PDA

Vollständige Version anzeigen : Die ständigen Wechsel von EWTO Schulen

Kalle
27-05-2003, 10:29
Mich würde als nicht EWTOler interessieren, warum so viel Schulen zu Iadorola wechseln. Der Mann gibt auf seiner Seite 70 Stunden bei Leung Ting an und hat da das gesamte System erlernt??????
Wenn ich mir dann noch die Preise unter den Rechnungen anschaue fange ich an zu grübeln. Es gibt zig Vertreter von Stilen, die mehr Unterricht bei irgendwelchen Yip Man Studenten genommen haben und trotzdem gehen alle zu SI. Bedeutet das, die Schulleiter wollen nichts neues, oder mehr lernen? Geht es hier nur um den Wechsel der Verbandsleitung? Ich denke auch, dass KK mehr Unterricht bei Leung Ting hatte und man dort dann doch eventuell mehr lernen kann. Was denkt ihr??

Uzul
27-05-2003, 10:48
"Ich denke auch, dass KK mehr Unterricht bei Leung Ting hatte und man dort dann doch eventuell mehr lernen kann. Was denkt ihr?"

das steht ausser Frage.. man muss jedoch viel Zeit (und Geld :-) ) mitbringen

Skyguide
27-05-2003, 11:10
Und wer hat viel Unterricht bei Herrn Kernspecht ?

Gruss Skyguide

wt-cmw
27-05-2003, 11:19
Nuja, soooovile sinds nun auch nicht, die wechseln...

insgesamt 18 Schulen in Deutschland (lt. www.wingtjun.com).

Von rund 1200 EWTO-Schulen in Deutschland sind das genau...ähhh...also...so zwischen 1-3% oder so...:D

Warum die wechseln?
Da hat jeder seine eigenen Gründe..frag die "Wechsler" doch einfach.

Franz
27-05-2003, 11:31
@skyguide :Bei der Ausbildung am Schloss hast du zB Unterricht von Kernspecht

Kukident
27-05-2003, 12:27
hi,

"Mich würde als nicht EWTOler interessieren, warum so viel Schulen zu Iadorola wechseln. "

Weil sie der Meinung sind, daß sie dort mehr lernen?

"Der Mann gibt auf seiner Seite 70 Stunden bei Leung Ting an und hat da das gesamte System erlernt??????"

Naja, er ist ja nicht als absoluter Newbie hingefahren, a bissi konnte er schon! ;) The same wie bei LT: Er hat ja vorher schon *ing *un gelernt und nicht bei null bei YM angefangen. Ob SI jetzt wirklich das ganze System (waffenlos) bei LT gelernt hat weis ich nicht.

"Wenn ich mir dann noch die Preise unter den Rechnungen anschaue fange ich an zu grübeln."

Wegen der höhe der Preise? :D

"Es gibt zig Vertreter von Stilen, die mehr Unterricht bei irgendwelchen Yip Man Studenten genommen haben und trotzdem gehen alle zu SI."

Naja, datt nu etwas übertrieben.....;)

"Ich denke auch, dass KK mehr Unterricht bei Leung Ting hatte und man dort dann doch eventuell mehr lernen kann."

In knapp 30 Jahren kommen ne Menge Unterrichtseinheiten zusammen! ;)

Gruß

Kuki

Shogun
27-05-2003, 13:32
Hi!

@ Franz

Bei der Ausbildung am Schloss hast du zB Unterricht von Kernspecht

Ein Freund von mir ist Pauschalschüler am Schloss. Den Unterricht dort halten Praktiker Grade ( zur Zeit Sifu Schrön und Sifu Wagner wenn ich richtig informiert bin)
KRK lässt sich kaum blicken, zumindest nicht bei der "normalen Pauschalausbildung"
Er hält wahrscheinlich hin und wieder Unterricht für seine Meister oder gibt Privatstunden. Naja, und nahe zu jedes Wochenende gibt er irgendwo nen Lehrgang.

