Vollständige Version anzeigen : "Busfahrer klatschen"
Mr. Nice Guy
01-12-2008, 12:31
Was zur Hölle ist nur mit der jungen Generation los :mad:
Gewalt gegen Busfahrer: "Man sitzt in einem Käfig aus Angst" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,592448,00.html)
Das geht derzeit in Berlin und sicher auch in anderen Städten ab.
Heute las ich auch in der Zeitung, dass 13-jährige in Freiburg einen Mann im Rollstuhl grundlos ins Krankenhaus getreten haben. Keine strafrechtlichen Konsequenzen! :wuerg: :mad:
Heute las ich auch in der Zeitung, dass 13-jährige in Freiburg einen Mann im Rollstuhl grundlos ins Krankenhaus getreten haben. Keine strafrechtlichen Konsequenzen! :wuerg: :mad:
.. da nicht strafmündig (bzw. schuldunfähig)..
Harrington
01-12-2008, 12:34
Die armen Jungs möchten doch nur auf sich aufmerksam machen, das ist doch einzig und alleine die Gesellschaft schuld, keine Integration, keine Zukunftsaussichten, keine Perspektive... das sind nur Aufmerksamkeitsdefizite :/ Ironie aus.....
Das allerletzte... Man fragt sich, wieweit sich diese Richter schon von der Allgemeinheit enfernt haben...im Namen des Volkes..
miskotty
01-12-2008, 12:45
securities in die busse. wenns halt nicht anders geht brauch man halt auch da nen türsteher.:D die tickets werden sowieso wegen jedem mist teurer, ich denk das fahrgäste es diesmal nachvollziehen könnten.
enraged_Clown
01-12-2008, 12:49
12 jährige schülerinnen setzt die bahn nachts vor die tür weil sie ihr ticket vergessen haben, und diese gesellschaftlich wertlose dreckspack wird nicht mehr kontrolliert weil man ständig angst haben muss danach zusammengetreten zu werden. naja, die kleinen brauchen keine konsequenzen fürchten und wenn mal jemand zivilcourage beweist endet er entweder im krankenhaus oder vorm richter.
ich habe das selbst schon erlebt, sitze im bus und zwei kulturbereicherer schlitzen hinten im bus die polster auf. der busfahrer der die beiden auffordert den mist zu lassen wird sofort als rassist und nazi bezeichnet. ergebnis, der busfahrer dreht sich um, die beiden armen rassismus opfer versuchen sich vor dem busfahrer zu schützen in dem sie sich durch die sitzgelegenheiten schneiden und der rest vom bus schaut stumm zu boden.
12 jährige schülerinnen setzt die bahn nachts vor die tür weil sie ihr ticket vergessen haben, und diese gesellschaftlich wertlose dreckspack wird nicht mehr kontrolliert weil man ständig angst haben muss danach zusammengetreten zu werden. naja, die kleinen brauchen keine konsequenzen fürchten und wenn mal jemand zivilcourage beweist ändert er entweder im krankenhaus oder vorm richter.
Kann ich leider nur bestätigen.
Die eigentlich logische Konsequenz sollte sein, die Busfahrer zu bewaffnen oder wirklich Securitys einzustellen. Nur will ich das Unternehmen sehen was für seine Kunden unnötig Geld ausm Fenster wirft.
Welche Zeitung?
... bevor man jetzt die Busfahrer mit Gatling-Kanonen ausrüstet, wäre es vielleicht mal angesagt, den Eltern dieser verkommenen Rotzlöffel mal mit Anlauf in den Allerwertesten zu treten, ihnen die Stütze zu streichen und sie im Zwiefelsfall - stellvertretend für ihre Brut - in den Bau zu schicken. Das löst zwar nicht das Problem, erhöht aber den Druck auf die Erzeuger, vielleicht doch mal ein bisschen Zeit in Erziehung und die Basics des menschlichen Zusammenlebens zu investieren.
Kinder sind (nicht nur, aber zum Großteil) das Spiegelbild ihrer Eltern. Und bei denen wird doch viel zu selten angesetzt:mad:.
manu1979
01-12-2008, 13:24
Nochmal Freiburg (ich glaub Wochenbericht), zwei 13-Jährige Jungs und ein 14-Jähriger haben einen geistig behinderten Jungen verprügelt. Konnten ermittelt werden, kann man nichts machen weil strafunmündig...
