Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung MMA Handschuhe
Vamacara
01-12-2008, 17:30
Hallo,
ich war kürzlich unterwegs, um mir ein paar MMA Handschuhe zuzulegen und hab 2 verschiedene Firmen getestet.
Beide waren relativ starr und eine Faust zu machen ging nicht so locker wie ich es mir wünsche. Bei beiden ging die Schutzzone vom Knöchel bis nach vorne und es war eine Fläche.
Ist das normal und muss man sich an diese unbequeme Starrheit gewöhnen oder gibt es auch welche, wo man eine bessere Handfreiheit hat ? Ich will ja nicht meine Handmuskulatur damit trainieren, sondern einfach locker ne Faust machen können.
Gruß
Vam
http://www.energy-sports.de/index.php/cPath/212?osCsid=bc83927b37d6a707d34ab1803d5902b3
Hallo,
ich war kürzlich unterwegs, um mir ein paar MMA Handschuhe zuzulegen und hab 2 verschiedene Firmen getestet.
Beide waren relativ starr und eine Faust zu machen ging nicht so locker wie ich es mir wünsche. Bei beiden ging die Schutzzone vom Knöchel bis nach vorne und es war eine Fläche.
Ist das normal und muss man sich an diese unbequeme Starrheit gewöhnen oder gibt es auch welche, wo man eine bessere Handfreiheit hat ? Ich will ja nicht meine Handmuskulatur damit trainieren, sondern einfach locker ne Faust machen können.
Gruß
Vam
naja was erwartest du bei nagelneuen mma-gloves? die sind halt nicht vorgekrümmt wie es bei boxhandschuhe üblich is, aber nach ner gewissen zeit passt sich die form an.
sivispacemparabellum
01-12-2008, 19:20
Twins hat einen super Handschuh zum Training. Der kommt zwar aus Thailand ist aber auch in Deutschland erhältlich.
Vamacara
01-12-2008, 19:28
naja was erwartest du bei nagelneuen mma-gloves? die sind halt nicht vorgekrümmt wie es bei boxhandschuhe üblich is, aber nach ner gewissen zeit passt sich die form an.
also völlig normal?
Habe die hier (http://www.boxhaus.de/images/booster-twins/thumb_w_GGL-3.jpg) von Twins. Sind bequem und gut zum Greifen wie zum Schlagen.
Vamacara
01-12-2008, 19:54
@sivi & bajo...
danke, ich schau mal im laden und frage nach twins...
Royce Gracie 2
01-12-2008, 20:00
Gibt schon ca. 20 Threads dazu.
Vielleicht findest du da was nützliches.
Das es hier keine gescheiten MMA Handschueh gibt stimmt nicht.
Hier gibts alle dies woanders auch gibt.
Muss man halt im INternet bestellen.
Ich habe die Rogue Competition Pro
finde die super
Vamacara
01-12-2008, 20:01
auch dir dank für die empfehlung.
Ich habe die Trainingshandschuhe von Cageside MMA. Mag die Marke ziemlich gern, da sie top Preis-Leistung bietet. Auch der Typ der die Sachen vertreibt ist extrem nett und kommt einem immer entgegen. Bei fragen einfach mal eine Mail schreiben (Cageside hat auch Competition Gloves):
MMA Gear, MMA Gloves, MMA Shorts, MMA Shirts, MMA Equipment at CagesideMMA.com (http://www.boomersmma.com/)
Ich benutze die Official UFC Gloves und bin auch sehr zufrieden mit Ihnen. Kann die nur weiterempfehlen.
Dann stell ich mal auch meine Liebsten vor. :)
Es sind die Quano Shooto SINCE 1985 diese sind zwar etwas Klobig aber mit Bandagen drunter paßt es schon. Ich hab sie mir beim Thread "Kauf und Verkauf" senden lassen.
Twins hat einen super Handschuh zum Training. Der kommt zwar aus Thailand ist aber auch in Deutschland erhältlich.
Ja und die sind Handgemacht.
Die Qualitaet ist der Hammer.
