Riesen Problem im Wing Chun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Riesen Problem im Wing Chun



unnamed84
04-12-2008, 00:06
Hallo zusammen!

[

Lars´n Roll
04-12-2008, 01:17
Oder habe ich einfach falsche Ansichten?:(


Ja, hast Du. Beim Kung Fu - vor allem bei allen Geschichten die sich auf Ding Dung reimen - macht eh jeder, was er will und behauptet auch noch, dass er weiß, wo der Frosch die Locken hat.

Wenn Du unbedingt irgendwas was mit ImxBums zu tun hat lernen willst, dann frag doch am besten hier mal die Leute was man da in Kölle sonst so nehmen kann.
Da gibt´s zwar so viele andere schöne Sachen, bei denen die Leute nich so komisch druff sind, aber wenn´s Kung Fu sein muss, dann würde ich persönlich entweder nach Leuten von Bayers Phillip (der nennt sich übrigens nicht Großmeister, weil Großmeister immer freundlich sein müssen und der Phillip halt lieber schimpft wie´n Bierkutscher) oder nach denen von Avcis Sahli umgucken.
Letzterer macht zwar WT, scheint aber ab und an trotzdem seine wachen Momente zu haben. ;) :D

Zengar
04-12-2008, 01:35
Jo, Wing Chun Szene ist voller Betrüger, selbsternannter Meister (dein asiatischer Sifu wird wohl auch einer sein, denn die EWTO hat meineswissens noch nie einen 9. PG verliehen), und natürlich wird überall nur "das echte, authentische Wing Chun" unterrichtet (dabei macht jeder was anderes) – das ist inzwischen bekannt. Mann, ich kenne einen 5. SG, der eine eigene Schule hat und Leute unterrichtet, und er glaubt selber daran, dass dieser Käse denn er da zeigt funktionieren würde (leider kann er auch andere davon überzeugen, aber es ist ja bekanntlich nicht schwer SV-Interessierte Leute zu beeindrucken).

Meine Empfehlung: sei misstrauisch :) Und wenn du schon in Köln bist, solltest du dir unbedingt Philipp Bayer's Schule ansehen.

domme
04-12-2008, 05:30
Seltsam ist, dass Dein "Sifu" von dem Meister 9ter Grad spricht und dabei der Herrn Yie meint, so ich verstehe. Der sollte eigentlich sowas nicht haben, da er keinem Verband angehört, der solche Grade verteilt. Vielmehr ist er einfach nur ein Lehrer, der keinem Verband angehört. (Bemerkung an alle: das Wort Grossmeister hat unnamed84 wohl von seinem Tür Sifu)
Dein Türsifu hat sich wohl aus verschiedenen Schulen eine Reihe von Elementen geliehen, die diese Geschichte erklären könnten (Bemerkung an alle: der 9te Meistergrad könnte BÖ sein, als einer seiner Quellen, oder?)
Ich glaube, die Geschichte, die Du gehört hast ist sehr konfus aus verschiedenen urban legends eines Türstehers entstanden, dem eine kontinuierliche Schule fehlt oder Herr Yie entzieht ihm lieber mal schnell die selbstverliehene Kompetenz. Auch das ist geläufig in der Szene.

In Köln kann ich Dir auch den Sven Dittrich aus der ELYWCIMAA wärmstens empfehlen.

gruss

domme

ShantiX
04-12-2008, 06:53
In Köln kann ich Dir auch den Sven Dittrich aus der ELYWCIMAA wärmstens empfehlen.

gruss

domme
krasse Abkürzung :ups:

Wie auch immer, meine Erfahrung zeigt dass es keinen Sinn macht sich an Zertifikaten und Meistergraden festzuhalten... Nicht falsch verstehen ich habe Respekt vor denen die sie sich wirklich verdient haben!!!
Aber die einzige Wahrheit liegt in dem was Du willst und dies auch regelmäßig mit anderen auszutauschen...
Also es gibt Leute die brauchen dieses Anhimmeln und Sektengetue mit einem unantastbaren Meister und es gibt diese die ein Ziel mit dem erlernen der KK/KS/des Systems verfolgen und sei es Fitness,Spaß,Erleuchtung für jedes Töpfchen gibt es mittlerweile ein Deckelchen!!!

