PDA

Vollständige Version anzeigen : messerstecher in köln

vogelmann4
02-12-2008, 12:54
in Köln ist ein junger Mann auf der Strasse nach einer Zigarette gefragt worden. Als er verneinte, stach der Täter sofort zu. Laut dem Vater des Opfers hatte dieser sogar Kampfsporterfahrung. Man sieht dass die Täter immer brutaler und unberechenbarer werden. Da nützt eigentlich auch der Kampfsport nichts mehr.

Jetzt spricht der Vater - „So wurde mein Sohn niedergestochen“ - EXPRESS online - Köln (http://www.express.de/nachrichten/region/koeln/so-wurde-mein-sohn-niedergestochen_artikel_1225959955181.html)

Harrington
02-12-2008, 13:06
Hm.. die Venloer Strasse ist jetzt wirklich nicht so die South Central Gegend, wo man erwarten kann, kulturbereichert zu werden.... Ganz üble Sache... aber leider steht sowas inzwischen täglich in den Gazetten.. Man wird nach ner Kippe gefragt, mit dem Vorsatz zuzustechen, der Hammer...

Gute Besserung für den Jungen...

Mokume Dojo
02-12-2008, 13:14
Gegen Messerangriffe hat man fast keine Chancen auch als Kampfsportler. Bei versteckten Angriffen schon gar nicht.

Gruß Felix

Trinculo
02-12-2008, 13:17
Hier der Polizeibericht:

Polizeipresse: Polizei Köln - POL-K: 081130-5-K Messerangriff nach Streit (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/1311528/polizei_koeln)

Das Opfer ist inzwischen außer Lebensgefahr:

Polizeipresse: Polizei Köln - POL-K: 081201-4-K Nach Messerangriff nicht mehr in Lebensgefahr - Nachtrag zu Polizeibericht Nr. 5 vom 30.11.08 (http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/12415/1312309/polizei_koeln)

Grüße,

Trinculo

DrBatz
02-12-2008, 13:19
Die einzige Möglichkeit wäre gewesen, den Kerl sofort nach seinem Aufregen umzuklatschen. Aber ich nehme stark an, dass die meisten hier dafür einfach nicht skrupellos genug sind - ich hätte das sichelrich auch nicht gemacht. Und schwupp, dann ist es schon zu spät. Wie bei fast allen "professionellen" Schlägern - bevor man eine Chance hat, bekommt man schon etwas ab. Dass hier auch gleich ein Messer gezogen wurde, macht die Sache natürlich um Einiges extremer!

Harrington
02-12-2008, 13:36
Wo aber in dieser Sache ein "Streit" entstanden sein soll, ist mir nicht ganz ersichtlich..

Das Opfer wurde von diesem xxxxxxxx um eine Zigarette angehauen, und ist nach Verneinen weitergegangen, danach gab´s dann die "Warnstiche", auch wie so oft ganz "ährrenvoll" von hinten, Respekt, Alder....

Der erlebnisorientierte Jugendliche mit Migrationshintergrund bekommt bestimmt ne Bewährung, 100 Euro Strafe und ein pädagogisches Erlebniswochenende auf nem Segeltörn.... ist ja nur KV, mal wieder keine Tötungsabsicht und mal wieder nur ein Einzelfall......

Man stelle sich vor, das kann einem auch selber ganz schnell passieren....

Steinpro
02-12-2008, 13:41
@Zeroboy

Das Opfer wurde von diesem xxxxxxxx um eine Zigarette angehauen, und ist nach Verneinen weitergegangen, danach gab´s dann die "Warnstiche", auch wie so oft ganz "ährrenvoll" von hinten, Respekt, Alder....

Der erlebnisorientierte Jugendliche mit Migrationshintergrund bekommt bestimmt ne Bewährung, 100 Euro Strafe und ein pädagogisches Erlebniswochenende auf nem Segeltörn.... ist ja nur KV, mal wieder keine Tötungsabsicht und mal wieder nur ein Einzelfall......

Wobei die 100 Euro sicherlich auch noch der Staat übernimmt da man in der Integration versagt und letztendlich auch selber die Schuld trägt:D

Harrington
02-12-2008, 13:46
@Zeroboy

Wobei die 100 Euro sicherlich auch noch der Staat übernimmt da man in der Integration versagt und letztendlich auch selber die Schuld trägt:D

genau, eigentlich haben "wir alle", die Gesellschaft, die diesen Leuten keine Chance gibt, zugestochen, der arme Jung´ wollte ( wie so oft ) nur auf sein bedauernswertes Leben aufmerksam machen, das war nur ein Hilfeschrei.....

Zum xxxxxxxx....

IsoO
02-12-2008, 13:51
@ Steinpro und Zeroboy: Ihr seid wahrlich mit den Wassern der Ironie gewaschen. :D

Ich schließe mich dem an. Kuschelrichter haben wir ja zu genüge.

Steinpro
02-12-2008, 13:52
Will ich auch hoffen, dass Du Dich schwer schuldig fühlst!

Am Wochenende auch so einen Fall erlebt. Doorman einen abgewiesen, der ganz höfflich "Kann man nichts machen" und läuft weg, dreht um fragt ganz höfflich "Ah könnten Sie mir dann sagen?" und BUMM dem Doorman einen Schlagring durchs Gesicht gezogen. Pff, da kannst jedes Wochenende Tonnen an Material zusammen tragen. Wenn ich nur unsere Akten anschaue:)

Heros
02-12-2008, 13:53
Die Frage nach der Zigarette ist mittlerweile in gewissen Kreisen doch schon als Vorspiel zum Gewaltakt gängig.

Wenn man danach gefragt wird sollten schon alle Alarmglocken läuten, vorallem wenn man beabsichtigt die Frage zu verneinen.

Traurige Angelegenheit das ganze, aber ehrlich gesagt, wer so gestörrt ist und wegen sowas einen niedersticht, gehört für mich ein Leben lang in der geschlossenen verstaut...

bernd b
02-12-2008, 13:56
so sind viele EDIT eben.
schade das die politiker nicht den mut haben mal die wahrheit ein-zu-sehen.

sowas passiert jeden tag und meisstens sind die EDIT dran schuld.
EDIT

Trinculo
02-12-2008, 14:04
[QUOTE=bernd b;1577830]so sind viele EDIT eben.
schade das die politiker nicht den mut haben mal die wahrheit ein-zu-sehen.

sowas passiert jeden tag und meisstens sind die EDIT dran schuld.
EDITQUOTE]

Super, und was sollten "die Politiker" Deiner Meinung nach tun, wenn sie erkannt hätten, wie "viele EDIT" sind?

Menschen als "Schwarze" oder "Gelbe" zu bezeichnen zeugt von einem ausgeprägten Differenzierungsvermögen. Wie sind denn "die Russen" so? Oder sollte ich sagen "der Iwan"? Du machst ja Systema ...

So ganz 100% deutsch scheinst Du ja auch nicht zu sein, sonst wüsstest Du, wie man "Pack" schreibt :rolleyes:

vogelmann4
02-12-2008, 14:04
Traurige Angelegenheit das ganze, aber ehrlich gesagt, wer so gestörrt ist und wegen sowas einen niedersticht, gehört für mich ein Leben lang in der geschlossenen verstaut...

Sehe ich auch so, ist doch eigentlich Mordversuch, nix versuchter Totschlag. Aber das nur auf Türken oder Ausländer zu reduzieren finde ich nicht richtig. Ich denke sowas passiert auch auf ner Dorfkirmes. Was aber neu ist, ist diese Messermanie. Ich finde es sollte so wie in New York verboten werden, Messer mitherum zu schleppen.

Syekye
02-12-2008, 14:06
Armer Kerl, chancenlos!

Harrington
02-12-2008, 14:15
Sehe ich auch so, ist doch eigentlich Mordversuch, nix versuchter Totschlag. Aber das nur auf Türken oder Ausländer zu reduzieren finde ich nicht richtig. Ich denke sowas passiert auch auf ner Dorfkirmes. Was aber neu ist, ist diese Messermanie. Ich finde es sollte so wie in New York verboten werden, Messer mitherum zu schleppen.

Genau wie auf der Reeperbahn oder was ? Da machen die sich bestimmt drüber in´s Höschen.......

Und es reduziert niemand, das sind nur "Einzelfälle", wissen wir doch .... Ich lade dich gerne mal ein, auf ne Runde mit meinen Jungs an ner´ Tür zu arbeiten, da kann man dann genau sehen, wieviel 2 Einzelfälle" es so gibt...

Hogaldino
02-12-2008, 14:18
wo ist die ehre und der verstand heut zu tage geblieben:narf:
muss man bald vor jedem fremden angst haben???
schlimm fidne ich ja auch noch die leute die geistig zurück geblieben sind und das auch machen nur damit die dazu gehören!!!

bernd b
02-12-2008, 14:18
Super, und was sollten "die Politiker" Deiner Meinung nach tun, wenn sie erkannt hätten, wie "viele Türken" sind?

Menschen als "Schwarze" oder "Gelbe" zu bezeichnen zeugt von einem ausgeprägten Differenzierungsvermögen. Wie sind denn "die Russen" so? Oder sollte ich sagen "der Iwan"? Du machst ja Systema ...

So ganz 100% deutsch scheinst Du ja auch nicht zu sein, sonst wüsstest Du, wie man "Pack" schreibt :rolleyes:

ich sag nix dazu sonst fall ich noch durch den idoten test. :rolleyes:

feijoada.
02-12-2008, 14:28
Wenn der Messerstecher pech hat bekommt er vllt sogar noch 5 Jahre haft ... von denen er vllt sogar 2 Jahre absitzen muss :( echt scheisse bei so knallharten Gesetzen :rolleyes:

bernd b
02-12-2008, 14:30
edit

Steinpro
02-12-2008, 14:31
Also mit sog. "Schwarzen" gibt es solche Probleme genauso. Es allein auf Türken zu reduzieren ist wirklich nicht richtig. Auch deutsche Messerstecher sind zu verbuchen, so ist es auch nicht. Allerdings darf man auch vor der anderen Tatsache nicht die Augen verschliessen und das ist eben, dass z.B. in Berlin inzwischen achtzig Prozent der jungen Intensivtäter aus Migrantenfamilien stammen. Ist in anderen Großstädten ähnlich. So und bevor nun wieder die große Politikkeule geschwungen wird. - Es geht hier nicht um Politik sondern um Sicherheit und wenn man vor Sicherheitsprobleme die Augen verschliesst macht man es nicht besser. Täter wie dieser machen nämlich das Leben aller in diesem Land lebenden Menschen unsicher, egal ob deutsch oder ausländischer Herrkunft. Um diese Menschen zu schützen gehört hier vom Staat knallhart durchgegriffen (und nicht die Täter verhätschelt) denn SV entfällt in so einer Situation. Das wäre höchstens Glück oder Zufall wenn man der Attacke noch ausweichen kann.

Branco
02-12-2008, 14:39
Polizeiliche Kriminalitätsstatistik 2007 - Tatverdächtige

Tatverdächtige 2007 2006
insgesamt 2.294.883 /2.283.127
davon:
männlich 1.740.146 /1.733.078
weiblich 554.738 /550.049

deutsche 1.804.605 / 1.780.090
nichtdeutsche 490.278 / 503.037

Kinder 102.012 /100.487
Jugendliche 277.447 /278.447
Heranwachsende 242.878 /241.824
Erwachsene 1.672.546 /1.662.369

quelle:Spiegel-online (Statistik 2007: So kriminell ist Deutschland - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,554811,00.html))

Trinculo
02-12-2008, 14:41
Was hilft uns das weiter? Angenommen, Linkshänder wären für 80% der Messerstechereien verantwortlich - was wäre die Folge?

Harrington
02-12-2008, 14:44
Polizeiliche Kriminalitätsstatistik 2007 - Tatverdächtige

Tatverdächtige 2007 2006
insgesamt 2.294.883 /2.283.127
davon:
männlich 1.740.146 /1.733.078
weiblich 554.738 /550.049

deutsche 1.804.605 / 1.780.090
nichtdeutsche 490.278 / 503.037

Kinder 102.012 /100.487
Jugendliche 277.447 /278.447
Heranwachsende 242.878 /241.824
Erwachsene 1.672.546 /1.662.369

quelle:Spiegel-online (Statistik 2007: So kriminell ist Deutschland - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,554811,00.html))

Seriöse Quelle........:cool:

SaschaB
02-12-2008, 14:46
STOP!

Ich möchte hier keine Diskussion, die ganze Volksgruppen zu "Tätern" macht!

Was den kulturellen Hintergrund bei Täterprofilen betrifft, so haben doch die wenigsten hier eine Ahnung von der Sache und dies soll/ist auch nicht Thema dieses Forum!

Ich habe dies schon oft genug gesagt und werde dem nächsten mit Punkten nur so überschütten oder ins KKB-Nirvana schicken!

Langsam habe ich die Schnauze voll.

Ich werde darüber auch nicht diskutieren, also spart euch eure PNs o.ä.!

Branco
02-12-2008, 14:49
Was hilft uns das weiter? Angenommen, Linkshänder wären für 80% der Messerstechereien verantwortlich - was wäre die Folge?

gar nichts. ich wollte mit der Statistik nur zeigen, dass das "böse kriminelle Ausländer" gerede nicht unbedingt der wirklichkeit entspricht (ja ich weiß das sind absolute Zahlen und nicht prozentual am Bevölkerungsanteil gemessen)

Steinpro
02-12-2008, 14:59
@Branco

Bitte verschon uns mit solchen angepassten Statistiken. Es geht nicht um Tatverdächtige sondern um Verurteile und da kann ich Dir Fakten liefern wenn es sein muss. - Das machen wir dann aber per PN, da der Mod ein Problem mit solchen hat.

Trinculo
02-12-2008, 15:00
Es geht hier um Selbstverteidigung, nicht um Gesetzgebung oder Rechtsprechung. Wir sind weder ein Jura- noch ein Politikforum.

WT Champion
02-12-2008, 15:08
Das "Opfer" war bestimmt ein Nazi weil er ihm keine Zigarette gegeben hat :mad:

Steinpro
02-12-2008, 15:18
Es geht hier um Selbstverteidigung, nicht um Gesetzgebung oder Rechtsprechung. Wir sind weder ein Jura- noch ein Politikforum.

Richtig und zur SV gehört doch in erster Linie die Prophylaxe oder etwa nicht? Genauso wie auch Recht dazu gehört. Was ist Notwehr und was nicht ist auch eine Frage der Gesetzgebung oder?

Hogaldino
02-12-2008, 15:19
vielleicht war der täter ja auch nicht raucher und wollte nur sicher gehen das er einen raucher erwischt ob er zigaretten dabei hat oder nicht war ihm egal hauptsache raucher :aufsmaul:
weil die fronten zwischen nichtrauchern und rauchern verhärten sich immer mehr ist doch egal wo wer herkommt und wie er aussieht!!!

Trinculo
02-12-2008, 15:24
Richtig und zur SV gehört doch in erster Linie die Prophylaxe oder etwa nicht? Genauso wie auch Recht dazu gehört. Was ist Notwehr und was nicht ist auch eine Frage der Gesetzgebung oder?

Dann schlag doch mal eine Prophylaxe vor. Habe in diesem Thread noch nichts von Dir darüber gelesen. Und eine Notwehrdiskussion auch nicht.

WT Champion
02-12-2008, 15:28
vielleicht war der täter ja auch nicht raucher und wollte nur sicher gehen das er einen raucher erwischt ob er zigaretten dabei hat oder nicht war ihm egal hauptsache raucher :aufsmaul:
weil die fronten zwischen nichtrauchern und rauchern verhärten sich immer mehr ist doch egal wo wer herkommt und wie er aussieht!!!

Genau, der nächste Raucher der mich mit seinem Qualm belästigt kriegt nen Messer zwischen die Rippen. :mad: Hätte ich denn nen Messer...

Aber was mich echt mal interessiert hätte...Ob er bei einem Landsmann auch direkt zu gestochen hätte?

17x17
02-12-2008, 15:40
gar nichts. ich wollte mit der Statistik nur zeigen, dass das "böse kriminelle Ausländer" gerede nicht unbedingt der wirklichkeit entspricht (ja ich weiß das sind absolute Zahlen und nicht prozentual am Bevölkerungsanteil gemessen)

hinzu kommt auch, dass Du in dieser Statistik (die hier ja eigentlich nicht Thema sein soll) alle Verbrechen drin hast, die Rede aber vermutlich von den Delikten mit Bezug auf Körperverletzung war.

zum Thema:
Die Chancen zur Vermeidung standen um 4:30 Uhr, nach einer (sicherlich nicht ganz trockenen) Geburtstagsfeier denkbar schlecht.
Anzeichen und kleine Warnzeichen waren zwar bestimmt (im Nachhinein) zu erkennen, aber genutzt hätten sie vermutlich so gut wie niemanden etwas.

Unabhängig von der Nationalität bleibt wohl festzustellen, dass der Täter ein deutliches Problem im Umgang mit Frustration hat.
in meinen Augen wäre es nun am Richter, eine passende Strafe für den Idioten zu finden.
Knast wird seinen Umgang mit Stress sicherlich nicht gesellschaftlich angemessenener machen. Ein kleiner Klaps auf die Finger aber ebenso wenig.
Ich bin ein Vertreter von Wiedergutmachung - und zwar auf allen Ebenen.
a) sollte er den kompletten Volkswirtschaftlichen Schaden tragen
1) Polizeieinsatz
2) Krankenhaus
3) Reha-Maßnahmen
4) Verdienstausfall, usw.

b) sollte er sehen, was er angerichtet hat.
Soll er doch mal in einem Krankenhaus die einfachsten Pflegedienste ausführen, das wäre besser angelegte Zeit als in der U-Haft zu sitzen.
(Nicht unbedingt beim eigenen Opfer, dass wäre ein bisschen viel für's Opfer)

Und erst wenn dies gegen seine Ehre geht, dann kann man immer noch über Gefängnis und anderes sprechen.

Steinpro
02-12-2008, 15:45
@Trinculo

Dann hättest nur alle Posts von mir durchlesen müssen. Aber ist nicht nötig. Muss mich schon in meinem Beruf genug mit Leuten rumärgern die krampfhaft an "political correctness" festhalten da tu ich das hier mit Sicherheit nicht auch noch. Darf jeder in seiner Welt leben die er sich zurecht macht.

Schönen Abend noch.

17x17
02-12-2008, 15:51
Dann schlag doch mal eine Prophylaxe vor.

Ich habe mal gehört, dass ein deutlicher Unterschied zwischen Deutschland und USA z.B. sein soll, dass man in den USA (vermutlich Ortsabhängig) den Schritt beschleunigt, wenn ein Auto neben einem langsamer wird, während man sich in Deutschland dem Auto zuwendet, in der Annahme, dass man gleich nach dem Weg gefragt wird, oder etwas ähnlichem -> man ist also bereit zu helfen.

Von diesem Beispiel ausgehend, vermute ich, dass Amerikaner auch auf Ansprache ablehnender reagieren als die meisten Deutschen.
Das Stichwort ist wohl Paranoia - ist man hinreichend skeptisch, wird man mehr Abstand halten, mehr Abstand = mehr Zeit.

Skepsis, dürfte demnach eine Möglichkeit der Prophylaxe sein.

Trinculo
02-12-2008, 15:56
Dann hättest nur alle Posts von mir durchlesen müssen.

Habe ich gemacht, und in keinem Deiner Beiträge in diesem Thread ist auch nur ein einziger sinnvoller Vorschlag, was jemand tun kann, um sich vor derartigen Übergriffen zu schützen.

nihonto
02-12-2008, 15:57
1) Polizeieinsatz
2) Krankenhaus
3) Reha-Maßnahmen

Soll er doch mal in einem Krankenhaus die einfachsten Pflegedienste ausführen, das wäre besser angelegte Zeit als in der U-Haft zu sitzen.

Und erst wenn dies gegen seine Ehre geht, dann kann man immer noch über Gefängnis und anderes sprechen.

... interessanter Ansatz! Gefällt mir, da die Täter so gezwungen wären, sich tatsächlich mit dem auseinanderzusetzen, was sie angerichtet haben. Ich würde auch den Nachsatz weglassen. Wer sowas macht, hat keine Ehre und daher auch keinen Anspruch auf "Rücksichtnahme".

Saarbrigga
02-12-2008, 15:58
Es laufen einfach nur noch Assis draussen rum! :mad:

WT Champion
02-12-2008, 16:00
hinzu kommt auch, dass Du in dieser Statistik (die hier ja eigentlich nicht Thema sein soll) alle Verbrechen drin hast, die Rede aber vermutlich von den Delikten mit Bezug auf Körperverletzung war.

zum Thema:
Die Chancen zur Vermeidung standen um 4:30 Uhr, nach einer (sicherlich nicht ganz trockenen) Geburtstagsfeier denkbar schlecht.
Anzeichen und kleine Warnzeichen waren zwar bestimmt (im Nachhinein) zu erkennen, aber genutzt hätten sie vermutlich so gut wie niemanden etwas.

Unabhängig von der Nationalität bleibt wohl festzustellen, dass der Täter ein deutliches Problem im Umgang mit Frustration hat.
in meinen Augen wäre es nun am Richter, eine passende Strafe für den Idioten zu finden.
Knast wird seinen Umgang mit Stress sicherlich nicht gesellschaftlich angemessenener machen. Ein kleiner Klaps auf die Finger aber ebenso wenig.
1) Polizeieinsatz
2) Krankenhaus
3) Reha-Maßnahmen

Witzbold...Wie soll er das denn zahlen, wenn er sich nicht mal ne Kippe leisten kann :o

Harrington
02-12-2008, 16:06
1) Polizeieinsatz
2) Krankenhaus
3) Reha-Maßnahmen

Wie bitte ? Er bringt jemanden fast um und soll erstmal nicht in den Knast ???

Aber das haben wir doch schon die ganze Zeit, nennt sich Kuscheljustiz, wird gerne angewandt im raum Köln...

Ganz im Ernst: das interessiert solche Leute denke ich nicht, denn bei denen ist finanziell doch sowieso nix zu holen.

Hogaldino
02-12-2008, 16:06
Witzbold...Wie soll er das denn zahlen, wenn er sich nicht mal ne Kippe leisten kann :o

vielleicht in naturalien :D

WT Champion
02-12-2008, 16:08
vielleicht in naturalien :D

Mit Sex meinst Du? :o

Hogaldino
02-12-2008, 16:10
Mit Sex meinst Du? :o

naja wenn jemand so einen in den popo pieken möchte dann auch so.....

vogelmann4
02-12-2008, 16:11
Also ich für meinen Teil ziehe aus dem Fall die Lehre, dass ich mich nachts und von bestimmten Leuten gar nicht mehr anquatschen lasse. Am besten scheint mir zu sein direkt Distanz aufzubauen. Wenn man ihn dann im Auge hat, kann man vielleicht noch entscheiden. Also kein Feuer geben und auch keine Kippe, auch wenn es manchmal unhöflich erscheint. Mittlerweile geht das nicht mehr. Gut ist auch rechtzeitig die Strassenseite wechseln.
Ich finde auch dass solche Typen direkt 10 jahre minimum Einfahren sollten.

enraged_Clown
02-12-2008, 16:13
ich weiß nicht, aber lernen die leute denn auch nicht dazu? bei der frage eines jungen mannes nach einer kippe schrillt bei mir irgendwie immer der alarm, besonders wenn ich keine zum weitergeben habe. das ist ja nun schon nahezu klassisch und sollte auch otto normal schon bekannt sein. das gleich wie was guckst du, da wandert immer eine hand zumindest in richtung meiner tasche... sollte er wirklich nur nach nikotin spechten kann ich immer noch mein taschentuch herrausholen.
wundern oder gar schockieren tun mich solche vorfälle schon lange nicht mehr. sie bestärken mich viel mehr in meiner "don´t trust anybody" einstellung.

Hogaldino
02-12-2008, 16:16
ich weiß nicht, aber lernen die leute denn auch nicht dazu? bei der frage eines jungen mannes nach einer kippe schrillt bei mir irgendwie immer der alarm, besonders wenn ich keine zum weitergeben habe. das ist ja nun schon nahezu klassisch und sollte auch otto normal schon bekannt sein. das gleich wie was guckst du, da wandert immer eine hand zumindest in richtung meiner tasche... sollte er wirklich nur nach nikotin spechten kann ich immer noch mein taschentuch herrausholen.
wundern oder gar schockieren tun mich solche vorfälle schon lange nicht mehr. sie bestärken mich viel mehr in meiner "don´t trust anybody" einstellung.

naja dann kannst du dir nen hut aus alufolie auf den kopf setzten und dich im panicroom einschließen!!!
finde das kann man nicht verallgemeinern!!! kommt immer auf die gestallt an die fragt!!!

Krümel2
02-12-2008, 16:19
Stimmt, aber da kann man sich täuschen.
Auf der Hut sein ist ja nicht gleich Panik...

Harrington
02-12-2008, 16:19
Eben, sind es solche Gestalten wie im vorliegenden Fall, wird meine Reaktion entsprechend ausfallen.

