Vollständige Version anzeigen : Mit dem eigenen Messer
Weiß nicht ob das ein echtes Überwachungsvideo ist
YouTube - Knife crime stabbing on CCTV (http://de.youtube.com/watch?v=NV4ctb_66fQ&feature=related)
hi,
Weiß nicht ob das ein echtes Überwachungsvideo ist
YouTube - Knife crime stabbing on CCTV (http://de.youtube.com/watch?v=NV4ctb_66fQ&feature=related)
aha. gut zu wissen!
vg
vitor b.
can't touch me
01-12-2008, 23:03
mmmh sieht wirklich ein wenig fake aus......
mmmh sieht wirklich ein wenig fake aus......
Es ist auf jeden Fall schon sehr zufällig das der Platz gerade frei wird (also Bank usw..)
a_thin_voice
02-12-2008, 01:24
hm..., die gefahr ist natürlich schon ziemlich groß, dass einem jemand das messer aus der hand schlägt, wenn man damit angreifen will, es dann aufhebt und einen damit ersticht.
bleibt man wohl doch lieber bei pfefferspray...
(mal ehrlich, auch wenn ich es nicht befürworte, dass möglichst viele leute mit messer, aus sv- oder ähnlichen gründen, herum laufen, wird dieser spot wohl kaum überzeugen können)
enraged_Clown
02-12-2008, 01:37
macyoung nennt die stellung des jungen mannes "hollywoodstellung", die beste möglichkeit in die nüsse getreten zu werden und sich sein messer abnehmen zu lassen. scheint ja was dran zu sein.
der eigentliche besitzer des messers macht das was man nicht machen sollte, er zeigt keinerlei konsequenz sein messer einzusetzen.
wenn der clip echt ist, dann hoffe ich das der kerl einer dieser kleinen feigen waschlappen ist die groß stunk anfangen und dann gleich ihr messer ziehen. dann würde ich heute mit einem lächeln einschlafen.
a_thin_voice
02-12-2008, 02:09
ich wünsche eigentlich niemandem ein messer in den rücken, egal ob "opfer" oder "täter"....
kampftroll
20-12-2008, 14:10
offenbar hat der messerbesitzer ja gegen mehrere kämpfen müssen - und als er das erste mal auftauchte ging er ja schon zu boden.
könnte es sein dass hier manche zu vorschnell urteilen?
Klein-Heini
24-12-2008, 02:04
Da der Spot scheinbar Teil einer großen Anti-Messer Kampagne war, müßte sich darüber wohl eine verläßliche Informationsquelle finden lassen (ob echt oder gespielt).
Die Intention jenes Spots finde ich persönlich nicht besonders gelungen:
- Natürlich wird die Botschaft, daß ein Messer im Selbstverteidigungsfall auch für den Besitzer eine Gefahr darstellt, bei einigen Personen auch so ankommen.
- Etliche könnten es auch als Aufforderung interpretieren "Wenn Du ein Messer hast, drohe nicht damit, sondern setz' es gleich ein. Du hast ja gesehen, was das Zögern bringt".
Es ist imhO kaum absehbar, welcher Anteil der Zielgruppe evtl. die zweite Schlußfolgerung zieht...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.