Joachim Deeken
01-12-2008, 13:28
... bevor man jetzt die Busfahrer mit Gatling-Kanonen ausrüstet, wäre es vielleicht mal angesagt, den Eltern dieser verkommenen Rotzlöffel mal mit Anlauf in den Allerwertesten zu treten, ihnen die Stütze zu streichen und sie im Zwiefelsfall - stellvertretend für ihre Brut - in den Bau zu schicken. Das löst zwar nicht das Problem, erhöht aber den Druck auf die Erzeuger, vielleicht doch mal ein bisschen Zeit in Erziehung und die Basics des menschlichen Zusammenlebens zu investieren.
Kinder sind (nicht nur, aber zum Großteil) das Spiegelbild ihrer Eltern. Und bei denen wird doch viel zu selten angesetzt:mad:.
Die genannten Maßnahmen sind zwar sehr drastisch, aber ich denke auch das das Problem vor allem darin besteht das die Eltern ihren Erziehungsauftrag nicht besonders ernst nehmen. Dazu kommt unsere Medienlandschaft die die erziehung übernimmt und plopp sind wir in einer Gesellschaft voller verquerer Wertvorstellungen gelandet. Und am Schluß ist die Gesellschaft schuld.
Deine pädagogischen Ansätze in allen Ehren. Aber bis da was greift gehen wohl eher einige Busfahrer oder andere Unschuldige drauf.
Dass man die pädagogische Seite nicht vernachlässigen darf ist wohl wahr, für die Zukunft kann man damit vielleicht was ausrichten. Auf der anderen Seite musst du halt sehen wie die Eltern auf solche Einschrämkungen reagieren würden. Bei nem ca 15 Jährigen Kind können die wohl nicht mehr viel ausrichten, die Wut auf eine solche Streichung von Geldern würde sich wohl eher gegen die Kinder richten anstelle dass die Alten wirklich mal den Kopf anschalten. Mal abgesehen davon dass ein nicht geringer Prozentsatz dazu schon gar nicht mehr in der Lage ist.
Tyler.Durden
01-12-2008, 13:50
bei vielen ist doch eh hopfen und malz verloren.
wenn es ihnen an nötiger moral mangelt und es die eltern auch nicht mehr schert, zahlreiche "soziale maßnahmen" auch versagt haben, warum soll man dann sagen: hier muss man pädagogisch rangehen.
das ist aus, die brut die sowas macht hat in der regel doch keine perspektive mehr und die eltern schert es auch nicht. warum sollte man also sagen, dass man langfristige veränderungen erreichen will, welche bestimmt wieder einmal in die hose gehen und die gearschten bleiben die, in diesem fall busfahrer.
die sogenannte security gibt es ja schon, zumindest bei der bahn, jedoch tun mir diese öfters eher leid wenn die armen hansel da zu zweit unausgerüstet langlaufen.
meine bescheidene meinung ist es diesen ganzen radikalen ebenso radikal entgegen zu treten. man müsste dafür sorgen, dass sie angst haben solche sachen zu machen. wobei ich hier nicht von der "klassischen" schlägerei rede wie wo 2 jungs sich mal eins auf die mütze gegeben haben. aber solche "massenschlägereien" und "mutproben" wie es hier so nett genannt wird, sollten direkt bestraft werden, indem man ihnen gehörig weh tut.
ich denke, dass wenn die staatsgewalt da richtig hart werden würde, könnte man dafür sorgen, dass die angst davor solche verbrechen zu begehen steigt. und da man natürlich auch nicht jeden erwischen kann würde der effekt sich nur verstärken, gute alte mundpropaganda:D mit gerichten usw. bringste bei vielen ja nur noch ein müdes lächeln hervor.
zwar mag das ganze vielleicht moralisch auch nicht einwandfrei sein, doch aber zumindest ein besserer lösungsansatz als irgendwelche kurse für die armen, armen intensivtäterchen
Was soll das werden ?