Hogaldino
02-12-2008, 16:21
Stimmt, aber da kann man sich täuschen.
Auf der Hut sein ist ja nicht gleich Panik...

auf der hut sein ist ja ok aber vor allem und jedem davon laufen bzw die strassenseite wechseln wo bleibt denn da noch sein eigenes leben???

enraged_Clown
02-12-2008, 16:22
naja dann kannst du dir nen hut aus alufolie auf den kopf setzten und dich im panicroom einschließen!!!
finde das kann man nicht verallgemeinern!!! kommt immer auf die gestallt an die fragt!!!
ich habe dieses szenario nun schon so oft gehört, irgendwas muss ja dran sein. ist das selbe wie "was guckst du?". da will der fragesteller ja auch nicht wissen, wohin und warum du deinen blick lenkst.
und auch hier wollte der aggressor keine kippe, der wollte nur wissen wie ist mein opfer drauf. höflich, nett unterwürfig oder selbstbewusst und bestimmt. ist ein ganz normales vorspiel um zu gucken ob mein opfer mir nicht vielleicht doch in den ***** tritt.

J.Wagener
02-12-2008, 16:26
Interessanter Link:

Politically Incorrect (http://www.pi-news.net/) :ups:

Hogaldino
02-12-2008, 16:26
ich habe dieses szenario nun schon so oft gehört, irgendwas muss ja dran sein. ist das selbe wie "was guckst du?". da will der fragesteller ja auch nicht wissen, wohin und warum du deinen blick lenkst.
und auch hier wollte der aggressor keine kippe, der wollte nur wissen wie ist mein opfer drauf. höflich, nett unterwürfig oder selbstbewusst und bestimmt. ist ein ganz normales vorspiel um zu gucken ob mein opfer mir nicht vielleicht doch in den ***** tritt.

das mag ja sein aber meistens erkennt man solche gestallten die es vorher nur abchecken!!! ich wurde auch schon oft genug nach einer zigarette gefragt (bin nicht raucher) und mir ist nix passiert!!!
kann man also nicht ver allgemeinern!!!

Krümel2
02-12-2008, 16:27
auf der hut sein ist ja ok aber vor allem und jedem davon laufen bzw die strassenseite wechseln wo bleibt denn da noch sein eigenes leben???

Im anderen Fall vielleicht im Grab, wenn's dumm kommt.
Ich denke, "vor allem und jeden" ist auch nicht gemeint, denn die Aussage bezog sich auf die Klassiker ("Haste mal ne Kippe", "Was guckst du") - damit sollte man nicht leichtsinnig umgehen.

enraged_Clown
02-12-2008, 16:30
das mag ja sein aber meistens erkennt man solche gestallten die es vorher nur abchecken!!! ich wurde auch schon oft genug nach einer zigarette gefragt (bin nicht raucher) und mir ist nix passiert!!!
kann man also nicht ver allgemeinern!!!
ich habe lange zeit auf dem bock von nem rtw gesessen, hätte ich für sätze wie " das ist doch tausendmal gut gegangen" oder "sowas ist vorher nie passiert" nur einen euro bekommen würde ich diese zeilen gerade einer dickbrüstigen sekretärin in meinen anwesen in austin diktieren.
und lieber 1000 mal vorsicht als einmal nachsicht.

Hogaldino
02-12-2008, 16:32
Im anderen Fall vielleicht im Grab, wenn's dumm kommt.
Ich denke, "vor allem und jeden" ist auch nicht gemeint, denn die Aussage bezog sich auf die Klassiker ("Haste mal ne Kippe", "Was guckst du") - damit sollte man nicht leichtsinnig umgehen.

ic hsage ja auch nicht das man damit leichtsinnig umgehen soll habe nur gesagt mann sollte meistens in der lage sein einschätzen zu können ob der/die jenige einen nur an die haut will oder einfach nur danach fragt!!! wenn jemand an deine haut will dann gibts nur 2 möglcihkeiten und etwas glück!!! entweder man macht der person klar ich bin kein opfer oder man sieht zu das man in sicherheit kommt!!!

Krümel2
02-12-2008, 16:35
ic hsage ja auch nicht das man damit leichtsinnig umgehen soll habe nur gesagt mann sollte meistens in der lage sein einschätzen zu können ob der/die jenige einen nur an die haut will oder einfach nur danach fragt!!! wenn jemand an deine haut will dann gibts nur 2 möglcihkeiten und etwas glück!!! entweder man macht der person klar ich bin kein opfer oder man sieht zu das man in sicherheit kommt!!!

Das ist die Herausforderung dabei. :o Sehe es ansonsten recht ähnlich wie du.

Hogaldino
02-12-2008, 16:37
und deshalb sag ich ja ich werde nicht direkt bei jedem kleinsten anzeichen von hätte könnte die biege machen dann wäre ich ja heut zu tage nur kurven mäßig unterwegs!!!

Krümel2
02-12-2008, 16:40
Das ist deine eigene Sache und okay. ;)

Big Daddy Düsseldorf
02-12-2008, 16:44

Ach was??!!
Sollen wir uns jetzt selbst zensieren? Keiner darf mehr erwähnen, dass es Probleme mit Menschen mit Migrationshintergrund gibt. Und wenn, dann muß er sofort nachschieben, dass er keine Probleme mit Ausländern hat.

Ist das Zensur? Natürlich! Dies ist politisch so gewollt. Wo sollen denn sonst so viele billige Arbeitskräfte herkommen?

bernd b
02-12-2008, 16:51
Aus großer Dankbarkeit zum lieben Heiland will ich von einer großen, außergewöhnlichen Gnade berichten, die mir der Heiland geschenkt hat:
Er schenkte mir die große Gnade zu lieben, viel zu beten, aber Er schenkte mir auch die Gnade, mit der Seele zu sehen, und zwar gute und böse Geister. Die Armen Seelen sind meine Freunde. Jesus wollte, dass ich viel für sie bete, weil heute in dieser glaubensarmen Welt so wenig für diese gebetet wird.

enraged_Clown
02-12-2008, 16:52
Aus großer Dankbarkeit zum lieben Heiland will ich von einer großen, außergewöhnlichen Gnade berichten, die mir der Heiland geschenkt hat:
Er schenkte mir die große Gnade zu lieben, viel zu beten, aber Er schenkte mir auch die Gnade, mit der Seele zu sehen, und zwar gute und böse Geister. Die Armen Seelen sind meine Freunde. Jesus wollte, dass ich viel für sie bete, weil heute in dieser glaubensarmen Welt so wenig für diese gebetet wird.
amen

Trinculo
02-12-2008, 16:57
Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Themaverfehlung. Darf man jetzt im Kampfkunstforum nicht einmal mehr über Topfpflanzen und Rennautos diskutieren? Zensur!!!