Also hohl tief Luft vergiss nicht was passiert ist und setze Dir ein Ziel, es macht keinen Sinn sich Gedanken darüber zu machen ob auf einen Aufschneider reingefallen bist oder nicht und mit Sicherheit wirst Du diese Antwort hier auch nicht finden, sondern nur wenn Du Dich aufmachst auf Deinem Weg weiterzukommen!!! "The Truth is out there"
:cool:

miskotty
04-12-2008, 07:42
kennt eigentlich jmd sifu yie??? was für verband, lineage isn der mann?

Mirco W.
04-12-2008, 08:09
Hallo,
ich kann Dir uneingeschränkt das Training bei Philipp Bayer in Köln Weiden empfehlen:

www.PhilippBayer.info - Deutschland/Germany/Duitsland/Alemania (http://www.philippbayer.info/index.php?option=com_content&task=view&id=155&Itemid=261)

Gruß, Mirco

Trinculo
04-12-2008, 08:19
Genau, da lernst Du auch einstecken...
...so wie es der ***** (der Leiter der **********) ja schon eindrucksvoll in leicht "femininer" Art demonstriert hat ;).

Grüße,
Paul

Was soll dieser Unsinn, außer hier Unruhe zu stiften? Ich möchte in diesem Thread weder über Boztepe-Cheung, noch über Batman-Joker, Godzilla-Mothra oder sonstwas lesen. Zuwiderhandlungen werden gelöscht, wer ein Problem hat, kann sich an mich wenden.

ECPO
04-12-2008, 08:25
Was soll dieser Unsinn, außer hier Unruhe zu stiften? Ich möchte in diesem Thread weder über Boztepe-Cheung, noch über Batman-Joker, Godzilla-Mothra oder sonstwen lesen. Zuwiderhandlungen werden gelöscht, wer ein Problem hat, kann sich an mich wenden.

Heul doch nicht gleich.
Es ging mir bei meiner Aussage einfach darum, dass hier Leute empfohlen werden, die kämpferisch die größten Pfeifen sind. Was will man denn da lernen, außer sich verprügeln zu lassen ?;)...
...DAS ist nicht in Ordnung!

Trinculo
04-12-2008, 08:27
Was soll man von Angelo Dundee schon lernen, den watsche ich ja mit links ab :rolleyes:? Du kannst den Leuten getrost selbst überlassen, bei wem sie lernen wollen, und bei wem nicht. Kann auch 'ne Charakterfrage sein.

Primo
04-12-2008, 08:28
ECPO ist nur aus einen einzigen Grund hier an Board :

....mit markigen Sprüchen Werbung für sein System zu machen !

Kann mich nicht dran errinnern jemals irgendwas Informatives oder Konstruktives von ihm gelesen zu haben !

Ist aber nur mein supjektives Empfinden ! Wenn dem nicht so sein sollte bitte ich um Entschuldigung !

Gruss

falscher Gasmann
04-12-2008, 08:29
@unnamed84

Stell Dir doch mal die Frage ob Du für dich etwas aus dem Training bei deinem Lehrer heraus ziehen konntest. Hat schon mal was funktioniert in einem Kampf - im Sparring?

Dass es Betrüger gibt die sich:
- Titel selber geben
- Behaupten irgendwo gelernt zu haben
- etc. etc.

Gibt es TONNENWEISE. Aber wie sagt man auch so schön - der Fisch fängt am Kopf zum stinken an. Die meisten haben das ja nicht anders gelernt..

Gruß
Andi

ECPO
04-12-2008, 08:31
Kann mich nicht dran errinnern jemals irgendwas Informatives oder Konstruktives von ihm gelesen zu haben!

