Elektroschocker??Pepperspray?? Effektiv?? notwendig?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Elektroschocker??Pepperspray?? Effektiv?? notwendig??



BanzaiBany
06-01-2002, 15:22
Hi Leute wollte mal eure meinung zu den Dingern der "Freien waffen " hören hat es jemand schon mal verwenden müssen, führt ihr son Zeug mit euch. Ich meine es ist doch ne gute alternative gegen Bewaffntete Angreifer (Im offenen Messerkampf z.B auch wenn in diesem Falle dein gegenüber kein Profi ist meine Meinung Trodzdem gefährlich ). Ich meine du hast dich verteitigt der opponent ist Kampfunfähig und du musst dir keine gedanken machen das du am nächsten Tag in der Zeitung stehst mit ner Schlagzeile wie "MESSERSTECHER schlug zu" etc.:)

HIT hard HIT first

DieKlette
06-01-2002, 18:03
Als Messerstecher tituliert zu werden ist jawohl das schlimmste, was einem Kampfsportler nach einer Notwehrsituation passieren kann. Wobei wir wieder bei dem Problem der Verhältnisgleichheit der Mittel währen. Rechtlich ist es so, dass man genau das einsetzen darf, was der Angreifer gegen einen richtet.
Nur stehen wir da vor folgendem Problem, wenn wir Waffen bei uns tragen ist die Versuchung diese aus Angst einzusetzen enorm hoch. Viele Waffen tragen nur zur Eskalation bei.
Harmlos hingegen sind Waffen wie Pfeffersprays, da sie keine schweren Verletzungen verursachen können.
Das kann aber auch zum Problem werden, wenn sich der Gegner nicht dadurch stoppen läßt.
Wenn würde ich Dir zu stumpfen Gegenständen raten.
Wie z. B. Tonfas
http://www.kwon.de/images/Gruppe/8001015.jpg
Denn hier besteht nicht das Problem, dass Du auch durch weniger kraftvolle Bewegeungen deinen Gegner schwer bis tödlich verletzt, wei das bei Schusswafen und Messer der Fall wäre.
Aus Prinzip bin ich eigentlich gegen den Einsatz von Waffen.
Am Eingang einer Disco von einem Türsteher mit sowas erwischt zu werden ist ein nicht zu verkennendes Problem.
Davon mal abgesehen neigt man dazu sich hinter seiner Waffe zu verstecken. Das vertrauen in die eigen Kampffähigkeit sollte viel wichtiger sein.
Im Klartext.
Antwortet nur auf den Agressor mit den selben Mitteln. Erst wenn er ein Messer zieht, zieht ihr auch das Messer.
Es sei denn der Typ ist 2.10m und hat einen Body als könnte er ein Auto mit seinem kleinen Finger eindrücken.
Ist man pysisch sichtlich unterlegen bleibt einem nur diese Lösung.
Zugegeben ist es schwer eine spezifische Lage abzuschätzen.
Darum sollte man sich klar sein, was in diesem Moment wichtiger ist. Der eigene Hintern oder 2 Jahre Knast.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

BanzaiBany
06-01-2002, 19:09
Hallo Klette!

Hmmm schwierig schwierig.Mit so nem Tonfa rumzulaufen ist auch nicht gerade das gelbe vom ei Wohin mit dem Teil einen Holster? ( Und wenn du dann mit deiner neuen bekanntschaft nach hause kommst und eventuell Kliedungstücke fallen :D wie erklärst du ihr dann das Teil das da im Holster steckt? Könnte nen Falschen eindruck hinterlassen). Ein Pepperspray ist klein und keiner sieht sowas, auch in der Disco gibs weniger Probs wenn sie dich erwischen ( denk ich mal). Und die effektivität von den dingern soll ja aussreichent sein. (ein kumpel von mir bekam mal sowas ins gesicht, hat ihn ziemlich mitgenommen ). Als alternative gäbs ja Die Teleskopschlagstöcke, zuerst klein und dann eine Furchtbare waffe, die dir in einem "Offenen Messerkampf" sicher vorteile bringt ( Aber auch hier ist wieder zu wählen 16" eindeutig zu klein für den gebrauch 31" Sorry die Langstocktechnik im WT kommt etwas später:D ) 21" 26" welchen der beiden verschafft dir bei Diskretheit doch einen Reichweitenvorteil??? Oder aber E- SCHOCKER ich hab mal einen Meinen eigenen TÜV test unterzogen ( die verarbeitung wahr grottenschlecht, und nach einigen Tests. Ich hab das teil die Treppe runtergeworfen dann bekahm es aussetzter) Auch bei FOAM peppersprays bin ich eher Skeptisch (wer weiß ob sich das der schaum nicht mit der Zeit "verklummpt" ). Gaspistolen Halte ich führ das sinnloseste überhaupt. ( Auch ein Test 9mm P.a.k die Treibladung war fiel zu schwach um auch nur bei geringsten Gegenwind teilweise wieder zurückzukommen *AUA augenbrenn* :mad: ). Ein produkt gefällt mir sehr gut Eine Kombinationswaffe Pistolenförmiger E- schocker mit Eingebauten Cs-gas Sprayer ( Leider hat das "Ding" aussmasse eines COLT ANACONDA womit das ding höchstens was fürs AUTO oder für die wohnung ist). Die neueste entwicklung auf dem Markt der freien waffen ist ein S.g. TASER der kleine Nadeln oder Bolzen verschießt die an einem Glasfaserkabel hangen und dann auf Knopfdruck Starke unangenehme Stromstöße abgeben. Leider weiß ich nicht mehr über die Dinger ( Abmaße, Gewicht LEGALITÄT u.s.w) . So genug von mir was haltet ihr von der ganzen Sache??
HIT hard HIT first