Lars´n Roll
02-12-2008, 17:01
Interessanter Link:

Oh, bitte... :kaffeetri

WT Champion
02-12-2008, 17:04
Oh, bitte... :kaffeetri

Hier ist die Konkurrenz wewewe.antifa.de

Lars´n Roll
02-12-2008, 17:06
Hier ist die Konkurrenz wewewe.antifa.de

Und zu denen sag ich genau das gleiche. ;)

WT Champion
02-12-2008, 17:40
Aber mal zurück zum Thema...Wenn der mal an einer WTler gerät, ist schicht im schacht :cool:

*Azrael*
02-12-2008, 17:44

Sind aber die Leute die das Bild der Ausländer prägen und es ihnen schwer machen... ganz ehrlich, ich hab keine Lust mit stichfester Kleidung umherziehen zu müssen weil so Pack meint es wäre "cool" oder "hart" auf irgendwelche Leute einzustechen.

meridian9
02-12-2008, 18:08
Wie kann man sich gegen so einen Angriff wehren? Sofort wegrennen, wenn man von einem jüngeren .... (kanns nicht korrekt ausdrücken, also lass ichs lieber) nach ner Kippe angesprochen wird?
Das kanns doch nicht sein :mad: und macht viele Menschen wütend - und immer bereiter sich mit gleichen Mitteln zu wehren.
Wir steuern rosigen Zeiten entgegen...:ups:

Lars´n Roll
02-12-2008, 18:12
Wie kann man sich gegen so einen Angriff wehren? Sofort wegrennen, wenn man von einem jüngeren .... (kanns nicht korrekt ausdrücken, also lass ichs lieber) nach ner Kippe angesprochen wird?

Mich hat neulich in der Stadt einer nach ner Kippe gefragt... der war irgendwas zwischen 15 und 20 und sah obendrein auch noch ausländisch aus. :ups:

Eigentlich Zeit, dass alle Alarmglocken schrillen und ich mein Messer ziehe und ihn aufschlitze bevor er mir zuvor kommt. :cool:

Also was hab ich gemacht? Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet: "Sorry, hab nich mehr viele und die brauche ich selbst."
Er meinte darauf "Okay, trotzdem danke" und ist weitergegangen.

miskotty
02-12-2008, 18:27
Interessanter Link:

och ne...:rolleyes:
ich mag rassisten nicht die nicht mal die eier haben dazu zu stehen, sondern sich als islamkritiker bezeichnen. alte ideologien im neuen gewand, die aber recht schnell die maske fallen lassen...

Lars´n Roll
02-12-2008, 18:29
och ne...:rolleyes:
ich mag rassisten nicht die nicht mal die eier haben dazu zu stehen, sondern sich als islamkritiker bezeichnen. alte ideologien im neuen gewand, die aber recht schnell die maske fallen lassen...

Ich glaub nich mal, dass das richtige Rassisten sind... bloß eben reaktionäre, ätzende Neokonservative.
Und im Ausnutzen von Ängsten waren die schon immer gut.

miskotty
02-12-2008, 18:30
Mich hat neulich in der Stadt einer nach ner Kippe gefragt... der war irgendwas zwischen 15 und 20 und sah obendrein auch noch ausländisch aus. :ups:

Eigentlich Zeit, dass alle Alarmglocken schrillen und ich mein Messer ziehe und ihn aufschlitze bevor er mir zuvor kommt. :cool:

Also was hab ich gemacht? Ich habe wahrheitsgemäß geantwortet: "Sorry, hab nich mehr viele und die brauche ich selbst."

hey ich war letztens netter und hab ihm eine gegeben:ups:. oder ist das schon ne geste der unterwürfigkeit:o
aber ok...wenn mir beim bitten einer zu dicht aufrückt geh ich schon auch auf abstand und werde bestimmt nicht mit beiden händen in den taschen suchen...;)

meridian9
02-12-2008, 18:32

Genau das ist das Problem.
Stell Dir vor, ich habe jungen Leuten (auch Ausländer waren dabei) schon oft Kippen gegeben (mach ich eigentlich gerne, ich weiß ja noch wie es früher war) u. die haben sich bedankt, waren nett ... Passiert ist mir noch nix.
Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis jemand, aufgrund der sich häufenden Meldungen hinterhältiger Angriffe, genauso reagiert wie von Dir beschrieben.
Und dann?

Lars´n Roll
02-12-2008, 18:32
hey ich war letztens netter und hab ihm eine gegeben:ups:. oder ist das schon ne geste der unterwürfigkeit:o

Ne, mach ich auch manchmal... kommt drauf an, wie voll das Päckchen ist und wie spendabel ich mich grade fühle.
Naja und ob mir die Fresse von dem der fragt passt oder nich...

Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis jemand, aufgrund der sich häufenden Meldungen hinterhältiger Angriffe, genauso reagiert wie von Dir beschrieben.
Und dann?

Intuition ist das Stichwort. Ich hab z.B. auch schon öfter mal die Straßenseite gewechselt oder mich ganz bewusst eher an dieses als an jenes Ende von dem Bahnsteig gestellt oder um manche Leute nen Bogen gemacht bzw. in Gedanken schonmal die Deckung hochgenommen...
Da vertrau ich auf mein Bauchgefühl.
Wenn mir irgendwas komisch vorkommt, dann pass ich auf... ich riech das normalerweise irgendwie. Bestimmt ist mein Gefahreninstinkt nicht unfehlbar, aber bis jetzt bin ich gut damit gefahren auf meinen Bauch zu vertrauen.

*Azrael*
02-12-2008, 18:36
@Lars: Ich war neulich unterwegs mitm Kolleg unterwegs und wurde nach ner Kippe gefragt, hab ihm wahrheitsgemäß gesagt das ich Nichtraucher bin und dann kam erst der Satz "ihr scheiss Nazis seid doch alle gleich!" worauf ich ihm gesagt hab das er doch bitte nachdenken soll bevor er redet(ich sehe bestimmt nicht aus wie ein Bilderbuch-Nazi) und wurde gleich angegriffen. Die beiden waren wohl nicht sehr fit im Kampfsport und deshalb ist das ganze glimpflich ausgegangen, wurden nach kurzem Gerangel in dem wir versucht haben die beiden festzuhalten bis sie sich abreagiert ham von anderen getrennt, was allerdings wären die beiden geübter oder bewaffnet gewesen definitiv hätte eskalieren können.
Ich verurteile jetzt keine Türken nur weil es welche waren, aber ich kann durchaus verstehen das sowas das Bild von selbigen nicht eben verbessert.

