Vollständige Version anzeigen : Pro7 hat kein Interesse.
blackbox
02-12-2008, 09:25
Schaut mal hier:
"ProSieben hat kein Interesse" - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Liv (http://www.groundandpound.de/News/Europa/-ProSieben-hat-kein-Interesse.html)
Was haltet ihr davon? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Pro7 Pressesprecher am Telefon eine verbindliche Antwort gibt. Wäre fürs Marketing für Pro7 bestimmt nicht so gut, wenn es alle schon vorher wüssten, oder? Aber positiv ist ja, dass das Thema nicht unbekannt ist. Wenn Pro7 es nicht macht, dann wird halt ein anderer Sender reich damit:D
vielleicht schlägt Premiere wieder zu.
vielleicht schlägt Premiere wieder zu.
...hätte nichts dagegen, denke eh, dass es mal wieder um die liebe Kohle geht.
viper_ex
02-12-2008, 10:08
...hätte nichts dagegen,...
Ich schon, im FreeTV könnte ich es dann auch sehen... Mal abgesehen davon, dass es dort auch mehr Menschen erreichen würde!
Abwarten, in solchen Sachen kann man sich nur auf eine aktuelle pressemitteilung verlassen und selbst die kann innerhalb von zehn minuten ganz schnell gedreht werden. es wird schon jemand machen. denke aber auch das es premiere sein wird!
Für diesen fall, seht euch doch die interessante seite mal an.
!!!!Keine aufforderung oder empfehlung meinerseits!!!!
xxx.vantage-kicks-ass.net/
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Pro7 Pressesprecher am Telefon eine verbindliche Antwort gibt.
... doch, Pressesprecher geben am Telefon verbindlich Auskunft - das ist ihr Job;). Und da es sich um eine eindeutige Aussage handelt - also nix mit "Wir überlegen noch, sind in Verhandlungen" etc. pp. - kann man davon ausgehen, dass die Aussage hier und heute erstmal gültig ist. Das heißt allerdings nicht, dass es sich der Sender im Laufe der kommenden Monate nicht noch anders überlegen könnte. Das wird allerdings sehr stark davon abhängen, was die UFC als Rechteinhaber von P7S1 für die Übertragung verlangt und welche Werbeeinnahmen/Zuschauerquote sich P7S1 im Gegenzug ausrechnet.
Und Premiere? Die haben grade ihr letztes Hemd für die Bundesliga vertickt:D!
Saarbrigga
02-12-2008, 10:43
Ich tendiere zw. Premiere und DMAX...
BenitoB.
02-12-2008, 10:53
ich wünsch mir dmax,da würde es reinpassen.bei pro7 würden dann wieder solche leute wie gülcan,abdallah oder konsorten die deutschen hosts werden;)
Steinpro
02-12-2008, 10:56
Wenn Pro7 es nicht macht, dann wird halt ein anderer Sender reich damit
Das glaubst doch selbst nicht. Wie klein die Fangemeinde ist hat man ja bei MAX gesehen. Einschaltquoten auf unterstem Niveau. Warum hat Premiere es aus dem Programm genommen? Bestimmt nicht weil die UFC-Events die Payper-Abnahme gesprengt haben. Es ist leider traurige Realität das dieser Sport Deutschland im Gros nicht interessiert und daher werden sich Sender wie Pro 7 weiter auf so "niveauvolle" Sendungen wie "Deutschlands next Topmodel" verlagern und so "nieveaulose" Sendungen um Käfigschlägereien nicht ins Program nehmen. :mad:
about:blank
02-12-2008, 10:58
ich wünsch mir dmax,da würde es reinpassen.bei pro7 würden dann wieder solche leute wie gülcan,abdallah oder konsorten die deutschen hosts werden;)
Gülcan und UFC das gäbe mal je ne Mischung :wuerg:
BenitoB.
02-12-2008, 11:06
Das glaubst doch selbst nicht. Wie klein die Fangemeinde ist hat man ja bei MAX gesehen. Einschaltquoten auf unterstem Niveau. Warum hat Premiere es aus dem Programm genommen? Bestimmt nicht weil die UFC-Events die Payper-Abnahme gesprengt haben. Es ist leider traurige Realität das dieser Sport Deutschland im Gros nicht interessiert und daher werden sich Sender wie Pro 7 weiter auf so "niveauvolle" Sendungen wie "Deutschlands next Topmodel" verlagern und so "nieveaulose" Sendungen um Käfigschlägereien nicht ins Program nehmen. :mad:
dmax war mit absoluten nonames,die shows waren recht billig,die kämpfer neu, die werbung mäßig. bevor man urteilt sollte man sich darauf verlassen,dass die ufc das sicherlich schon abgecheckt hat und entsprechend die werbetrommel rühren wird.
stock car hat in deutschland auch keine fanbase,mit viel werbung und promis machste aber ne sendung im hauptabendprogramm daraus,siehe stefan raab.
can't touch me
02-12-2008, 11:29
solangs zu einer vernünftigen uhrzeit kommt ist mir der free tv sender egal
tnmlyger
02-12-2008, 11:54
Die UFC hat sich bei Premiere selbst aus dem Programm genommen, weil sie sehr verärgert darüber waren, dass Premiere das Format nur als PPV versendet und nach dem ersten PPV in keinster Weise mehr promoted hatte.
tnmlyger
02-12-2008, 11:55
dmax war mit absoluten nonames,die shows waren recht billig,die kämpfer neu, die werbung mäßig. bevor man urteilt sollte man sich darauf verlassen,dass die ufc das sicherlich schon abgecheckt hat und entsprechend die werbetrommel rühren wird.
stock car hat in deutschland auch keine fanbase,mit viel werbung und promis machste aber ne sendung im hauptabendprogramm daraus,siehe stefan raab.