cdobe
06-01-2002, 19:36
Hallo,
in diesem Thread (http://64.239.63.27/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=330) findet ihr die relevanten Infos.
Viele Grüße
cdobe

eclipze
06-01-2002, 22:18
Na klar. Warum lauft Ihr nicht gleich alle mit 'nem Bo durch die Gegend.

A propos Mantel, wie waer's mit 'nem Katana? So einen auf Highlander machen.

Elektroshocker kenn' ich nicht. Nie aktiv ausprobiert noch abbekommen.

Pfefferspray taugt nix. Erst bollt der Typ mich an, dann fuchtelt der mir mit seiner Spraydose vor der Fresse rum und faengt an zu spruehen. Hab' ihn dann "blind" plattgehauen. Zwirbelt war aber nicht wirklich effektiv.

Was habt ihr eigentlich immer mit Euren scheiss Waffen? Habt Ihr schon soviel Angst auf der Strasse oder koennt Ihr Euch nicht mehr verteidigen? Schon traurig, dass hier in einem Forum mit lauter aktiven Kampfkuenstlern immer wieder die Frage nach Waffen auftaucht.


Carpe noctem,

eclipze

BanzaiBany
06-01-2002, 22:36
Moin ECLIPSE

1. Frage hast du eine ladung CS reizgas oder OC pepperspray abbekommen???

2. Als erfahrenen Kampfkünstler würde ich mich beehren ! jedoch habe ich erfahrung im Dirty Streeetfighting.

3. Ja ich habe Angst Angst vor irgendeiem Psycho abgestochen zu werden und deshalb versuche ich meine chancen zu verbessern ( währe schon mal fast durch eine Messerattacke gestorben und ich danke Gott das ich noch lebe jedoch forder ich das schicksal sicher nicht 2 mal heraus. Wer mir das fell abziehen will der wird es bereuhen das er es versucht hat!

Fakt ist das ich nicht (waffenlos) in der Lage bin einen Angriff mit einem Messer etc. fertig zu werden ERGO Habe ich zwar angst in die Besch.... lage zu kommen, jedoch bin ich Vorbereitet, wenns soweit ist.........
HIT hard HIT first

DieKlette
06-01-2002, 22:46
Irgendwie muss ich Dir da recht geben. Sich als Kampfkünstler hinter einer Waffe zu verstecken halte ich auch nicht für sinnvoll. Aber was hat man von seiner Ehre und seinem Selbstwertgefühl, wenn man mit 3-Messerstichen im Bauch auf der Intensivstation liegt?
Ich selber besitze zwar Waffen aber nur zu Trainingszwecken. Bevor ich mit einem 150 mal gefallteten Dotanuki mit speziell gehärteten Kohlenstahl auf einen Gegner losgehe muss der schon versuche mich im eigenen Hause zu meucheln.

Wie auch immer der unnötige Kampf mit Waffen ist für einen gut ausgebildeten Kampfkünstler eigentlich kein Ereignis auf das er stolz sein kann.
Deswegen führe ich nie Waffen mit mir. Das vertrauen in die eigenen Fähigkeiten sollte durchaus gegeben sein. Das muss einen aber auch nicht ins offene Messer rennen lassen.

Da einen Kompromis zu finden halte ich für sehr schwer.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

BanzaiBany
06-01-2002, 22:56
..........das währe es Einen sinnvollen kompromiss zu finden. Ich habe bei mir selbst auch noch keine waffen bei mir . Aber die gewaltbereitschaft steigt ständig (man glaubt nicht mit was die Kiddys bei und in die Disse rein wollen Baseballschläger , Springmesser.....). Und ich will den zug nicht verpassen da versteck ich mich echt lieber hinter der waffe bevohr ich Hops gehe ist dann halt der andere dran! Ich bin nicht feige ( angst habe ich natürlich schon, Ist gut hält dich wach) Aber ich überschätze mich sicher nicht( OBWOHL ich WT mach!:D )
Einen Kompromiss zu finden Währe eigendlich mein Wunsch deshalb schnitt ich das Thema eigendlich an.......
HIT hard HIT first

eclipze
07-01-2002, 01:26
@BanzaiBany
Du willst mir doch nicht erzaehlen, dass Du Dich mit einem Messer gegen ein Messer verteidigen koenntest, oder?
Nimm Distanzwaffen, aber die sind sperrig und ungeeignet. Ich empfehle folgendes. Tae-Krenn-Wek oder die Geldboerse hergeben. Das ist mir mein Leben wert.
Bevor Du Deine Wumme oder Dein Tonfa ziehen kannst, hat Dich der Typ schon laengst abgestochen.

Und nein ich hab' KEINE Angst abgestochen zu werden, was nicht heisst, dass mir das nicht passieren koennte, aber ich geh' nicht mit dem Gedanken vor die Tuere. Vielleicht hast Du den Hagakure misinterpretiert oder zuviel "Ghost Dog" geguckt, aber wir leben hier in Deutschland. Es gibt zwar auch hier 'ne Menge Psychos, die durch die Gegend rennen, aber wenn Du staendig Angst hast Opfer eines bewaffneten Raubueberfalls zu werden, dann bist Du vielleicht der Psycho. Ist mir auch schon passiert. Zwei oder dreimal sogar. Na und? Wie oft bin ich denn draussen gewesen?
Prozentual macht das noch nicht einmal einen Prozent.
Ich hab' noch keinen gesehen, der mit Basi in 'ne Disse wollte. Und wieso Anschluss nicht verpassen? Du sprichst so, als sei das ein Trend wie Tamagotchis.

Kompromisse gibt es nicht. Entweder man geht raus und verlaesst sich auf seinen gesunden Menschenverstand. Ansonsten ein anderer Tip. M-16 schultern und durch die Gegend laufen. So macht Dich garantiert keiner an. :D

Bewaffnen hat nichts mit Selbstunterschaetzung zu tun. Aber es geht auch anders.

Ich hab' Pep abgekriegt. Angeblich zieht das ja uebler als CS, aber meine Erfahrungen sind gegenteilig.


@Banzai
Was nuetzt Dir das Tanto, wenn Du noch nicht einmal in der Lage bist es zu ziehen und mit 3 Messerstichen im Bauch auf der Intensivstation liegst???



Carpe noctem,

eclipze

eclipze
07-01-2002, 01:28
Noch was.

@BanzaiBany

Dass Du WT-ler bist, erkennt man schon an Deinem Wahlspruch: HIT hard HIT first

So spricht nur ein typischer WT-ler.

Wie alt bist Du? 14???


Carpe noctem,

eclipze

Alex!
07-01-2002, 02:09
das war aber nicht sehr nett :)

Also ich sag mal so, grundsätzlich sind kleine Hilfen sicherlich nicht verkehrt und sie steigern sicherlich auch die chancen zu gewinnen.

Das Problem ist nur die Anwendung, bei Studien kam raus, daß die meisten Leute sich das Pfefferspray in die eigenen Augen spritzen, weil sie einfach zu aufgeregt sind und es falsch rum halten.

Also gegen den Orts-Ansässigen-Penner mit dem Mantel und nichts drunter wird's wahrscheinlich was bringen, aber wenn dann schon der möchtegern dealer von nebenan vorbei kommt, könnte es recht schnell recht eng werden.

Meine Meinung :

Für Frauen sind Waffen wirklich eine gute Alternative. Aber als Mann käme ich mir mit Pfefferspray ein bischen dumm vor. Also solche Kinderreien müssen doch echt nicht sein.

Vor mir stand auch einer mal mit einem Messer und wollte mein Geld haben, und was will man da machen ? Nichts ... da kannste von mir aus 'nen Schwert aus dem Ärmel schütteln, du wirst garnichts machen, denn du hast ein bischen Respekt davor und fragst dich wie tief er schon gesunken sein muss das er überhaupt sowas machst.