Du must nur genauer hin schauen ;)

Holzfäller
04-12-2008, 08:33
Er hat aber gesagt, er hätte Wing Chun in Köln gelernt, das wäre der Meister, der es richtig macht!!Asiat, seit 1970 in Deutschland und 9.Meistergrad sprechen auch für ihn.

Das ist eindeutig Sifu Yie. Gute Schule und gute Adresse. Unterrichtet traditionelles Wing Chun.


...zudem habe ich noch von meinem Sifu erfahren, er sei noch als Schüler, nach einer gewissen Zeit nicht mehr willkommen gewesen, da er die anderen im Training zu hart rangenommen hätte.

Einen größeren Bullshit hätte er nicht von sich geben können. In Köln trainieren noch ganz andere Klopper, die hätten ihm schon die Ohren langgezogen.


Seinen Meister hat er dann über Umwege gemacht, die ich nicht ganz verstanden hab, er soll angeblich nur noch Privattraining bei Sifu Yie genommen haben, das durfte er wohl.

Ach so. Er fliegt aus dem Gruppenunterricht raus, weil er sich nicht beherrschen oder kontrollieren kann, kriegt dann aber Privatunterricht ?
Das hast du geglaubt ?


Seinen Meistertitel muß er sich in Zusammenarbeit mit Sicherheitsunternehemen oder sogar der BPol erarbeitet haben.

Bitte ??? Sicherheitsunternehmen verleihen keine Meistertitel, ebensowenig Bundespolizei. Ausserdem unterrichtet Sifu Yie traditionelles Wing Chun (WC) und das wird von keiner Behörde unterrichtet. Da warst du wohl ziemlich leichtgläubig und unkritisch.


Fragen deswegen werde ich ihn nicht, er ist da was eigen.

Ja, und da hat er wohl auch allen Grund zu. Wer seine Ausbildung auf normalem Weg gemacht hat, hat keinen Grund irgendwas zu verschweigen. Du hast ja gesehen, warum er so ein Geheimnis darum gemacht hat. Als Schüler aufgehört, hinten rum eine Meisterurkunde organisiert und sich dann als längjähriger Schüler von Sifu Yie ausgegeben.


Und heute war ich dort....bei Sifu Yie. Ich habe gesagt wer ich bin und bei wem ich gelernt habe und wurde ganz verdutzt angesehen, da mein Sifu, bei Yie nur bis zum 6. Schülergrad gelernt hat und dann aus zeitlichen Gründen gekündigt haben soll.
Letztendlich kam ich mir vor wie in einem Kreuzverhör, es war sehr unangenehm, und ich hatte das Gefühl mich Rechtfertigen zu müssen, für das, was ich bisher gelernt habe(ca.8 Schüler um mich herum und Sifu vor mir stellt technikspezifische Fragen und möchte vorführung haben, um diese zu widerlegen).
Es war sicherlich nicht so gemeint, beeinflußte mich aber erheblich. Ich weiß nicht ob es dann an meiner Technik lag, oder ob ich einfach nur zu schlecht für meinen Schülergrad bin, im freien Lat/Chi Sao hatte ich gegen gleichgraduierte eher weniger Chancen. Mir kamen die Bewegungen auch viel härter vor als die, die ich bisher lernte.
Was die Form angeht: sehr ähnlich mit unterschieden, die anscheinend nicht akzeptabel sind.Was die Schüler angeht, waren das alles nette Jungs und Mädels.

Sifu Yie erkannte an mir einen Stil, wollte aber die "Organisation" nicht nennen. Er meinte jedenfalls in einem ruhigen Ton das meine Ansichten nicht stimmen würden, und einem Großmeister widerspreche ich mal lieber nicht.Einer seiner Schlußsätze zu mir war,"alle lernen bei mir die wahrheit, und nicht nur die, die am meisten bezahlen".