Ich hab die seit ueber einem Jahr und sehe fast keine Gebrauchsspuren...
ich benutze die Gloves von ATTACK und von KWON und bin damit zufrieden. bestellen kannst du die mma gloves z.B. bei:
Fightsport24 Shop - Kampfsportartikel kaufen Muay Thai Thaiboxen Kickboxen Freefight Karate (http://www.fightsport24.com)
oder bei
ATTACK-SPORTS (http://www.attack-sports.com)
ElCativo
09-12-2008, 08:50
Also ich benutze diese: Profight - BLITZ, Boxsport und Kampfsport, Gross- und Einzelhandel - Handschuh MMA , schwarz 33009 (http://www.profight.de/product_info.php/info/p541_Handschuh-MMA---schwarz.html)
Bin ziemlich zufrieden.
Viel Glück. :)
Vamacara
18-12-2008, 02:20
So, ich war heut bei Fitness Market in Berlin und habe nach mehrmaligen Anprobieren verschiedener Modelle die hier für gut befunden:
http://www.fitnessmarket.de/eshop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/410018_p1.jpg
Sehr angenehm zu tragen.
Booster is ne Twins Untermarke,hast dich also im Endeffekt für was sehr ähnliches wie die empfohlenen entschieden!;-)
Ich habe heute auch mal ein paar neue Sachen im I-net bestellt! Will ja in Israel eine gute Figur machen :D
Dabei waren:
1. Shock Doctor Mundschutz Power Gel DNA
2. Adidas Mat Hog Boxerstiefel (waren im Angebot und sind nur halb hoch...also
eher wie Ringerschuhe)
3. Sprungseil Excellerator Professionell Nylon
4. Paffen Sport Handmuskeltrainer (für die Zeit die man am Pc mit dem lesen in
Foren verbringt :rolleyes: )
5. Harbinger 320 Wrist Wrap Gloves (Wollte welche die weit über die Finger
gehen)... Hier die Bilder
Was haltet ihr von denen??
Wenn ich mit M die richtige Grösse bestellt habe dann werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit zufrieden sein:)
Israel kann kommen....nur noch zehn Tage :ups:
FitnessMarket
18-12-2008, 15:08
So, ich war heut bei Fitness Market in Berlin und habe nach mehrmaligen Anprobieren verschiedener Modelle die hier für gut befunden:
http://www.fitnessmarket.de/eshop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/410018_p1.jpg
Sehr angenehm zu tragen.
...freut mich, dass du bei uns was passendes gefundes hast. lag aber auch an der guten fachberatung, nicht wahr? :D
Vamacara
18-12-2008, 15:17
...freut mich, dass du bei uns was passendes gefundes hast. lag aber auch an der guten fachberatung, nicht wahr? :D
Klar, nicht zu vergessen das tolle Werbegeschenk :D Das hat schon seinen Platz gefunden im Arbeitszimmer.
Gestern habe ich dann auch noch festgestellt, dass Nakatomi's Gym nur wenige Hausnummern weiter ist *Grins*
Was haltet ihr von denen??
Wenn ich mit M die richtige Grösse bestellt habe dann werde ich mit hoher wahrscheinlichkeit zufrieden sein:)
Israel kann kommen....nur noch zehn Tage :ups:
Find die Harbinger teilweise etwas unpraktisch, grad weil die Klettwicklung sich leicht mal löst, aber eigentlich ganz praktisch, wenn du noch den Steg in der Mitte raus machst.
Viel Spaß in Israel, du glücklicher. Bist du am Meer, oder mehr Landesinneres? Wobei des auch keine große Rolle spielt, bist ja mim Auto schnell mal ans Meer gefahren. Und vergiss bei all dem Training das Nachtleben nicht, das würdest du bereuen! :D
Find die Harbinger teilweise etwas unpraktisch, grad weil die Klettwicklung sich leicht mal löst, aber eigentlich ganz praktisch, wenn du noch den Steg in der Mitte raus machst.
