Vollständige Version anzeigen : Ist PFS gleich PFS?
manfred-m.
30-11-2008, 14:47
Hallo Leute!
Ich habe vom Salvatore Oliva gelesen!
Der Unterrichtete PFS (Progressiv Fighting System)!
Danach habe ich vom Professionel Fighting System gelesen!
Wisst ihr da etwas genaueres darüber?
Ist es jetzt noch das PFS das hier bekannt ist oder ist das sein eigenes Süppchen?
MfG
Manni
professional fighting system von s. oliva ist nicht gleich progressive fighting system von paul vunak.
manfred-m.
30-11-2008, 18:42
professional fighting system von s. oliva ist nicht gleich progressive fighting system von paul vunak.
Aber in manchen Videos redet er sowohl vom Progressive- als auch vom Professionel- Fighting System!
Darum stelle ich ja diese Frage!
Aber in manchen Videos redet er sowohl vom Progressive- als auch vom Professionel- Fighting System!
Darum stelle ich ja diese Frage!
Oliva ist/war schüler von Vunak und ist auch auf der Homepage von Vunak als full instructor gelistet!
ElCativo
30-11-2008, 19:48
Und trotzdem kommt es schlussendlich auf den Trainer an. :)
Habe mir schon viel von P.Vunak angesehen und ihn auch schon erleben dürfen.
Einfach toll.
manfred-m.
30-11-2008, 21:56
Oliva ist/war schüler von Vunak und ist auch auf der Homepage von Vunak als full instructor gelistet!
Das weis ich aber was hats mit dem Professionel aufsich?
Ist das ein zweig aus dem Vunak PFS oder ist er nicht mehr beim Vunak und macht was eigenes?
Fand nirgend wo etwas über dieses Thema.
Das weis ich aber was hats mit dem Professionel aufsich?
Ist das ein zweig aus dem Vunak PFS oder ist er nicht mehr beim Vunak und macht was eigenes?
Fand nirgend wo etwas über dieses Thema.
Musst mal schauen! wurde hier schon besprochen! :)
Aber das beste ist, wenn du es ganz genau wissen möchtest schreib oliva mal eine mail und frag nach! :)
manfred-m.
30-11-2008, 22:18
Musst mal schauen! wurde hier schon besprochen! :)
Aber das beste ist, wenn du es ganz genau wissen möchtest schreib oliva mal eine mail und frag nach! :)
Hab ich schon aber kam nix zurück.
Kann der Überhaupt Deutsch?
Hab nämlich auf Deutsch geschrieben weil mein Englisch nicht unbedinkt International Taugt:)
Kann der Überhaupt Deutsch?
Ich glaube schon!?
möchtest du bei ihm trainieren?
manfred-m.
30-11-2008, 23:00
Ich glaube schon!?
möchtest du bei ihm trainieren?
Momentan nicht wenn ich nicht weis worum es geht.
In erster Linie fand ich ein Paar Artikel in der KK-International Interessant!
Das Vunak-PFS Interessiert mich schon.
@manfred-m
Du trainierst doch jetzt etwas EP beim Roman. Der macht ja auch PFS und wird Dir sicherlich das ein oder andere davon zeigen können (so viel Stoff gibt es da ja nicht ;)).
Aber zurück zu Deiner Eingangsfrage:
1. Alles ist immer "lehrerabhängig".
2. Die "Namensänderung" von Oliva liegt in "politischer" Natur.
Grüße,
Paul
@manfred-m
Grüße,
Paul
Korrekt so siehts aus.
Es lag damals wohl daran, dass sich Oliva und Michael Grüner um den Europa "Vorsitz" im PFS gestritten/konkuriert haben. Was da genau lief habe ich nur am Rande mitbekommen.
Soweit ich das beurteilen kann, wollte er weiter mit dem Akronym PFS werben, aber sich doch von der Progrssive Fighting Systems Riege etwas Distanzieren. Am Ende äuft beides auf ein Straßenorientierte(re)s JKD/FMA derivat hinaus.
Zumindest haben seine Videos (die ich mir antun durfte) einen gewissen Unterhaltungswert. Kannst ja mal bei Youtube gucken.
Wie gesagt alles soweit ich das mitbekommen habe, keine gewähr so zu sagen
wenn's einer Besser weiß ...
Ahmet Kaydul hatte damals Kontakt mit Oliva kam aber nie was zu Stande
Gruß
Roman
so habs gefunden S. Oliva (http://de.youtube.com/watch?v=-XzsvCXzuF0)
so ab 2:40 min :ups:
find ich richtig "amüsant".