Klar, er hat sich angeschaut, was du kannst und wollte sehen, ob er seinen eigenen Stil wiedererkennt. Offenbar hat ihm nicht gefallen, was er gesehen hat.

Das darfst du jetzt aber nicht persönlich nehmen. Er hat dir nur gezeigt, dass sein Stil anders ist. Du wirst sicher weiterhin willkommen dort sein, denn schließlich bist du kein Täter, sondern das Opfer eines Scharlatans. Der mag zwar ein guter Klopper gewesen sein, hat aber kein WC unterrichtet.

Mein Tip: Bleib in der Schule von Sifu Yie, sprech noch mal unter vier Augen mit ihm und sag, dass du nochmal von vorne anfängst. Mit klaren und geraden Aussagen kommt er gut zurecht. Du hast ja gesehen, dass er ein sehr netter Mensch ist. Du hast keinen Grund, die Schule zu wechseln, denn du hast ja selbst gesehen, dass die Jungs und Mädels dort besser sind.

Holzfäller
04-12-2008, 08:41
Seltsam ist, dass Dein "Sifu" von dem Meister 9ter Grad spricht und dabei der Herrn Yie meint, so ich verstehe. Der sollte eigentlich sowas nicht haben, da er keinem Verband angehört, der solche Grade verteilt.

Doch, er hat den 9. Meistergrad. Auf seinem Türschild steht auch Sifu Yie, 9. Meistergrad. Aber er hat um seine Graduierung nie irgendeinen Wirbel gemacht. Also kein Sifu-Gehabe und kein Graduierungsgeprotze. Zwar kein Sifu zum Anfassen, wie ich es beim WT kennengelernt habe, aber alles andere als hochnäsig.

Primo
04-12-2008, 09:10
:sport006:

Trinculo
04-12-2008, 09:11
Primo hatte Recht. Um was es in diesem Thread geht, erfährt der geneigte Leser durch sorgfältiges Studium des Erstbeitrages.

falscher Gasmann
04-12-2008, 10:25
Doch, er hat den 9. Meistergrad. Auf seinem Türschild steht auch Sifu Yie, 9. Meistergrad. Aber er hat um seine Graduierung nie irgendeinen Wirbel gemacht. Also kein Sifu-Gehabe und kein Graduierungsgeprotze. Zwar kein Sifu zum Anfassen, wie ich es beim WT kennengelernt habe, aber alles andere als hochnäsig.

Klar - ohne Meistergrad kein traditionelles wingchun ;)

Trinculo
04-12-2008, 10:28
Asiat, seit 1970 in Deutschland und 9.Meistergrad sprechen auch für ihn.

Und wer hat ihm diesen Grad verliehen?

falscher Gasmann
04-12-2008, 10:53
Bestimmt die gleiche Kommission die damals Kernspecht den 5.Grad verliehen hat :-) Der war halt nur schon weiter ;)

Holzfäller
04-12-2008, 10:55
Und wer hat ihm diesen Grad verliehen?

Und wenn er ihn sich selbst verliehen hat, was wäre dann ?
Ausser hier im Forum interessiert es keinen Menschen ;)

Trinculo
04-12-2008, 10:58
Ich möchte einfach die Frage klären, weshalb ein 9. Grad für ihn spräche ;)

falscher Gasmann
04-12-2008, 10:58
Und wenn er ihn sich selbst verliehen hat, was wäre dann ?
Ausser hier im Forum interessiert es keinen Menschen ;)

Die Prüfung dafür hätte ich gerne gesehen ;)

Alles der gleiche Sumpf.. ohne Streifen, T-Shirts, Urkunden, (Sifu)-Titel ist das alles nix :D Und am besten immer ein G mehr vor dem M haben als die anderen. :D:D:D

Holzfäller
04-12-2008, 11:19
Ich möchte einfach die Frage klären, weshalb ein 9. Grad für ihn spräche

Das dürfte ein Missverständnis sein. Der Lehrer des Threaderstellers hat wohl nur vage Andeutungen über seinen eigenen Lehrer gemacht, nur Infos wie Asiate, seit 1970 in Deutschland und 9. Grad gemacht und diese Angaben sprechen halt für ihn (also zur Identifikation).

Aus dem Wortlaut heraus würde sonst ja auch für ihn sprechen, dass er seit 1970 in Deutschland ist. Ähm ... :confused:

Außerdem müssen wir jetzt nicht wirklich zum tausendsten Mal über die Bedeutungen von Graduierungen sprechen ?


Alles der gleiche Sumpf.. ohne Streifen, T-Shirts, Urkunden, (Sifu)-Titel ist das alles nix :D Und am besten immer ein G mehr vor dem M haben als die anderen. :D:D:D

Mach dich doch erstmal schlau, bevor du hier Blödsinn schreibst. Dort gibts keine Streifen an der Hose, keine Graduierungs-TShirts, keine Sektionen, nirgendwo hängt eine Urkunde rum, da wird einfach nur trainiert.

Man muss schon ziemlich paranoid sein, wenn man überall EWTO-artige Zustände wittert, sobald irgendwo ein Titel erwähnt wird. :rolleyes:

Übrigens: Off-Topic !

falscher Gasmann
04-12-2008, 11:42
Mach dich doch erstmal schlau, bevor du hier Blödsinn schreibst. Dort gibts keine Streifen an der Hose, keine Graduierungs-TShirts, keine Sektionen, nirgendwo hängt eine Urkunde rum, da wird einfach nur trainiert.

Man muss schon ziemlich paranoid sein, wenn man überall EWTO-artige Zustände wittert, sobald irgendwo ein Titel erwähnt wird. :rolleyes:

Übrigens: Off-Topic !

Ach - die EWTO spielt doch langsam wirklich eine eher gleichberechtigte Rolle in diesem Sumpf.. Die "Füherschaft" hat sie doch schon längst aufgegeben...

Und ich hab allgemein gesprochen - Kenne Sifu Yie ja nicht - allerdings mag ich das mit den Titeln einfach gar nicht - egal ob er es macht oder ein anderer.

Holzfäller
04-12-2008, 12:22
(...) allerdings mag ich das mit den Titeln einfach gar nicht - egal ob er es macht oder ein anderer.

Dann belass es doch einfach beim Nichtmögen. ;)

Ich finds halt unfair, dass immer sofort gewettert wird, wenn es in einer Schule Sifu-Titel/Urkunden/T-Shirts gibt und sofort irgendwelche vermeintlich logische Rückschlüsse auf die Qualität des Trainings gezogen werden.

Mag ja sein, dass in der EWTO diesbezüglich katastrophale Zustände herrschen, aber das muss ja nicht zwangsläufig überall so sein. Eine Schule mit Prüfungen und Graduierungen muss nicht schlecht sein und eine Schule ohne Prüfungen und Titel muss nicht gut sein.

Etwas mehr Gelassenheit wäre schön :engel_3:

ChongHoiYutSingSiu
04-12-2008, 12:37
Also ich war vor ein paar Jahren mal mit zwei Kumpels bei Sifu Yie.

Meine Erfahrungen waren eher schlecht als recht. Erstens hat mir gar nicht gefallen was da so im Unterricht gemacht wurde und zweitens war mir Sifu Yie auch noch sehr unsympatisch.

Ich bin da hin gegangen um etwas ueber sein Wing Chun zu erfahren, aber alles was ich gesehen hab waren 20 Sekunden ChiSao.

Ich war wirklich sehr hoeflich zu Sifu Yie und habe ihm auch den gebuerenden Respekt entgegengebracht, den ein aelterer Meister verdient.

Der Dank war, dass er erst meinem einen Kumpel (etwas schlechter) ein paar gute Dinger im ChiSau verpasst hat und dann meinen zweiten Kumpel blosstellen wollte.

Der andere Kollege ist sehr gut, wollte aber einfach nur was lernen, was macht Herr yie?
Sagt halt mal an im tiefen Bong und als mein Kumpel das dann macht, haut Herr Yie voll durch und sagt: "kein guter Winkel!"
Tolle Kunst!

Da hab ich mir einfach vorgenommen mich nicht treffen zu lassen und eine etwas defensivere Haltung beim Chisau einzunehmen.
Ich wuerde niemals die Respektlosigkeit an den Tag legen zu kontern!

Was passierte Sifu Yie konnte nicht treffen und sagte gefrustet mein ChiSau waer nicht gut.
Nur weil ich was freier gearbeitet hab?
Ich kam mir echt verarscht vor. Ich hatte einfach das Gefuehl ich haette treffen koennen wo ich will.

Fuer den Rest hat er nur gefragt wo, was und bei wem wir alles gelernt haben.
Alles wissen wollen und selber nichts Zeigen. Is mein liebstes.

Na ja, zumindest hatte er nen super Fauststoss! Da gab es nichts zu meckern, aber den muss man erst mal anbringen koennen.


Gruss Chong

Ps: Er sagte er stammt aus der ChuChonTing Linie, da war mir auch schon alles klar ;)

Fit & Fight Sports Club
04-12-2008, 12:37
Dann belass es doch einfach beim Nichtmögen. ;)

Ich finds halt unfair, dass immer sofort gewettert wird, wenn es in einer Schule Sifu-Titel/Urkunden/T-Shirts gibt und sofort irgendwelche vermeintlich logische Rückschlüsse auf die Qualität des Trainings gezogen werden.

Mag ja sein, dass in der EWTO diesbezüglich katastrophale Zustände herrschen, aber das muss ja nicht zwangsläufig überall so sein. Eine Schule mit Prüfungen und Graduierungen muss nicht schlecht sein und eine Schule ohne Prüfungen und Titel muss nicht gut sein.

Etwas mehr Gelassenheit wäre schön :engel_3:

Dem kann ich mich zu 100% anschließen!:)

Fit & Fight Sports Club
04-12-2008, 12:40
Ps: Er sagte er stammt aus der ChuChonTing Linie, da war mir auch schon alles klar ;)

Von denen gab es neulich bei Aldi so eine leckere asiatische Tütensuppe:D:p

Trinculo
04-12-2008, 12:58
Ps: Er sagte er stammt aus der ChuChonTing Linie, da war mir auch schon alles klar ;)

Seltsam ... Chu Shong Tins Schüler William Lai schreibt auf seiner Homepage dies:


I am Master Chu's only recognised disciple training students in the United Kingdom and rest of Europe.

Personal Page of Sifu William Lai (http://www.geocities.com/williamlaiwingchun/)

Yie ist nicht erwähnt, hat aber auch keine Homepage (die ich gefunden hätte ...).

Mirco W.
04-12-2008, 13:33
Seltsam ... Chu Shong Tins Schüler William Lai schreibt auf seiner Homepage dies:



Personal Page of Sifu William Lai (http://www.geocities.com/williamlaiwingchun/)

Yie ist nicht erwähnt, hat aber auch keine Homepage (die ich gefunden hätte ...).


Ich habe da mal folgendes gefunden, was Herrn Yie betrifft, ist die Seite eines Schülers des betreffenden Herrn Yie (soweit es die gleichen "Yies" sind):
WCCW (http://www.wccw.de/Sifu%20Jo%20Schmitz.htm)
Hier ist die "Ahnentafel" und der Bezug zu Tsui Sheung Tin (Chu Chong Tin)
WCCW (http://www.wccw.de/Ahnentafel.htm)

Gruß, Mirco

Trinculo
04-12-2008, 13:39
Es war also noch eine Generation dazwischen - dann wird's klar. Danke :)

falscher Gasmann
04-12-2008, 13:39
Dann belass es doch einfach beim Nichtmögen. ;)

Ich finds halt unfair, dass immer sofort gewettert wird, wenn es in einer Schule Sifu-Titel/Urkunden/T-Shirts gibt und sofort irgendwelche vermeintlich logische Rückschlüsse auf die Qualität des Trainings gezogen werden.