Versucht wenigstens einigermaßen bei SV und Anwendung zu bleiben, sonst ist
hier zu.
12 jährige schülerinnen setzt die bahn nachts vor die tür weil sie ihr ticket vergessen haben, und diese gesellschaftlich wertlose dreckspack wird nicht mehr kontrolliert weil man ständig angst haben muss danach zusammengetreten zu werden. naja, die kleinen brauchen keine konsequenzen fürchten und wenn mal jemand zivilcourage beweist endet er entweder im krankenhaus oder vorm richter.
ich habe das selbst schon erlebt, sitze im bus und zwei kulturbereicherer schlitzen hinten im bus die polster auf. der busfahrer der die beiden auffordert den mist zu lassen wird sofort als rassist und nazi bezeichnet. ergebnis, der busfahrer dreht sich um, die beiden armen rassismus opfer versuchen sich vor dem busfahrer zu schützen in dem sie sich durch die sitzgelegenheiten schneiden und der rest vom bus schaut stumm zu boden.
und was hast du gemacht? zu boden geschaut?
Tyler.Durden
01-12-2008, 16:50
naaaa gut. dann sollte man vielleicht die busfahrer vollkommen abschotten hinter dickem glas und nur ein kleines fach zum geld und fahrscheine hindurch schieben machen. ich wüsste nicht was für eine sv einem busfahrer sonst helfen sollte wenn ein paar hirnrissige kommen und ihm einfach eine knallen.
enraged_Clown
01-12-2008, 16:50
ich kann bei solchen gelegenheiten mein maul nicht halten, aber solange es nur polstermöbel sind sehe ich keinen grund aktiv einzuschreiten.
Tyler.Durden
01-12-2008, 16:52
und selbst wenn er das gemacht hat.
was hättest du denn gemacht?
Da sie Messer hatten - Ja wenn er schlau war schon.
Thaichamp
01-12-2008, 17:04
@ nihonto:
es machen sicher nicht nur kinder, da gibt es auch genug erwachsene aus sozial schwachen verhältnissen die so handeln
den vorschlag mit der glasscheibe finde ich ebenfalls am sinnvollsten. hält auch die aufmerksamkeitsdefizitären rentner in schach. ;)
ansonsten - wenn's genehm ist - schnapp ich mir mal eben meine forke plus fackel und zieh mit euch ne runde um den virtuellen block. :)
Gottseidank fahr ich kein Bus. Hab keine Ahnung, aber da ich mittlerweile auch älter bin kann ich nur sagen: es wird immer schlimmer:D
Ich glaub ja dass das beschriebene Verhalten die evolutionäre Lösung der Natur auf Jahrtausende der Unterdrückung von Schulkindern durch despotische Busfahrer ist. Somit gibt es keinen Grund mehr sich Sorgen zu machen, die Natur wird dass schon wieder gerade biegen. Meine Prognose: In ein paar millionen Jahren werden die Kinder althergebrachter Busfahrerfamilien schon von Geburt an mit einem undurchdringlichem Chitinpaner überzogen sein, so dass sie vor herkömmlichen Angriffen bestens geschützt sind. Also kein Grund sich Sorgen zu machen..
meridian9
01-12-2008, 17:29
Habe irgendwo gelesen, es liege auch an den Uniformen der städt. Busfahrer - das würde eine "Obrigkeitswut" auslösen.
Kann also die Lösung sein, die Busfahrer in zivil fahren zu lassen?
Das kanns ja eigentlich nicht sein, ich denke auch dass nur Kabinen die Fahrer schützen können. :mad:
Trinculo
01-12-2008, 17:31
Habe irgendwo gelesen, es liege auch an den Uniformen der städt. Busfahrer - das würde eine "Obrigkeitswut" auslösen.
Klar, und die Nicht-Uniformen der Obdachlosen lösen was aus? Ausreden gibt es immer. Solche SozPäd-Erklärungen lösen bei mir auch immer irgendwie Wut aus ...
Bisher haben mich schon soviele Busfahrer, versucht abzuzocken, angebrüllt und einfach aus reiner Willkür draussen stehen lassen.
Selten aggressivere Berufsgruppe erlebt.
