Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder Substitution in Stuttgart
11001001
05-12-2008, 13:11
hallo,
langfristig möchte ich im thaiboxen auf turniere gehen, bin momentan jedoch noch anfänger.
da ich beruflich viel unterwegs bin und häufig umziehe, komme ich jedoch auch in regionen, wo ich nicht so einfach einen MT verein zum trainieren finde. da muss dann ein ersatz her, im schlechtesten fall ein normales fitnesstraining ;)
nun geht es bald nach stuttgart, aber ich habe hier schon gelesen, dass es dort anscheinend nichts zentral gelegenes für MT gibt.
was würdet ihr mir empfehlen? wie kann ich mich dort ein paar monate fit halten und evtl verbessern? dachte schon an einfaches boxtraining, wobei das vllt zu hart für mich ist und ich auch keine verletzungen tragen möchte (beruf etc.).
gruß
hä . boxtraining ist zu hart.... , aber mt wettkämpfe machen wollen . sachen gibts;)
hä . boxtraining ist zu hart.... , aber mt wettkämpfe machen wollen . sachen gibts;)
:D wer weiß was É für vorstellungen vom mt hat?!?!?
wenn er geschäftsmann ist würde ich auch lieber zum mt gehen da kriegt man weniger auf den kopf;) denn kundenkontakt und veilchen passen nicht zusammen:D:cool:
kontaktiere mal den user "Torti"... der hat ne schule in feuerbach (empfehlenswert- Anlaufstelle Nr.1 für Mt in Stuttgart), also nicht zu arg weit weg von stuttgart zentrum:)
cuuu
11001001
05-12-2008, 14:19
wenn er geschäftsmann ist würde ich auch lieber zum mt gehen da kriegt man weniger auf den kopf;) denn kundenkontakt und veilchen passen nicht zusammen:D:cool:
kontaktiere mal den user "Torti"... der hat ne schule in feuerbach (empfehlenswert- Anlaufstelle Nr.1 für Mt in Stuttgart), also nicht zu arg weit weg von stuttgart zentrum:)
cuuu
super, danke für deine antwort. wie kann ich den kontaktieren?
in der tat geht es darum, dass ich meinen kopf schonen möchte. und da ich wirklich noch anfänger bin und erstmal meine deckung richtig hinbekommen muss, ist zu hartes training nichts für mich.
ok wenn du meinst ;) ein schienbein oder ein ellenbogen am kopf ist halt weniger gefährlich für die art von verletzungen die du vermeiden willst. ;)
sachen gibt`s, die gibt`s gar nicht.
zwar ist es in der tat so, dass man bei boxkämpfen (wahrscheinlich auch beim training) statistisch gesehen mehr treffer zum kopf nehmen muss, als beim mt, d.h. aber nicht, dass du beim mt (vor allem, wenn du wettkampforientiert trainieren willst), nie mit nem feilchen oder gar cut "verschönert" wirst! und gerade im wettkampf mit knie, schienbein oder ellenbogen zum kopf kann schnell mal was passieren;)
zwar ist es in der tat so, dass man bei boxkämpfen (wahrscheinlich auch beim training) statistisch gesehen mehr treffer zum kopf nehmen muss, als beim mt, d.h. aber nicht, dass du beim mt (vor allem, wenn du wettkampforientiert trainieren willst), nie mit nem feilchen oder gar cut "verschönert" wirst! und gerade im wettkampf mit knie, schienbein oder ellenbogen zum kopf kann schnell mal was passieren;)
ihr habt ja völlig recht, will jetzt auch keine diskussion starten:rolleyes:
jede kampfsportart birgt risiken;) und dabei bleibts
@11001001
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=14342
schreib ihm ne pn
cuu
11001001
05-12-2008, 19:36
also, es ist bei mir so:
ich bin totaler anfänger ohne kampferfahrung, habe nichtmal eine ordentliche deckung. beim boxen würde ich dann dauernd den kopf durchgekloppt bekommen, beim thaiboxen mit den vielen tritten stehen meine chancen jedoch besser, da ich früher schon bei anderen kampfsportarten immer gerne gekickt habe. ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.
DonDavis
09-12-2008, 10:47
Wenn du in Stuttgart Trainieren willst empfehle Ich dir die Schule von Lothar Hasselmann in Stuttgart Bad Cannstatt , heißt Stuttgart Rot Weiß und ist auf dem VFB Stuttgart gelände , ein sehr guter Muay Thai Verband Ich habe selbst einige male dort Trainiert , da mein Vater aber selbst Muay Thai Trainer ist kann Ich mir mein Geld sparen^^. Manager können sich übrigends gerne bei mir melden da mein Vater bald Manager Muay Thai Kurse im MTV Stuttgart gibt.
grüße Davos Locos
Harrington
09-12-2008, 11:00
also, es ist bei mir so:
ich bin totaler anfänger ohne kampferfahrung, habe nichtmal eine ordentliche deckung. beim boxen würde ich dann dauernd den kopf durchgekloppt bekommen, beim thaiboxen mit den vielen tritten stehen meine chancen jedoch besser, da ich früher schon bei anderen kampfsportarten immer gerne gekickt habe. ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.
nee, nich´ so recht... beim mt wird übrigens auch geboxt, kann dir da also auch passieren....
bald Manager Muay Thai Kurse im MTV Stuttgart gibt.
grüße Davos Locos
Was zum Henker sind denn Manager-Muay Thai Kurse :gruebel::confused:
Was zum Henker sind denn Manager-Muay Thai Kurse :gruebel::confused:
das möchte ich gerne auch wissen :confused:
der herbie
09-12-2008, 13:39
nee, nich´ so recht... beim mt wird übrigens auch geboxt, kann dir da also auch passieren....
In jedem vernünftigen Club / jeder vernünftigen Schule machst Du erst dann Sparring, wenn Du ein paar Grundtechniken beherrscht. Das verhindert, dass Dir die Birne eckig gekloppt wird. Nicht nur beim MT, auch beim klassischen Boxen. Als Wettkämpfer wird Sparring dan auch mal etwas kerniger, ich fürchte ohne Spuren wirds auch beim MT nicht abgehen.
Grüße,
der herbie
11001001
09-12-2008, 15:38
achso, herbie, ich dachte das wär nur in meinem aktuellen friedlichen verein so, dass man erst einige monate nach eintritt zum sparring zugelassen wird.
mache mir nämlich sorgen um mein vorankommen, da ich ohne sparring ja auch nicht wirklich deckung etc lerne.
Dr. Fighter
09-12-2008, 19:06
kurse ohne sparring.
Fitness-Kickboxen tönt wohl nicht maskulin genug. :vogel:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.