Viel Spaß in Israel, du glücklicher. Bist du am Meer, oder mehr Landesinneres? Wobei des auch keine große Rolle spielt, bist ja mim Auto schnell mal ans Meer gefahren. Und vergiss bei all dem Training das Nachtleben nicht, das würdest du bereuen! :D
Hey danke :) Also wir werden mit der Gruppe durch das Land reisen und auch am und im Meer trainieren. Werde deinen Ratschlag mit dem Nachtleben so gut wie es geht beherzigen.....wenn ich dazu noch Kraft habe bei 5 Stunden Training pro Tag:rolleyes:
Aber wird schon klappen, mindestens an Sylvester ;)
Ich hoffe ich werde mit den Handschuhen gute Erfahrungen machen! Den steg in der Mitte wollt ich sowieso rausnehmen damit ich besser ne Faust machen kann und zugreifen kann und so.....hoffe ma das geht so wie ich es mir vorstelle!?
Naja...alles Gute
Marvman
FitnessMarket
18-12-2008, 16:27
Klar, nicht zu vergessen das tolle Werbegeschenk :D Das hat schon seinen Platz gefunden im Arbeitszimmer.
Gestern habe ich dann auch noch festgestellt, dass Nakatomi's Gym nur wenige Hausnummern weiter ist *Grins*
klar, nur 4 häuser weiter. hier findet man halt das geballte angebot...:D
ElCativo
19-12-2008, 05:37
*klugscheissmodus = enabled*
Naka hat ein EIGENES Gym ?? :ui:
;):D
klugscheissmodus: wer diese handschutz empfohlen hat, hat von handschuhen keinen plan: Profight - BLITZ oder verschiedene andere Empfehlungen kann ich wirklich nicht nach vollziehen.....
Hatte die So mal an und mein persönliche Meinung: für einen Trainingshandschuh EINDEUTIG zu hart!!!! Und vom Sitz her; na ja, Geschmacksache. Ich habe die Fairtex- sind von der Art ähnlich- sitzen aber um Welten besser...! Aber sind natürlich auch bedeutend teurer...! :D
- fairtext sind gut leider sind die klettverschlüsse ein schwachpunkt.
- quano sind sehr gut.
- twins mittelprächtig, müssen erst eingetragen werden und das leder nicht nicht so gut.
BenitoB.
19-12-2008, 11:18
ich hab die hier,sind shooto handschuhe,das heisst etwas dicker gepolstert, was den trainingspartner aber freut. hab bei jefferson sports glaub ich 23 oder 24,- bezahlt und bin,fürs training, sehr zufrieden damit.http://www.jefferson-sports.info/assets/images/wing_chun.jpg
klugscheissmodus: wer diese handschutz empfohlen hat, hat von handschuhen keinen plan: Profight - BLITZ oder verschiedene andere Empfehlungen kann ich wirklich nicht nach vollziehen.....
Warum? Was ist mit den Profight?
Der Handschuh machte auf dem Bild erst mal keinen so schlechten Eindruck.
Mein Problem ist, dass ich (w) sehr kleine Hände habe und es gibt so gut wie keine Freefighter in S oder gar XS. Ich musste mangels Alternativen auf die unsäglichen Kwon zurückgreifen, wo die Nähte schon aufgehen, bevor die Handschuhe eine Halle sehen... Die Profight gibt es wohl in S
MAT Hannover
19-12-2008, 11:46
Es gibt noch ne teurere Variante von Blitz (Profight), die den Twins recht nahe kommen, die sind ganz brauchbar. Sind aber nicht auf der Seite, glaube ich. Die verlinkten sind schon wegen der Fingerglieder nicht so praktisch.
Ich nutze übrigens u.a. noch den Destroyer von Fightstuff.
- fairtext sind gut leider sind die klettverschlüsse ein schwachpunkt.
- quano sind sehr gut.
- twins mittelprächtig, müssen erst eingetragen werden und das leder nicht nicht so gut.
hießen die nich Ouano ????
wie auch immer komme mit den TWINS ganz gut zurande, waren schnell eingetragen stabilisieren gut und das leder hält...