-edit- Und du möchtest dir jedesmal den Aufwand machen müssen weil sich andere nicht an regeln halten können?

Lars´n Roll
02-12-2008, 18:41
@ Azrael

Ich sag ja nicht, dass das nicht vorkommt. Ich seh´s blos nicht ein, mich jedesmal einzuscheißen, weil mich irgendein kleiner Ali nach ner Kippe fragt.

Dazu is mein Menschenbild immer noch zu positiv... und wenn er irgendwas dummes macht, dann kann ich ihn immer noch umhaun.

Was meinst Du mit Aufwand?

meridian9
02-12-2008, 18:48
Ich finde es einfach nur traurig dass wir uns darüber überhaupt Gedanken machen müssen u. viele Erfahrungsberichte hier sprechen eine deutliche Sprache :mad:

Um auch diejenigen zu schützen, die anständig sind, sollte bei Gewalttätern härter durchgegriffen werden u. nicht erst nach dem 10. Verbrechen.

Die Kuschelpädagogik hat eindeutig versagt.

*Azrael*
02-12-2008, 18:50
@ Azrael

Ich sag ja nicht, dass das nicht vorkommt. Ich seh´s blos nicht ein, mich jedesmal einzuscheißen, weil mich irgendein kleiner Ali nach ner Kippe fragt.

Dazu is mein Menschenbild immer noch zu positiv... und wenn er irgendwas dummes macht, dann kann ich ihn immer noch umhaun.

Was meinst Du mit Aufwand?

Ich wechsel keine Strassen und um den Kopf zu senken nur weil "de krass Gängschta" kommt bin ich zu stolz. Natürlich ist das nicht eben die elegante oder effektivere Lösung, aber ich bin der Meinung das sowas einfach nicht nötig sein darf...

Lars´n Roll
02-12-2008, 18:52
Die Kuschelpädagogik hat eindeutig versagt.

So eindeutig ist das gar nicht... aber das führt evtl. zu weit.

Ich wechsel keine Strassen und um den Kopf zu senken nur weil "de krass Gängschta" kommt bin ich zu stolz.

Ich wechsele nicht jedesmal die Straßenseite, wenn irgendwo Jugendliche rumlungern, sondern nur, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe. Das nennt man Prävention und damit fängt die SV an.

Und den Kopf senke ich nur um nen Kopfstoß zu blocken oder um einen auszuführen. ;)

Krümel2
02-12-2008, 18:52
Mag sein, dass es eine Art "Berufskrankheit" sein mag, dass man manche Dinge mit anderen Augen sieht und aufgrund dessen, weil man zu oft erlebt hat, wie manche Geschichten enden, wachsamer ist und auf Nummer sicher geht...

vitorb
02-12-2008, 18:55
hi,

...Die Kuschelpädagogik hat eindeutig versagt.

au ja, lass es uns wie in amerika machen: todesstrafe, dann ist es hier auch bald so sicher wie in los angeles south central. oder vielleicht hand abhacken, das wird doch auch sehr erfolgreich praktiziert. da könnte man 2 fliegen mit einer klappe schlagen. keine kriminalität mehr und ganz neue berufsperspektiven für junge menschen. scharfrichter, handabhacker...

also: prost & grüss mir den stammtisch,

vg

vitor b.

Heros
02-12-2008, 18:58
hi,

au ja, lass es uns wie in amerika machen: todesstrafe, dann ist es hier auch bald so sicher wie in los angeles south central. oder vielleicht hand abhacken, das wird doch auch sehr erfolgreich praktiziert. da könnte man 2 fliegen mit einer klappe schlagen. keine kriminalität mehr und ganz neue berufsperspektiven für junge menschen. scharfrichter, handabhacker...

vg

vitor b.

Ich sehe hier bald ein großes CLOSED :rolleyes:

meridian9
02-12-2008, 18:59
hi,

vg

vitor b.

musst Du gleich persönlich werden?:mad:
Jemanden nach der 5. schweren Körperverletzung mit Raub wieder laufen lassen (egal wie alt der ist) scheint für Dich ok zu sein.
Warte nur ab bis ältere Menschen ohne Berufsperspektiven anfangen Dich abzuziehen...

*Azrael*
02-12-2008, 19:08
So eindeutig ist das gar nicht... aber das führt evtl. zu weit.

Ich wechsele nicht jedesmal die Straßenseite, wenn irgendwo Jugendliche rumlungern, sondern nur, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe. Das nennt man Prävention und damit fängt die SV an.

Und den Kopf senke ich nur um nen Kopfstoß zu blocken oder um einen auszuführen. ;)

Bin da leider zu Impulsiv, aber ich Ignoriere das Gefühl einfach um zu zeigen das sich nicht alle vor ihnen verbeugen. Vielleicht dumm weil dann Ärger vorprogrammiert ist, aber egal was ich mir vornehme kommt es wieder darauf raus...

Lars´n Roll
02-12-2008, 19:11
Die Wahrheit ist, dass soziale Projekte bessere Chancen auf Resozialisierung bieten, als wegsperren.
Das Klischee, dass die Leute schlimmer oder wenigstens genauso schlimm aus´m Knast wieder rauskommen stimmt.

Und (Gott sei Dank) geht´s bei uns im Strafvollzug eben nicht um Rache.

Auf der anderen Seite ist die Entrüstung in der Bevölkerung dass da Leute frei rum laufen, die Gott-weiß-wieviel auf dem Kerbholz haben auf jeden Fall nachvollziehbar.
Da geht´s mir auch nicht anders... wer weiß, was ich machen würde, wenn sich jemand an mir oder meinen Lieben vergreift und das im Nachhinein kaum Konsequenzen für ihn hat.
Ich glaube schon, dass ich da rachsüchtig wäre...

vitorb
02-12-2008, 19:14
hi,

musst Du gleich persönlich werden?:mad:
Jemanden nach der 5. schweren Körperverletzung mit Raub wieder laufen lassen (egal wie alt der ist) scheint für Dich ok zu sein.
Warte nur ab bis ältere Menschen ohne Berufsperspektiven anfangen Dich abzuziehen...

nix für ungut! war nicht bös gemeint. mich nervt nur diese "kuschelpädagogik"-kritik. selbstverständlich bin ich auch gegen gewalttätige überfälle, mir scheint es jedoch sinnvoller, darüber nachzudenken, wie man die ursachen beseitigen könnte, die zu so etwas führen. das ist etwas komplizierter, als einfach hau-drauf-mässig höchststrafen zu fordern.

also von meiner seite aus nichts persönliches,

vg

vitor b.

