Trainer Lizens Kickboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainer Lizens Kickboxen



DragonFFM
30-11-2008, 16:21
Hallo Leute, habe jetzt den braun gürtel im kickboxen ich weiss Gürtel hat nicht soviel bedeutung im Kickboxen...

Nun meine Frage: Um selber eine Kickboxschule öffnen zu können brauche ich ja den schwarzen gürtel und wie erwerbe ich den Trainer Lizens? kann man mit diesem erworbenen Lizens auch Thai-Kickboxen unterrichten?

Markus11
30-11-2008, 16:27
Du kannst soviele Schulen eröffnen wie du Lustig bist, dazu brauchst du keinen schwarzen Gurt.

Mfg. Markus

DragonFFM
30-11-2008, 16:31
Du kannst soviele Schulen eröffnen wie du Lustig bist, dazu brauchst du keinen schwarzen Gurt.

Mfg. Markus
ja wie jetzt du brauchst doch zertifikat oder, sonst würde jeder kommen und anfangen zu unterrichten???

Sportler
30-11-2008, 16:35
ja wie jetzt du brauchst doch zertifikat oder, sonst würde jeder kommen und anfangen zu unterrichten???

Genau das! Du brauchst weder Lizenz, noch Gürtel. Wenn du innerhalb eines Vereins was aufmachen willst, kann es sein, dass die dich fragen - aber auch nicht immer.
Wenn du ne eigene Schule aufmachst, ist das völlig wurscht. Du meldest dein Gewerbe an, mietest Räume, kümmerst dich um Versicherungen, fertig.

bouncer
30-11-2008, 16:38
Nein, Du brauchst rechtlich keine Lizenz.. Ich frage mich nur, wir Du als Kickbox - Braungurt "Thai - Kickboxen" unterrichten willst. Wenn Du einen gewissen Anspruch an Dein Training hast, solltest Du das ganze nochmal überdenken. Schlechte Schulen und Lehrer gibt es schon genug..:cool:

Wanchai
30-11-2008, 16:44
Nein, Du brauchst rechtlich keine Lizenz.. Ich frage mich nur, wir Du als Kickbox - Braungurt "Thai - Kickboxen" unterrichten willst. Wenn Du einen gewissen Anspruch an Dein Training hast, solltest Du das ganze nochmal überdenken. Schlechte Schulen und Lehrer gibt es schon genug..:cool:

das mit schlechte schulen und Lehrer da muss ich dir recht geben davon gibt es auch schon einige

about:blank
30-11-2008, 19:47
Im Kickboxen gibts Gürtel?

Wanchai
30-11-2008, 20:40
Im Kickboxen gibts Gürtel?

Also ich habt zwar vom Kickboxen keine ahnung jedoch das mit dem gürtel gradierung kann ich nur sagen das es sie gibt ähnlich wie im Karate, Judo usw hier ist auch die Quelle Kickboxen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kickboxen)

FMACH1
30-11-2008, 21:17
Nein, Du brauchst rechtlich keine Lizenz.. Ich frage mich nur, wir Du als Kickbox - Braungurt "Thai - Kickboxen" unterrichten willst. Wenn Du einen gewissen Anspruch an Dein Training hast, solltest Du das ganze nochmal überdenken. Schlechte Schulen und Lehrer gibt es schon genug..:cool:

Das ist Schwachsinn, was du da schreibst.

Mein Trainer hat nie eine Gürtelprüfung abgelegt und ist ein hervorragender Trainer. Er hat einige Talente recht weit gebracht und hat es technisch sowie didaktisch gut drauf.

Also wie kannst du sagen, daß ein Braungurt nicht fähig ist, ein Training zu leiten?! Die meisten Trainer haben überhaupt keine Gürtelprüfung abgelegt.

Und nur so zur Info: Ich bin nicht gegen Gürtelprüfungen, denn wir bieten diese selbst an.

Gruß
Frank

about:blank
30-11-2008, 21:21
Ich glaub er bezieht sich da eher auf: er kann nicht Thaiboxen unterrichten als Kickboxer mit Braungurt

bouncer
30-11-2008, 21:22
Ich glaub er bezieht sich da eher auf: er kann nicht Thaiboxen unterrichten als Kickboxer mit Braungurt

Danke!:)

about:blank
30-11-2008, 21:23
Danke!:)

Bitte ;)

FMACH1
30-11-2008, 21:40
Danke!:)

Dann habe ich nichts gesagt. Sorry.:verbeug:

Muay Thai und Kickboxen sind doch schon recht unterschiedlich.