Nicht dass ich die rotzlöffel jetzt toll finde oder dass was sie machen, aber ich kann sie fast verstehen.
meridian9
01-12-2008, 17:39
Klar, und die Nicht-Uniformen der Obdachlosen lösen was aus? Ausreden gibt es immer. Solche SozPäd-Erklärungen lösen bei mir auch immer irgendwie Wut aus ...
Hehehe, so siehts aus. Alles abschaffen was den lieben, unverstandenen Kleinen mißfällt...
Ich glaube als Busfahrer in bestimmten Bereichen wird man zwangsläufig zum Muffel... was war zuerst da, Huhn oder Ei? :)
Bisher haben mich schon soviele Busfahrer, versucht abzuzocken, angebrüllt und einfach aus reiner Willkür draussen stehen lassen.
Nicht dass ich die rotzlöffel jetzt toll finde oder dass was sie machen, aber ich kann sie fast verstehen.
Musst aber auch bedenken dass die Busfahrer es nicht grade leicht haben. Tagtäglich irgendwelche penetrant nervenden Rentner, dummer Schulkinder inklusive Handy-Musik, faules Studentenpack, etc etc. Von den anderen netten Verkehrsteilnehmern ganz zu schweigen.
Ich finds schon klasse wie einige Situationen anpacken, da gehört schon was zu. Und schwarze Schafe gibts überall.
Dorschbert
01-12-2008, 17:49
Was zur Hölle ist nur mit der jungen Generation los :mad:
Gewalt gegen Busfahrer: "Man sitzt in einem Käfig aus Angst" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,592448,00.html)
Diese Drecksblagen haben einfach zu viel Langeweile und überschüssige Energie. Steineklopfen und Mistschaufeln wäre für solch Kackbratzen die indizierte "Therapie":mad:
Wenn dieses Gesindel schon gesellschaftlich weitestgehend wertlos ist, dann soll es wenigstens nicht noch die Energie haben, denjenigen zu schaden, die sich adäquat verhalten.
Grüße vom Sozialpädagogen Dorschi ;)
Diese Drecksblagen haben einfach zu viel Langeweile und überschüssige Energie. Steineklopfen und Mistschaufeln wäre für solch Kackbratzen die indizierte "Therapie", danach wären :mad:
Wenn dieses Gesindel schon gesellschaftlich weitestgehend wertlos ist, dann soll es wenigstens nicht noch die Energie haben, denjenigen zu schaden, die sich adäquat verhalten.
Grüße vom Sozialpädagogen Dorschi ;)
Hehe, das wäre witzig, die in eine Arena zu sperren und sich bis auf den tod bekämpfen zu lassen, dann kann man noch Massen an Publikum da hereinlocken und ordentlich absahnen :D
...halt gabs das nicht schonmal??;)
meridian9
01-12-2008, 18:00
Hehe, das wäre witzig, die in eine Arena zu sperren und sich bis auf den tod bekämpfen zu lassen, dann kann man noch Massen an Publikum da hereinlocken und ordentlich absahnen :D
...halt gabs das nicht schonmal??;)
*gg* Du willst doch nur den Heiligenschein gegen einen Lorbeerkranz tauschen :D und den Daumen fallen lassen (wobei, das hat das Volk getan...)
*gg* Du willst doch nur den Heiligenschein gegen einen Lorbeerkranz tauschen :D und den Daumen fallen lassen (wobei, das hat das Volk getan...)
Egal wenn ich der Dana White der Gladiatoren werde, dann bestimme nur noch ich wer lebt und wer stirbt.:D
xyphonix
01-12-2008, 18:34
Dem kann ich mich nur anschließen, aber die die es Verdient hätten schaffen es bestimmt auch sich vor Risikostrecken zu Drücken.
kampftroll
01-12-2008, 18:44
Kann ich leider nur bestätigen.
Die eigentlich logische Konsequenz sollte sein, die Busfahrer zu bewaffnen oder wirklich Securitys einzustellen. Nur will ich das Unternehmen sehen was für seine Kunden unnötig Geld ausm Fenster wirft.
in den bremer nachtbussen sind pro bus mindestens 2 aufpasser!
enraged_Clown
01-12-2008, 18:46
geil, busmarshals mitten in deutschland.
