Was haltet Ihr von der Pratzenarbeit der Trainer im Muay Thai Verein? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet Ihr von der Pratzenarbeit der Trainer im Muay Thai Verein?



Guido Reimann
27-05-2003, 06:31
Hye Leute,

was mir im Laufe der letzten Jahre immer wieder aufgefallen ist, daß viele Muay Thai Trainer entweder die Pratzenarbeit vernachlässigen, oder die Pratzen falsch halten.


Das soll jetzt keine Provokation sein, sondern einfach nur einer konstruktiven Diskusion.

Gebt auch ruhig bitte Ratschläge und Erfahrungen weiter, wie ihr die Pratzen haltet, bzw. wo ihr sleber die Schwachstellen seht.

Natürlich fände ich es besonders interessant, die Meinungen der Schüler, Kämfper zu hören.

Was haltet Ihr von der Pratzenarbeit der Trainer?

Gruß
Guido

Guido Reimann
27-05-2003, 06:36
Machen wir doch besser eine Umfrage draus!

Ich gebe vier Bewertungen vor:

siehe Umfragepunkte


Gruß
Guido

Dusty
27-05-2003, 19:32
@ Guido

Bei uns im Verein wird eigentlich bei jedem TRaining Pratzenarbeit praktiziert. Ich halte Pratzenarbeit für sehr sinnvoll.
Leider ist es aber so, dass der Trainer die Pratzen nicht für alle Kämpfer halten kann, somit ist Teamarbeit gefragt, und dabei ist es leider so, dass einige die Pratzen nicht korrekt halten, bzw. einfach keinen Bock darauf haben, die Pratzen für andere zu halten.
Mir persönlich macht es nichts aus Pratzen zu halten, und ich muss sagen, dass ich letzte Woche einem Wettkämpfer die Pratzen gehalten habe, und ich danach ausgepumpt war.

haifischle
28-05-2003, 14:17
Finde bei uns die Pratzenarbeit super.
Wir haben einmal die Woche eine Pratzeneinheit, damit die Leute zum einen lernen, die Pratzen richtig zu halten bzw. korrekt zu schlagen, zum anderen, Fehler zu sehen und korrigieren.

Gruß
Heidi