DragonFFM
01-12-2008, 12:45
also ich habe auch ein jahr Thai Kickboxe trainiert das war genau wie muay thai aber ohne ellbogen. Also ein Mix aus KB und MT. Und der Meister der das unterrichter war früher auch bei uns im Kickboxen hatpaar voll kontakt turniere gekämpft und dann angefangen Thai Kickboxen gemischt zu trainieren aber ohne Graduierung.

about:blank
01-12-2008, 14:17
also ich habe auch ein jahr Thai Kickboxe trainiert das war genau wie muay thai aber ohne ellbogen. Also ein Mix aus KB und MT. Und der Meister der das unterrichter war früher auch bei uns im Kickboxen hatpaar voll kontakt turniere gekämpft und dann angefangen Thai Kickboxen gemischt zu trainieren aber ohne Graduierung.

Hat der KB gemacht und dann gemeint das er mal MT Mischung unterrichten kann?

Joachim Deeken
01-12-2008, 14:48
Das ist Schwachsinn, was du da schreibst.

Mein Trainer hat nie eine Gürtelprüfung abgelegt und ist ein hervorragender Trainer. Er hat einige Talente recht weit gebracht und hat es technisch sowie didaktisch gut drauf.

Also wie kannst du sagen, daß ein Braungurt nicht fähig ist, ein Training zu leiten?! Die meisten Trainer haben überhaupt keine Gürtelprüfung abgelegt.

Und nur so zur Info: Ich bin nicht gegen Gürtelprüfungen, denn wir bieten diese selbst an.

Gruß
Frank

Wer ist denn mittlerweile dein Trainer?

DragonFFM
01-12-2008, 15:18
jep genau das

FMACH1
01-12-2008, 20:43
Wer ist denn mittlerweile dein Trainer?


Das mittlerweile kannst du getrost vergessen.
Ich hatte und habe einen dir nicht bekannten Trainer als Trainer im Kickboxen.
Momentan bin ich nicht aktiv. Ändert sich vielleicht nächstes Jahr wieder.
Warum möchtest du das wissen?

Im Forum sind einige unterwegs, die ihn kennen, aber ich schmeiße hier nicht
mit Namen herum. Schon gar nicht, weil der Besagte in keinem dieser Foren
aktiv ist.

Ich kann dir aber gerne per PM den Namen nennen, befürchte nur er wird dir nichts sagen.

Gruß
Frank

JunFan
01-12-2008, 21:18
ja wie jetzt du brauchst doch zertifikat oder, sonst würde jeder kommen und anfangen zu unterrichten???

Ich habe ca 1-1,5 jahre ohne trainerschein unterrichtet und es hat keine sau interessiert! So lange du ehrlich zu den leuten bist und ihnen das training spaß macht ist das kein problem! Nur du solltest auch das unterrichten wovon du ahnung hast! Also kein kick thai boxen, wenn du es nicht vernünftig trainiert hast

FMACH1
02-12-2008, 06:31
ich habe ca 1-1,5 jahre ohne trainerschein unterrichtet und es hat keine sau interessiert! So lange du ehrlich zu den leuten bist und ihnen das training spaß macht ist das kein problem! Nur du solltest auch das unterrichten wovon du ahnung hast! Also kein kick thai boxen, wenn du es nicht vernünftig trainiert hast

+1

Joachim Deeken
03-12-2008, 14:00
Also, wenn ich recht erinnere hast Du deinen Kickbox-Dan bei Michael Inzana gemacht. Wer nimmt eigentlich eure Kickboxprüfungen ab ?
Ist es deinem Trainer unangenehm öffentlich genannt zu werden?

FMACH1
03-12-2008, 16:21
Also, wenn ich recht erinnere hast Du deinen Kickbox-Dan bei Michael Inzana gemacht. Wer nimmt eigentlich eure Kickboxprüfungen ab ?
Ist es deinem Trainer unangenehm öffentlich genannt zu werden?

Wenn du etwas von mir möchtest, dann schick mir bitte eine PM oder Email.

Und erwähne bitte den Namen, den du oben du in deinem Statement genannt hast, nicht mehr in diesem Forum.

Ansonsten wüßte ich nicht, was der Name meine Trainers hier zu suchen hat und du wirst ihn auch nicht über dieses "Medium" erfahren.

Zu den Prüfungen hast du doch schon einiges gelesen, oder hast du verlernt korrekt und langsam zu lesen?!

Sei mir bitte nicht böse, aber ich möchte nicht mehr schmutzige Wäsche waschen - auch wenn es dir schwer fallen sollte dies zu akzeptieren bzw. zu verstehen.

Gruß
Frank

BruceWayne
03-12-2008, 18:33
Also eigentlich ist das das Falsche Forum, für Kickboxen gibts ja eins extra...

Naja, also ich hab meine C-Traininerlizens bei der WAKO gemacht. Das ist meiner Meinung nach auch der einzig wirkliche Verband, der eben nicht nur Titel gegen Bares "verkäuft". Aber das ist ein anderes Thema.

Schulen kannst Du ohne ein solches "Diplom" eröffnen, aber es schickt sich halt ganz gut. WAKO ist ja auch im Dt. Sportbund etc. Allerding würd ich mir das nochmal überlegen. Meiner Meinung nach sollten wirklich nur TOP Leute eine Schule eröffnen bzw. überhaupt Leute RICHTIG trainieren. D.h. sie auf Wettkampforientierter Basis betreuen und unterrichten. Ich hab das auch nur gemacht, weil mein Verein jemanden gebraucht hat um ab und zu die Jugend mal zu unterrichten (und ausserdem hat ers auch bezahlt, ist nämlich nicht ganz billig...). Ich würde mir aber nie anmaßen jemanden zu unterrichten der wirkich im KB was erreichen will. Dafür brauchst Du eine Menge Erfahrung, als Kämpfer und als Trainer. In sowas wächst man hinein (oder eben nicht). Man kann nicht einfach sagen von heut auf Morgen macht man eine Schule auf. Die Leute sollen ja auch was lernen und ein Vorbild haben...
Gruß

muay2477
03-12-2008, 18:39
versteh zwar nicht warum sich hier einige über das wer wenn und wann wie trainiert hat streiten? aber zurück zum thema...
trainer sollten immer eine autorität im training darstellen und es auch rüberbringen was sie trainieren wollen damit ist es egal ob er selbst irgendwie kb oder mt gemacht hat
und zum thema scheine wenn es um anerkennung geht zählen eh nur die vom dosb.

Joachim Deeken
03-12-2008, 22:21
Wenn du etwas von mir möchtest, dann schick mir bitte eine PM oder Email.

Und erwähne bitte den Namen, den du oben du in deinem Statement genannt hast, nicht mehr in diesem Forum.

Schräg...


Ansonsten wüßte ich nicht, was der Name meine Trainers hier zu suchen hat und du wirst ihn auch nicht über dieses "Medium" erfahren.
Muß ja nicht sein, aber du bist doch sonst nicht so geheimnistuerisch...


Zu den Prüfungen hast du doch schon einiges gelesen, oder hast du verlernt korrekt und langsam zu lesen?!


Scheint so, ich habe nicht gesehen wer denn der Prüfer sein wird. Vielleicht verrätst Du´s mir ja nochmal, oder ist das auch geheim?

BruceWayne
03-12-2008, 22:39
versteh zwar nicht warum sich hier einige über das wer wenn und wann wie trainiert hat streiten? aber zurück zum thema...
trainer sollten immer eine autorität im training darstellen und es auch rüberbringen was sie trainieren wollen damit ist es egal ob er selbst irgendwie kb oder mt gemacht hat
und zum thema scheine wenn es um anerkennung geht zählen eh nur die vom dosb.

Also sorry, aber 1. ist das genau der Grund warum sich der Sport so schwer tut von seinem schlechten Ruf wegzukommen, und
2. scheinst Du nicht gerade große Ansprüche ans Training zu stellen. Denke es macht schon einen erheblichen Unterschied wer Training gibt. Du würdest Dich wohl auch vom Nikolaus trainieren lassen. Der hat zwar keine Ahnung vom KB aber dafür Autorität oder was?!
Und es ist auch ganz einfach warum sich hier manche über das "wer wenn wann trainiert" streiten. Das sind auch Leute die schon gutes Training genossen haben und denen die vielen Pfeifen die sich "Trainer" schimpfen aufn Sack gehen...