Hmm schön für Bremen. Da könnten sich andere Städte mal nen Beispiel dran nehmen. Die Verkehrsbetriebe in Dresden sind beispielsweise ne AG, da zweifle ich auch ein wenig an der Kundenfreundlichkeit.
Trinculo
01-12-2008, 18:59
Weshalb sollte eine AG weniger kundenfreundlich sein?
Mehrere private/städtische Anteilseigner mit individuellen Anforderungen und Interessen erfordern in meinen Augen ein anderes Denken und lenken den Fokus weg vom Kunden. In Verbindung mit immer weiter steigenden Fahrpreisen für immer weniger Service zeichnet sich da für mich ein eher weniger Kundenfreundliches Bild ab.
ich komme aus berlin und muss sagen, dass ich nicht sonderlich überrascht bin das busfahrer auf die fresse bekommen. hier in berlin sind die busfahrer sowas von unfreundlich, dass man das kaum glauben kann. freundlichkeit kennen die meisten nicht, kein wunder das die fahrgäste dann "reagieren". ich bin sicher das die presse übertreibt mit den gewaltübergriffen. ich bin sicher das es jugendliche gibt die bussfahrer klatschen machen, aber wie gesagt von der presse übertrieben. aus persönlicher erfahrung tippe ich als erstes auf die unfreundlichkeit der busfahrer
meridian9
01-12-2008, 19:26
ich komme aus berlin und muss sagen, dass ich nicht sonderlich überrascht bin das busfahrer auf die fresse bekommen. hier in berlin sind die busfahrer sowas von unfreundlich, dass man das kaum glauben kann. freundlichkeit kennen die meisten nicht, kein wunder das die fahrgäste dann "reagieren". ich bin sicher das die presse übertreibt mit den gewaltübergriffen. ich bin sicher das es jugendliche gibt die bussfahrer klatschen machen, aber wie gesagt von der presse übertrieben. aus persönlicher erfahrung tippe ich als erstes auf die unfreundlichkeit der busfahrer
Und was ist mit den Busfahrern wie z.B. hier in Ffm? Der hat gar nix gesagt oder ähnliches, sondern beim Aussteigen der Spackos! fängt er hinterrücks eine von einem Spacko, den jeder hier in der Pfeife rauchen würde, während der andere Spacko das mit der Handycam filmt u. dann rennen sie weg....
Und was ist mit den Busfahrern wie z.B. hier in Ffm? Der hat gar nix gesagt oder ähnliches, sondern beim Aussteigen der Spackos! fängt er hinterrücks eine von einem Spacko, den jeder hier in der Pfeife rauchen würde, während der andere Spacko das mit der Handycam filmt u. dann rennen sie weg....
ich hab nicht ausgeschloßen das es vollidioten gibt die sowas abziehen, mutprobe, langeweile, aber von der presse hochgepuscht sodass jeder übergriff so aussieht als wäre es absicht, jugendlicher tatendrang, was weiß ich. das ist eben nicht so. wollte nur sagen das viele berliner busfahrer sch*** unfreundlich sind und das unter umständen auch darauf zurück zu führen ist
meridian9
01-12-2008, 19:41
Achso, na dann - also darf man jeden schlagen, der unfreundlich ist?
Mr. Nice Guy
01-12-2008, 19:52
Sorry, aber das ist Stuß. Unfreundlich sein alleine ist kein Grund einem aufs Maul zu schlagen. Das kann es echt nicht sein. Wenn ich allen die mir unfreundlich erscheinen eine rein schlage, dann käme ich ja zu nichts mehr. Im Umkehrschluss würde ich rund um die Uhr von anderen verprügelt werden, weil die mich unferundlich finden. Das ist doch echt Käse. So Sachen wie Unfreundlichkeit, oder das berühmte "anstarren" sind echt kein Grund zum zuschlagen.
.. da nicht strafmündig (bzw. schuldunfähig)..
Ja, das ist dem Opfer egal. Das ist den Angehörigen egal. Nur die Blagen lernen, dass sie machen können was immer sie wollen und keine Konsequenzen kommen...
Welche Zeitung?