Und was er sonst so macht den ganzen Tag, steht in einem anderen Thread :D

Grüße

Franz
27-05-2003, 14:48
Privatunterricht: das muss einem die Ausbildung schon wert sein
oder ?
Es gibt zumndest die Möglcihkeit und es gibt auch immer welche dei durchaus gefördert werden und wenig bis gar nix zahlen bzw haben, auch wenn diese dann evtl sich abgesplittet haben und nun teurer sind als KK

Skyguide
27-05-2003, 17:04
@Franz: ich erwähne jetzt hier nicht was ne Privatstunde bei Herrn Kernspecht kostet, weil ich dies nicht genau weiss. Tatsache ist, dass eine solche zu bekommen schon äusserst schwer ist und selbst hohe Praktikergrade und Nationaltrainer davon nur ein paar wenige pro Jahr erhalten.

Gruss Skyguide

Franz
27-05-2003, 17:45
ich möchte das Thema etwas weiter lenken mir ist früher auf Lehrgängen mit KK und Leung Ting aufgefallen, das diese bei recht großer Teilnehmerzahl dennoch recht guten Überblick hatten.
Ich hatte das am anfang etwas unterschätzt aber die haben bei jemanden relativ weit hinten nur vom vorschauen her kleine Fehler gesehen und dann ist Leung Ting hin und hat Tipps zur exakteren Technik gegeben und eines sollte man auch nicht vergessen ganz egal ist es nicht woher das Wissen kommt jeder dazwischen verwässert dh je weiter sich jemand vom Stamm entfernt und je früher umso mehr beliebt ihm auch wenn er es nicht einsehen möchte verschlossen

Tatsache ist auch je enger der Terminkalender je größer die Nachfrage desto höher die Stundensätze, das ist überall so,

egal ob Privattrainer, IT Spezialist, Unternehmensberater, und auch Kampfkunstlehrern,
-> EWTO ist der größte KOMMERZIELLE Kampfkunstverband
lt. EWTO Angaben -> Es ist eine Dienstleistungsfirma mit Merchandising (T Shirts, Bücher, Videos) mit entsprechender Dienstleistung: WT und Escrima
Daher halte ich es für Legitim das sie auch wie Dienstleister agieren und bezahlt werden!

Das ist auch der Unterschied Profi (Geld verdienen) und Hobbysportler (Spass haben)

Wer damit ein Problem hat kann zu den B Level Schulen gehen, also den Abtrünnigen die das Konzept versuchen abzukupfern (mir ist das Original lieber, ist aber jeden seine Privatsache möchte da auch keine neue welches ing ung ist besser Diskussion.)
Viele glauben auch Sie könnten es besser weil Sie Vorübung mit Technik verwechseln und unterrichten dann im fatalen Irrglauben weil Sie den Weg nie zu Ende gegangen sind.
(ich zwar auch nicht aber ich unterrichte ja auch kein WT)

:D

Falls ihr noch durchsteigt freue ich mich auf weiteren fruchtbaren Gedankenaustausch, wenn es etwas wirr aussehen sollte liegt das daran dass ich parallel zum schreiben noch ein paar Kunden telefonisch Rat geben durfte -> Arbeitszeit ist halt die fruchtbarste)

the duke
28-05-2003, 09:00
Muß Dir zustimmen !

Für alle die es noch nicht wissen sollten:
Am Pfingstwochenende ist wieder ein großer Lehrgang mit Leung Ting:D

In Wiesenbach, sollten einige hier schon kennen.

Ich kann leider nicht, bin geschäftlich knapp 2 Wochen weg (heul).
Aber wie schon gesagt: Ohne Arbeit keine Kohle (für WT).:D

Allen anderen die hingehen : Viel Spaß und Augen auf!!!
Da gibts viel zu sehen !!

Gruß DUKE

Skyguide
28-05-2003, 11:41
Bezüglich Lerneffekt und Effizienz solcher Grossveranstaltungen (Lehrgänge) gibt's durchaus unterschiedliche Meinungen. Kenne auch viele Leute die dies nur als Pflichtübung betrachten.

Noch was anderes. Ein weiterer möglicher Grund für Abwanderungen könnte in der Ausbildungs-Dauer liegen.
Wie lange dauert es denn bis man das "waffenlose" *ing*un abgeschlossen hat (3 Grundformen + Holzpuppe) ?
Die IVTAA schlägt in ihrem "neuen" Graduierungssystem eine Mindestzeit von 5 Jahren vor :rolleyes:. Und diese Stufe ist Bedingung für ne Anerkennung als Instructor.

