Vollständige Version anzeigen : Wie 10000 Liegestütze schaffen?
Stahlwade
30-11-2008, 17:14
Ich bin im Internet auf folgende Statistik gestoßen:
Weltrekordliste fr Liegesttze (http://rekordversuch.de/recordholders/de/list/pushups.html)
Nun frage ich mich wie man solche unglaublichen Leistungen bringen kann? Kennt vielleicht jemand von euch die Trainingsmethoden, denn ich denke mit "normal" Training
hat das nichts zu tun.
Sowas müsste doch für uns Kampfsportler auch von Bedeutung sein, denn die Ausführung gleicht doch in etwa einem Fauststoß,oder?
Auch wenns im Guinnes-Buch steht, gerade bei dem Artikel (http://rekordversuch.de/recordholders/en/list/ulysses.html) (war ein Link deines Links) scheints mir ziemlich unvorstellbar. Falls es trotzdem so war, dicken Respekt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Typ 2 Tage ohne Pause Liegestützen macht, nicht mal aus Klo oder was trinken!
Hat das der Knife nicht mal machen wollen??
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Typ 2 Tage ohne Pause Liegestützen macht, nicht mal aus Klo oder was trinken!
sehe ich auch so
guckt euch mal die anderen Rekorde an, da erscheinen die 10.000 garnich mehr so unwahrscheinlich:
24 Stunden: 46001
1 Stunde: 3877
Also ich halts für machbar, zwar nich für mich, aber für irgendwen der Spaß daran findet darauf hinzutrainieren^^
about:blank
01-12-2008, 09:45
Da würde mir glaub ich langweilig dabei......
auch geil ist der (noch nicht bestätigte) rekord von 46001 ls in 24 stunden.
das heist ja, dass derjenige gut 30 ls pro minute gemacht hat und das 24 stunden lang ohne pause:rolleyes:.
***Nakatomi***
01-12-2008, 10:47
cool!
der 30 min weltmeister kommt aus deutschland und war bei seinem rekord 52 jahre alt!
RegioSportal - Liegestütz - Weltmeister Rolf Heck (http://www.regiosportal.de/index.php?Itemid=70&id=692&option=com_content&task=view)
respekt!
:)
liegestütze sind meine hassübung:p
Budoka_Dante
01-12-2008, 15:48
das heist ja, dass derjenige gut 30 ls pro minute gemacht hat und das 24 stunden lang ohne pause:rolleyes:.
46300 ist der Unbestätigte.
paddy doyle;)
solltet euch den mal anschauen (http://rekordversuch.de/recordholders/en/records/doyle.html);)
Schuck Mugg
01-12-2008, 17:14
paddy doyle;)
solltet euch den mal anschauen (http://rekordversuch.de/recordholders/en/records/doyle.html);)
Au weia
46300 ist der Unbestätigte.
lies dir doch nochmal durch, was ich geschrieben hab;)
. kleiner tip, worauf ich anspiele steht in klammern:p
Budoka_Dante
01-12-2008, 19:41
lies dir doch nochmal durch, was ich geschrieben hab;)
. kleiner tip, worauf ich anspiele steht in klammern:p
Kleiner Tipp, lies dir nochmal die Zahlen durch, Kleiner ;)
paddy doyle;)
Alter Lachs, so fit wäre ich auch gern...nur ohne das eigentlich nötige Training am besten :D
Ist das noch gesund, oder nurnoch krank? Wer macht denn nur Liegestützen und das 24/7, abgesehn von dem da?
lol, scheiße... erwischt:o
das kommt dabei raus, wenn man heimlich während des pc kurses im kkb rumsurft und einen auf dicke hose macht:D
ich entschuldige mich, GROßER:)
Stahlwade
01-12-2008, 21:28
Ist zwar schon unglaublich, aber noch mehr intressiert mich mit welcher Trainingsmethode man solche Leistung bringen kann...
Hab vor vier Jahren in der Muscle and Fitness über einen Mann namens Dragan Radovich gelesen, der 20 kg schwere Hanteln über 1000x curlen und drücken kann.
Wer diesen Mann besiegt bekommt 10000 Dollar, und diesen Kontest nannte er "The Dragan Challenge", womit er dann auch seine Bekanntheit erlangt hat.
Hier in dem Video könnt ihr euch ein Bild von dem Herrn machen...der Mann ist 59 Jahre alt!!
Fitness 4x4 - The Hour of Power Workout ®, Endurance Lifting ®, Vertical Training ® and the Draganwalk ® are all methods of Fitness4x4 Training (http://www.fitness4x4.com/about.htm)
Da es ihn langweilt, nur eine Person zu schlagen, tritt er sogar gegen teams aus 10 Leuten an, wenn eine Person also müde wird, übernimmt die nächste. Dasselbe Ergebnis! Er bleibt ungeschlagen.
Ich zitiere mal einige Zeilen aus dem Heft:
"Wenn ich ins Studio gehe und die Leute beobachte, habe ich das Gefühl eine andere Welt betreten zu haben, all die Menschen sind halb am schlafen"
Er selber beschreibt sein Training als kompromisslos,
es gibt zwei Wege Fitness zu beschreiben, der eine ist Aussehen und der andere die eigentliche Fitness.
Nach seinem 40 Lebensjahr hat er seine Fitness auf unmenschliche Höhen katapultiert. Er spricht häufig von Newtons Gesetz der Physik und das Messen der Effektivität des Trainings nicht bloß dadurch, wie lange Sie trainieren, sondern durch die Menge an Energie, die sie aufwenden.
Es ist Gewichtstraining und kardiovaskuläres training zusammen, das ist das Geheimniss seines Erfolgs sagt er!
"Es gibt 2 Gründe, warum das Herz hart arbeitet. Erstens wegen dem Tempo das sie vorgeben, und Zweitens wegen des Widerstands. Die beiden zu kombinieren, ist sehr effektiv. Ich verbrauche in einer halben Stunde mehr Energie als die meisten in 2 Stunden."
Dragan hat aufgegeben, zu versuchen, vorherzusagen, wann das körperliche Scheitern einsetzen könnte. " Es ist irgendwie erschreckend, dass ich mich immer noch verbessere."
Seine Ernährung bleibt wie sein Trainingsplan immer gleich, sagt er.
Frühstück: Haferflocken mit Obst
Vormittag: 3 Eier mit feta Käse Toast und Milch
Nachmittags: eine Art Kohlenhydrate, dh Nudeln oda Kardoffle, nach dem Training Proteinshake mit Banane.
und letzte Mahlzeit: Fisch mit Salat
Seine Freundig Lori wendet die selben Prinzipien an. Sie wiegt 54kg, und ist in der Lage, eine 15kg schwere Hantel
300 mal zu curlen und zu drücken.
"Auf keinen Fall gibt es jemanden auf der Welt, der mich ohne meine Trainingsform schlagen kann"
"Sie können einige hunderttausend Einheiten Energie aufbringen, ich schaffe eine Million"
Ich nehme an, die Rekordhalter bei LS und Paddy Doyle bedienen sich ähnlicher Trainingsformen. Ist solch eine Leistung relevant für uns Kampfkünstler?<- ja ist Sie, aber inwiefern.. =)
Könnt ihr mit diesen Informationen irgendwas anfangen,
vielleicht Vorschläge zu Trainingseinheiten.. "Trainingspläne" :p?
In dem Heft steht auch dass er ca eine halbe Stunde Training pro Tag braucht um seine Leistung aufrechtzuerhalten, bzw. zu verbessern!
Da hat uns der Mann aber ein paar Rätsel aufgegeben...das Herz arbeitet wegen welchem Widerstand??...lasst euch was einfallen xD
mfG
Stahlwade
01-12-2008, 21:39
Ist das noch gesund, oder nurnoch krank? Wer macht denn nur Liegestützen und das 24/7, abgesehn von dem da?
Wo ist dein unbeugsamer Wille Mahatma :D:p ?
da sind wohl pausen dabei. Er hat 46001 ls an einem tag insgesamt geschafft und nicht non stop, darum gibs es auch ein seperaten rekord von 10507 als non stop rekord.
ich habe mich auch shcon gefragt, wie wohl solche leistungen möglich sind.
ich miene paddy doyle z.B. sieht nicht schlecht aus, aber auch nciht überwältigend, eher so nach fittem bauer oder ähnlichem.
sind solche leistungen ohne hilfsmittel drin? ephe, epo, etc. ich kann's mir ncith vorstellen, dass irgendein mensch überhaupt so eine leistung bringen kann und das ganze natural? ich kann es mri ncith vorstellen, möchte aber auch nicht mit dem finger auf leute zeigen die dinge schaffen von denen ich ncihtmal zu träumen wage!
auf jeden fall mehr als nur beeindruckend!
da sind wohl pausen dabei. Er hat 46001 ls an einem tag insgesamt geschafft und nicht non stop, darum gibs es auch ein seperaten rekord von 10507 als non stop rekord.
klar, da hast du recht.
mein rechenbeispiel sollte auch nur die leistung etwas veranschaulichen, quasi als mittlere leistung über die zeit. das er pausen eingebaut haben wird ist natürlich richtig, allerdings muss er dann natürlich noch schneller pumpen... ich kann mir das echt nur schwer vorstellen, ist ja unmenschlich
weiss nicht, was daran besonders sein soll, das mach ich jeden abend, nur dass der hier schon nach einer minute am ende ist:D
YouTube - Pushups guinness world record (http://www.youtube.com/watch?v=9WkkwUX6OWw&feature=related)
budgie44321
02-12-2008, 14:08
[ ... ]
Ich nehme an, die Rekordhalter bei LS und Paddy Doyle bedienen sich ähnlicher Trainingsformen. Ist solch eine Leistung relevant für uns Kampfkünstler?<- ja ist Sie, aber inwiefern.. =)
Könnt ihr mit diesen Informationen irgendwas anfangen,
vielleicht Vorschläge zu Trainingseinheiten.. "Trainingspläne" :p?