Stadtkurier Freiburg
naaaa gut. dann sollte man vielleicht die busfahrer vollkommen abschotten hinter dickem glas und nur ein kleines fach zum geld und fahrscheine hindurch schieben machen. ich wüsste nicht was für eine sv einem busfahrer sonst helfen sollte wenn ein paar hirnrissige kommen und ihm einfach eine knallen.
Die Idee ist ja gut, aber man muss sich mal überlegen welche Kosten und Mühen aufgebracht werden müssten um eine WIRKUNG, nicht die Ursache, sondern die Wirkung zu bekämpfen. Das wäre eine typisch Deutsche Lösung am Problem vorbei.
Unterschreibe ich sofort. Wahre Worte
miskotty
01-12-2008, 19:59
Achso, na dann - also darf man jeden schlagen, der unfreundlich ist?
ja...also sei mal besser nett zu mir:aufsmaul:
quatsch, dieses verhalten ist durch nichts zu rechtfertigen. wenn wir jetzt schon verständniss für jugendliche haben sollen, die busfahrer oder sonstwen schlagen, läuft was falsch. da gibts möglichkeiten sich zu wehren ohne jmd umzuhauen. ausnahme: der busfahrer würde angreifen, da wärs sv. sonst gibt es keine rechtfertigung für sowas. wenn man jeden umhauen dürfte der sich unfreundlich verhält... ich hätte am tag viel zu tun. und bestimmte personengruppen ein kurzes leben
Tyler.Durden
01-12-2008, 20:16
Die Idee ist ja gut, aber man muss sich mal überlegen welche Kosten und Mühen aufgebracht werden müssten um eine WIRKUNG, nicht die Ursache, sondern die Wirkung zu bekämpfen. Das wäre eine typisch Deutsche Lösung am Problem vorbei.
hatte ich ja auch nur vorgeschlagen weil leider der sven von meiner ersten lösung nicht begeistert schien:D
sicher wäre es aber man sollte nicht meinen, dass sich irgendjemand verstecken muss:mad:
Schnabel
01-12-2008, 20:41
einfach die statussymbole der kinder klauen, ohne handy und neuste klamotten (werden durch lumpen ausgetauscht) wirds schwer für die jugendliche ;)
p.s am coolsten findich im artikel die stelle mit
"Zwei Monate zuvor hat sie einen Selbstverteidigungskurs gemacht. "Kein Opfer sein", hat sie gelernt: ...."
kommerzieller sv ohne wirkliche wirkung, die frau denkt womöglich noch, dass diese paar stunden im kurs verantwortlich sind, dass sie unbeschadet "überlebt" hat ...
miskotty
01-12-2008, 20:46
einfach die statussymbole der kinder klauen, ohne handy und neuste klamotten (werden durch lumpen ausgetauscht) wirds schwer für die jugendliche ;)
p.s am coolsten findich im artikel die stelle mit
"Zwei Monate zuvor hat sie einen Selbstverteidigungskurs gemacht. "Kein Opfer sein", hat sie gelernt: ...."
kommerzieller sv ohne wirkliche wirkung, die frau denkt womöglich noch, dass diese paar stunden im kurs verantwortlich sind, dass sie unbeschadet "überlebt" hat ...
wenn ihr das hilft...seh ich kein problem drin
wenn ihr das hilft...seh ich kein problem drin
Eben. Ist ja letztlich auch ne geistige Sache sonen Angriff abzuwehren.
Tyler.Durden
01-12-2008, 20:56
Eben. Ist ja letztlich auch ne geistige Sache sonen Angriff abzuwehren.
wo soll da die geistige sache sein? es kommt so ein idiot rein im schlepptau mit noch möglichst 5 weiteren kumpanen, geht auf dich zu und statt die fahrkarte vorzuzeigen oder eine zu kaufen klebt der dir eine.
wie willst du das jetzt verhindern?
meridian9
01-12-2008, 21:00
wo soll da die geistige sache sein? es kommt so ein idiot rein im schlepptau mit noch möglichst 5 weiteren kumpanen, geht auf dich zu und statt die fahrkarte vorzuzeigen oder eine zu kaufen klebt der dir eine.
Das hätte sie nicht verhindern können. Aber vllt. hat sie der SV-Kurs davor bewahrt hysterisch zu reagieren, was evtl. weitere Schläge zur Folge gehabt hätte. SV ist nicht nur draufhauen, im Gegenteil, Deeskalation, besonnene Reaktion usw. gehören da auch dazu - um relativ heile aus der Sache rauszukommen.
miskotty
01-12-2008, 21:00
ich meinte weniger das sie sich wie auch immer gewehrt hat, eher wie sie mit der erfahrung umgeht. wenn sie meint das dieser kurs ihr geholfen hat und sie sich jetzt trotz allem nicht als hilfos etc ansieht ist es doch ok
Die Jugend von heute ist aber auch wirklich viel gewaltbereiter als von damals! Liegt vielleicht wirklich, an der Medienbranche und den Killerspielen.
miskotty
01-12-2008, 21:25
Die Jugend von heute ist aber auch wirklich viel gewaltbereiter als von damals! Liegt vielleicht wirklich, an der Medienbranche und den Killerspielen.
ja...ich erinner mich noch an einen vorfall als bei uns ein zugfahrer die ganze zeit zwei türkische jugendliche verfolgt hat....
"komm her dann brech ich dir de nas!!!" "ey komm lass misch, isch hab nix gemacht...":D
is schon 10 jahre her...aber grad muss ich dran denken...
Dorschbert
01-12-2008, 23:01
Mir gefällt mein eigenes SozPäd-Statement dazu auch wesentlich besser...:D
Jetzt hab ich schon soviel dummes Zeug von Dir gelesen das ich nicht mehr sicher bin ob das wirklich ein Scherz ist.
xyphonix
02-12-2008, 09:10
Hab da gerade einen Artikel zum Todestag von Musashi gefunden.
Kalenderblatt - 13.06.2007 - Miyamoto Musashi, Japans berühmtester Samurai, gestorben | BR (http://www.br-online.de/wissen-bildung/kalenderblatt/2007/06/kb20070613.html)
Passt ganz gut zu jedem Thread wo es um "missratene" heranwachsende geht.
Da sie Messer hatten - Ja wenn er schlau war schon.
Er hat doch auch immer ein Messer dabei :D
Hab da gerade einen Artikel zum Todestag von Musashi gefunden.
Kalenderblatt - 13.06.2007 - Miyamoto Musashi, Japans berühmtester Samurai, gestorben | BR (http://www.br-online.de/wissen-bildung/kalenderblatt/2007/06/kb20070613.html)
Passt ganz gut zu jedem Thread wo es um "missratene" heranwachsende geht.
Da mache ich mal weiter:
Ich habe keine Hoffnung mehr für die Zukunft unseres Volkes, wenn sie von der leichtfertigen Jugend von heute abhängig sein sollte. Denn diese Jugend ist ohne Zweifel unerträglich, rücksichtslos und altklug. Als ich noch jung war, lehrte man uns gutes Benehmen und Respekt vor den Eltern. Aber die Jugend von heute will alles besser wissen.
Hesiod - Zitate und Sprüche Hesiod
geboren : * 753 vChr
gestorben : † 680 vChr
Beruf : Schriftsteller
Quelle (http://www.gutzitiert.de/zitat_autor_hesiod_thema_jugend_zitat_11976.html)
xyphonix
02-12-2008, 10:00
Erfahrung braucht eben seine Zeit, dass wird sich nie ändern.
Nur das Umfeld ändert sich, ob zum guten oder zum schlechten, liegt gerade an denen die Vorher da waren.
Upps... Admin, bitte Post löschen.
Eine Scheibe, wie sie bei Bahnhofsschaltern üblich sind, dürfte das Problem doch erstmal lösen, oder? Und wenn es Ärger im Bus gibt, sollten die Busfahrer über eine spezielle Hotline einfach die Polizei/Bahnschutzäquivalent verständigen können - die dann natürlich auch fix da sein müssen, um das "Problem" zu lösen.
Mit einer solchen Scheibe kann man noch Fahrkarten kaufen, mit den Gästen reden und kann sich sicher sein, dass man nicht geschlagen oder bedroht wird, es sei denn, der Andere hat tatsächlich eine Pistole.