Mein Problem ist, dass ich (w) sehr kleine Hände habe und es gibt so gut wie keine Freefighter in S oder gar XS. Ich musste mangels Alternativen auf die unsäglichen Kwon zurückgreifen, wo die Nähte schon aufgehen, bevor die Handschuhe eine Halle sehen... Die Profight gibt es wohl in S
known ist keine gute wahl ;), die erfahrung hast du ja auch gemacht : schwarze hände und platzende nähte
Ouano Shooto MMA Handschuhe oder Ouano MMA Handschuhe - King of the Cage gibt es in Größe S sollten dir passen. evtl auch die Fairtex MMA Handschuhe FGV12 in Größe M
ja hast recht ;) das leder ist bei den twins bissle derbe, halten tun sie gut!
FitnessMarket
19-12-2008, 13:00
vor solchen aussagen lieber etwas mehr informieren!
wie du wahrscheinlich gelesen hast, hat er sie bei uns gekauft. und da ich ihn selbst beraten habe, weiss ich, was ich ihm zu diesem handschuh geraten/gesagt habe. nämlich, dass ich dieses modell für sparring oder ähnliches wo es "zur sache geht" für zu hart bzw. du dünn gepolstert finde. dafür hatte ich ihm ein anderes modell empfohlen.
alles klar? ;)
die booster sind doch gut, nur für training zu hart. ich hatte dich auch gar nicht in erster linie gemeint.
known ist keine gute wahl ;), die erfahrung hast du ja auch gemacht : schwarze hände und platzende nähte
Ouano Shooto MMA Handschuhe oder Ouano MMA Handschuhe - King of the Cage gibt es in Größe S sollten dir passen. evtl auch die Fairtex MMA Handschuhe FGV12 in Größe M
Danke für den Tipp. Dann werde ich beim nächsten Mal mir Oano genau anschauen.
Schwarze Hände machen meine Kwon zwar nicht (sind innen offen), sind aber - zusätzlich zu den schlechten Nähten - eigendlich auch zu hart für das Training. Sind die Oano besser gepolstert?
Vamacara
21-12-2008, 14:13
Hatte die So mal an und mein persönliche Meinung: für einen Trainingshandschuh EINDEUTIG zu hart!!!! Und vom Sitz her; na ja, Geschmacksache. Ich habe die Fairtex- sind von der Art ähnlich- sitzen aber um Welten besser...! Aber sind natürlich auch bedeutend teurer...! :D
Ich habe nicht auf den Preis geschaut und würde es bei solchen Sachen auch nicht tun ;) Die saßen halt am angenehmsten, für's Sparring hatte mir FM andere empfohlen (diese mit dem besonders dicken Polster - weiß nicht mehr, welche Marke das war).
Frank (der Herr Admin) hatte sich jetzt nicht ablehnend geäußert und bei ihm will ich demnächst mal testrainieren. Fakt ist doch: die Handschuhe sollen erst einmal nur dem Schutz der Hand dienen und etwas den Druck abfangen, wenn man den Gegner versehentlich leichter trifft.
Wenn es mal ans knallharte Sparring geht, werde ich ggf. vielleicht noch die mit dem sehr dicken Schutz holen. Dafür brauche ich aber auch erst einmal eine Vorstellung, inwiefern es Sparring geben wird, wo das notwendig ist.
Für Sparring, wo es nicht um vollen Kontakt geht, halte ich die erstmal für angenehm. Alles weitere später ;)
Sehr angenehm zu tragen.
Sorry dass ich den alten Thread hier ausgrabe, aber sind die Handschuhe Daumenlos? Auf den Bildern woit die in unterschiedlcihen Shops angepriesen werden geht das leider nicht wirklich hervor :(
BenitoB.
24-01-2009, 11:37
nee,da is für den daumen nur sone art schlaufe,die ihn mit dem rest der han(handschuh)verbindet. os ist es jedenfalls bei den modellen,die ich kenne und den booster ähnlich sind.
McVictim
24-01-2009, 19:24
hat den einer von euch die king mma handschuhe?
Vamacara
24-01-2009, 23:55
Sorry dass ich den alten Thread hier ausgrabe, aber sind die Handschuhe Daumenlos? Auf den Bildern woit die in unterschiedlcihen Shops angepriesen werden geht das leider nicht wirklich hervor :(
Daumen ist so wie die anderen Finger...
Danke für die Antwort, dann kauf ich mir nämlich nen anderen Handschuh. Da ich diesmal auf jeden Fall nen daumenlosen möchte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.