Dana White wurde exakt darauf beim Roundtable mit der deutschen Presse angesprochen. Seine Antwort: "They were not the UFC. We do this the right way."
blackbox
02-12-2008, 11:57
Das denke ich auch. Soweit ich verstanden habe (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) war die UFC auch kurz vor dem Ruin und in Amiland kamen die zunächst mit MMA nicht durch. Dann wurde TUF gebohren und damit kam die Wende. Mit der Erfahrung die die UFC mitlerweile im Nacken hat und der Erfahrung eines großen Senders, der das deutschle Publikum gut kennt und sich dementsprechend einstellt, kann man das nicht mit dem Dmax Format vergleichen.
can't touch me
02-12-2008, 11:58
Das denke ich auch. Soweit ich verstanden habe (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege) war die UFC auch kurz vor dem Ruin und in Amiland kamen die zunächst mit MMA nicht durch. Dann wurde TUF gebohren und damit kam die Wende. Mit der Erfahrung die die UFC mitlerweile im Nacken hat und der Erfahrung eines großen Senders, der das deutschle Publikum gut kennt und sich dementsprechend einstellt, kann man das nicht mit dem Dmax Format vergleichen.
ich dachte der ufc gehts immer noch schlecht
BenitoB.
02-12-2008, 11:59
streiche dmax uns setze dsf max show;)
@cant , ne schon lange nicht mehr
Steinpro
02-12-2008, 13:21
Die UFC hat sich bei Premiere selbst aus dem Programm genommen, weil sie sehr verärgert darüber waren, dass Premiere das Format nur als PPV versendet und nach dem ersten PPV in keinster Weise mehr promoted hatte.
Warum sollte die UFC sich selbst aus dem Programm nehmen solange Premiere Geld dafür zahlt? Klingt nicht logisch.
stock car hat in deutschland auch keine fanbase,mit viel werbung und promis machste aber ne sendung im hauptabendprogramm daraus,siehe stefan raab. Stefan Raab ist aber im Medienbereich kein Nobody. Die Leute schauen doch bald alles an wo der drauf steht nur um zu sehen was für einen Quark er sich jetzt wieder ausgedacht hat.
Na man wird sehen was passiert und wenn ich unrecht hatte und sich ein Sender findet freut es mich.
tnmlyger
02-12-2008, 14:05
Warum sollte die UFC sich selbst aus dem Programm nehmen solange Premiere Geld dafür zahlt? Klingt nicht logisch.
Wenn Du jetzt Deinen eigenen Satz nochmal liest, dann wird Dir auffallen, wo der Knackpunkt lag.
Steinpro
02-12-2008, 14:20
Nein, da musst mir schon sagen was Du meinst. Die UFC liefert das Produkt, das Event und verkauft die Rechte der Übertragung an Premiere. Solange Premiere das Geld für das Produkt zahlt ist es nicht logisch das zu beenden, oder? Es sei denn es findet sich ein anderer Abnehmer der mehr bezahlt.
Dorschbert
02-12-2008, 14:22
Selbst wenn es für viele hier on board unvorstellbar erscheinen mag, aber Kampfsport ist in den Medien eigentlich eher eine Randerscheinung und geht vielen Zuschauern auch einfach mal gepflegt am A.... vorbei.
Da in den Redaktionen und Büros der TV-Sender nun in der Regel keine MMA- und UFC-Enthusiasten sitzen sondern nüchterne Quotenanalysten, die nach Statistiken und Einschaltquoten urteilen, ist die Entscheidung für mich durchaus nachvollziehbar und verständlich.
Selbst ich als KS-Fan würde es mir nicht angucken, ähnlich wie ich z.B. gerne mal nen bißchen Kicke aber mir trotzdem keine Bundesliga im TV ansehe.
Nur meine 4 Pfennig dazu.
Grüße, Dorschi
tnmlyger
02-12-2008, 14:29
Nein, da musst mir schon sagen was Du meinst. Die UFC liefert das Produkt, das Event und verkauft die Rechte der Übertragung an Premiere. Solange Premiere das Geld für das Produkt zahlt ist es nicht logisch das zu beenden, oder? Es sei denn es findet sich ein anderer Abnehmer der mehr bezahlt.
Bei PPVs läuft der Hase etwas anders als im "normalen" TV. Der eine Partner liefert den Content, der andere die Infrastruktur, und dann wird der Gewinn geteilt.
Schlechtes Marketing -> wenige PPV-Käufer -> UFC hat wenig Spass daran.
Selbst wenn es für viele hier on board unvorstellbar erscheinen mag, aber Kampfsport ist in den Medien eigentlich eher eine Randerscheinung und geht vielen Zuschauern auch einfach mal gepflegt am A.... vorbei.
Da in den Redaktionen und Büros der TV-Sender nun in der Regel keine MMA- und UFC-Enthusiasten sitzen sondern nüchterne Quotenanalysten, die nach Statistiken und Einschaltquoten urteilen, ist die Entscheidung für mich durchaus nachvollziehbar und verständlich.
Selbst ich als KS-Fan würde es mir nicht angucken, ähnlich wie ich z.B. gerne mal nen bißchen Kicke aber mir trotzdem keine Bundesliga im TV ansehe.
Grüße, Dorschi
PUNKT. Sehr schön geschrieben.
Stefan Raab ist aber im Medienbereich kein Nobody. Die Leute schauen doch bald alles an wo der drauf steht nur um zu sehen was für einen Quark er sich jetzt wieder ausgedacht hat.
Die UFC hat den Stefan Raab bestimmt schon für einen Showkampf im Programm :cool: :D
Grüße, Dorschi
... geht mir genau so:D. Außerdem sitzen in den Sport-Redaktionen der Sender und Zeitungen primär Fußball-Fans. Für die kommt zuerst mal Bundesliga, dann Bundesliga und Bundesliga und daaaaaann irgendwann mal Biathlon, Formel 1 und "Kleinkram" wie Tennis, Handball und Eishockey.
Kampfsport hat da sowas von überhaupt gar keine Lobby. Es ist schon fast ein Wunder, dass das Boxen so erfolgreich im Fernsehen läuft. Und selbst damit haben viele Entscheidungsträger in den Sendern ziemliche Bauchschmerzen (von wegen kulturloser Proleten- und Zuhälter-Sport).
Interessant find' ich noch, dass es Dorschi ähnlich geht wie mir - ich mache sehr gerne Sport, nicht nur KK, aber im Fernsehen turnt es mich sehr schnell ab, auch Boxen oder K-1. Nach 10 min. fang' ich meist an, mit der Fernbedienung zu spielen.
Steinpro
02-12-2008, 14:50
Bei PPVs läuft der Hase etwas anders als im "normalen" TV. Der eine Partner liefert den Content, der andere die Infrastruktur, und dann wird der Gewinn geteilt.
Schlechtes Marketing -> wenige PPV-Käufer -> UFC hat wenig Spass daran.
So siehts vereinfacht aus, schon klar. Aber kennst Du den Vertrag den die UFC oder Zuffa damals mit Premiere hatte? Ich nicht. Ich weiß nur, dass Premiere dieses Produkt einmal im Programm hatte und sich etwas davon versprochen hat (andernfalls wäre es gar nicht ins Programm geholt worden). Und aus irgendeinem Grund sah man wohl keinen Sinn darin es weiter zu promoten - tja warum wohl? Ist aber auch vollkommen egal, unterm Strich bringt es Dorschbert schön auf den Punkt. Ob uns das gefällt oder nicht. Kampfsport hat kaum eine Lobby in den Medien (Boxen ausgenommen).
Die UFC hat den Stefan Raab bestimmt schon für einen Showkampf im Programm
Würde ich dem Spinner auch noch zu trauen:)
solangs zu einer vernünftigen uhrzeit kommt ist mir der free tv sender egal
Seh ich genauso, aber ich gehe auch eher von Premiere aus. -.-
tnmlyger
02-12-2008, 15:12
So siehts vereinfacht aus, schon klar. Aber kennst Du den Vertrag den die UFC oder Zuffa damals mit Premiere hatte? Ich nicht.
Ich kenne beide Verträge und auch die Dinge, die in der Zwischenzeit passiert sind. Fakt ist, dass Premiere damals eine sehr starke Boxlobby hatte, die keinerlei Interesse daran hatte, dass sich abseits ihrer Pfründe ein neues Königskind entwickelt.
Dorschbert
02-12-2008, 15:22
Fakt ist, dass Premiere damals eine sehr starke Boxlobby hatte, die keinerlei Interesse daran hatte, dass sich abseits ihrer Pfründe ein neues Königskind entwickelt.
Mir ist nicht ganz klar, warum immer alle davon ausgehen, dass EmEmÄi dem Boxen den Rang ablaufen würde. Aufgrund dessen, das es "brutaler" ist?
Ich für meinen Teil hege ja Zweifel daran, dass der Standardzuschauer Interesse daran hat, sich Kämpfe anzusehen, in denen sich die Kontrahenten minutenlang am Boden festkrallen...
BenitoB.
02-12-2008, 15:44
Mir ist nicht ganz klar, warum immer alle davon ausgehen, dass EmEmÄi dem Boxen den Rang ablaufen würde. Aufgrund dessen, das es "brutaler" ist?
Ich für meinen Teil hege ja Zweifel daran, dass der Standardzuschauer Interesse daran hat, sich Kämpfe anzusehen, in denen sich die Kontrahenten minutenlang am Boden festkrallen...
dann zweifel du mal,in den usa,brasilien,japan und gb ist dies schon längst der fall,aber die sind vermutlich ja auch bekloppt,is ja klar sind amis und briten,und die statistiken und einschaltquoten gefaked.;)
aber wir deutsche schaffen das schon den käse so lange schlecht zu reden bis er gammelig ist.
wer sagt eigentlich dass jeder es gucken soll? und wenn die ufc damit aufs maul fällt haben sie diese erfahrung gemacht und daraus gelernt.
ach ja,erwähnte ich schon dass ich gewalt verabscheue,weil sich das in germanien nicht schickt?:rolleyes: die pösen,pösen purschen die sich auf dem boden liegend schlagen:ups:
Saarbrigga
02-12-2008, 15:57
Ach stimmt, das war damals die Gülcan und Co. Wie heiss diese MMA-Show damals noch (war RTL2 oder?)?
Dachten wohl manche es würde sich um Big Brother handeln. :D
DMAX wär alles in allem das beste, aber warscheinlich wird Premiere zuschlagen.
Free TV kann man wohl abhaken...:(
JuanJuan
02-12-2008, 15:58
@BenitoB: Hast den Post von Dorschbert schön falsch interpretiert.
Mit seiner Behauptung, dass es den Standardzuschauer wenig interessieren wird, liegt er bestimmt nicht falsch.
Ob dir das gefällt oder nicht, und wie die Sache in den USA, Japan oder Brasilien aussieht, hat hier zu Lande überhaupt keinen Einfluss.
BenitoB.
02-12-2008, 16:03
@BenitoB: Hast den Post von Dorschbert schön falsch interpretiert.
Mit seiner Behauptung, dass es den Standardzuschauer wenig interessieren wird, liegt er bestimmt nicht falsch.
Ob dir das gefällt oder nicht, und wie die Sache in den USA, Japan oder Brasilien aussieht, hat hier zu Lande überhaupt keinen Einfluss.
hab ich nicht,ich echaufierte mich über die allgemeingültige antigewalt,auch im sport,einstellung in deutschland.
das an dorsch gerichtete teil der nachricht wa nur das mit der beliebtheit des mma in anderen ländern:)
deutschland ist immer etwas anders,aber nicht immer im positiven;)
JuanJuan
02-12-2008, 16:15
hab ich nicht,ich echaufierte mich über die allgemeingültige antigewalt,auch im sport,einstellung in deutschland.
das an dorsch gerichtete teil der nachricht wa nur das mit der beliebtheit des mma in anderen ländern:)
deutschland ist immer etwas anders,aber nicht immer im positiven;)
Kann schon sein. Aber sagen wir´s mal so: Die meisten "Standardzuschauer" haben, was Kampfsport angeht, eine negative Meinung, jedoch ohne es überhaupt zu kennen. Boxen hat sich im Gegensatz dazu jedoch ziemlich etabliert (sogar manche Oma´s gucken das).
Ich denke halt auch, dass die wenigsten Leute Cagefights sehen möchten, weil sie als "brutal" gelten. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht, das interessiert ja niemanden.
Zumind. den Fernsehfuzzis gehts ja darum, möglichst viele Zuschauer zu gewinnen. Und das trifft, auf MMA wohl (noch) nicht zu.
BenitoB.
02-12-2008, 16:23
Kann schon sein. Aber sagen wir´s mal so: Die meisten "Standardzuschauer" haben, was Kampfsport angeht, eine negative Meinung, jedoch ohne es überhaupt zu kennen. Boxen hat sich im Gegensatz dazu jedoch ziemlich etabliert (sogar manche Oma´s gucken das).
Ich denke halt auch, dass die wenigsten Leute Cagefights sehen möchten, weil sie als "brutal" gelten. Ob das der Wahrheit entspricht oder nicht, das interessiert ja niemanden.
Zumind. den Fernsehfuzzis gehts ja darum, möglichst viele Zuschauer zu gewinnen. Und das trifft, auf MMA wohl (noch) nicht zu.
sicher hast du recht.das gleiche negativimage hatte boxen bis henry maske kam(nein,ich war kein fan:D ) aber auch,und wie sieht es jetzt aus?
es ist alles ne frage der werbung und wie man das ganze rüber bringt, wenn mal n paar von den jungs in den talkshows nett rüberkommen und dann sportlich faire fights liefern kann sich das ganze ändern. es muss ja garnich populärer als boxen werden,hauptsache es etabliert sich auf einem vernünftigen niveau:)
Dorschbert
02-12-2008, 16:27
ich echaufierte mich über die allgemeingültige antigewalt,auch im sport,einstellung in deutschland.
Naja, die ist jetzt m.E. aber auch nicht sooo ausgeprägt, wie du das jetzt hinstellst. Man muss sich ja nur mal angucken, was z.B. Fussball hierzulande im Vergleich mit anderen Ländern (z.B. den Ballzauberern in Brasilien) für ein Kloppersport ist...:sport069::D
Ne, ernsthaft: Ich habe das "brutal" in meinem Post auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da ich persönlich ein Grapplinglastiges MMA-Match wesentlich weniger brutal finde, als sich bei Profiboxkämpfen gegenseitig das Hirn rauszudreschen.
Aber MMA wirkt halt teilweise für den (unbedarften) Zuschauer wesentlich heftiger.
Aber es wird eben auch viele Leute geben, denen irgendwelche langwierigen Positionierungsorgien schlicht zu langweilig sind.
Die Übertragung von olympischen Ringkämpfen bzw. Judokämpfen schaut sich ja auch kaum ein Nichtkampfsportler an, obwohl da sicherlich Athletik auf höchstem Niveau geboten wird.
JuanJuan
02-12-2008, 16:35
sicher hast du recht.das gleiche negativimage hatte boxen bis henry maske kam(nein,ich war kein fan:D ) aber auch,und wie sieht es jetzt aus?
es ist alles ne frage der werbung und wie man das ganze rüber bringt, wenn mal n paar von den jungs in den talkshows nett rüberkommen und dann sportlich faire fights liefern kann sich das ganze ändern. es muss ja garnich populärer als boxen werden,hauptsache es etabliert sich auf einem vernünftigen niveau:)
Stimmt. Nur sehe ich da ein Problem: Die Fernsehheinis (insbesondere Pro7, RTL und Co.) stellen die Dinge immer so dar, wie sie sie haben wollen, bzw. wie die Meinung des Durchschnittszuschauers es verlangt.
D.h. MMA-Fight sind grundsätzlich "blutig", "brutal", usw.
Das es gerade beim Grappling eine Vielzahl von Techniken gibt, das ignorieren die doch ganz absichtlich.
Hi!
hab zwar jetzt nicht alle beiträge gelesen,aber wenn ihr alle an einer positiven aussendarstellung vom mma in deutschland interresiert seit, dann seit doch froh das pro7 nicht die übertragung übernimmt.
gülcan wurde ja schon erwähnt...
und ich hoffe das auch kein anderer "unsportlicher sender" (evtl dmax,denen kann man eine ordentliche berichtertattung zutrauen) die übertragungsrechte kauft um sich an der blutgeilheit (:ironie:) zu laben und sich so aus dem quotentief zu holen! denke da an rtl2 und co... das_kann_nur schiefgehen
andererseits fände ich es schade wenn premiere die rechte bekommt,würds mir selber gern im free-tv ansehen können. :)
eurosport wäre meiner meinung nach optimal
bitte :D
iromaniac
02-12-2008, 21:29
schade wen nicht
leute!!!
es geht nicht um die UFC events, sondern die TUF - Staffel 1. Der alte kram sollte sowieso in der mottenkiste bleiben...
die events werden weiterhin in den USA per PPV übertragen und dort hat das gebuchte fernsehen eine "Kultur" , auch beim boxen. in d wird boxen jetzt hauptsätzlich im freeTV übertragen und zum jetzigen zeitpunkt ist es undenkbar,das die MMA in free tv kommt, ganz einfach weil zu wenig interesse ei der allgemeinheit der zuschauer da ist.
Double Trouble
02-12-2008, 22:20
die events werden weiterhin in den USA per PPV übertragen und dort hat das gebuchte fernsehen eine "Kultur" , auch beim boxen. in d wird boxen jetzt hauptsätzlich im freeTV übertragen und zum jetzigen zeitpunkt ist es undenkbar,das die MMA in free tv kommt, ganz einfach weil zu wenig interesse ei der allgemeinheit der zuschauer da ist.
genau....
ich glaube manche denken hier die deutschen tv sender würden sich nur geradezu um die tv-rechte prügeln...
R u not entertained?
02-12-2008, 22:42
"Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen." (Art. 26.1 GG).
Noch Fragen, warum MMA und die UFC in Deutschland derzeit noch nicht ziehen? Wir sind eine entmilitarisierte Gesellschaft, die nach dem 2. WK umerzogen worden ist. Das Geschichtsbewusstsein der deutschen MMA Fans in Bezug auf die Chancen der UFC in Deutschland erinnert so ein bisschen an das Gekreische kleiner Mädchen, wenn sie einen "Superstar" stehen und fast ohnmächtig werden ;)
Wir Deutschen sind halt Extremisten, extreme Fanatiker und extreme Peacefreaks und wollen alles zu Perfektion treiben, das man uns vorgibt oder wir für richtig halten.
Und zu glauben, irgendwelche Aufrufe und Aushänge in Kampfsportschulen würden daran etwas ändern ist aus meiner Sicht ziemlich kindisch. Welche Karate/Judo/TKD/Kickbox Schule wird ein Plakat vom MMA aufhängen und sich dann darüber freuen, dass die Schüler zum MMA abwandern? :rolleyes:
All das ist nonsens. Das einzige, das wirklich was bringt, ist die Abstimmung der Zuschauer in der Arena und im TV. Finden sie es geil, wenn sich zwei Typen wie Gladiatoren auf die Fresse hauen oder nicht? Ich denke nicht, dass unsere Gesellschaft dafür schon bereit ist. Vielleicht in ein paar Jahren.
Zudem finde ich die teilweise Verharmlosung des MMA bedenklich. Es stehen sich zwei Menschen gegenüber und wollen sich auf´s Maul hauen, Punkt. Der Käfig ist entgegen allem Gerede natürlich eine Anlehnung an Gladiatoren oder Hahnenkämpfe! Ich kann damit umgehen, die Grenzen ziehen und finde es es gut als Herausforderung für jeden Kämpfer.
Können das die normalen Zuschauer auch? Ich denke nicht unbedingt. Vor allem nicht die an den Bildschirmen, die mit Pommes und Bier da sitzen und sich Gladiatoren bestellen, weil sie sich selbst nichts trauen (wie im alten Rom). Ein echter Kämpfer müsste die normalen Zuschauer aus diesem Grund eigentlich verachten (nicht die richtigen Fans, die die Leistung schätzen!).
Auf der anderen Seite täte unsere Gesellschaft ein gewissen Härt ganz gut. Denn während die anderen sich die größten Waffen kaufen, rufen wir Deutschen Peace, Frieden schaffen ohne Waffen! Die Zeiten sind aus meiner Sicht aber vorbei. Wir müssen uns in den kommenden Jahrzehnten "warm anziehen", wenn wir international wirtschaftlich, politisch und militärisch nicht überrant werden wollen. Eine Art kontrollierter Pinonierhärte wie sie in den USA vorherrschen wären in diesem Fall durchaus hilfreich.
