Heute: GAEA Girls im Ring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute: GAEA Girls im Ring



ichi
26-05-2003, 17:36
Montag, 26. Mai 2003, 22.55 Uhr 3Sat

Exground schreibt dazu:

"GAEA GIRLS begleitet eine Handvoll junger japanischer Frauen auf ihrem Weg zum Profi-Wrestling, der mit freiwillig ertragenen Grausamkeiten gepflastert ist. Der Dokumentarfilm verzichtet auf jeglichen Off-Kommentar und läßt das Publikum somit um so intensiver teilhaben an der streng ritualisierten Welt der Profi-Wrestlerinnen. Doku mit garantiert starker Sogwirkung!"

Diese Doku wurde von Presse und Publikum geradezu gefeiert und ist sicherlich einen Blick wert.
Nach dem Film hat man zumindest eine Erklärung woher japanische Wrestler wie Sakuraba, Fujita usw. ihre Nehmerqualitäten und Kampfstärke haben.

Weitere Infos:

http://www.3sat.de/ard/sendung/46844/index.html

gruß
i

Rhyno
26-05-2003, 21:49
Die Sendung is ganz gut gemacht, kam vor etwa nem halben Jahr mal im ZDF und zeigt die ziemlich harten Trainingsmethoden.
Nur mit Vale Tudo hat es absolut gar nichts zu tun :rolleyes:
Denn Frauenwrestling setzt noch auf reines Wrestling, im Männerwrestling daegegen gibt es den großen Ligen Kooperationen mit Shootorganisationen. Vor kurzem gab es auch einen Event bei dem es sowohl Wrestling Matches und Vale Tudo Matches gab, u.a mit Ken Shamrock, falls es jemand interessiert kann ich ja noch genauers erzählen ;)

Sid N. Strolch
26-05-2003, 21:51
Na dann erzähl mal bitte.....

Danke, Sid N.

ichi
26-05-2003, 22:58
Original geschrieben von Rhyno

Nur mit Vale Tudo hat es absolut gar nichts zu tun :rolleyes:


Der "Rufname" des Forums ist zwar "Vale Tudo", die Beinamen und die vielen "von" und "zu" machen dies aber auch zum Tummelplatz für choreographierte Frauenkloppereien :D
Noch hybrider, grappling betonter und crosstraining intensivierter als GAEA geht’s kaum noch und wenn das alles nicht passt, ist es halt ein Event :cool:

Aber es geht ja nicht um Wrestling im Speziellen sondern um hartes, verstörendes Training im Besonderen.
Ich denke, wenn diese Doku für jemanden von Interesse ist, dann für Menschen, die die primitivste Form der menschlichen Auseinandersetzung als Sport begreifen oder noch schlimmer, als Kunst - Kampfkunst :rolleyes: .

Jetzt mal ernsthaft, ich sehe schon viele Parallelen, insbesondere in den Beweggründen und der Persönlichkeitsstrukturen der Kämpfer.
Die Doku vermittelt über weite Strecken ein ähnliches Gefühl wie die HBO-Doku "The Smashing Machine: The Life and Times of Mark Kerr"
http://www.hbo.com/docs/programs/thesmashingmachine

Angst, Minderwertigkeitskomplexe und im Ring stehend, endlich ein jemand zu sein, sind latent präsente Wesenszüge.

Übrigens, gibt es überhaupt in Japan ein professionelle MMA Frauenliga, mit der die Westlerinnen in irgendeiner Form kooperieren könnten?

Gruß
i

maximus
27-05-2003, 00:06
übrigens:

hindu pushups und hindu squats!! tonnenweise

Rhyno
29-05-2003, 16:22
Original geschrieben von ichi

Übrigens, gibt es überhaupt in Japan ein professionelle MMA Frauenliga, mit der die Westlerinnen in irgendeiner Form kooperieren könnten?

Gruß
i

Ich denke da sind wir unterschiedlicher Meinung. Denn ich beschäftige mich neben Vale Tudo noch ausführlich mit Wrestling und GAEA ist eben Wrestling der milden Sorte, besonders in Japan gibt es viele Hardcore Ligen, da gehts noch etwas härter zur Sache. Die Doku gibt allerdings schon sehr gute Einblicke in die Mentalität der Japaner.

MMA Fraenligen in Japan gibt es, kurze Zeit war die LLPW gut im Geschäft, die einen richtiges Cagefight Turnier veranstaltet hat und seit einiger Zeit gibt es Smackgirl.
Bei dieser Liga sind die meisten Shows, aber Worked Shows, da gibt es dann TagTeam Kämpfe etc. ;)

Dann noch zu den Wrestling/MMA Mixshows:
Die großen Japan Ligen wollen im moment vom MMA Boom profitieren und verpflichten zunehmend Pride/K-1 Leute, bisher nur für Wrestlingmatches, jetzt aber auch für ECHTE Matches, so sah zB die letzte Card aus:
1. IWGP Heavyweight Title #1 Contender Match - Hiroyoshi Tenzan vs. Hiroshi Tanahashi
2. Takashi Iizuka vs. Ken Shamrock
3. IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Title - Jushin Thunder Liger & Koji Kanemoto (c) vs. Tiger Mask 4 & Heat
4. Vale Tudo Rules Match - LYOTO vs. KENGO
5. Vale Tudo Rules Match - Dolgorsuren Sumiyabazar vs. Tsuyoshi Kosaka
6. Vale Tudo Rules Match - Shinsuke Nakamura vs. Jan Nortje
7. Vale Tudo Rules Match - Josh Barnett vs. Jimmy Ambriz
8. Vale Tudo Rules Match - Manabu Nakanishi vs. Kazuyuki Fujita
9. Enson Inoue vs. Kazunari Murakami
10. GHC Heavyweight Title - Kenta Kobashi (c) vs. Masahiro Chono
11. IWGP Heavyweight Title & NWF Heavyweight Title - Yuji Nagata (c) vs. Yoshihiro Takayama (c)

Neben absoluten Topwrestlern von NJPW wie Kobashi, Chono und Liger, treten auch namhafte MMA Fighter wie Barnett, Shamrock, Nortje an
Den obigen Event hab ich noch nicht gesehen, allerdings den Vorgänger und der ganz ganz gut gemacht:respekt: