PDA

Vollständige Version anzeigen : Teleskopschlagstock-Griff

Kazumajomes
03-12-2008, 19:47
Hi bin gerade auf die Seite hier gestoßen:

Euro Security Products: Elektroschocker, Teleskop-Schlagstock, Polizei-Abwehrstock, Tonfas, Leuchten, Polizeigürtel, Pfefferspray, Halter, Türspione, Sicherheitsprodukte und Waffen zur Selbstverteidigung ... (http://www.obrana.cz/euro-security.info/de/index.php)

Wenn man mal unter die Rubrik Teleskopschlagstöcke geht und sich dort n bisschen umguckt findet man eine Bilderreihe,die klarmachen soll,das der dort angebotene Teleskopschlagstock aufgrund seines Griffs besser sein soll als andere.

Was meint ihr dazu?
Einfach nur PR um das Teil besser zu vermarkten oder ist es wirklich so.

Euro Security Products - Schlagstöcke, Teleskop-Abwehrstöcke, Klassische gerade Polizeistöcke (http://www.obrana.cz/euro-security.info/de/index.php?link=schlagstocke/teleskopschlagstocke.html&style=batons)

(ganz unten)

Markus11
03-12-2008, 19:53
Den darfst du zwar kaufen, aber nicht führen, also sinnlos.

Wenn ich ein Polizist damit erwischt wird dir auch sicherlich kein sozial anerkannter Grund einfallen warum du grad damit durch die Gegend läufst ;).

Mfg. Markus

Passe
03-12-2008, 19:55
Ich denk mit oder ohne ergometrisch geformtem Griff erfüllt er seinen Zweck :D

Wenn zu viel Geld hast kauf dir den^^

shuuz
03-12-2008, 19:56
Es wird wohl schon eine kleine Verbesserung mit sich bringen.

Markus hat trotzdem recht, spar dir den Schlagstock, kauf dir für das Geld lieber ein paar gute Laufschuhe. Ist allemal besser als die Schwierigkeiten die dir nen Tele einbringen kann.

Kazumajomes
03-12-2008, 20:26
Den darfst du zwar kaufen, aber nicht führen, also sinnlos.

Wenn ich ein Polizist damit erwischt wird dir auch sicherlich kein sozial anerkannter Grund einfallen warum du grad damit durch die Gegend läufst ;).

Mfg. Markus

Sag mal hab ich irgendwo geschrieben,dass ich eine Teleskopstange kaufen will?Zitier mir dass dann bitte aus meinem Post raus,ich für meine Teil finde nämlich nichts.

@#3
danke

Kazumajomes
03-12-2008, 20:27
Es wird wohl schon eine kleine Verbesserung mit sich bringen.

Markus hat trotzdem recht, spar dir den Schlagstock, kauf dir für das Geld lieber ein paar gute Laufschuhe. Ist allemal besser als die Schwierigkeiten die dir nen Tele einbringen kann.

jaja das höre ich nicht zum ersten Mal und bla bla bla...

SaschaB
03-12-2008, 20:28
Sag mal hab ich irgendwo geschrieben,dass ich eine Teleskopstange kaufen will?Zitier mir dass dann bitte aus meinem Post raus,ich für meine Teil finde nämlich nichts.

@#3
danke

Leicht reizbar?
....

Kazumajomes
03-12-2008, 20:34
Leicht reizbar?
....

nein

Markus11
03-12-2008, 20:42
Naja, warum sollte man sonst fragen welcher Tele besser ist, wenn man nicht in Erwägung zieht sowas zu kaufen ;)?
Aber natürlich unterstelle ich dir ja hier nichts, ich habe nur einen für mich logischen Schluss gezogen.
Mfg. Markus

Oh yes, wer hatte recht :p.

Mfg. Markus :D

Kazumajomes
03-12-2008, 20:46
Naja, warum sollte man sonst fragen welcher Tele besser ist, wenn man nicht in Erwägung zieht sowas zu kaufen ;)?
Aber natürlich unterstelle ich dir ja hier nichts, ich habe nur einen für mich logischen Schluss gezogen.
Mfg. Markus

aus reiner neugier :smack:

wo wir schon gerade beim Thema sind was haltet ihr von dem?
Der hat nicht son Gummigriff sondern aus Metall oder Chrom ..oder was auch immer..

Jagd- und Sportschützenausstatter Hartwig - Teleskop-Schlagstock, Chrom Teleskop-Schlagstock, Chrom 30899 (http://www.jagdwaffen-hartwig.de/product_info.php/info/p128_Teleskop-Schlagstock--Chrom.html)

miskotty
03-12-2008, 20:51
is nicht wirklich griffig, grad wenn die hände schwitzen. is ausserdem ein kobutanteli

Kazumajomes
03-12-2008, 21:10
is nicht wirklich griffig, grad wenn die hände schwitzen. is ausserdem ein kobutanteli

na dann guck nochmal genau hin

da steht nämlich "20cm und 53cm"
damit ist das ein 21er Zoller und nicht gerade auf Kubotangröße

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Primo
03-12-2008, 21:12
Völliger Quatsch so ein Teil mit sich rumzuschleppen , wenn man nicht gerade im Sicherheitsbereich tätig ist !

Kazumajomes
03-12-2008, 21:16
Völliger Quatsch so ein Teil mit sich rumzuschleppen , wenn man nicht gerade im Sicherheitsbereich tätig ist !

so und warum?

Primo
03-12-2008, 21:21
zu schwer
zu lang
zu auffällig beim Ziehen

:cool:

shuuz
03-12-2008, 21:26
Zumal es nicht allzu schwer ist, damit jemandem den Schädel einzuschlagen oder andere, sagen wir mal dir als "Benutzer" sehr sehr nachteilige Verletzungen beizubringen.

Kazumajomes
03-12-2008, 21:28
zu schwer
zu lang
zu auffällig beim Ziehen

:cool:

gibt welche aus Carbon die merklich leichter sind

Gibt auch welche mit 16Zoll(16-40cm) oder eben wie schon gesagt diese Kobutantelis.

Ja ein Stock ist nunmal eben kein Messer und ein Messer ist auch keine Alternative und kommt mir jetzt nicht mit "biomechanischen Schnitttechniken"oder sonst was".
Ein Messer kann unauffällig gezogen werden,kann aber auch sein das der Gegenüber das sieht oder das Einrasten der Klingenarrtetierung hört;ist also auch nicht viel besser.

Kazumajomes
03-12-2008, 21:33
Zumal es nicht allzu schwer ist, damit jemandem den Schädel einzuschlagen oder andere, sagen wir mal dir als "Benutzer" sehr sehr nachteilige Verletzungen beizubringen.

mitn Messer ist es "auch nicht allzu schwer" jemandem sehr schlimme bis tödliche Verletzungen zuzufügen.

Pfeffersprays und CS-Gas sind meiner Meinung nach ungeeignet:
-Wetter spielt nicht mit,d.h. Wind haut mir das eigene Gas ins Gesicht
-Manche Leute sind immun
-Manche Leute prügeln trotzdem weiter auf dich ein.

shuuz
03-12-2008, 21:37
mitn Messer ist es "auch nicht allzu schwer" jemandem sehr schlimme bis tödliche Verletzungen zuzufügen.

Pfeffersprays und CS-Gas sind meiner Meinung nach ungeeignet:
-Wetter spielt nicht mit,d.h. Wind haut mir das eigene Gas ins Gesicht
-Manche Leute sind immun
-Manche Leute prügeln trotzdem weiter auf dich ein.

Stimmt, aber gerade beim Stock denken wohl viele dass der nicht so schlimm sein wird wie nen Messer. Aber mit Adrenalin, Panik oder Angst dahinter bezweifle ich dass man noch sehr viel Kontrolle über sich hat.
Letztlich sollte man mit allen Waffen aufpassen, hat auch schon nen Grund dass es da Verbote und Einschränkungen gibt, soll ja nich jeder Dahergelaufene mit ner Waffe hantieren, ne;)

miskotty
03-12-2008, 21:39
na dann guck nochmal genau hin

da steht nämlich "20cm und 53cm"
damit ist das ein 21er Zoller und nicht gerade auf Kubotangröße

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

na das macht die griffigkeit natürlich besser:rolleyes:

und... nicht das ich das jetzt zu dir sagen will...nur als frage...
wie oft wird dir eigentlich gesagt das du ne arrogant, dämliche art hast?;)

Blu-kay
03-12-2008, 21:42
Stimmt, aber gerade beim Stock denken wohl viele dass der nicht so schlimm sein wird wie nen Messer. Aber mit Adrenalin, Panik oder Angst dahinter bezweifle ich dass man noch sehr viel Kontrolle über sich hat.
Letztlich sollte man mit allen Waffen aufpassen, hat auch schon nen Grund dass es da Verbote und Einschränkungen gibt, soll ja nich jeder Dahergelaufene mit ner Waffe hantieren, ne;)
hat der User enraged_clown den thread hier gelesen?
mal gespannt.
Zum Thema:
ich erachte es ebenfalls als zu gefährlich so ein Teil mit sich zu führen,aber jedem das seine.

Kazumajomes
03-12-2008, 21:46

Ja und? Hauptsache man kommt aus der Sache heil raus.

Intressieren scheinen solche Verbote und Gesetze ja doch niemanden.
Schließlich läuft doch jeder 15Jährige +älter mit Schlagringen,Bushammern und noch schlimmeren durch die Gegend...intressieren tun die sich nicht für deine Gesetze und kenne wahrscheinlich noch nichtmals die entsprechenden gesetzestexte und wollen sie auch offentlich gar nicht kennen.

Kazumajomes
03-12-2008, 21:52
Natürlich ist ein Messer gut um raus aus einer gefählichen Situation zu kommen,das will ich gar nicht bestreiten,aber ich mache mir Sorgen darüber um das was danach kommt...Richter,Polizei,Staatsanwalt Geldstrafe etc etc.

miskotty
03-12-2008, 21:54
genau:mad:
und wenn sich schon die kriminellen nicht mehr an die gesetze halten, wo kommen wir denn da hin.

Adlerklaue
03-12-2008, 21:55

Wenn man Grund hat, Adrenalin, Panik oder Angst zu haben, so hat man wahrscheinlich auch Grund, nen Tele einzusetzen.

Wer sich nicht mündig genug dafür fühlt, soll es lassen.

Aber das (Führ-)Verbot ist jawohl ein absoluter Schlag ins Gesicht, da die Leute, die damit nichts gutes vorhaben, ihn, oder etwas anderes, sowieso tragen werden.

Wenn ich meine, meinen Tele mitnehmen zu müssen, dann tue ich das auch.

Ordnungswiedrigkeit hin oder her.

Habe schliesslich niemals behauptet, mich an jeden Mist zu halten, den mir andere vorschreiben wollen.

Und meine Gesundheit ist mir das sowieso wert.

Allerdings trage ich meinen Tele auch nur sehr selten, dafür aber anderes.

Kazumajomes
03-12-2008, 21:59
Wenn man Grund hat, Adrenalin, Panik oder Angst zu haben, so hat man wahrscheinlich auch Grund, nen Tele einzusetzen.

Wer sich nicht mündig genug dafür fühlt, soll es lassen.

Aber das (Führ-)Verbot ist jawohl ein absoluter Schlag ins Gesicht, da die Leute, die damit nichts gutes vorhaben, ihn, oder etwas anderes, sowieso tragen werden.

Wenn ich meine, meinen Tele mitnehmen zu müssen, dann tue ich das auch.

Ordnungswiedrigkeit hin oder her.

Habe schliesslich niemals behauptet, mich an jeden Mist zu halten, den mir andere vorschreiben wollen.

Und meine Gesundheit ist mir das sowieso wert.

Allerdings trage ich meinen Tele auch nur sehr selten, dafür aber anderes.

du sagst es.

Leute die sich damit nur verteidigen wollen,wird mit dem Verbot mal wieder richtig ins Gesicht gespuckt.
Und diese Halbgescheiten die überallrumlaufen haben son Ding dabei und werden auch damit angreifen ohne sich über moralische oder juristische Bedenken Gedanken gemacht zu haben.

davon mal abgesehn..wer will mich denn kontrollieren?

shuuz
03-12-2008, 22:01
Natürlich ist ein Messer gut um raus aus einer gefählichen Situation zu kommen,das will ich gar nicht bestreiten,aber ich mache mir Sorgen darüber um das was danach kommt...Richter,Polizei,Staatsanwalt Geldstrafe etc etc.

Und stellst dann Fragen wie "ist dieser Teleskopschlagstock besser als jener". Entweder willst/kannst Dus nich kapieren oder Du verarscht uns und Dich.

Du weißt aber schon wie das hier mit den Gesetzen funktioniert? Der Staat muss erst verbieten/einschränken damit Polizei tätig werden kann und den Leuten (von denen Du höchstwahrscheinlich auch nicht willst dass sie mit sowas rumlaufen) die Dinger abnehmen kann.
Wenn Du für Dich selbst das Risiko eingehen willst dich strafbar zu machen dann ist das Dein Ding, kann ich auch irgendwo verstehen.

Kazumajomes
03-12-2008, 22:07
Und stellst dann Fragen wie "ist dieser Teleskopschlagstock besser als jener". Entweder willst/kannst Dus nich kapieren oder Du verarscht uns und Dich.

Du weißt aber schon wie das hier mit den Gesetzen funktioniert? Der Staat muss erst verbieten/einschränken damit Polizei tätig werden kann und den Leuten (von denen Du höchstwahrscheinlich auch nicht willst dass sie mit sowas rumlaufen) die Dinger abnehmen kann.
Wenn Du für Dich selbst das Risiko eingehen willst dich strafbar zu machen dann ist das Dein Ding, kann ich auch irgendwo verstehen.

Ja aber sie tun es einfach nicht.
Würde mich nicht wundern,wenn man gleich ein ganzes Waffenlager hätte,wenn man auf einer Berliner Hauptschule mal ne Taschenkontrolle macht.

Kazumajomes
03-12-2008, 22:08

Meiner Meinung nach kann man (oder ich)den Knüppel immer noch dosierter einsetzen als ein Messer.

miskotty
03-12-2008, 22:09
Meiner Meinung nach kann man (oder ich)den Knüppel immer noch dosierter einsetzen als ein Messer.

ich dachte du willst keinen?

Kazumajomes
03-12-2008, 22:11
ich dachte du willst keinen?

Hab ich gesagt,dass ich einen will?
Ich trainiere halt viel mit dem Stock und kann auch eben damit besser umgehen als mit einem Messer.
Außerdem halt ich das Migränestäbchen für die SV eher vertretbar als ein Messer,aber das ist Ansichtssache.

miskotty
03-12-2008, 22:14

du sagst es.

Leute die sich damit nur verteidigen wollen,wird mit dem Verbot mal wieder richtig ins Gesicht gespuckt.
Und diese Halbgescheiten die überallrumlaufen haben son Ding dabei und werden auch damit angreifen ohne sich über moralische oder juristische Bedenken Gedanken gemacht zu haben.

davon mal abgesehn..wer will mich denn kontrollieren?

Hab ich gesagt,dass ich einen will?
Ich trainiere halt viel mit dem Stock und kann auch eben damit besser umgehen als mit einem Messer.
Außerdem halt ich das Migränestäbchen für die SV eher vertretbar als ein Messer,aber das ist Ansichtssache.

nicht direkt:D

shuuz
03-12-2008, 22:16
Sehr gut:biglaugh:

Kazumajomes
03-12-2008, 22:19
nicht direkt:D

Na also,ist doch alles nur allgemein und graue Theorie

Kazumajomes
03-12-2008, 22:23
Jetzt frage ich mich nurnoch was besser in die Hosentasche/Jackentasche passt der 16 oder 21 Zoller?:D

Jemand ne Idee?

Boksa
03-12-2008, 22:27
Im zweifelsfall der kleinere, sprich der 16 Zoller :rolleyes:

shuuz
Jetzt frage ich mich nurnoch was besser in die Hosentasche/Jackentasche passt der 16 oder 21 Zoller?

Jemand ne Idee?

Troll Dich!

miskotty
Jetzt frage ich mich nurnoch was besser in die Hosentasche/Jackentasche passt der 16 oder 21 Zoller?:D

Jemand ne Idee?

in normale hosentaschen? net mehr als der kobutan.
nicht mal in der theorie;)

Kazumajomes
03-12-2008, 22:29
Im zweifelsfall der kleinere, sprich der 16 Zoller :rolleyes:

denke ich auch;momentan ist das hier mein Favorit;hat auch den ergonometrischen Griff...oder was auch immer xD

eGun (http://www.egun.de/market/item.php?id=1998837)

sogar mit Spitze

Kazumajomes
03-12-2008, 22:30
seh gerade bei ASMC,dass es für die Dinger auch n Gürtelclip gibt fürn n paar €.
Damit wäre der 21er wieder im Rennen:D

miskotty
03-12-2008, 22:31
denke ich auch;momentan ist das hier mein Favorit;hat auch den ergonometrischen Griff...oder was auch immer xD

eGun (http://www.egun.de/market/item.php?id=1998837)

sogar mit Spitze

is das der den du dir nur in der theorie kaufen willst?

Kazumajomes
03-12-2008, 22:32
is das der den du dir nur in der theorie kaufen willst?

du möchtest mich ja nur aus der Reserve locken 8)

Boksa
03-12-2008, 22:34
Etwas unqualifiziert, aber das Bild des E-Gun in Kombination mit dem Namen erinnert mich doch ein bissl an einen ***** :D. Wobei ich denke das ein Tele zwar eine ganz nette Spielerei is,aber für eine reale SV Situation auf die Distanz und gegen Waffen Spray bzw. Gas, nd in der Schlagdistanz Kubotan am meisten Sinn ergeben.

miskotty
03-12-2008, 22:34
du möchtest mich ja nur aus der Reserve locken 8)

ich komm nur durcheinander;)
warum machst du denn so ein geschiss drum? telis hab ich in jeder ausführung bei mir rumliegen und du machst rum als wolltest du dir plutonium kaufen...versteh ich net. wenn du einen willst dann sags doch und hol dir einen:rolleyes:

Kazumajomes
03-12-2008, 22:36
ok

KidStealth
03-12-2008, 22:39
na wie alt ist der jung wohl?

hol dir einen, und werde der coolste macker in deiner gegend.:rolleyes:

Kazumajomes
03-12-2008, 22:41

ja man,dann bin ich krass gangster der alles kapott schlägt
*ironie*

miskotty
03-12-2008, 22:41

du meinst er hat noc gar nicht das erforderliche alter????:ups::ups::D

Kazumajomes
03-12-2008, 22:46
Von Anfang an wollte ich eigentlich nur wissen welcher Griff am vorteilhaftesten ist:
Moosgummigriff
Rillen-Gummiert oder
Metall.
Wenn ich mir jetzt den Verlauf des Themas angucke,stelle ich fest,dass ihr eine politische Diskussion darüber gemacht habt und muss zu meiner Schande zugeben,dass ich da tatkräftig mitgeholfen habe.
Hey wenn du jedgliche Ausführung von Telis zuhause liegen lässt,warum sagst du dann nicht einfach,welcher davon am besten ist,oder ob es scheiss egal ist und alle gleich gut sind.

miskotty
03-12-2008, 22:52
Von Anfang an wollte ich eigentlich nur wissen welcher Griff am vorteilhaftesten ist:
Moosgummigriff
Rillen-Gummiert oder
Metall.
Wenn ich mir jetzt den Verlauf des Themas angucke,stelle ich fest,dass ihr eine politische Diskussion darüber gemacht habt und muss zu meiner Schande zugeben,dass ich da tatkräftig mitgeholfen habe.
Hey wenn du jedgliche Ausführung von Telis zuhause liegen lässt,warum sagst du dann nicht einfach,welcher davon am besten ist,oder ob es scheiss egal ist und alle gleich gut sind.

metall find ich na ja. gummiert ist ok, gibt aber blasen an den fingern. moosgummi hab ich net. am besten im geschäft mal in die hand nehmen, wenn sie dirs in die hand geben:D is auch geschmackssache was einem gut in der hand liegt.

Boksa
03-12-2008, 22:52
Rillen-Gummiert

Kommt natürlich auch auf die Art des Gummis an, aber glaub ich kann ganz allgemein sagen das dass die beste variante ist.

Kazumajomes
03-12-2008, 22:53
metall find ich na ja. gummiert ist ok, gibt aber blasen an den fingern. moosgummi hab ich net. am besten im geschäft mal in die hand nehmen, wenn sie dirs in die hand geben:D is auch geschmackssache was einem gut in der hand liegt.

Ich muss dir zugestehen,bei dem Post habe ich "krass" gelacht ;)

Goshin
03-12-2008, 22:57
Moosgummigriff
Rillen-Gummiert oder
Metall.

Rillen-Gummiert ;)

Von einem spitzen But (Griffende) halte ich persönlich weniger:
Verdreh / - Verhebelungen / Halte / Trage / Sperr / - und Kontrolltechniken, sind durch eine Spitze schwerer zu kontrollieren.

Kazumajomes
03-12-2008, 22:59
Rillen-Gummiert ;)

Von einem spitzen But (Griffende) halte ich persönlich weniger:
Verdreh / - Verhebelungen / Halte / Trage / Sperr / - und Kontrolltechniken, sind durch eine Spitze schwerer zu kontrollieren.

na wer brauch den sowas?:)

nein im Ernst,danke ich habe meine Wahl schon getroffen,war jetzt nur noch am überlegen,ob ich mir einem mit Glaszerbrecher oder Spitze oder was auch immer hol,aber dein Post hat mir die Entscheidung erleichtert.Danke!

Ach ja wer es wissen will:

http://www.asmc.de/de/Security-Wachschutz/Schlagstoecke/Teleskop-Schlagstock-kurz-p.html

Goshin
03-12-2008, 23:04
na wer brauch den sowas?

:) Ok, vielleicht gehen da meine Gedanken in andere Bereiche.

Kurz: zum Draufhauen ist das Ende (Spitz oder Rund oder Stumpf) egal.

Griff Gummi !!

Kazumajomes
03-12-2008, 23:06
:) Ok, vielleicht gehen da meine Gedanken in andere Bereiche.

Kurz: zum Draufhauen ist das Ende (Spitz oder Rund oder Stumpf) egal.

Griff Gummi !!

aber Rillen-Gummiert "hömma"

was hälst du eig. von Moosgummi?

Goshin
03-12-2008, 23:13
aber Rillen-Gummiert "hömma"

was hälst du eig. von Moosgummi?

Kommt drauf an: hast du vor, dieses Ding "nur" zum Ausgehen zu benutzen, oder möchtest du ernsthaft damit trainieren? Die Lebensdauer eines Gummigriffes ist mit Sicherheit um einiges höher.

miskotty
03-12-2008, 23:17
Kommt drauf an: hast du vor, dieses Ding "nur" zum Ausgehen zu benutzen, oder möchtest du ernsthaft damit trainieren? Die Lebensdauer eines Gummigriffes ist mit Sicherheit um einiges höher.

aber die lebensdauer der billigtelis nicht:D

Goshin
03-12-2008, 23:19
aber die lebensdauer der billigtelis nicht:D

Schon klar :)

Adlerklaue
03-12-2008, 23:30
Hab nen extra Harten...:D

Hat mich damals ungefähr doppelt soviel, wie ein Normaler, der genauso aussieht, gekostet.

Ich glaube so 64 Euro.

Schwarz mit Rillen-Gummigriff.

Hat jemand hier zufällig irgendwelche Erfahrungen, mit gegen Verbiegen extra gehärteten Stöcken, ob die tatsächlich besser halten, wenn man da mit irgendwas dagegen haut?

Habe mich seit dem Kauf schon öfters gefragt, ob der Normale nicht gereicht hätte.

Aber bei sowas spare ich auch nicht.

Wer weiss, vielleicht muss man ja mal Baseballschläger oder ähnliches damit abwehren und dann freut man sich über seinen schönen, gehärteten Stock.:D

Goshin
03-12-2008, 23:42
Hab nen extra Harten...:D

Hat mich damals ungefähr doppelt soviel, wie ein Normaler, der genauso aussieht, gekostet.

Ich glaube so 64 Euro.

Schwarz mit Rillen-Gummigriff.

Hat jemand hier zufällig irgendwelche Erfahrungen, mit gegen Verbiegen extra gehärteten Stöcken, ob die tatsächlich besser halten, wenn man da mit irgendwas dagegen haut?

Habe mich seit dem Kauf schon öfters gefragt, ob der Normale nicht gereicht hätte.

Aber bei sowas spare ich auch nicht.

Wer weiss, vielleicht muss man ja mal Baseballschläger oder ähnliches damit abwehren und dann freut man sich über seinen schönen, gehärteten Stock.:D

Richtig:) Monadnock Autolock 21 Super Grip ....der ist 2x in meiner Sammlung :)