Gruss Skyguide

jeetkunedo
28-05-2003, 19:15
Auf der Seite bezeichnet sich *** Allen Fong als 9.PG !
Lächerlich...aber das ist halt der Vorteil eines eigenen Verbandes; gründe einen Verband und du kannst dir deinen Rang aussuchen !

Geändert von Skyguide: Beleidigungen gibt's hier nicht !

Shogun
29-05-2003, 06:45
HI!!

1. Kennst du ihn persönlich, daß du ihn als Blödkopf bezeichnest ??
War er schon ein Blödkopf bevor, oder nach dem er sich von Leung Ting getrennt hat ?

2. Wer hat Leung Ting seine Graduierung gegeben ?
Erst den 10 Grad und ich glaub jetzt hat er sogar den 11-ten ??
ein Tipp am Rande : Yip Man war es nicht ;)

3. Was sagt die Graduierung schon aus ? Von mir aus nennt er sich den 73 Technikerdan - mir doch egal :teufling:

Nichts für ungut :D

Grüße
Fighting Tweety , Master of Comprehension ;)

Old
29-05-2003, 09:39
Original geschrieben von wt-cmw
Nuja, soooovile sinds nun auch nicht, die wechseln...

insgesamt 18 Schulen in Deutschland (lt. www.wingtjun.com).

Tja, und wenn sie so blöd bleiben, die Startseite ausschließlich auf Flash aufzubauen, werde ich mir sie nie ansehen können.

Ich mache ja nicht jeden Müll im Web mit.

Gruß, Ralf.

jeetkunedo
29-05-2003, 13:25
Blödkopf ist ja auch voll die Beleidigung....ooohh !
@ Shogun:
1.Ja, er war vorher schon die absolute Banane !
2.Irgendeiner muss ja schließlich ein Graduiierungssystem erfinden
3.Ein Graduierungssystem kann einem eine grobe Übersicht über dessen Können verschaffen und wenn sich beispielsweise ein 5.SG einfach zum 7.PG ernennt und ein anderer widerrum sich einfach zum Großmeister befördert ist das ganze Graduierungs-System für die Katze !

wt-cmw
29-05-2003, 13:48
Was ich von SI und seinem Ding halte, ist die eine Sache.

Das aber Stilgründer das Recht haben, sich selber ne Graduierung zu verpassen, ist doch klar. SI und AF haben einen eigenen Stil begründet, also haben sie auch die höchsten Graduierungen.

Die Frage ist nur, ob die "Ähnlichkeit" mit EWTO/IWTA-Graduierung Zufall ist....ein Schelm, wer dabei....:D

ChamSaoJunge
29-05-2003, 14:28
Laut "WT-Kuen" muss ja jeder GM-Grad vor dem Gremium der IVTMAA abgesegnet werden. Sind die "neuen" Verbände denn in der IVTMAA? Das würde sich ja dann wohl kaum vertragen...;)

Skyguide
29-05-2003, 15:16
@jeetkundo: nutze argumente wenn du welche hast, lehrer / meister / grossmeister als blödkopf oder banane zu bezeichnen hat allerhöchstens strafrechlich relevanten charakter, sagt ansonsten nichts aus und gehört hier nicht hin !

Skyguide

jeetkunedo
29-05-2003, 15:54
Wirklich sehr interessant. Wenn man das Verhalten einer Person als blöd bezeichnet, ist das okay. Das dies widerrum automatisch bedeutet das die Person auch blöd ist, ist dir nicht geläufig oder ? Jemanden als blöd zu bezeichnen ist glaube ich nicht wirklich beleidigend. Es gibt soviele in diesem Forum die es umschreiben (z.B. " Dein Verhalten ist dumm !", "so denken nur Idioten ", etc.)und dafür nicht verwarnt werden, wenn es allerdings jemand auf den Punkt bringt, dann geht es rund ! Tolle Logik wirklich ! Und was ist Banane für ein Ausdruck !? Da verwandelt sich bei jedem die Unterhose gleich in eine Schokoladenfabrik oder ?
Desweiteren sagt sowas sogar einiges aus: Nämlich das ich von der Person nichts halte.
"strafrechlich relevanter Charakter" ? Wow ! Das ohne Duden hinzukriegen würde mich Zeit kosten ! Klingt cool, aber was bedeutet das ? Bedenke das ich 15 und absolut unwissend bin !

Naja....genügend vom Thema abgeschweift....

Nutella
29-05-2003, 16:07
@jeetkunedo, in fast jedem deiner postings liest man heraus das du noch so jung bist.
warum respektierst du nicht einfach mal andere leute? was hast du denn bisher erreicht das du so über andere kk / ks so urteilst?
urteile nicht immer so leichtfertig. und wenn du erwartest das leute dich respektieren. mußt du auch andere leute respektieren. ganz besonders dann, wenn sie mehr erreicht haben als du.
schau dir doch mal dein sihing an. benimmt bzw. urteilt der auch so leichtfertig über andere stile und meister?

jeetkunedo
29-05-2003, 16:15
warum respektierst du nicht einfach mal andere leute? was hast du denn bisher erreicht das du so über andere kk / ks so urteilst?
urteile nicht immer so leichtfertig. und wenn du erwartest das leute dich respektieren. mußt du auch andere leute respektieren. ganz besonders dann, wenn sie mehr erreicht haben als du.

Ich respektiere Leute, aber ich respektiere nicht Allen Fong !!!
Wer meint er kann eine Messerform nach einmaligem Vorführen, der verdient keinen Respekt. Desweiteren erwarte ich nicht das mich Leute respektieren.

schau dir doch mal dein sihing an. benimmt bzw. urteilt der auch so leichtfertig über andere stile und meister?

Willst du das wirklich wissen....? JA, das tut er ! Das ist genau der Grund warum ich mich nicht nur mit WT beschäftige...erst nennt man es "ich begebe mich nicht auf dieses Niveu" und bevor man es kapiert, artet es in Ignoranz aus, wobei man sein WT für die "beste" KK der Welt hält, daher sollte man sich dem Niveu anpassen und nicht einfach sagen "du bist unter meinem Niveu, dazu muss ich mich nicht äußern !".

Was ich erreicht habe ? Ich lebe noch, reicht dir das ?

Skyguide
29-05-2003, 18:39
@jeetkunedo:
ich bin sicher du kennst allan fong nicht persönlich, hast ihn vermutlich noch nie gesehen (live) wie willst du da was beurteilen ?
übrigens, trainierst zufällig in ner ewto-schule ? wenn ja schau dir mal euere schul-ordnung an, das steht was drin bezüglich verhalten gegenüber andern....

Gruss Skyguide

jeetkunedo
29-05-2003, 20:14
Die Schulordnung geht mir am Allerwertesten vorbei. Nein, ich kenne Allen nicht, aber ich denke das man 7 Leuten glauben schenken kann, desweiteren muss ich nicht immer JEDEN kennen um darüber urteilen zu können

Skyguide
30-05-2003, 00:33
@jeetkundedo: dein ausbilder möchte ich nicht sein, oder du nicht mein schüler :(.
wer von den 7 leuten kennt denn allan fong persönlich ?
und wie willst jemand beurteilen, mit dem du nie zu tun hattest und den du nicht kennst ?

gruss skyguide

jeetkunedo
30-05-2003, 10:32
3, genau 3 kennen ihn persönlich. Woher willst du wissen das Mohammed Ali oder Sugar Ray Lewis ein guter Boxer war, nur weil es alle sagen ? Kanntest du ihn persönlich ? Nein. Kanntest du Bruce Lee persönlich, Nein. Kennst du mich persönlich um darüber entscheiden zu können, ob ich in der Lage bin jemanden zu beurteilen ? Nein. Jetzt sollte klar sein was ich meine.

Skyguide
30-05-2003, 11:22
@jeetkunedo:

Kennst du mich persönlich um darüber entscheiden zu können, ob ich in der Lage bin jemanden zu beurteilen ?
Wenn du in der Lage wärst das Können eines *ing*un Meisters objektiv zu beurteilen hätten sich unsere Wege sicher schon gekreuzt. Ansonsten freu ich mich jederzeit drauf jemanden persönlich kennenzulernen.
Ansonsten ist es schlichtweg unmöglich jemanden vom hörensagen objektiv beurteilen zu können.....

Bezüglich Allan Fong hast du da wohl ein systematisches Problem. Besagte Person war ja immerhin WT-Meister unter Leung Ting, also war dieser ja wohl anderer Meinung als du....
Zum andern würde mich natürlich interessieren, welche 3 du denn näher kennst, die ihrerseits Allan Fong persönlich kennen :rolleyes:.

