Bronko12
02-12-2008, 23:25
Habe gerade mit dem Gedanken gespielt mir einen Boxsack und entsprechendes Equipment anzuschaffen. Hab dann allerdings unteranderem auch in den Foren hier gelesen dass es gar nicht so ungefährlich sein kann (speziell für die Gelenke) dass ohne entsprechende Vorkentnisse also richtige Schlagtechnik usw zu betreiben. Wollte deshalb mal fragen obs dazu nicht irgendwelche DVDs oder ähnliches gibt?? Zwar hatte man hier des Thema schon öfters und es wurde so gut wie immer geraten in Verein zu gehen aber zum einen sind die hier mit 40-50 €, nachdem was ich hier so gelesen habe, nicht gerade die Billigsten und zum anderen hab ich auch nicht wirklich zeit und Bock 2-3 mal in der woche da anzutanzen. Da ich zum einen 3 mal in der Woche Fussballtraining habe und in der restlichen "Freizeit" die mir dann noch bleibt ins Fitnesstudio gehe.
Möchte das auch gar nicht so aktiv betreiben eben nur wenn ich gerade Bock und Zeit dazu habe und mir dann aber keine Gedanken drüber machen will ob ich jetzt richtig schlage oder nicht. Daher nochmal meine Frage ob es irgendwelche bevorzugt DVDs gibt bei denen man lernt "richtig" zu schlagen oder komm ich da um den Verein nicht drum rum??
Und wenn wir schon dabei sind gibt es bei den Boxsäcken/Hanschuhen irgendwelche grossen Unterschiede auf die ich achten muss also welche Art von Handschuhen oder wie gross bzw schwer der Boxsack sein sollte usw?
schonmal Danke im vorraus;)
Möchte das auch gar nicht so aktiv betreiben eben nur wenn ich gerade Bock und Zeit dazu habe und mir dann aber keine Gedanken drüber machen will ob ich jetzt richtig schlage oder nicht. Daher nochmal meine Frage ob es irgendwelche bevorzugt DVDs gibt bei denen man lernt "richtig" zu schlagen oder komm ich da um den Verein nicht drum rum??
Und wenn wir schon dabei sind gibt es bei den Boxsäcken/Hanschuhen irgendwelche grossen Unterschiede auf die ich achten muss also welche Art von Handschuhen oder wie gross bzw schwer der Boxsack sein sollte usw?
schonmal Danke im vorraus;)