Aber es ist irgendwie traurig, daß man in seinem eigenen Land Angst haben muss, Abends mal mit seiner Freundin spazieren zu gehen etc. ohne das man von irgendwem angemacht oder gar erstochen wird :)


so long,
Alex

eclipze
07-01-2002, 02:18
Ich bin nicht hier um Nettigkeiten auszuteilen oder Streicheleinheiten zu vergeben. Wer das braucht, kann sich bei seinem oertlichen Kindergarten die Tagesration abholen.
Ich bin hier um mit Leuten zu diskutieren, die den Durchblick haben, wie z.B. Schlappen. Aber mit dem diskutier' ich nicht, weil er eigentlich immer Recht hat.

Dann gibt's natuerlich noch die Nulpen, Lutscher und Warmduscher hier, die meinen sie wuessten alles, obwohl sie voll keinen Durchblick haben. Namen nenne ich jetzt keine.

Dem Typen mit der Gaswumme hab' ich mein Geld damals gegeben. War eh' nicht viel, aber dumm. Egal.

Der Typ mit dem Messer war ein Lutscher und lag anschliessend auf der Intensivstation, nachdem er meinte er muesse mich bedrohen. Ist sogar vor Gericht gegangen die Sau, aber da sah er dann doch ziemlich alt aus.


Carpe noctem,

eclipze

DieKlette
07-01-2002, 15:08
Nee Nee,
ich fühl mich jetzt nicht angesprochen. Aber selbst wenn , wen juckt das schon:biglaugh:.
Ich weiß das Schlappen immer recht hat wenn nicht im moralischen, dann schon im technischen Bereich. Seine Ansichten decken sich zu 95 Prozent mit meinen.
Zum Thema Nettigkeiten. Hier kann keiner erwarten, dass er hier mit Samthandschuhen angsefasst wird. Wenn jemand in der Luft zerrissen wird, ist das nicht unfair, solange das argumentativ passiert. Beleidigungen gehören hier nicht hin.
Nach dem Motto Du bist ja WTler, deswegen kannst Du gar nicht denken, halte ich für überzogen. Es gibt durchaus Leute, selbst in der EWTO die was auf dem Kasten haben.

Mit Respekt

Oss

DieKlette

desperado
07-01-2002, 16:12
hallo

als sogenannte "waffen" habe ich ab und zu pfefferspray dabei je nach dem wo man hingeht im auto habe ich noch einen teleskopschlagstock für alle fälle mußte aber beides noch nie anwenden ist denke ich auch so eine art beruhigung wenn man noch weiss ich habe ja noch was dabei ;) eine art glücksbringer
da ich selber noch nicht sooo lange kk mache und mir auch eingestehe das es immer einen schnelleren stärkeren usw. geben kann würde ich es im falle eines falles auch benutzen als ausgleichende gerechtigkeit quasi :D
warum sollte ich mir auch eine rein hauen lassen nur damit ich nacher der moralische sieger bin ?
natürlich muß dabei die verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben
was die wirksamkeit angeht muß ich ( leider ) sagen das schon
cs-gas bei mir ausreicht um mich zu benebeln :( und da reichen schon geringe mengen aus

mfg


wenn dein chi klar ist kannst du auch durch dunkle schatten sehen

eclipze
07-01-2002, 16:40
@DieKlette
Du warst ausnahmsweise mal nicht gemeint. Ich rede hier von anderen Leuten

@desperado
Yo, ASP ist 'ne geile Sache. Aber bitte noch die alten, die nicht die hohlen, starren Teile, sondern die schoen schweren elastischen Dinger, die noch so richtig schoen wischen.


Carpe noctem,


eclipze

DieKlette
07-01-2002, 19:23
Ei das war ja ein Eigentor :biglaugh:. Aber das ausnahmsweise würde ich jetzt mal ausklammern :biglaugh:.

Harrington
08-01-2002, 11:46
HI Eclipse,Du weißt das diese,, flexiblen Dinger"Totschläger heißen und im Sinne des deutschen Waffengesetzes verboten sind?ASP´s sind ne gute Sache nur darfst Du die auch nicht einsetzen wie Dir gerade beliebt.(Das Köpfchen knacken wie ne Eierschale..)

Zum Thema Pepperspray ist zu sagen das dieses eigentlich gut wirkt,besser jedenfalls als CS Gas.War auf Deiner Homepage und Du siehst nicht wie der Psycho aus der davon nen tiefen Zug nehmen könnte...

Naja,auf jeden Fall sende Ich Dir Grüsse aus Ratingen,da wohn Ich auch..

Greetinxxx...

eclipze
09-01-2002, 15:58
@zeroboy
Totschlaeger nicht gleich alter ASP. Totschlaeger sind wesentlich kleiner, kuerzer und wuchtiger und vor allem nicht Teleskopartig gebaut. Und dass ich damit nicht in der Gegen rumwueten darf ist mir auch klar. Sonst saesse ich nicht mehr hier.

Ich bin auch kein Psycho und auch kein Schlaeger. Ich hab' nur einiges erlebt und glaub' mir Adrenalin wirkt Wunder. Ich hab' nie behauptet, dass ich mir das Zeug Spasses halber in die Fresse blasen wuerde, oder???

Carpe noctem,

eclipze

Soujiro
11-01-2002, 22:04
Hab zwar selber keine Erfahrung im Strassenkampf (das einzige Mal hab ich kaum was mitgekriegt, lag sofort auf dem Boden und mir fehlten ein paar Zähne) aber zum Thema Spray kannich auch was sagen: ich würde es NIE mitführen. Genauso wenig wie ne Gaspistole. Grund: das Zeug kann sowohl den Angreifer als auch einen selbst Kampfunfähig machen. Ein Kumpel von mir hat so ein Zeug gekauft und auf der Strasse spasseshalber nach vorne gesprüht. Bei Gegenwind. Nach 20 Minuten konnte ich was sehen, die Augen waren aber noch einige Wochen ziemlich gereizt und rot.

Ich meine ja nur , dass das schlimmste was einem bei Anwendung solcher "Waffen" passieren kann ist wohl klar: man setzt sich selber außer Gefecht und dein Angreifer hat nix mehr zu tun...

Schlappen
11-01-2002, 22:18
Salve ,
@ Soujiro, erstmal prügelt man sich nicht auf der Strasse, man neutralisiert höchstens gewisse Subjekte und zweitens spielt man nicht mit Waffen rum, wenn man sich damit nicht auskennt, also, selber Schuld und du solltest dieses unter billigem Lehrgeld verbuchen.
so long :cool:

uksplinter
12-01-2002, 08:56
Versucht es mal mit einer Kombination aus einem leichten Stockregenschirm mit Metallspitze als Parierstange und Stechinstrument links und einem leistungsfähigen Einhand-Klappmesser mit Allerweltsoptik rechts.

Ein Taschenmesser kann man immer gebrauchen, und zumindest in Norddeutschland regnet es ständig. Messerstecher und Schlagstockschwinger werdet ihr damit los. Alles andere mit Ausnahme von scharfen Schusswaffen funktioniert nicht oder nicht schnell genug.

BanzaiBany
12-01-2002, 10:26
@Uk splinter was hälts du denn vom COMAT folder von GERBER in zusammenarbeit mit Col. Appelgate? Und wenn dann als COMBAT oder UTILITY??? Oder welches würdest du sonst empfehlen??
HIT hard HIT first

BanzaiBany
12-01-2002, 10:33
@Soujuro

Es gibt eine alternative zum Spray nämlich (von MK angeboten) FOAM (schaum) der bei gegenwind total unveränderlich sprühen soll, und noch obendrauf im gesicht des opponenten kleben soll um so mehr effizienz zu erreichen. Allerdings stimme ich dir zu das die dinger nicht zu empfehlen sind weil laut angaben eines Kumpels von mir ( auch bei Hochwertigen Produkten FOX, MK) gewisse Fehlerhafte Einheiten existieren, die dann einfach viel zu schwach sind oder keinen Druck erzeugen, und die anzahl der fehlerhaften einheiten soll ziemlich hoch sein!:p , Blöde sitation Pepper vs. Messer und dann hat das teil nen Rohrverrecker!:D
HIT hard HIT first

uksplinter
12-01-2002, 10:49
BanzaiBany :
Die Applegate-Folder sind in Ordnung, bis der Richter und sein Gutachter das Teil sehen. Zu militärisch. Deine friedliche Grundeinstellung glaubt dir kein Mensch.
Wenn du dir diese teuren Messer leisten kannst, dann sieh`dich mal bei Spyderco oder Benchmade (Axis-Lock-Arretierungen) um.
Keine mattierten Klingen, keine Tarnfarben.
Lies den Artikel "Auswahl des eigenen Messers" auf Aermldolch und fordere unter info@acma-reus.de die Kataloge an.

BanzaiBany
12-01-2002, 10:59
@**********

Verstehe soll wirken als wollte ich nie was anderes Schneiden als mein Pausenbrot.:D ( was ja eigendlich auch stimmt, denn wollen tu ich sowas garantiert nicht!)
HIT hard HIT first

wadenbeißer
12-01-2002, 12:08
@BanzaiBani:

Habe mein Appelgate-Folder seit ca. 4 Jahren und keinen Grund zu klagen. Super Verarbeitung und Qualität, nur das alte "Schnellziehholster";) war nach ein paar Monaten kaputt. Das neue Holster trage ich horizontal und ist so mit sehr gut verdeckt. Mir persönlich gefällt das besser als wenn ich irgendwo eins festgeclipt habe.
Allerdings gebe ich splinter recht, in Bezug auf das militärische Aussehen... Aber ich denke das ist Geschmackssache und erst hinterher ein Problem:D .

wadenbeißer

BanzaiBany
12-01-2002, 12:26
Hi wir haben anscheined eine gemeisames Hobby MESSER ( sammeln /und hoffendlich nie einsetzen mässen) Aber emeine schönen Klingen nimm ich nie mit in die DISCO oder so!
VIEEEL, zu schade!

Aber jetzt suche ich ein Messer das meine LEBEN rettet ( JURISTISCH wie auf der STRASSE) und da sins SPLINTERS ratschläge logisch und kompetent meiner meinung nach!

z.B die MEDIEN lieben schlagzeilen wie "BRUTALER EINSATZ EINES KAMPFMESSERS wenn möglich mit blutverschmierten Abild der tatwaffe)

Ein übler Taschenmesserstrecher bekommt was kleines unter dem Sport teil oder so!:(

SOwas ist heutzutage leider REALITÄT und ich möchte eine Notsitaution gegen ein MESSER primär ÜBERLEBEN!! Wenn möglich möchte ich dann mein leben als NORMALER mensch weiterleben, ohne das ich in der ganzen STADT der MESSERSTECHER bin oder der KRIMINELLE mit DEM DOLCH und jeder mich meidet! Deshalb werde ich mich an die Ratschläge vun ********** halten und mir ein unauffälliges jedoch fähiges Messer zulegen!
HIT hard HIT first

Michael1
05-04-2002, 23:02
Alle Infos von jemandem der das ganze im "Selbstversuch" getestet hat (nicht ich), der meinte etwa folgendes:

Über Elektroschocker kann ich nix positives sagen, der Selbstversuch war zwar schmerzhaft und das Geräusch der Dinger sorgt vorher für gehöriges Muffensausen, aber an Arm oder Bein haut das einen nicht wirklich um. Ka wie es an Fingern, Hals/Gesicht oder Genitalbereich aussieht, da hatte von uns dann doch keine Lust zu... :o. Haben 3 verschiedene gehabt, die taten sich in der Stärke aber nix. Ausserdem gingen die Dinger durch einige Jacken nicht durch, ka ob das daran lag das es leitende Kunststoffjacken waren oder weil sie zu dick waren.

Pfefferspray war ziemlich unangenehm (haben uns aber keine Ladung ins Gesicht gesprüht sondern nur "leichten" Nebel).....
Dieses schäumende Zeug ist wiederlich, du bekommst es ab, willst es aus dem Gesicht wischen und dann klebts in Gesicht und Hand. Dann versuchst du es von da loszuwerden...nicht witzig... haben nicht probiert wie das mit dem Sprühen bei Wind ist.

CS-Gas ist auch übel wenn es einen richtig erwischt (offene Augen...aua). Ansonsten brennt es halt nen bissel in den Augen und man hustet nen bissel rum, wird aber ehr mit der Zeit schlimmer, vor allem wenn man anfängt an den Augen rumzuwischen. Halte Pepper aber von der Sofortwirkung für besser.

BanzaiBany
06-04-2002, 12:12
Hallo Michael!



Halte Pepper aber von der Sofortwirkung für besser

Ich würde ebenfalls OC (Pepper) dem CS vorziehen, weil es auch auch Drogen, Alkohol beinträchtigte Leute besser Funktioniert. Auch die tatsache das es sich um ein konzentrat aus Cayene (hoffendlich richtig geschrieben:D ) handelt und nicht um ein Chem. Gas kann OC auch keine "Nebenwirkungen" oder "bleibende Schäden" herrvorrufen.

Anders als das CS gas das bei einer Allergischen reaktion zu einem Toxischen Lungenödem führen kann (Flüssigkeitsansammlung in der Lunge oder so) und der Aggresor Hops geht!

Aus erfahrung muss ich jedoch leider nochmal auf die "Sonntagsdöschen" hinweisen bei denen auch bei Spitenprodukten!!!! Fehlerhafte Einheiten existieren die eine mangelnte konzentration OC enthalten. Deshalb verlasse ich mich niemals auf diese "Tools"

Greetings BAny!

Michael1
06-04-2002, 14:50
Das mit der fehlerhaften Füllung habe ich weiter oben schon von dir gelesen :). Ist natürlich sehr ungünstig, eine Waffe auf die man sich nicht verlassen kann ist nicht so der brüller :(.

Das man von CS-Gas hops gehen kann war mir neu :o, bleibende Schäden an Augen, usw. steht ja auf jeder Dose.

BanzaiBany
06-04-2002, 17:10
Hallo Michael!

Ein fall der berühmt worden gewesen ist war bei einer Demo in Bayern, wo die Polizei Tränengas(CS) Granaten in die Menge geschossen hatte, ein Demonstrant reagierte darauf allergisch, und verstarb an einem Toxischem Lungenödem. Ein ähnlicher Fall veranlasste die Oesterreichischen Politiker dazu den Polizisten OC anstelle von CS Gas Abwehrsprays zum Dienst mitgeben.

In Deutschland ist OC immer noch nur "zur Abwehr von Aggreesiven Tieren" offiziell erlaubt???

Zu den Fehlerhaften Einheiten: Genau dort wo ich ihn dringend gebraucht hätte funktionierte die Treibladung nicht, das bißchen was dem Angreifer in die Augen "Tröpfelte" war auch nicht gerade der Brenner:D sondern eher schwächlich.

Zu den Elektroschockern muss auch gesagt werden das meistens die Verarbeitung derartig schlecht ist das der Schocker bei einem Durchrüttler schon aussetzter haben kann:mad: Empfehlenswert ist hier die Marke Z-Force (den mit 250.000 Volt) dessen gehäuse ist isoliert und damit unempfindlicher gegen vibrationen ist!

Das mit den Dicken jacken ist in der tat ein Probs, bei 250.000 Volt hatte ich jedoch eigendlich noch niemals Probleme.
Jedoch ist die Wirkung eines E-Schockers eher mangel(macht den Gegner sauer) ausknocken kann man damit vielleicht ein 50 Kilo Männlein. Jedoch beim anlegen der handschellen einen "Stöhrer" davon zu überzeugen das er jetzt mal ruhig halten soll ohne das man ihm gleich nen Arm brechen muss, eignet sich so ein Ding schon, zu mehr würde ich es jedoch nicht Verwenden bzw. mich nicht darauf verlassen wollen!

Intresant währe mal die auswirkung eines s.g. "TASERS" erste Berichte überzeugten mich ja schon fast mir so ein teil zu Kaufen

Greetings BAny!:D

Michael1
08-04-2002, 03:31
Taser ?
Sind das die Elektroschocker die kleine Pfeile mit wiederhaken verschießen und dann erst brezeln?

Wenn ja dann gabs in irgend so einer bekloppten-show einen Selbstversuch damit. Da sah es so aus als würde es wirken, aber wirklich gemein wurde es erst als die Pfeile wieder raus mußten :D.

DasHaeschen
12-04-2002, 10:56
Hallo.

Also meine Erfahrungen mit CS-Gas decken sich ziemlich genau mit den anderen Berichten hier.
Ein Kumpel von mir hat mir mal in unserer Besenkammer (ziemlich klein) versehentlich eine volle Ladung direkt ins Gesicht gejagt. Ich musste zwar husten, aber meine Augen fingen erst nach ca. 20 Sekunden so stark zu tränen an, dass ich nicht mehr besonders viel sah.
Wir sind dann aus dem Raum raus und schon etwa eine halbe Minute später war ich wieder voll da.

CS-Gas mag etwas taugen, um Demos aufzulösen, aber gegen einen Messerangreifer hilft es nicht viel. Stellt Euch vor, Ihr haut dem eine Ladung CS-Gas ins Gesicht und der hat (mit Messer in der Hand) noch 20 Sekunden Zeit, sich zu wehren, bevor er nichts mehr sieht (und ich bezweifle, dass das CS-Gas an der frischen Luft überhaupt so stark wirkt). Der legt dann erst richtig los... :(

Ausserdem haben viele CS-Sprays einen weiteren Nachteil, der hier auch schon mal kam: Bei Gegenwind kann man die ganze Ladung unter Umständen sich selbst ins Gesicht jagen...


Wenn es um Sprays geht, empfehle ich also daher ein Pfefferspray mit möglichst großer Reichweite, weil dann in der Regel ein ziemlich scharfer Strahl herauskommt, der einen auch bei starkem Wind nicht selbst gefährdet.

Des weiteren empfehle ich, unabhängig von der Art des Sprays, immer, sich nicht blind auf seine KO-Wirkung zu verlassen, sondern den Überraschungsmoment nach dem Sprühen auszunutzen, um dem Gegner mindestens die Waffe abzunehmen und dafür zu sorgen, dass er auch nicht mehr angreifen kann.
Sollte das Spray dann je nicht besonders gut wirken, hat man trotzdem eine reelle Chance, den bewaffneten Angreifer platt zu machen.

(Wenn das Spray dann wirkt, hat man gleichzeitig ein gutes Trainingsgerät, an dem man die ganzen Techniken mal in der Anwendung ausprobieren kann... :D :D :D
Aber die 3 Sekunden(-Notwehr)-Regelung nicht vergessen... :) Wenn Du ne halbe Stunde drauf haust, wird Dich auch der gnädigste Richter nicht mehr frei sprechen... :D :D :D)


Eines noch: Meine Empfehlung von oben bezieht sich auf Angreifer.
Wenn einer meint, er muss mir meinen Geldbeutel abjagen, werde ich bestimmt keine Stichwunden riskieren, um die 50 Euro Bargeld, den Ausweis und die Kreditkarte, die sich darin befinden, zu behalten!

Ciao,
Häschen

MisterX
15-04-2002, 10:21
Hallo Leute,
Hier meine Erfahrung mit dem Zeug:

Reizgas aus Deutschland:
Kann man voll vergessen,Wirkung lächerlich(ne anständige erkältung haut mich mehr aus den schuhen), außerdem im Freien mit vorsicht zu benutzen wegen eventuellen gegenwind.
Selbsttest:
Kollege drückt mir in seiner Wohnung ne neue Dose in die Hand,
ich drück ab und außer ein bisschen husten und tränen in den Augen war nix und das im geschlossenem Raum.
Also egal für welchen Einsatz: nicht kaufen es gibt besseres.

Reizgas aus (Frankreich,Polen,Russland,U.S.A....)

Was völlig anderes: Wenn man das zeug abbekommt, liegt mann sofort am boden.Das zeug ist nicht Tüv geprüft (Gott sei dank)wozu auch ?
In den Ländern wo dies benutzt wird ,rennen die Leutte schon los wenn mann die dose nur vorzeigt.Der wirkstoff drin ist um ein vielfaches höher als in Deutschland.Dadurch gibt es auch eine höhere anzahl an toten wegen der körper reaktion und nix mit Lungen ödem, trotzallem bleibt die Sache mit der Zielgenauigkeit...

MisterX
15-04-2002, 10:51
Hallo, hier Teil 2
Bin im Besitz eines schriebs, einer Amerikanischen behörde worin steht das durch Reizgaseinsatz es mehr Tote gibt als durch Pfefferspray( 0 ).
Selbsttest:( wieder die sachen aufm schulhof....)
Bin in Frankreich zur schule gegangen, und öfter kam mal zum spass sone Wolke vorbei(aufm schulhof). Dann steht mann da und sieht in der ferne wie sich die Leute niederlegen,wieder ne Reizgas Einsatz.
Mir ist sone Dose mal beim abdrücken in der Hand explodiert,
Fünf Minuten konnte ich sehr sehr schlecht atmen, aus mund und nase kam sehr viel schleim ich kannte ja die wirkung und nur deshalb konnte ich mich an ne wand lehnen, die knie zitterten und dank 1 liter cola und 3 liter wasser ins gesicht konnte ich nach 20mn wieder halbwegsstehen und sehen .Den ganzen abend hat ich ein Gesicht wie ne Tomate und schnupfen .Mein Körper war so ausgelaugt wie nach einem Marathonlauf.
Diese art von Reizgas würde ich also nur Situationsbedingt empfehlen wenn überhaupt.
Reizgas in schaumform(befasse mich nur noch mit ausländischen Produkten da die in Deutschland produzierten sachen nichts taugen)
Ein teuflischeszeug: Reizgas verfliegt nach ner zeit, aber das Reizgas aus Frankreich in schaum form, ohne Wasser ist da nichts zu machen.
Selbsttest: Habe gerne darauf verzichtet.
Bis gleich Micha

Harrington
15-04-2002, 11:03
Hi Mr.X,

Was ist denn dann von dem Pfefferspray in Schaumform zu halten?

greetinxxx...

MisterX
15-04-2002, 11:07
Hallo nochmal, hier der dritte und letzte Teil:
Pfefferspray: Wirkung absolut super ,wirkt sofort und hat neben bei ein Ballistichen strahl ( nennen die grünen Kollegen so) Mann kann also auch auf Distanz arbeiten.Bis jetzt hat das alles und jeden gestoppt.Ist natürlich nicht aus Deutschland (usa).
Es soll keine bleibende schäden verursachen.
Selbsttest: habe wieder gerne darauf verzichtet
Pfefferspray in schaumform :hab ich leider nicht ausprobiert bin aber dran.

Fazit: IMMER auf das Haltbarkeits datum achten und ruhig vorher wegschmeißen auch und gerade wenn die dose halbvoll ist.
Zum elektro kram: Dicke Jacken,batterie schwach oder leer,sehr klobig, für mich persöönlich unbrauchbar.
Ok das wars bis dann Micha