Vollständige Version anzeigen : Boxsack kaufen
NunchakuFreak
03-12-2008, 13:17
Hallo zusammen!
Ich will mir einen Boxsack zulegen, hab aber keine Ahnung wie schwer der sein müsste und wo man den am besten kauft.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:D
wie groß, wie schwer, welche form usw. hängt natürlich davon ab, was du damit machen möchtest! natürlich solltest du auch bedenken, wo den den sack aufhängen willst, bei ner instabilen sandsteinwand könnte es probleme geben...
beim material geht imo nix über einen ordentlichen (rinds-)leder sack, ist aber natürlich auch ne kosten frage. ich würde mir aber unbedingt einen gefüllten sack kaufen und da nicht am falschen ende sparen. selber bekommt man nur schwer eine wirklich anständige füllung hin.
shops usw. gibt es viele, da musst halt mal etwas vergleichen... empfehlen kann ich dir ansonsten diesen (http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/36_73/Trainingszubehoer/Sandsaecke.html) shop hier.
edit: falls du in einem mietshaus wohnen solltest, musst du neben der statik natürlich auch noch den läram (vor allem körperschall!) berücksichtigen, den das ganze verursacht! eventuelle nachbar würden sich freuen...
NunchakuFreak
04-12-2008, 18:41
Danke erst mal für die Infos.
Ich würde daran Kick-Schlagübungen machen!
Ich weiss nicht gibt es dann da ein Standartgewicht?
Ich war bei einem Freund und der hatte einen der viel zu leicht was!
Ich kann nur bestätigen, dass du dir einen gefüllten Boxsack kaufen solltest.
Ich würde mir nicht gerade einen aus Segeltuch/Nylon kaufen, aber Kunstleder halte ich für völlig ausrechend.
Ich persönlich habe seit ein paar Monaten den 180cm-Boxsack von Hayashi und bin damit hochzufrieden. Bei der Größe kannst du Schläge und Kicks in allen Höhen trainieren, und bei einem stolzen Gewicht von annähernd 60 Kilo hast du auch genug Widerstand dahinter.
Finde Größe und Gewicht ideal, allerdings hat man für so ein Monster natürlich nicht überall Platz, und du brauchst ne gute Aufhängung (hat mir zum Glück jemand zusammengeschweißt).
Du bekommst den Sandsack entweder bei Ebay oder hier bei Budoten:
Hayashi Hayashi Boxsack - Budoten Kampfsport-Versand (http://www.budoten.com/_cgi-bin/shop/shop.pl?t=ddetail&f=NR&c=701789&userid=3275621)
Gibt's auch in anderen Größen.
NunchakuFreak
05-12-2008, 19:17
Danke für diesen Link hat mir sehr geholfen!!!
mfg NunchakuFreak
BruceLeeee
20-12-2010, 14:12
Hi,
also mir haben damals die Tips auf der folgenden Seite sehr weitergeholfen, um einen guten Boxsack zu einem guten Preis zu bekommen:
Boxsack kaufen – worauf sollte ich achten? (http://www.boxsackinfo.de/boxsack/boxsack-kaufen/)
Alle wichtigen Punkte werden da aufgeführt, die man beachten sollte, wenn man sich einen Boxsack zulegt. :)
Gruß
Bruce
RAMON DEKKERS
20-12-2010, 15:11
Er hat sich bestimmt schon entschieden, ist schließlich schon 2 Jahre her ;)
Sport-Begeisterter
20-12-2010, 16:42
Immer wieder lustig, wenn jemand nicht aufs Datum schaut...^^
Kauf dir einen standing punching bag. Ist praktischer, als ein konventioneller Sack, da du ihn nicht aufhängen musst.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.