Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training

Aisti
02-12-2008, 18:51
Hy,
ich bin 14 Jahre alt in 6 monate 15:D
und ich mach seit einem jahr Teakwondo und Trainier auch öfter so sachen wie Handstand, salto und so sachen eben:)
und ich möchte auch Lauf Training machen.
und wollte fragen:
wie oft ich trainieren sollte in der woche?
was ich bei meinem Training machen sollte und wie oft ich es machen soll?
wie ich richtig Laufe?(hab nähmlich gehört das wen man es falsch macht es schädlich ist)
und wegen der Ernährung ich bin eig. recht gesund ich trinke mindestens 2liter wasser und rauche nichts und trinke nichts:D
was sollte ich wie oft zu mir nehmen?
sorry fals ich zu viel schreib oda falsch schreib:)
mir ist aber mein training sehr wichtig und hoffe das ihr mir helfen könnt:)
danke im vorraus:)

Tyler.Durden
02-12-2008, 18:59
was meinst du? joggen oder sprinten?

budgie44321
02-12-2008, 21:33
vergiss nie das dein wille entscheidet... dein training sollte für dich wirklich wichtig sein, und je nachdem wie du entscheidest an welche stelle du das training in deinem leben stellst wirst du erfolge haben... in deinem alter solltest du aber schule auf nr 1 setzen... denn dumme haben wir genug im land... wir brauchen nicht noch einen mehr der dann dumm rumschlägert^^:D

zum trainig empfehle ich erstmal die FAQs und dann ist die laufbiebel zu laufen und allg. ausdauertraining fürs erste gut zu empfehlen...
****://www.amazon.de/Die-Laufbibel-Basiswerk-gesundes-Laufen/dp/3936376085

kannst ja mal selber googeln^^ :)

MfG
budgie44321

KidStealth
02-12-2008, 21:42
hier mal nur ein trainingsplan.. google ist dein freund..:)
Trainingsplan Laufen - Fitnessratgeber Men's Health - Laufen nach Plan (http://www.menshealth.de/fitness/ausdauersport/das-lauftraining-dossier.29257.14397.htm)

hier allgemeine infos..
Lauftraining für Anfänger Training beim Laufmagazin RUNNERSWORLD.de - 325 (http://training.runnersworld.de/lauftraining-fuer-anfaenger-training.html)

Aisti
03-12-2008, 16:18
Sorry
aber ich will Laufen nur so nebenbei machen für gute kondi und schnelligkeit!
ich will mehr harte schläge tritte und so sachen und dehnung, zum beispiel spagat:D
Ich möchte meinen Körper auch Abhärten aber ich weis nicht wie ich das machen soll ohne keine bleibenden schäden
also hilfe bitte:)
Danke!!!!:D

KidStealth
03-12-2008, 21:30
ich will mehr harte schläge tritte und so sachen und dehnung, zum beispiel spagat

frag doch mal deinen trainer, ich denke der kann dir da gut weiterhelfen. ;)

bwe z.b. hier gibts anleitungen und trainingspläne

Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm)

Yeah8866688
29-12-2008, 11:35
^^

Yeah8866688
29-12-2008, 11:37
Ich möchte meinen Körper auch Abhärten

Nimm fürs erste mal einen Boxsack mit rauer oberfläche. Bei den ersten malen werden die Knöchel bluten aber wenn das aufhört weißt du, dass sie abgehärtet sind^^ ;)

dann kannst du zum nächsten schritt übergehen und z.b. ein Tuck um ein Brett wickeln und draufhauen. Dabei werden die Nerven abgetötet und deine Knöchel werden dicker ( falls du das als Schäden bezeichnest kannst du abhärtung vergessen). Irgendwann kannst du das Tuch dan weglassen.

Du kannst auch einen Kalender für 2009 an deine Wand hängen und draufhauen. Mit jedem neuen Tag ein Blatt weniger, das zwischen deiner Faust und der Wand ist. Und am Jahresende kannst du auf deine Wand schlagen. :D

Boxxxa
29-12-2008, 11:45
Nimm fürs erste mal einen Boxsack mit rauer oberfläche. Bei den ersten malen werden die Knöchel bluten aber wenn das aufhört weißt du, dass sie abgehärtet sind^^ ;)

dann kannst du zum nächsten schritt übergehen und z.b. ein Tuck um ein Brett wickeln und draufhauen. Dabei werden die Nerven abgetötet und deine Knöchel werden dicker ( falls du das als Schäden bezeichnest kannst du abhärtung vergessen). Irgendwann kannst du das Tuch dan weglassen.