Mag ja sein, dass in der EWTO diesbezüglich katastrophale Zustände herrschen, aber das muss ja nicht zwangsläufig überall so sein. Eine Schule mit Prüfungen und Graduierungen muss nicht schlecht sein und eine Schule ohne Prüfungen und Titel muss nicht gut sein.

Etwas mehr Gelassenheit wäre schön :engel_3:

Da muss man schon in der Prüfungs- und Urkundenwelt leben um so denken zu können :-)

Ist aber hier nicht das Thema - oder? Oder doch? Was genau ist denn das Thema hier?

ChongHoiYutSingSiu
04-12-2008, 16:05
@ Trinculo und Mirko

Stimmt, er sagte da wär noch einer zwischen gewesen. Sorry war schon was her, dass ich da war.

Gruss Chong

Trinculo
04-12-2008, 16:09
Kein Grund, sich zu entschuldigen ... Du hattest geschrieben "ChuChonTing Linie", und das stimmt ja ;)

Primo
04-12-2008, 16:12
Vielleicht hilft das weiter :

Yip Man - Tsui Sheung Tin - Kon San San - Sifu A. Yie

Quelle : WCCW (http://www.wccw.de/Sifu%20Jo%20Schmitz.htm)

ups gabs ja schon !:o

unnamed84
05-12-2008, 00:04
[COLOR="DarkRed"][SIZE="4"]Vielen Dank für die guten Antworten

Exodus73
05-12-2008, 00:30
Mein Güte... wenn man sich das alles durchliest bin ich immer wieder froh das ich mit dem ganzen *ing*ung-****** nichts zu tun habe!

*An den Kopf faß*

BenitoB.
05-12-2008, 07:23
er hat seinen meistertitel bei ner behörde gemacht:rolleyes: oh mann,wenn ich sowas lese... ich geh zum gewerbeamt und die prüfen und ernennen mich zum sifu oder was:p

Holzfäller
05-12-2008, 08:37
Schließlich hat mein Sifu aus berechtigten Gründen aufgehört.

Ich habe jetzt für mich entschieden, das ich nicht zu Yie gehen werde.
Ich werde nur noch mit Freunden trainieren (höhere und niedrigere Level als ich), in einer Tiefgarage, in einem Keller oder auf der Tanzfläche einer schäbigen Disko vor Ladenöffnung, so wie wir es immer gemacht haben. Körpergefühl und Technik haben sich im Laufe der Jahre zum besseren entwickelt, dafür ist eine Schule nicht nötig, nur die richtigen Leute!


Ja, bleib mal bei deinem "Sifu" und lass dich weiter belügen.

DerLandvogt
05-12-2008, 09:14
fake as fake can - und n haufen deppen antworten dem auch noch

(ups hab ich depp doch glatt auch noch geantwortet:o)

Holzfäller
05-12-2008, 09:23
fake as fake can - und n haufen deppen antworten dem auch noch

Nur blöd, dass ich Sifu Yie persönlich kenne. Ich kriege meine Infos nicht aus dem Internet ... Depp. ;)

DerLandvogt
05-12-2008, 10:12
Nur blöd, dass ich Sifu Yie persönlich kenne. Ich kriege meine Infos nicht aus dem Internet ... Depp. ;)


ja ne is klar , unnamed84 is dann also dein zweitnick :D

eierbär

Mirco W.
05-12-2008, 12:37
fake as fake can - und n haufen deppen antworten dem auch noch

(ups hab ich depp doch glatt auch noch geantwortet:o)

:cool: ....Du Depp, DU:D

marcelking
05-12-2008, 23:37
Na dann viel spaß!:cool:

Aber was genau war dann das Problem?