*Azrael*
02-12-2008, 19:36
Hmmm, muss sagen das sich auch sowas nicht pauschal sagen lässt, mir ist jemand der 5 Anzeigen hat weil er sich mit jemand mit auch nur 2 Anzeigen wegen so Dingern wie im Start-Post...

shenmen2
02-12-2008, 19:53
Öhm, bis zu "mir ist jemand (bekannt?)" kann ich den Inhalt deines Posts noch erraten, aber den Rest verstehe ich nicht.

Octagon
02-12-2008, 19:54
Fakt ist das der Täter für ein paar Jahre hinter Gittern wandern wird!
EDIT

WT Champion
02-12-2008, 19:57
EDIT

Du bist doch nur neidisch weil sie die meisten Weiber abkriegen. :rolleyes:

Lars´n Roll
02-12-2008, 19:57
EDIT

Aber Griechen sind besser, was? :rolleyes:

Den Rassismus steck Dir mal bitte wo anders hin, ja? Danke.

vitorb
02-12-2008, 19:59
hi,

Fakt ist das der Täter für ein paar Jahre hinter Gittern wandern wird!...

also doch nix mit kuschelpädagogik?!?

EDIT

wer hatte dieses vorurteil? von wem sprichst du jetzt???

vg

vitor b.

WT Champion
02-12-2008, 20:00
Könnt ihr mal zum Thema zurück kommen, EDIT. Das wird sonst wieder dicht gemacht. :mad:

Krümel2
02-12-2008, 20:01
Sonst gehts dir aber noch gut?! Nimm dich besser zurück...

WT Champion
02-12-2008, 20:04
Sonst gehts dir aber noch gut?! Nimm dich besser zurück...

Was würdest denn jetzt machen, wenn ich vor dir stehen würde und ne Schatel Kippen verlangen würde...:cool:

Lars´n Roll
02-12-2008, 20:07
Was würdest denn jetzt machen, wenn ich vor dir stehen würde und ne Schatel Kippen verlangen würde...:cool:

Ne Schachtel?! Wenn Du nicht grad 2m groß und 120kg schwer bist, würde ich Dich ausgiebig auslachen... :D

PS: Wenn ich Türke und WTler wäre, also quasi gleich 2 diskriminierten Minderheiten angehören würde, dann käme ich mir komisch dabei vor, andere Leute als Opfer zu bezeichnen... ;)

miskotty
02-12-2008, 20:08

krümel? dir in den sack treten.
:D um den sv bogen wieder hinzukriegen

WT Champion
02-12-2008, 20:09
Ne Schachtel?! Wenn Du nicht grad 2m groß und 120kg schwer bist, würde ich Dich ausgiebig auslachen... :D

Du dürftest mir gleich ne ganze Stange holen, Larsilein...:D Was haltet ihr von kugelsicheren Westen?

Krümel2
02-12-2008, 20:11
Was haltet ihr von kugelsicheren Westen?

Werden in der Kinderabteilung leider nicht geführt...;)

WT Champion
02-12-2008, 20:15
Werden in der Kinderabteilung leider nicht geführt...;)

Sachen aus der Kinderabteilung sind doch auch zu groß für einen Krümel...:o

Trinculo
02-12-2008, 20:16
EDIT

Die Angreifer waren zu zweit, die Opfer zu dritt. Türken sind mutig, sie greifen immer 'ne Übermacht an :rolleyes:

Octagon
02-12-2008, 20:19
aber griechen sind besser, was? :rolleyes:

Den rassismus steck dir mal bitte wo anders hin, ja? Danke.

:ups:

miskotty
02-12-2008, 20:19
Die Angreifer waren zu zweit, die Opfer zu dritt. Türken sind mutig, sie greifen immer 'ne Übermacht an :rolleyes:

oder rassisten sind dämlich...sie können nicht zählen:D

Octagon
02-12-2008, 20:21
oder rassisten sind dämlich...sie können nicht zählen:D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich sage nur "oder"!:biglaugh:

miskotty
02-12-2008, 20:26
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich sage nur "oder"!:biglaugh:

dann korrigiere ich...sie können nicht schreiben:D
weil wenn schon groß und kleinschreibung dann nicht von Hinten:p

WT Champion
02-12-2008, 20:27

Groß- und Kleinschreibung wäre korrekt, das habe ich sogar auf der Hauptschule gelernt! :cool:

meridian9
02-12-2008, 20:28
Ist ja ehrenwert wie Ihr Euch in die Schlacht werft :soldat::D aber lest doch mal Octagons Post richtig... Er warf das als viel verbreitetes Vorurteil in die Diskussion, welches durch solche Berichte dann bei den Leuten bestätigt wird. Es ist wohl kaum seine eigene Meinung.
Mann, mann... :rofl:

Exodus73
02-12-2008, 20:29

Sagen das RAuchen ungesund ist! :-P
Mal abgesehen davon gibts dieses Vorurteil nicht nur bezüglich Türken sondern auch noch für eine ganze Menge andere Gruppen die auch nicht besser sind!

Octagon
02-12-2008, 20:39

Ach so von hinten!:hehehe:

Trinculo
02-12-2008, 20:46
aber lest doch mal Octagons Post richtig...

Ich würde nie Octagons Post lesen! Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, respektiere ich sein Briefgeheimnis :p

meridian9
02-12-2008, 20:49
Ich würde nie Octagons Post lesen! Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, respektiere ich sein Briefgeheimnis :p

:D ist aber interessant... :rotfltota
jaja, hast mich erwischt, im Englischen schreibt man klein :o Klugsch****** :baeehh:

Lars´n Roll
02-12-2008, 21:55
:ups:

Sorry, Dicker! Dann nehme ich selbstverständlich alles zurück und behaupte in Zukunft das Gegenteil. :o

SaschaB
02-12-2008, 23:22
hier ist dicht, ende, aus und closed!