PDA

Vollständige Version anzeigen : Lernen "richtig" zu Schlagen

Bronko12
02-12-2008, 23:25
Habe gerade mit dem Gedanken gespielt mir einen Boxsack und entsprechendes Equipment anzuschaffen. Hab dann allerdings unteranderem auch in den Foren hier gelesen dass es gar nicht so ungefährlich sein kann (speziell für die Gelenke) dass ohne entsprechende Vorkentnisse also richtige Schlagtechnik usw zu betreiben. Wollte deshalb mal fragen obs dazu nicht irgendwelche DVDs oder ähnliches gibt?? Zwar hatte man hier des Thema schon öfters und es wurde so gut wie immer geraten in Verein zu gehen aber zum einen sind die hier mit 40-50 €, nachdem was ich hier so gelesen habe, nicht gerade die Billigsten und zum anderen hab ich auch nicht wirklich zeit und Bock 2-3 mal in der woche da anzutanzen. Da ich zum einen 3 mal in der Woche Fussballtraining habe und in der restlichen "Freizeit" die mir dann noch bleibt ins Fitnesstudio gehe.
Möchte das auch gar nicht so aktiv betreiben eben nur wenn ich gerade Bock und Zeit dazu habe und mir dann aber keine Gedanken drüber machen will ob ich jetzt richtig schlage oder nicht. Daher nochmal meine Frage ob es irgendwelche bevorzugt DVDs gibt bei denen man lernt "richtig" zu schlagen oder komm ich da um den Verein nicht drum rum??
Und wenn wir schon dabei sind gibt es bei den Boxsäcken/Hanschuhen irgendwelche grossen Unterschiede auf die ich achten muss also welche Art von Handschuhen oder wie gross bzw schwer der Boxsack sein sollte usw?

schonmal Danke im vorraus;)

Vamacara
03-12-2008, 04:02
Wenn es nur um's Schlagen geht, würde ich mir an Deiner Stelle einen Boxverein suchen. Die sind meist günstiger als viele andere KK/KS.

Syekye
03-12-2008, 15:17
Wenn du ganz dreist sein willst, kannst du ja mal in deinen dortigen Boxverein gehen und nen Probetraining machen und dann dabei fragen und dir zeigen lassen, wie man richtig auf nen Boxsack einprügelt, und wenn es dir da dann nicht gefällt dann gehste einfach nichtmehr hin.

Bronko12
04-12-2008, 16:03
dann bin ich mal so dreist und nehme ein Probetraining mit ;)
thx

Vamacara
04-12-2008, 16:11
dann bin ich mal so dreist und nehme ein Probetraining mit ;)
thx

Von einmal wirst Du das nicht lernen.

Ich finde übrigens, dass gar nichts gegen die menschliche Tugend Ehrlichkeit spricht ;)

Bronko12
04-12-2008, 18:20
Von einmal wirst Du das nicht lernen.

Ich finde übrigens, dass gar nichts gegen die menschliche Tugend Ehrlichkeit spricht ;)

Naja einmal ist immer noch besser als kein mal.
Und auf was willste im 2. Satz anspielen?:)

Goshin
04-12-2008, 18:40
Wenn du ganz dreist sein willst, kannst du ja mal in deinen dortigen Boxverein gehen und nen Probetraining machen und dann dabei fragen und dir zeigen lassen, wie man richtig auf nen Boxsack einprügelt, und wenn es dir da dann nicht gefällt dann gehste einfach nichtmehr hin.

Super Tipp :(

Trinculo
04-12-2008, 18:44

Dass Du den Leuten im Boxverein klar sagen solltest, was Du willst ;)

Vamacara
04-12-2008, 19:28
Naja einmal ist immer noch besser als kein mal.

Trinculo hat's verstanden...

wenn Du nur ein paar Mal hingehen willst, um die Basis zu trainieren und dann daheim weiter zu machen, würde ich den Leuten gleich reinen Wein einschenken, die nehmen sich schließlich auch Zeit.

Bronko12
04-12-2008, 22:12
Trinculo hat's verstanden...

wenn Du nur ein paar Mal hingehen willst, um die Basis zu trainieren und dann daheim weiter zu machen, würde ich den Leuten gleich reinen Wein einschenken, die nehmen sich schließlich auch Zeit.

dann werd ich mal an meine Ehrlichkeit appelieren und denen sagen was Sache ist. :)