Danach konnte ich mir keine Videos von dem mehr ansehen.
Läuft da mit seinem Kumpel, der wird abgestochen, Notwehrexzess (der ist zwar zu Entschuldigen bei nem Messerangriff), und dann guckt er noch nach seinem Kumpel. " Oh Tod, ach was soll's war eh 'n ***** dann geh ich eben.
Ein super Negativbeispiel auf Video dokumentiert.
Über Technik und Ausführung kann man sich gerne streiten aber der Ablauf :ups:
Gruß
Roman
von Olivas Seite:
Für Militär- und Sondereinheiten: C.A.T.-System (Cobra Assault Tactics)
misst Paul, war CAT als Antwort auf das PFS RAT System doch schon vergeben :D
Ich hab das nur aus Spaß gesagt und der macht das im Ernst. :rofl:
Gruß
Roman
du verstehst das falsch, der ist weggerannt um Hilfe zu holen
du verstehst das falsch, der ist weggerannt um Hilfe zu holen
das kann natürlich sein.
NZ:Hallo Hier ist dei Notrufzentrale [...]
bla bla [...]
NZ:was genau hat er denn?
O:So genau weiß ich das auch nicht aber Puls hatte er keinen mehr. Ist das Wichtig?
Ja das macht Sinn.
manfred-m.
01-12-2008, 17:15
@manfred-m
Du trainierst doch jetzt etwas EP beim Roman. Der macht ja auch PFS und wird Dir sicherlich das ein oder andere davon zeigen können (so viel Stoff gibt es da ja nicht ;)).
Aber zurück zu Deiner Eingangsfrage:
1. Alles ist immer "lehrerabhängig".
Grüße,
Paul
Ok
danke.
manfred-m.
01-12-2008, 17:19
das kann natürlich sein.
NZ:Hallo Hier ist dei Notrufzentrale [...]
bla bla [...]
NZ:was genau hat er denn?
O:So genau weiß ich das auch nicht aber Puls hatte er keinen mehr. Ist das Wichtig?
Ja das macht Sinn.
Alles klar danke! Ich zieh es mir gleich mal rein!
Sehen uns ja heute.
Meld mich hier hleich nochmal.
manfred-m.
01-12-2008, 17:28
so ab 2:40 min :ups:
find ich richtig "amüsant".
Danach konnte ich mir keine Videos von dem mehr ansehen.
Läuft da mit seinem Kumpel, der wird abgestochen, Notwehrexzess (der ist zwar zu Entschuldigen bei nem Messerangriff), und dann guckt er noch nach seinem Kumpel. " Oh Tod, ach was soll's war eh 'n ***** dann geh ich eben.
Ein super Negativbeispiel auf Video dokumentiert.
Über Technik und Ausführung kann man sich gerne streiten aber der Ablauf :ups:
Gruß
Roman
Habs mir angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen das er besser Scgreibt als Dreht! Also das sieht stark nach möchte gern Fighter aus! Also er sucht sich Praktisch Opfer!:ups:
Kann mir nicht vorstellen das das was der da macht gegen nen Fighter Funzt.
xxx.youtube.com/watch?v=S6v7hMKwDHE
ein neuer clip von s. oliva ... die komplette trapping dvd erscheint demnächst bei kampfkunst international
manfred-m.
05-12-2008, 01:00
Danke für den Tipp
manfred-m.
05-12-2008, 01:06
Na das ist mal nicht schlecht! Im gegensatz zum Video davor
Na das ist mal nicht schlecht! Im gegensatz zum Video davor
Ja auf jeden Fall besser. Ist nur noch die Frage,
warum ich mir nicht gleich die Trapping oder Energy-Drill Videos
vom P. Vunak reinziehe.
Auch Bob Breen hat da herforragende Teile, da geb ich mir nicht
den Oliva, wozu auch. Das Geld lässt sich besser unterbringen.
Aber nicht schlecht.
Wobei ich mit Sicherheit nicht sagen will: "Gehet hinaus und kauft Vunak-Videos"
Aber wer sie noch nicht kennt kann sich auch gleich das Original ansehen.
Außer die Oliva Videos wären maßgeblich billiger dann könnt ich's verstehen
vom P. Vunak reinziehe.
weil dir evtl. der rosa Pulli den Vunak auf einem Großteil seiner Videos trägt nicht gefällt?
weil dir evtl. der rosa Pulli den Vunak auf einem Großteil seiner Videos trägt nicht gefällt?
Im Gegenteil der coole 80er Jahre Pulli
auf dem im Fußballmuster Headbutt steht.
