Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Buch "Die Schlägerei-Selbstverteidigung im Straßenkampf"

hamburgwarrior
02-12-2008, 19:06
Hallo,
ich habe ein Buch zum Thema Straßenschlägereien entdeckt. Es heißt "Die Schlägerei-Selbstverteidigung im Straßenkampf" und geht konkret auf die typische Straßensituation ein. Vielleicht kennt es jemand von euch? Ich habe es erst seit gestern, aber es liest sich sehr interessant und enthält viele Tipps und Beispiele für Notwehrsituationen. Auch die psychologischen Dinge wie Angst, Adrenalin und Blicke werden beschrieben. Also ich finde es jedenfalls bisher sehr gut und etwas vergleichbares habe ich auch noch nicht zum Thema Schlägerei gesehen...

Gruß, hamburgwarrior

Trinculo
02-12-2008, 19:37
Wie wär's, wenn Du Dich das nächste Mal bereits im Forum anmeldest, wenn Du planst, ein Buch zu schreiben? Dann fällt es nicht ZU SEHR auf, wenn Du Dein eigenes Werk bei Erscheinen lobend erwähnen möchtest :p

Also ich finde es jedenfalls bisher sehr gut und etwas vergleichbares habe ich auch noch nicht zum Thema Schlägerei gesehen...Wieviele Bücher zu diesem Thema hast Du denn bisher gelesen?

hamburgwarrior
02-12-2008, 19:43
Ich bin hier seit einem halbem Jahr angemeldet (wie man sehen kann) und lese hier unregelmäßig mit. Ich verstehe diese unterstellung nicht ganz....Ich habe z.B. "City Survival" gelesen und zu "Schlägerei" kein anderes Buch gefunden, deshalb dachte ich, es könnte andere auch interessieren...

Gruß, hamburgwarrior

Alfons Heck
02-12-2008, 20:03
Ich bin hier seit einem halbem Jahr angemeldet (wie man sehen kann)
so in etwa :rolleyes: Registrierungsdatum: 19-08-2008
Also eher ein halbes halbes Jahr.

Ich verstehe diese unterstellung nicht ganz
Bist Du Mike T. und schreibst hier um Dein bod-Buch zu promoten?
Ist ja auch nicht schlimm nur dann kannst Du es auch offen zugeben.

Gruß
Alfons.

Trinculo
02-12-2008, 20:18
Ich bin hier seit einem halbem Jahr angemeldet (wie man sehen kann) und lese hier unregelmäßig mit. Ich verstehe diese unterstellung nicht ganz....Ich habe z.B. "City Survival" gelesen und zu "Schlägerei" kein anderes Buch gefunden, deshalb dachte ich, es könnte andere auch interessieren...

Gruß, hamburgwarrior

War nur ein bisschen auffällig ... "jungfräulicher" Account, und dann so ein erster Beitrag ;) In dubio pro reo :)

hamburgwarrior
02-12-2008, 20:20
Ich habe nicht viel "Forum Erfahrung" und nutze dieses Forum mehr als Informationsquelle (als mich in Diskussionen auszutauschen). Ich habe mich auch nicht erst angemeldet als ich den Beitrag hier reingestellt habe, wie es von Trinculo angedeutet wurde. Ich habe für mich ein Buch zum Thema "Schlägerei" gesucht und in der Suchfunktion bei Amazon.de nur dieses Buch dazu gefunden. Ich finde es gut und dachte es mitteilen zu dürfen...den Autoren kenne ich übrigens nicht und wenn ich es wäre, hätte ich es erwähnt...

Gruß, hamburgwarrior

Goshin
02-12-2008, 20:47
Hallo,
ich habe ein Buch zum Thema Straßenschlägereien entdeckt. Es heißt "Die Schlägerei-Selbstverteidigung im Straßenkampf" und geht konkret auf die typische Straßensituation ein. Vielleicht kennt es jemand von euch? Ich habe es erst seit gestern, aber es liest sich sehr interessant und enthält viele Tipps und Beispiele für Notwehrsituationen. Auch die psychologischen Dinge wie Angst, Adrenalin und Blicke werden beschrieben. Also ich finde es jedenfalls bisher sehr gut und etwas vergleichbares habe ich auch noch nicht zum Thema Schlägerei gesehen...

Gruß, hamburgwarrior

Das ist auch nicht schlecht:

Von Peyton Quinn : Das Strassenkampfhandbuch

Michael-Kahnert-Verlag

Schwede1968
13-02-2009, 18:53
Hat den nun jemand das Buch die Schlägerei gelesen? Würde mich über eine kurze Rezession freuen!:D

shapeless
13-02-2009, 20:09
Hat den nun jemand das Buch die Schlägerei gelesen? Würde mich über eine kurze Rezession freuen!:D

Ich habe es gelesen. Eins der wenigen Bücher die mir gefallen. Gut und einfach geschrieben.

Gruß Fäustchen

Yasha Speed
13-02-2009, 23:50

ich nehme an du meinst rezeNsion... rezession hat deutschland ja zur zeit genug :D

Alfons Heck
13-02-2009, 23:51
Gut und einfach geschrieben.
Möglich; ich habe es nicht gelesen.

OT-mode on

Hi shapeless,
ist das in der sig Dein Laden?

Die web-Seite hat ja ein paar nette Klöpse:

Der Ursprung des ASF - Kung Fu bezieht sich nicht nur aus der Wahrheit einer bestimmten Kampfkunst, sondern vereint Vorteile vieler Kampfkünste.
Der Ursprung bezieht sich aus der Wahrheit... Ein literarisches Meisterwerk.

ASF - Kung Fu ist die Kunst Explosivität, Sensitivität und Timing gemeinsam zu verbinden.
Wie wäre es sie getrennt zu verbinden?

Der Verein will neben der individuellen Kampfkunst vor allem die Selbstverteidigung und den Spaß an der Bewegung für jung und alt in Berlin und Umgebung näher bringen.
Ihr macht also Wanderungen oder Stockgehen (nordic walking) oder so etwas in der Richtung.

OT-mode off

Gruß
Alfons.

Schwede1968
14-02-2009, 11:32
ich nehme an du meinst rezeNsion... rezession hat deutschland ja zur zeit genug :D

Jau, Freudscher Versprecher!!:ups: