PDA

Vollständige Version anzeigen : GI Sports Köln

juhil84
04-12-2008, 15:35
Hallo,

ich habe mich nun entschieden, mit Muay Thai zu beginnen und muss mich nun nur noch für ein Gym entscheiden.

Zur Auswahl stehen das Bujin Gym in Rommerskirchen und Gi Sports in Köln.

Das Bujin Gym habe ich mir bereits angesehen und mir gefiel es sehr gut, nur kam es mir so vor, als ob es etwas überfüllt wäre.

Darum wollte ich mir ein paar Meinungen über GI Sports holen und zwar, ob dort auch wirklich Muay Thai unterrichtet wird und kein Thai/Kickboxen, wie es mit dem Trainingsraum und dem Equipment aussieht und ob die Schüler dort hauptsächlich Migrantenherkunft (soll nicht rassistisch klingen, nur gefällt es mir nicht, wenn sich alle auf Türkisch unterhalten und ich kein Wort verstehe.) haben oder gut gemischt sind.

Bitte keine Beiträge wie "guck es dir einfach an", denn von mir bis zu beiden Gyms ist es kein Katzensprung und bei den heutigen Benzinpreisen fahre ich nicht gerne umsonst irgendwo hin. Sicher werde ich dort aber auch noch ein Probetraining machen, bevor ich mich entscheide, nur hätte ich vorher gerne die oben genannten Fragen geklärt.

Gruß, Juhil

Kannix
04-12-2008, 16:29
Sicher werde ich dort aber auch noch ein Probetraining machen, bevor ich mich entscheide, nur hätte ich vorher gerne die oben genannten Fragen geklärt.

Warum?

Ushiro
04-12-2008, 17:23
Am besten tut man sich mit ein paar Leuten zusammen und gründet seinen eigenen Verein! Heuert seinen eigenen Trainer an und fertig.

Ich bin dabei - komme mitten aus Köln. Rommerskirchen ist zwar klasse, aber viel zu weit zum fahren.

BestToast
04-12-2008, 17:48
Bei so einer Trainingsgruppe würde ich mich auch beteiligen, nur ist es sicher schwer, einen geeigneten und bezahlbaren Trainer zu finden. Zu Rommerskirchen kann ich nur sagen, dass es mir da auch gut gefallen hat aber ebenfalls etwas überfüllt vorkommt. GI Sports habe ich mir leider noch nicht angeguckt.

Ushiro
04-12-2008, 18:35
Man muss ja nicht mit Ramon Dekker als Trainer anfangen...

Man kann einen Trainer ja auch stundenweise anheuern - wenn sich genug Leute beteiligen, wird es auch bezahlbar.

BestToast
04-12-2008, 18:54
Ich hätte noch 2 Leute, die mitmachen würden.

dragon45"
19-02-2009, 23:43
Hi,

suche auch eine neue schule für muay thai!!
hat das denn was ergeben oder ist das noch aktuell mit eurer trainingsgruppe!! hätte auch interesse an sowas!!

mfg

Farrang
20-02-2009, 18:57
Moin!
Die Idee mit der eigenen Trainingsgruppe ist SUPER!!! Klasse idee ! Aber G.I. Sports ist nicht schlecht ! Der Garib ist ein Spitzentrainer und das Publikum würde ich mir erstmal anschauen und dann entscheiden. Und wenn alle ,die hier Vereinsgründung schreien, mitkommen seit ihr sicher nicht in der Minderheit ((((-;
Greetz Chris

Tim Price
20-02-2009, 19:53
Der Garip ist ein sehr guter trainer- hab viel von ihm gelernt, besonders im clinch und ellenbogen
er unterrichtet thai boxen- denke kickboxen für studenten(so wars früher)

der trainingsraum ist jedenfalls ausreichend-alles da was man braucht(n bisschen klein isser schon)

das publikum(ich war aber schon lange nicht mehr da!) war zu meiner zeit zum großteil mit "immigrationshintergrund" ---waren alle ok bis sehr nett-
türkisch wird ab und zu gesprochen, aber das sind dann nur die inoffiziellen geschichten--
generell ist dort die amtsprache deutsch, da viele nationen vetreten sind(türkei, polen, deutschland, griechenland....)

p.s.: meine ganz persönliche, außermuaythaikompetenzbezugnehmende meinung zu garip als mensch: er ist ein ziemliches A.....-er ist das gesetz:cool:
aber wie gesagt: guter trainer---in rommerskirchen kommste zusätzlich in den genuss des Aaxx, falls dich mma interessiert

nukeone
20-02-2009, 21:08
Die schule von mike cüppers soll einen sehr guten tahi trainer haben, colonge freefighters LUTA LIVRE AKADEMIE CÜPPERS (http://www.lutalivre.de)

dragon45"
20-02-2009, 21:39
ich weiss das g.i. sports eine gute schule ist aber es sie ist mir zu teuer!
das preis/leistungsverhältniss stimmt zwar aber ich möchte eigentlich nur muay thai trainieren! am liebsten wäre mir eine schule wie das muay thai gym war echt super da! ganz besonders als black und omsin noch da waren!! aber seit dem cb köln die schule aufgekauft hat habe ich mich persönlich dort nicht mehr wohl gefühlt und der grösste teil der thai gym schüler sind auch weg da wie ich mit bekommen habe!
naja werde wohl nächste woche mal ein probetraining im fight club köln machen die homepage von denen sieht ganz gut aus und die sind auch nicht so teuer!! trainiert oder hat da schon mal jemand von euch trainiert und kann was aus eigener erfahrung zu der schule sagen??

mfg

-xKevinx-
20-02-2009, 21:56
Muay Thai Cologne ist auch nicht schlecht der Preis stimmt auch
Auf wunsch schreibt mir einfach eine PN dann gebe ich euch dir addresse von dem Verein