Fazit: Die UFC wird kommen (falls sie nicht von Politikern und Medienwächtern gestoppt wird), aber nicht lange bleiben. Mit einem echten deutschen MMA (UFC) Star in ein paar Jahren jedoch könnte ein neuer Versuch gestartet werden und dann klappt es möglicherweise. Da dann der Star da sein könnte und ein gesellschaftlich rauheres Klima herrschen wird. Gute Voraussetzungen also für archaische Events wie die UFC :)
Wir sind zurück in der alten Mühle.........
UFC wird nur gezeigt wenn es Zuschauer gibt.....also wenn MMA eine Fangemeinde hat.
JEDOCH da viele MMA Veranstalltungen in Deutschland auf Technicken "wie Knie zum Kopf am Boden" oder "StompKicks" weiter bauen werden diese Touniere niemals im Fernsehen gezeigt - NIEMALS!!
Wir brauchen in Deutschland Tourniere die man zeigen kann und mann somit im Fernsehen zeigen kann (Dann kriegen wir bekannte Kämpfer die länger dabei sind und auch in Deutschland kämpfen)...Dann kriegen wir mehr Fans und mehr Showtime im Fernsehen.
Bis wir diese Lösungen kriegen oder schaffen.....wird dieser "Sport" niemals gross werden......
In Dänemark zeigt mann MMA tourniere im Fernsehen !!!!! aber ohne die oben genannte Regeln.
Wenn wir UFC und gerne auch andere Tourniere sehen wollen, mussen wir alle versuchen die Veranstalter und Promoter zu Vernunft zu bringen.
MMA ist ein Sport und keine "Sindlose gewalt Veranstaltung"......oder so sollte es zumindest sein!!
Alles Gute
Taiyo
Schnabel
03-12-2008, 05:55
toll ich sehns schon wieder kommen, wenn man abends durch die straßen geht und jeder 2. sagt, "hey ich bin krass konkreter ufc kämpfer"
oder erst diese billigen tv sendungen " das leben beginnt" und "unter 20"
heutiges thema : "xyz und sein traum als kämpfer"
toll ich sehns schon wieder kommen, wenn man abends durch die straßen geht und jeder 2. sagt, "hey ich bin krass konkreter ufc kämpfer"
oder erst diese billigen tv sendungen " das leben beginnt" und "unter 20"
heutiges thema : "xyz und sein traum als kämpfer"
Na dann haben die Jugendlichen ja ne Perspektive und bewegen ihren Hintern in den Gym anstatt auf die Strasse.
Wir sind zurück in der alten Mühle.........
UFC wird nur gezeigt wenn es Zuschauer gibt.....also wenn MMA eine Fangemeinde hat.
JEDOCH da viele MMA Veranstalltungen in Deutschland auf Technicken "wie Knie zum Kopf am Boden" oder "StompKicks" weiter bauen werden diese Touniere niemals im Fernsehen gezeigt - NIEMALS!!
Wir brauchen in Deutschland Tourniere die man zeigen kann und mann somit im Fernsehen zeigen kann (Dann kriegen wir bekannte Kämpfer die länger dabei sind und auch in Deutschland kämpfen)...Dann kriegen wir mehr Fans und mehr Showtime im Fernsehen.
Bis wir diese Lösungen kriegen oder schaffen.....wird dieser "Sport" niemals gross werden......
In Dänemark zeigt mann MMA tourniere im Fernsehen !!!!! aber ohne die oben genannte Regeln.
Wenn wir UFC und gerne auch andere Tourniere sehen wollen, mussen wir alle versuchen die Veranstalter und Promoter zu Vernunft zu bringen.
MMA ist ein Sport und keine "Sindlose gewalt Veranstaltung"......oder so sollte es zumindest sein!!
Alles Gute
Taiyo
Meiner Meinung nach wird das nur einen Split in die MMA Gemeinde in Deutschland bringen.
Die die zuschauertauglichen Regeln einfuehren werden kommen in die Oeffentlichkeit.
Die anderen werden dann haerter sein wollen und diese Regeln nicht missen wollen (Knie zum Kopf etc.)
Das einzige was diese Veranstaltungen brauchen werden sind gute Refs.
Ein guter Ref zeigt das die Zuschauer doch nicht in gefahr sind.
Ich weiss aber nicht ob die UFC in Deutschland die Knie am Boden erlauben wird...Ich denke eher nicht.
Dudeplanet
03-12-2008, 08:37
Ich weiss aber nicht ob die UFC in Deutschland die Knie am Boden erlauben wird...Ich denke eher nicht.
Warum sollten Sie andere Regeln verwenden als in den Staaten oder Großbritannien? Der gute Taiyo hat da einiges durcheinander geworfen.
Nein nein,
Die Regeln der UFC sind schon OK - keine "Knie zum Kopf am Boden" - aber in Deutschland ist das oft erlaubt und diese (deutsche) Lösung ist NICHT fördernt, wenn der Sport ins Fernsehen soll!!
UFC erlaubt auch keine Stompkicks................aus dem selben Grund!!
Die UFC wird das wohl nicht für Europa ändern!!!! Hoffentlich
Andreas Stockmann
03-12-2008, 09:49
@Taiyo
Du siehst das mit dem Fernsehen falsch! Seit wann interessiert Fernsehen, Regelwerk, Menschlichkeit oder gar DIE Wahrheit? Beim Fernsehen geht es um Quoten, verkaufen... Geld machen. Die Fernsehmacher wollen so wenig wie möglich zahlen - UFC will so viel wie möglich haben. DAS ist die Ausgangslage, da zählt überhaupt kein Regelwerk usw.
Können wir damit Geld machen? Ist für ALLE Beteiligten die Hauptfrage, eigentlich die einzige Frage - auf die man nur eine einzige Antwort zulassen will: JA! - ansonsten findet dieses Projekt nicht statt.
Natürlich ist den Machern der UFC klar das sie erst einmal in Vorkasse gehen müssen. Aber wenn ihr euch die Entwicklung auf dem Spiele Sektor mal anschaut stellt ihr euch eventuell auch die Frage ob Fernsehen überhaupt noch notwendig ist. Ich persönlich habe da meine Zweifel - eventuell überschätzen sich da die Fernsehmacher (und merken gar nicht das ihre Zeit schon abgelaufen ist).
Nur noch als Anmerkung in Sachen "Pro Fernsehen"
Es wird dazu kommen das sich dieses Event ein Sender schnappt, schnappen muss. Denn es gibt in unserer Medienlandschaft nicht mehr viele einzigartige Produkte - und die UFC ist eins ;)
CU
"Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind unter Strafe zu stellen." (Art. 26.1 GG).
Noch Fragen, warum MMA und die UFC in Deutschland derzeit noch nicht ziehen? Wir sind eine entmilitarisierte Gesellschaft, die nach dem 2. WK umerzogen worden ist.
... eine Gesellschaft, die sich sehr gerne hat "umerziehen" lassen. Das haben schon die Proteste gegen die Wiederbewaffnung in den 50er Jahren gezeigt. Die Menschen in Deutschland hatten schlicht die Schnauze vom Krieg voll! Und das ist auch sehr gut zu verstehen. Wer zwei Weltkriege vom Zaun bricht, damit nur Tod und Elend schafft und erleiden muss, der sehnt sich verständlicherweise nach "Frieden schaffen ohne Waffen".
Auf der anderen Seite täte unsere Gesellschaft ein gewissen Härt ganz gut. Denn während die anderen sich die größten Waffen kaufen, rufen wir Deutschen Peace, Frieden schaffen ohne Waffen! Die Zeiten sind aus meiner Sicht aber vorbei. Wir müssen uns in den kommenden Jahrzehnten "warm anziehen", wenn wir international wirtschaftlich, politisch und militärisch nicht überrant werden wollen. Eine Art kontrollierter Pinonierhärte wie sie in den USA vorherrschen wären in diesem Fall durchaus hilfreich.
Noch härter als sie eh schon ist? Da werden Busfahrer von Kiddies zusammengetreten und wegen Pillepalle werden Menschen niedergestochen! Und Dir ist die Gesellschaft noch nicht hart genug:ups:? Sorry, aber das kann ich so gar nicht nachvollziehen! Gewalt wird doch immer alltäglicher. Wenn ich das mal nur mit den 80er Jahren vergleiche, erleben wir eine zunehmende Verrohung und Brutalisierung der Gesellschaft - und das macht mir weitaus mehr Sorgen als irgendeine Zirkusveranstaltung aus den USA.
Und was die Einschätzung bezüglich der USA betrifft: Die verzetteln sich grade in sinnfreien Kriegen im Irak und in Afghanistan, haben keinen Plan, wie sie da wieder raus kommen sollen und haben sich mit ihrer "Härte" international isoliert und mehr Feinde geschaffen als je zuvor. Jetzt muss die neue Regierung mühsam den Scherbenhaufen zusammen fegen und einen Neuanfang machen - keine leichte Aufgabe!
Ist das erstrebenswert? Nein!
Ich finde den ganzen Gesellschaftlichen Quatsch mal sehr uebertrieben.
Es verhaellt sich so hier, das es noch nicht einmal angefangen hat den Sport so richtig in die Oeffentlichkeit zu uebertragen, und schon wird disskutier wen es wie beinflussen wird.
Unter dem Strich ist es doch so wie Aaxx es sagt.
Es geht um Geld.
Der rest ist in meinen Augen ein uebertriebens rumgequatsche.
Bei uns in den Niederlanden wird regelmaessig Muay Thai und MMA ausgestrahlt.
Wir reden ueber einen oeffentlichen Sender der sich 3 Stunden zeit nimmt um diese Veranstaltungen auszustrahlen. Siehe SBS 6...
Es wurde noch niemand rumgestiefelt und die Jugend ist noch immer wie sie war...
Ciao,
Ivo
miskotty
03-12-2008, 10:45
wie habt ihr denn diesen themenwechsel geschafft???:ups::respekt:;)
wie habt ihr denn diesen themenwechsel geschafft???:ups::respekt:;)
Das geht leider schneller als man denkt...
hier koennt ihr mal reinkucken...
http://wehwehweh.sbs6.nl/web/show/id=172792/langid=43
holy_hell
03-12-2008, 10:51
Die UFC hat den Stefan Raab bestimmt schon für einen Showkampf im Programm :cool: :D
*lach*
"die große tv Total freefight fight night" oder "simon vs elton" :D
ich denke auch das dmax, prem., eurosport (fightclub - die liefern oft genug nur wiederholungen) oder auf dsf nachts wenn sie nicht mehr seriös wirken (müssen/ wollen/sollen) ( siehe **** sportclips und wwe und raw und den wrestling humbug)
R u not entertained?