Das ist das geilste auf dem Straight Blast Video.:D
Ich wollte nur nicht den Eindruck vermitteln als wären diese Videos
der Wahrheit letzter Schluss.
Obwohl sie, vor allem wenn man den Zeitpunkt der Entstehung berücksichtigt,
gut gemacht sind.
Für PFSler ist es immer mal wieder gut sich die Dinger mal wieder anzusehen.
Gruß
Roman
Ir-khaim
05-12-2008, 10:44
Gruß
Roman
Warum setzt der sich auch immer zu den Leuten mit den Motoradhelmen aufm Kopf. Der müsste doch nach ein paar mal begriffen haben, dass die ihn immer angreifen :rolleyes:
@ odin: junge bleib mal auf dem teppich... ich bezweifle, dass du die arbeiten von p. vunak und s.oliva so gut kennst um diese vergleichen zu können.
falls dir was nicht gefällt, machs besser - nimms auf - und lass uns an deinem unglaublich grossen wissen teilhaben...
@ odin: junge bleib mal auf dem teppich... ich bezweifle, dass du die arbeiten von p. vunak und s.oliva so gut kennst um diese vergleichen zu können.
falls dir was nicht gefällt, machs besser - nimms auf - und lass uns an deinem unglaublich grossen wissen teilhaben...
Als PFS Instructor glaube ich da mitreden zu können ja.
Die von Oliva kenn ich nicht so gut das stimmt, nur 2 Videos die mir, ganz persönlich, nicht gefallen haben.
Die von Paul Vunak kenn ich ziemlich gut.
Bezogen auf die kurzen Youtube Ausschnitte (um die es hier ging) hätte ich die Vunak Videos gewählt.
Die Vunak Videos sind gut wirken nur auf Grund ihrer Entstehung in den 80ern mit Vunaks Frisur und dem Headbutt Pulli aus heutiger sicht etwas komisch. 80er eben, wobei die hatten ja auch ihr Revival. Das wird wenn man sich in 20 Jahren Videos von heute anshen wird genauso sein, ach damls :D
Zieh dir das Straight Blast Video rein, dann weißt du was ich mein. Da gings nicht um den Inhalt.
Aber scheinbar bist du der Checker ist schon klar.
Wie lange machst du den PFS bzw. OPF?
Ich versteh auch nicht, warum er immer in dieselbe bar geht, obwohl er da scheinbar ständig ärger hat.
Jun Fan - PFS
05-12-2008, 17:06
Muss Odin hier Recht geben. Wer Vunak und sein "PFS" kennt und einigermaßen die Tauglichkeit der Sachen bzw. die Effektivität kennt, der sieht auf Olivas Videos größtenteils nicht unbedingt sinnvolle Sachen. Bin da auch der Meinung, dass die Tapes von Oliva einfach schlecht sind - persönliches empfinden! Was der Mann wirklich kann, weiß ich nicht, aber das Paul was drauf hat sieht man "sogar" auf seinen Tapes... Und Vunaks Background spricht wohl auch für sich... Also wäre auch meine 1. Wahl: Tapes vom Paule! ;)
manfred-m.
05-12-2008, 20:31
vom P. Vunak reinziehe.
Auch Bob Breen hat da herforragende Teile, da geb ich mir nicht
den Oliva, wozu auch. Das Geld lässt sich besser unterbringen.
Aber nicht schlecht.
Wobei ich mit Sicherheit nicht sagen will: "Gehet hinaus und kauft Vunak-Videos"
Aber wer sie noch nicht kennt kann sich auch gleich das Original ansehen.
Außer die Oliva Videos wären maßgeblich billiger dann könnt ich's verstehen
Hi, hast du da welche:o
manfred-m.
05-12-2008, 20:43
Muss Odin hier Recht geben. Wer Vunak und sein "PFS" kennt und einigermaßen die Tauglichkeit der Sachen bzw. die Effektivität kennt, der sieht auf Olivas Videos größtenteils nicht unbedingt sinnvolle Sachen. Bin da auch der Meinung, dass die Tapes von Oliva einfach schlecht sind - persönliches empfinden! Was der Mann wirklich kann, weiß ich nicht, aber das Paul was drauf hat sieht man "sogar" auf seinen Tapes... Und Vunaks Background spricht wohl auch für sich... Also wäre auch meine 1. Wahl: Tapes vom Paule! ;)
Hi,
hast du meine letzte PN bekommen?
@all
Wo kann man Tapes vom Vunak beziehen?
Btw. Ausleihen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.