Eine Scheibe, wie sie bei Bahnhofsschaltern üblich sind, dürfte das Problem doch erstmal lösen, oder? Und wenn es Ärger im Bus gibt, sollten die Busfahrer über eine spezielle Hotline einfach die Polizei/Bahnschutzäquivalent verständigen können - die dann natürlich auch fix da sein müssen, um das "Problem" zu lösen.
Mit einer solchen Scheibe kann man noch Fahrkarten kaufen, mit den Gästen reden und kann sich sicher sein, dass man nicht geschlagen oder bedroht wird, es sei denn, der Andere hat tatsächlich eine Pistole.
Ich kenne derartige "Glaskästen" bei Bussen aus Großbritannien. Technisch sollte das doch kein Problem darstellen.
Und ein weitere Vorteil: die Gefahr, dass der Busfahrer gegenüber dem einsteigenden Fahrgast handgreiflich werden kann, ist auch geringer :D:D:D
Jaaaaa, Messerstecherei wegen ein paar blöden Sitzbezügen. Immer wieder gerne... ;)
enraged_Clown
04-12-2008, 00:28
ja, aber der ganze ärger wegen ein paar sitzbezügen?
WT Champion
04-12-2008, 00:44
Das kommt doch alles nur von diesem Gangsta Rap, den die Kurzen sich da rein ziehen. :mad:
Das kommt doch alles nur von diesem Gangsta Rap, den die Kurzen sich da rein ziehen. :mad:
Genau. Und die ganzen Killerspiele. Und böse Schießfilme.
Bloß gut dass deren Eltern ja aus der alten Generation sind und deshalb von vornherein ne weiße Weste haben. Wäre ja noch schöner die zu beschuldigen.
Scheiß Gesellschaft ey!
:ironie:
WT Champion
04-12-2008, 00:57
genau. Und die ganzen killerspiele. Und böse schießfilme.
Bloß gut dass deren eltern ja aus der alten generation sind und deshalb von vornherein ne weiße weste haben. Wäre ja noch schöner die zu beschuldigen.
Scheiß gesellschaft ey!
:ironie:
edit
Neopratze
04-12-2008, 05:47
Geht auch andersrum :D
Busfahrer verprügelt Fahrgäste (http://www.kanzlei-hoenig.info/busfahrer-verprugelt-fahrgaste) :sport069:
Geht auch andersrum :D
Busfahrer verprügelt Fahrgäste (http://www.kanzlei-hoenig.info/busfahrer-verprugelt-fahrgaste) :sport069:
Der Busfahrer war Profi:
Der Busfahrer klagte anschließend über ein Schwächegefühl und Atemnot und wurde von einer Rettungswagenbesatzung der Flughafenfeuerwehr betreut.
Eine der wichtigsten Regeln nach erfolgter Selbstverteidigung - sich erst einmal mit Schwächegefühl ins Krankenhaus bringen lassen, damit man gegenüber der Polizei nicht vorschnell eine Aussage macht.
:D
Stoiker
FunFirst
05-12-2008, 06:00
Ich glaube allgemein das Busfahrer und Schaffner nicht hoch angesehen sind was die Hemschwelle für Gewalt herrabsetzt..g Positives zuordnen, es sei denn der ist Besonders nett Schulbusfahrer evtl, der schonmal gewartet hat wenn man nen 200m sprint hinlegt um den bus zu erwischen.
Bei Anderen personen z.b. Bademeister ist der respekt der Kids sicher höher.
FunFirst
05-12-2008, 06:16
Das wäre ne Idee die Man wirklich ins Strafrecht aufnehmen könnte, äusserst effektiv, evtl auch Schminkverbot (Für Mädchen die Kosmetikartikel klauen z.b.).
Umsetzung natürlich schwer.
Aber überleg mal die müssen sich rechtvertigen "ne darf keine Markenklamotten mehr tragen/kein handy mehr haben, hab scheisse gebaut" wie das auf die Mitschüler wirkt.
Allerdings hätten dann bald die "krassen kids" nurnoch normale kleidung um härter zu wirken, das dann schlecht für die Wirtschaft.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.