Du kannst auch einen Kalender für 2009 an deine Wand hängen und draufhauen. Mit jedem neuen Tag ein Blatt weniger, das zwischen deiner Faust und der Wand ist. Und am Jahresende kannst du auf deine Wand schlagen. :D

Ganz ehrlich:
Du solltest anstatt gegen eine Mauer zu schlagen lieber ein Buch aufSCHLAGEN und lernen. Am besten Biologie und dann studierst du deinen Körper. Du härtest so überhaupt nichts ab, du machst nur kaputt. An deiner Stelle würde ich das nicht mehr machen.
Wenn du abhärten willst geh immer zum Training, mach viel Sparring und werde im Kopf klar denn Schmerz ist nur ein Empfinden.:D

Yeah8866688
29-12-2008, 13:34
Ganz ehrlich:
Du solltest anstatt gegen eine Mauer zu schlagen lieber ein Buch aufSCHLAGEN und lernen. Am besten Biologie und dann studierst du deinen Körper. Du härtest so überhaupt nichts ab, du machst nur kaputt. An deiner Stelle würde ich das nicht mehr machen.
Wenn du abhärten willst geh immer zum Training, mach viel Sparring und werde im Kopf klar denn Schmerz ist nur ein Empfinden.:D

Hast zum Teil recht aber bei der ersten SV situation bei der du einem auf den Schädel schlägst( ohne Boxhandschuhe oder Bandaschen), ohne davor mal ohne Boxhandschuhe geschlagen zu haben, kann es sein, dass du dir die Faust oder das Handgelenk verletzt. Es sei denn deine Schläge streicheln den Gegner.;)

"GZA"
29-12-2008, 13:43
Dann mach halt die Hand auf:p

Und ernsthaft von dem Kram werden deine Hände langfristig schaden nehmen. Wenn du schon irgendwo gegen schlagen willst, dann guck das Ding nachgeben kann. Is besser für die Gelenke etc...

edit
seh gerade du machst wing tsun alles klar ^^

Schnueffler
29-12-2008, 14:22
Hast zum Teil recht aber bei der ersten SV situation bei der du einem auf den Schädel schlägst( ohne Boxhandschuhe oder Bandaschen), ohne davor mal ohne Boxhandschuhe geschlagen zu haben, kann es sein, dass du dir die Faust oder das Handgelenk verletzt. Es sei denn deine Schläge streicheln den Gegner.;)

Deswegen schlägt man in der SV auch z.B. mit dem Handballen zum Kopf! ;)

Boxxxa
29-12-2008, 14:38

In einer Sv Situation ist das was ganz anderes und so oft passiert das auch nicht ( bei mir z.B noch nie :) ) Dann wäre es mir ganz egal ob ich mir das Gelenk verletzten würde oder nicht. Das heilt dann aus und man kann wieder normal trainieren aber wenn man sich die Gelenke durch das Gegen-die-Wand schlagen kaputt macht, kann man irgendwann überhaupt nichts mehr machen. Außerdem bist du ( ich auch ) nur 15 Jahre alt und da sind unsere Knochen noch nicht soweit ausgebildet und dann kann man erst recht chronische Schäden davontragen.

Yeah8866688
30-12-2008, 09:46
Außerdem bist du ( ich auch ) nur 15 Jahre alt und da sind unsere Knochen noch nicht soweit ausgebildet und dann kann man erst recht chronische Schäden davontragen.

hast recht, erstmal auswachsen...

Schnueffler
30-12-2008, 14:15
hast recht, erstmal auswachsen...

Aber immer und überall erstmal was behaupten! :cool:

Yeah8866688
30-12-2008, 21:58
aber immer und überall erstmal was behaupten! :cool:

^^:d

henry tschinewski
30-12-2008, 22:14
Sorry
aber ich will Laufen nur so nebenbei machen für gute kondi und schnelligkeit!

Hi
Wie wärs mit Seilspringen ; Wetter unabhängig ; Täglich ausführbar und sehr gut für Kondition und Leichtfüssigkeit.
Variationsreich und nicht langweilig

Gruss henry