PDA

Vollständige Version anzeigen : Graduierung Thai Kickboxen

DragonFFM
30-11-2008, 16:17
Hallo Leute bin neu hier,

hatte eine frage, und zwar wisst ihr vielleicht ob es in Rüsselsheim eine muay thai schule gibt? was ich selber gefunden habe ist ein thai Kickbox schule aber ohne gradierung! Das Trainingsprogramm unterscheidet sich auch sehr wenig von normalem kickboxen...und es sind auch sehr viel jugendliche sogar kinder hat mir deshalb nicht gefallen.

Also ich suche eine Muay Thai oder eine Thai-Kickboxschule mit graduierung in Rüsselsheim oder Umgebung? freue mich auf Interessen und Antworten....

Sportler
01-12-2008, 02:06
Hast du ein Auto?
Sind ja grade mal 8 km nach Mainz:
MT Mainz (http://www.kakuz.de/wDeutsch/04_muaythai/index.php?navid=15)

Keine Ahnung, ob die Schule gut ist. Der Trainer hat aber zumindest ne ordentliche Trainerausbildung.

FredX
01-12-2008, 08:30
was ist eigentlich dieses ominöse thai-kickboxen?
:rolleyes:

about:blank
01-12-2008, 09:38
was ist eigentlich dieses ominöse thai-kickboxen?
:rolleyes:

Ich schätz mal K1 so in Richtung Kickboxen mit Knie?!?

DragonFFM
01-12-2008, 12:40
ja das ist genau wie Kickboxen zusätzlich noch kniestösse und schienbein lowkicks aber komisch dass es da überhaupt kein graduierung gibt, oder was meint ihr???

DragonFFM
01-12-2008, 12:50
und KAKUZ in Mainz kenne ich auch ist von mir 19 km entfernt und nicht 8. Die Uhrzeiten sind auch nicht so passend aber trotzdem danke.

XISIX
01-12-2008, 13:09
Ich hoffe Du denkst nicht, das Thai-Kickboxen ein eigener Stil ist neben Thai und Kickboxen:p .

Dann was hast Du ständig mit den Graden? Ich kenne genug gute Kämpfer die keine Grade haben und wieder genügend die noch nicht mal wusten das man im Thaiboxen Prüfungen für die Grade ablegen kann.

XISIX
01-12-2008, 14:03
Ich denke es ist einfach wichtig das der Verein in einem anerkannten Verband ist in dem einer oder mehrere lizensierte Trainer über Dich wachen, ansonsten ist es wichtig das Du Dich wohlfühlst.

about:blank
01-12-2008, 14:15
Das Graduierungen keinen guten Kämpfer ausmachen haben wir hier ja schon ausgiebig besprochen aber wenn er sich dafür interessiert, warum nicht....

XISIX
01-12-2008, 15:50
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, ich finde er sollte sich auch einfach deutlicher ausdrücken. Was meint er denn mit Schule ohne Graduierung?

DragonFFM
02-12-2008, 16:21
Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, ich finde er sollte sich auch einfach deutlicher ausdrücken. Was meint er denn mit Schule ohne Graduierung?

wie soll ich mich noch deutlicher ausdrücken, habe gefragt ob es in der nähe von rüsselsheim eine gute muay thai schule gibt??? ich kenne zwar hier in rüsselsheim eine schule aber das ist thai kickboxen, und ich glaube der traine hat auch keine lizensierung für MT. Ich hoffe hast jetzt gecheckt was ich meine wenn nicht auch kein problem dein antwort kannst du für dich behalten...

xxxchris
05-12-2008, 18:37
Wird die Schule in RÜ von den beiden türk. Brüdern geleitet? Ist in einer Turnhalle? Dann weiß ich welche du meinst. Die beiden sind aber recht gut.

Ansonsten würde ich den Thilo in MZ-Kastel empfehlen. Wenn du die Mainzerstr. in Richtung Bischofsheim fährst und dann auf die 671 müssten es so um die 10 km sein. Ist in der Nähe vom Europalace.

In Raunheim oder Kelsterbach soll es auch Trainingsmöglichkeiten geben - werde noch einmal nachhorchen.

Richtung DA gibt es dann noch den Thomas oder Dino, aber das wäre zu weit für dich.

To put it in a nutshell, RÜ gibt es soweit ich weiß nur weiß das Gym, welches du beschrieben hast - ansonsten musst du ein wenig fahren.

XISIX
05-12-2008, 23:49
Komm bleib mal schön entspannt:D, kann Dir noch Kyokushin Karate in Frankfurt empfehlen, is kein Muay Thai aber wenn es Dir um die Härte und ums Fighten geht nimmt es sich nichts.

Kyokushin Rhein-Main - Home (http://www.kyokushin-rheinmain.de/)

DragonFFM
06-12-2008, 15:20
Wird die Schule in RÜ von den beiden türk. Brüdern geleitet? Ist in einer Turnhalle? Dann weiß ich welche du meinst. Die beiden sind aber recht gut.

Ansonsten würde ich den Thilo in MZ-Kastel empfehlen. Wenn du die Mainzerstr. in Richtung Bischofsheim fährst und dann auf die 671 müssten es so um die 10 km sein. Ist in der Nähe vom Europalace.

In Raunheim oder Kelsterbach soll es auch Trainingsmöglichkeiten geben - werde noch einmal nachhorchen.

Richtung DA gibt es dann noch den Thomas oder Dino, aber das wäre zu weit für dich.

To put it in a nutshell, RÜ gibt es soweit ich weiß nur weiß das Gym, welches du beschrieben hast - ansonsten musst du ein wenig fahren.

also raunheim, kelsterbach gesamte kreis GG wäre super für mich. Also ich wäre dir dankbar wenn du aus dieser gegend was finden würdest...Ja dgenau die beiden Türken meine ich in Rüsselsheim hast recht die sind echt gut, aber die können nur 2 mal die woche trainieren und das am mittwoch und donnerstag. Ausserdem sind da sehr viele kinder nur paar erwachsene macht mir deshalb kein spass. Also wie gesagt wenn du aus Raunheim, Kelsterbach oder irgend eine stadt aus dem Kreis GG was findest schreibe mir bitte.

DragonFFM
06-12-2008, 15:23
Komm bleib mal schön entspannt:D, kann Dir noch Kyokushin Karate in Frankfurt empfehlen, is kein Muay Thai aber wenn es Dir um die Härte und ums Fighten geht nimmt es sich nichts.

Kyokushin Rhein-Main - Home (http://www.kyokushin-rheinmain.de/)

Karate habe ich 2 jahre gemacht nicht kyokushin sondern shotokan, aber bei mir muss boxen dabei sein und so richting mit schwung also haken usw. Muay Thai oder Kickboxen macht mir am meisten spass.

XISIX
08-12-2008, 03:49
Gekämpft wir im Kyokushin wie im Thai oder Kickboxen auch also Vollkontakt, der einzige Unterschied ist hier das im Kyokushin Wettkampf keine Armtechniken zum Kopf erlaubt sind aber im Kyokushin gänzlich auf Schutzausrüstung verzichtet wird bis auf Tief und Zahnschutz, d.h alle schläge mit nackter Faust zum Oberkörper und Oberschenkel auch Ellenbogen zum Oberkörper und Oberschenkel, Knie zum Kopf, Oberkörper und Beine und alle Fußtechniken, Feger, Lowkicks, Highkicks zum Körper nicht abgebremst werden.
Also gibt es auch im Kyokushin kein Pointfight wie im Shotokan.

Weiß nicht genau wie das bei den Jungs ins Frankfurt aussieht, wir trainieren auch ab und an nach K1 Regeln als mit Boxhandschuhen.

Ab und an wird dann auch etwas Bodenkampf gemacht, also ich bin mir fast sicher das die in Frankfurt auch etwas abwechslungreich trainieren.

Viele wissen leider nichts mit dem Begriff Kyokushin anzufangen und wenn dann noch das Wort Karate dazu kommt, denken alle an Hardcore Kihon ud Kata, Kyokushin hat so viel mehr zu bieten und ich finde hier lernt man auch über die eigenen Grenzen hinaus zu wachsen.

DragonFFM
08-12-2008, 10:02
Gekämpft wir im Kyokushin wie im Thai oder Kickboxen auch also Vollkontakt, der einzige Unterschied ist hier das im Kyokushin Wettkampf keine Armtechniken zum Kopf erlaubt sind aber im Kyokushin gänzlich auf Schutzausrüstung verzichtet wird bis auf Tief und Zahnschutz, d.h alle schläge mit nackter Faust zum Oberkörper und Oberschenkel auch Ellenbogen zum Oberkörper und Oberschenkel, Knie zum Kopf, Oberkörper und Beine und alle Fußtechniken, Feger, Lowkicks, Highkicks zum Körper nicht abgebremst werden.
Also gibt es auch im Kyokushin kein Pointfight wie im Shotokan.

Weiß nicht genau wie das bei den Jungs ins Frankfurt aussieht, wir trainieren auch ab und an nach K1 Regeln als mit Boxhandschuhen.

Ab und an wird dann auch etwas Bodenkampf gemacht, also ich bin mir fast sicher das die in Frankfurt auch etwas abwechslungreich trainieren.

Viele wissen leider nichts mit dem Begriff Kyokushin anzufangen und wenn dann noch das Wort Karate dazu kommt, denken alle an Hardcore Kihon ud Kata, Kyokushin hat so viel mehr zu bieten und ich finde hier lernt man auch über die eigenen Grenzen hinaus zu wachsen.

Ja da hast du recht kyokushin ist die härteste System von Karate, hast völlig recht aber Geschmacksache muay thai gefällt mir besser.

XISIX
08-12-2008, 16:27
Respektiere ich:)