Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist das?

rofada
04-12-2008, 15:13
Jetzt habe ich mich vergeblich bemüht, im Internet oder hier bei euch (SuFu) etwas über einen speziellen Karatestil zu finden, daher mal die Frage:

Kenn das Jemand oder ist das so eine Art "selbstgestrickte" Richtung, die außerhalb des anbietenden Vereines Niemand kennt? Es geht konkret um:

"Das Karate das Max lernt und trainiert ist ein Semi-Kontakt Sportkarate und zwar das sogenannte "San Kui Do Karate", um genau zu sein. San Kui Do ist der "Stil der drei Wege" und beinhaltet Elemente aus Jiu Jitsu, Taek Won Do und Judo. "

Michael1
04-12-2008, 22:06
Natürlich ist das eine "selbstgestrickte" Richtung :). Zum einen sind alle Stilrichtungen irgendwann mal von irgendwem "gestrickt" worden - zum zweiten Zitierst du doch selbst "beinhaltet Elemente aus Jiu Jitsu, Taek Won Do und Judo."

Wobei mir das Taek Won Do schon zu denken geben würde... weil ich ehr auf Tae Kwon Do tippen würde - das ganze hat mehr mit Fuß und Faust als mit Holz zu tun ;)

Ernsthaft:
Es ist keine der "großen" Stilrichtungen. Interessant ist weiter das ein Stil der Karate im Namen trägt sich auf Elemente aus verschiedenen Kampfsportarten beruft, nicht jedoch auf solche aus dem Karate.

Wanchai
04-12-2008, 22:50
Natürlich ist das eine "selbstgestrickte" Richtung :). Zum einen sind alle Stilrichtungen irgendwann mal von irgendwem "gestrickt" worden - zum zweiten Zitierst du doch selbst "beinhaltet Elemente aus Jiu Jitsu, Taek Won Do und Judo."

Wobei mir das Taek Won Do schon zu denken geben würde... weil ich ehr auf Tae Kwon Do tippen würde - das ganze hat mehr mit Fuß und Faust als mit Holz zu tun ;)

Ernsthaft:
Es ist keine der "großen" Stilrichtungen. Interessant ist weiter das ein Stil der Karate im Namen trägt sich auf Elemente aus verschiedenen Kampfsportarten beruft, nicht jedoch auf solche aus dem Karate.

da bin ich ganz deiner meinung

stehwiederaufmänchen
12-12-2008, 10:48
hi,
ich mache sportkarate...
bzw.kickboxen...... es ist im prinzip das selbe ....man hat halt alle techniken aus dem heutigen kickboxen.ne andere bezeichnung wäre ja auch noch wettkampfkarate.aber wenn ihr mehr drüber wissen wollt dann geht ma hier rauf:
Willkommen - Kampfsport (http://www.kampfsport-allendorf-eder.de) .....weil so viel kann ich euch dazu auch noch nit sagen weil ich aus dem ho sin do komme und jetz halt noch sportkarate zusätzlich angefangen habe...lg christian:)