03-12-2008, 11:15
Es verhaellt sich so hier, das es noch nicht einmal angefangen hat den Sport so richtig in die Oeffentlichkeit zu uebertragen, und schon wird disskutier wen es wie beinflussen wird.
Es geht um Geld.
Ivo
Mit dem winzigen Unterschied ;) , dass die Niederlande nicht Deutschland sind, eine lange Martial Arts Tradition haben und im allgemeinen bis zu einem gewissen Grad als weltoffener gelten. Und selbst dort hat MMA noch lange nicht den Rang des K1/Kick-Thaiboxens! Sport ist ein integraler Bestandteil von Gesellschaft. Deswegen kann man beide nicht trennen, wie man es gerne hätte.
Es geht eben in Deutschland nicht nur ums Geld. Es gibt Politikergremien und Medienräte, die sich ausdrücklich mit Medienethik beschäftigen (Stichwort Ballerspiele). Und wenn es diesen Leuten zu bunt wird, kommt entsprechendes nicht in Fernsehen.
Die Zeit, dass man das Fersehen übergehen kann, ist noch nicht gekommen. In 5 bis 10 Jahren vielleicht, wenn Internet und Fernsehen zusammenhängen und jeder seinen Pay per view Kanal zu kleinem Geld machen kann (Youtube und Blogs sind ja der Anfang davon). Aber soweit ist es eben noch nicht.
Und einen echten deutschen Protagonisten, der erstens in der ersten Liga kämpft und sich zweitens gut verkaufen lässt, gibt es auch nicht (man bedenke, dass so gut wie alle UFC Big Seller Amis sind!). Das Unternehmen UFC in Deutschland steht meiner Meinung nach auf ziemlich dünnen Beinchen und wird einem richtigen Sturm, wirtschaftlich oder gesellschaftlich, schwer standhalten.
Ich finde, die MMA Gemeinde hat das ganze auch nicht klug angegangen. Im Sinne des Sports hätte man mehr auf die sportliche Seite drücken müssen: Keine Käfige, nur Ring oder Matten, also weniger martialisch. Dann die Kämpfer (für die Zuschauer) besser schützen Kopfschutz, Schienbeinschoner, wie im Amateurbereich beim (Kick-)Boxen. Ähnlich wie im Sport Sambo zum Beispiel, was man aus meiner Sicht als Aussenstehender eher als Sport denn als Gladiatorenkampf ansehen könnte.
Da ist eben in den vergangenen Jahren eine Menge schief gelaufen und zu wenige sensibel auf die deutschen Öffentlichkeit eingegangen worden. Mit steigender Akzeptanz hätte man dann ja weniger Schutzausrüstung benutzen können und das Spektakel erhöhen. So aber denkt der Normalo nur: Uf, Käfig, zwei Assis hauen sich auf´s Maul und das Blut spritzt. Ich denke nicht, dass sich diese Image in den kommenden Jahren so einfach rückgäng machen lassen wird.
Rumreißen kann das Ding aus meiner Sicht nur ein echter Protagonist (also deutscher Top Kämpfer), der überhaupt nicht einem Schlägerimage entspricht und ein netter ganz normaler Typ ist, an dem die Leute beispielhaft durch die Medien lernen, was MMA ist. Alles andere wird lange Zeit brauchen, zu lange als dass die UFC jahrelang Verluste in Deutschland hinnehmen wird. Der Schritt UFC in Deutschland kommt meiner Ansicht nach ein paar Jahre zu früh und wirft das gesamte Unterfangen hoffentlich nicht um Jahre zurück.
Es geht um Geld.
Bei uns in den Niederlanden wird regelmaessig Muay Thai und MMA ausgestrahlt.
Wir reden ueber einen oeffentlichen Sender der sich 3 Stunden zeit nimmt um diese Veranstaltungen auszustrahlen. Siehe SBS 6...
Es wurde noch niemand rumgestiefelt und die Jugend ist noch immer wie sie war...
Ciao,
Ivo
Ich bitte darum die Niederlande nicht mit Deutschland zu vergleichen.:cool:
In Germany rullz Boxing!:bang:
Ich denke nicht das ein Fernsehsender die UFC 99 in Deutschland zeigt ,
da es zu wenig Fans hier gibt im Vergleich zu den Niederlanden.
DMAX bestätigt Verhandlungen - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre (http://www.groundandpound.de/News/Europa/DMAX-bestatigt-Verhandlungen.html)
wuhooo
würd passen find ich :D
Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen dass die Pro7Sat1 AG bei ihrer immensen Verschuldung jetzt irgendwelche relativ riskanten Projekte startet. Mehr als Wiederholungen und unteres Niveau kommt doch dort schon lang nicht mehr.
jayLEANo
04-12-2008, 10:38
Es geht um Geld.
so schauts aus ! aber bitte vergleich nicht D mit NL:rolleyes:
Andreas Stockmann
04-12-2008, 12:49
:D niiiiiee
so schauts aus ! aber bitte vergleich nicht D mit NL:rolleyes:
Weil Ihr Euch sonst schlecht fuehlt :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.