Gruss Skyguide

jeetkunedo
30-05-2003, 11:29
Ja, wie du sagtest, er "war" anderer Meinung als ich.
Desweiteren werde ich bestimmt nicht, ohne deren Zustimmung, einfach Vor- und Nachnamen der 3 Personen ausplaudern.

Skyguide
30-05-2003, 11:44
@jeetkunedo:
Ach übrigens zu etwas weiter oben, Ali oder Sugar Ray haben wir schon kämpfen sehen, wenn auch nur am Fernsehen. Von Allan Fong hat noch nicht so mancher was gesehen....

Das du die 3 Leuts beim Namen nennst hab ich auch nicht erwartet.

Gruss Skyguide

jeetkunedo
30-05-2003, 14:47
Ali oder Sugar Ray haben wir schon kämpfen sehen, wenn auch nur am Fernsehen. Ja, aber im Ring gibt es auch Regeln, daher hast du mit Sicherheit nicht alles gesehen was die können.

Das du die 3 Leuts beim Namen nennst hab ich auch nicht erwartet.Warum fragst du dann ?

Skyguide
30-05-2003, 14:53
@jeetkundo: deine frage war ob ali oder sugar ray gute BOXER waren, und das kann man gut anhand ihrer boxkämpfe und erfolge beurteilen....

weshalb ich nach den personen fragte ? weils hier nicht so viele leute gibt, die allan fong persönlich kennen und mich deren eindruck und beurteilung interessiert....

gruss skyguide

jeetkunedo
30-05-2003, 14:57
Sprich, du verbindest einen guten Boxer mit seinem Können unter Regeln ? Oh Mann...

Skyguide
30-05-2003, 14:59
Boxen ist ein Kampf nach Box Regeln.....
sonst musst du dich genauer ausdrücken

Gruss Skyguide

jeetkunedo
30-05-2003, 15:06
Genau unterscheiden sich die Meinungen. Ich würde nicht sagen das Boxen nach Regeln sein muss.(Gibt es da nicht in Thailand immer so schöne illegale Wettbewerbe wo sie sich bis zum Unfallen auf die Mütze hauen ?!)

Skyguide
30-05-2003, 15:39
Dafür brauchst nicht nach Thailand zu fahren, das gibt's auch ganz in der Nähe.
Da Boxen seit 1920 eine olympische Disziplin ist, liegt es auf der Hand auch dies darunter zu verstehen.

Gruss Skyguide

jeetkunedo
30-05-2003, 20:42
Als ob man zum Boxen Regeln brauch....
Musst du für einen Schlag WT können ?

Shogun
31-05-2003, 06:59
Ist schlimm wenn Kinder immer das letzte Wort haben möchten.
Sich in ihrer Argumentation selber widersprechen, aber aber andere pingelig genau aufs Wort nehmen und dieses dann im Mund umdrehen...

Langsamm bekommt dieser Thread hier Unterhaltungswert :-)

Back to Topic:
Ich kenne weder SI noch AF persönlich aber, beide haben unter LT gelernt (auch wenn er jetzt mit ihnen lieber nicht in Verbindung gebracht wird)
und ein namenhafter ex EWTO Sifu hat SI sein Können und seine Graduierung bestättigt.

Mag ja alles Werbegag sein, oder auch nicht, who cares ??

jeetkunedo
31-05-2003, 09:00
Wer ist denn dieser namenhafte Sifu ?

ChamSaoJunge
31-05-2003, 12:25
Er meint sicher den netten Bajuwaren...

Shogun
31-05-2003, 16:16
Nö, der stammt ursprünglich gar nicht aus Bayern, hatte nur hier seine Schulen.

Ob er nett ist, ist Ansichtssache :)

Jenny
02-06-2003, 14:21
Aber zurück zum Thema. Wird aber auch nicht viel billiger werden, da Sifu I. ja Haus und Hof in Hongkong für ein paar Stunden rausgeworfen hat. Wenn er meint!!!!

panantukan
02-06-2003, 16:06
@jeetkunedo

Seiner Meinung mit Argumenten zu untermauern ist vielleicht sinnvoller und bringt sicherlich weniger Kritik.;)