicks nur vom hörensagen.
als ich mal auf einer stil offenen meisterschaft gegen nen kick boxer gekämpft hab, konnte ich es auch nicht besser.
genausogut hääte man einem judo wettkämpfer die handschuhe anziehen können. der hätte damit genausoviel anfangen können...
Ich glaube, das genau da, das Problem liegt ... ich meine, wenn man schon die Möglichkeit hat, sich auf seinen Gegner vorzubereiten ... dann sollte man das auch tun ... ich meine das unserer Karateka nicht kämpfen musste ... sondern das er es wollte ... und wenn man das weiß, dann hat das was mit Information zu tun ... des weiteren bezweifle ich das das lowkicks so unbekannt sind !!!
Was dich und dein "Stil offene Meisterschaft" betrifft ... ja was soll ich sagen außer schlecht Vorbereitet ... aber da merkt man das sich gewisse Leute halt nicht mit der Materie des KS auseinandersetzen (was jetzt jetzt kein Vorwurf sein soll) !!!
Aber genau da liegt das Problem viele denken oder sind von sich überzeugt (weil sie ein Schwarzen Gürtel haben oder den 11. Khan) das sie gut darin sind, das steht auch nicht zur Debatte, natürlich sind sie es in ihrer KK ... aber leider wie man sieht auch nur da ... ich bin der Meinung das Kämpfer stets, zu mindestens basiert sein sollten auf mehren Techniken das nicht das passiert was wir hier gesehen haben ... und es spielt da keine so große rolle wer da der Sieger war .. Fakt ist das beide ihren Stil treu blieben und das zahlt sich nicht aus, weder im Ring noch auf der Straße ... (hier in diesen Fall für den Karate Fighter) !!!
Und das gleiche trifft auf (judo wettkämpfer die handschuhe anziehen können) zu ... also alles in allen ... selbst schuld ... !!!
Zum Video selbst, ganz lustig ... aber er hatte etwas trotz Kopfschutz ... und das nennt man Mut ... immerhin was oder ... !!! :D
Iron
Ps: das mit dem Stil treu bleiben bezieht sich eher auf den MT fighter ... da unserer Karateboy ohne seinen Gi nicht zu erkennen gewesen wäre ... aber das nur so am Rande ... !!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.