In dem Heft steht auch dass er ca eine halbe Stunde Training pro Tag braucht um seine Leistung aufrechtzuerhalten, bzw. zu verbessern!
Da hat uns der Mann aber ein paar Rätsel aufgegeben...das Herz arbeitet wegen welchem Widerstand??...lasst euch was einfallen xD
mfG
das würde mich auch mal interessieren, nur ich persönlich glaube, mit dem was er da erzählt und was so geschrieben wird ist nicht die ganze wahrheit gesagt... da stecken bstimmt noch ein paar methoden dahinter, die er für sich bahält^^ ;)
Hat das der Knife nicht mal machen wollen??
in der tat, aber bei ca. 3500 über einen ganzen tag verteilt war eindeutig schluss...bin aber fleißig am trainieren, schätze im herbst 09 starte ich nochmal nen versuch die 10.000(100x100) zu schaffen.
Stahlwade
02-12-2008, 15:37
in der tat, aber bei ca. 3500 über einen ganzen tag verteilt war eindeutig schluss...bin aber fleißig am trainieren, schätze im herbst 09 starte ich nochmal nen versuch die 10.000(100x100) zu schaffen.
Na das ist doch auch schonmal was... ;]
In welchem Zeitraum willst du die 10000 knacken?
und du hast dich auch einfach nur regelmäßig gesteigert, und immer mehr auf den Tag verteilt gemacht?
Kann man LS jeden tag traininren oder sollte man pause machen, und verträgt sich das mit Maximalkraft Training wenn ich jeden Tag LS mache?
achja und erbringt es eine Steigerung der Maximalkraft ? Dankkee
Horst der Heilige
02-12-2008, 15:58
hä gibts bei dem in österreich eier aus stahl???
mit den Händen auf rohen Eiern: 112; Johann Schneider (Österreich):ups:
Na das ist doch auch schonmal was... ;]
In welchem Zeitraum willst du die 10000 knacken?
und du hast dich auch einfach nur regelmäßig gesteigert, und immer mehr auf den Tag verteilt gemacht?
Kann man LS jeden tag traininren oder sollte man pause machen, und verträgt sich das mit Maximalkraft Training wenn ich jeden Tag LS mache?
achja und erbringt es eine Steigerung der Maximalkraft ? Dankkee
also ich habe es folgendermaßen probiert:
1. Tag 100
2. Tag 200
3. Tag 300
usw.
Ist sicher nicht optimal, abér wenn so selbst ich auf knappe 3500 gekommen bin kann ich mir schon vorstellen das man, wenn man körperlich in einem besserer ausgangszustand ist die 10.000 so schaffen kann. solltest dir aber in jedem fall ein paar von den FAQ's hier im Forum zum thema krafttraining und ernährung durchlesen, vllt noch googeln was in welchen lebensmitteln drin ist und dann ne Futterlist und nen trainingsplan entwerfen und erstmal der kritik im KKB preisgeben.
Danach kannst du dich dann ob der vielen bösen kommentare umbringen oder die ernstgemeinten ratschläge überdenken und gegebenfalls beherzigen und anfangen.
Stahlwade
02-12-2008, 16:35
hä gibts bei dem in österreich eier aus stahl???
mit den Händen auf rohen Eiern: 112; Johann Schneider (Österreich):ups:
In erster Linie intressieren mich meine Stahleier....:kbsmilie::kbsmilie:
Stahlwade
02-12-2008, 16:45
also ich habe es folgendermaßen probiert:
1. Tag 100
2. Tag 200
3. Tag 300
usw.
Ist sicher nicht optimal, abér wenn so selbst ich auf knappe 3500 gekommen bin kann ich mir schon vorstellen das man, wenn man körperlich in einem besserer ausgangszustand ist die 10.000 so schaffen kann.
Danke für die Antwort,
Schonmal dicken Respekt, auf jeden Fall eine beträchtliche Leistung. Wie lange musst du dich dann ausruhen damit du wieder sone 1-Wöchige Action bringen kannst?
Das ist aus Kampfsportsicht eher kontraproduktiv, und nein, mit Maximalkrafttraining sollte es sich nicht vertragen.
Ausdauerleistungen erfordern eine auf Ausdauer und minimalen Energieverbrauch optimierte Muskulatur. Maximale Kraft erfordert eine ganz andere, da eine maximale Menge an Energie in einer Kontraktion umgesetzt werden soll. Wie man sich leicht vorstellen kann, widerspricht das dem ersteren. In bestimmten Bereichen wird sich das eine mit dem anderen verbinden mögen, aber sobald es in Extreme geht, ist man bei dem einen oder anderen.
Das ist aus Kampfsportsicht eher kontraproduktiv, und nein, mit Maximalkrafttraining sollte es sich nicht vertragen.
Ausdauerleistungen erfordern eine auf Ausdauer und minimalen Energieverbrauch optimierte Muskulatur. Maximale Kraft erfordert eine ganz andere, da eine maximale Menge an Energie in einer Kontraktion umgesetzt werden soll. Wie man sich leicht vorstellen kann, widerspricht das dem ersteren. In bestimmten Bereichen wird sich das eine mit dem anderen verbinden mögen, aber sobald es in Extreme geht, ist man bei dem einen oder anderen.
Du sagst es. Ich zieh ja immer so gerne den Vergleich zwischen Fußball und Kampfsport. Wer im Fußball 10 000 mal den Ball hochhalten kann, ist nicht unbedingt ein guter Fußballer ;)
Vondaher ich spiele lieber gut Fußball, als das ich 10 000 mal den Ball jongliere und dasselbe gilt auch fürn Kampfsport.
Aber ich bin eh nur neidisch :D
stelly199
31-12-2008, 12:20
mal ganz ehrlich ist das ohne androge steroide überhaupt möglich z.b wie in 1 min 199 LS zu machen ???
und was hat man den für ein vorteil 70 % seinen körpergewicht 3,3 ls/pro sek zu schaffen ???
oder der z.b einarmig auf dem handrücken in 5 min : 546 ,das sind 1,82 einarmige ls/pro sek
@STELLY:
bitte, keine behauptungen und unterstellungen, abgesehen davon, dass du offensichtlich wenig von krafttraining verstehst;)
und es besteht ein erheblicher unterschied zwischen androgenen udn anabolen steroiden;)
Quereinsteiger
01-01-2009, 15:17
mal ganz ehrlich ist das ohne androge steroide überhaupt möglich z.b wie in 1 min 199 LS zu machen ???
Mensch, Stelly, wo ist da überhaupt der Zusammenhang??? Androgene Steroide (also mehr androgen als anabol) machen agressiv, verschieben die Schmerzgrenze nach oben und machen im geringen Ausmaß stärker. Was hat das mit der Schnelligkeit zu tun, die man für die 199LS pro Minute braucht???
Horst der Heilige
01-01-2009, 17:09
vielleicht weil 200 ls scheißweh tun^^ aber wohl eher danach als während:D
Stahlwade
04-01-2010, 03:10
und knife wie siehts aus hast du dir was fuers neue vorgenommen :D??
power-athlete
04-01-2010, 08:20
Dann lieber 100kg auf wiederholungen drücken.
Habt ihr euch mal die Boxing Rekords auf dem Paddy Doyle Link angeschaut ?
Ich mein die Sparringsrunden gehen ja eig. noch, aber das mit den Schlägen find ich dann doch etwas heftig : 586 upper cuts in one minute
weiss nicht, was daran besonders sein soll, das mach ich jeden abend, nur dass der hier schon nach einer minute am ende ist:D
YouTube - Pushups guinness world record (http://www.youtube.com/watch?v=9WkkwUX6OWw&feature=related)
Na ja... wenn das Mäuschen auf mir sitzen würde und mich auch so anfeuern würde, wäre ich auch nach einer Minute "am Ende" ...! :rolleyes:
Horst der Heilige
06-01-2010, 21:31
Na ja... wenn das Mäuschen auf mir sitzen würde und mich auch so anfeuern würde, wäre ich auch nach einer Minute "am Ende" ...! :rolleyes:
:rotfltota
Mephisto1689
12-01-2010, 22:48
jo denke auch dass dann das blut und die muskelspannung in andere Körperregionen wandern würde :D
und täusche ich mich, oder macht die bei 0.50 minute so ein komisches gesicht und geräusche... die scheint das ganz ja ziemlich zu geniessen ;):D
Holmgang
13-01-2010, 20:44
charles bronson schafft soweit ich weiß 92 push ups in 30 sek, wieviel es in ner minute waren weiß ich nicht mehr. obs stimmt weiß ich nicht aber er sagte es zumindest in nem audiokommentar
Miyamoto_Musashi
13-01-2010, 23:46
Also wenn jemand weiß wie der Typ das geschafft hat: das Geheimnis möchte ich auch kennen :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.